Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 01:46

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steamguard.exe - Warnung Fake Steamcommunity

Discussion on Steamguard.exe - Warnung Fake Steamcommunity within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Steamguard.exe - Warnung Fake Steamcommunity

Hey Leute,
wie es kommen musste, bin ich ausversehen auf ne Steamcommunity Phishingsite gekommen und dumm wie ich bin hab ich mir den Link nicht genau angeguckt. Versucht einzuloggen und Steamguard.exe als Autodownload erhalten. Avira hat das nette Programm zum Glück sofort erkannt und in Quarantäne verschoben[Mache trotzdem direkt mal einen Fullscan]. Meine Zugangsdaten habe ich danach sofort geändert. Ich hoffe ich bin nun auf der halbwegs sicheren Seite. Wenn mir jemand dazu mehr Auskunft geben kann - immer her damit.

Zur Warnung:
Achtet auf den richtigen Link! In meinem Fall war es nämlich steamcommumnty anstatt Steamcommunity.
Versucht bitte gar nicht erst an das rote eine entsprechende Endung ranzusetzen zu eurem eigenen Wohl.

Das ganze ist momentan aktuell, deshalb mal die extra Meldung von mir.

lG
Skittl is offline  
Old 11/23/2014, 01:26   #2


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Das ganze ist momentan aktuell, deshalb mal die extra Meldung von mir.
Das ist eigentlich ein alter Hut, der bei manchen Leuten trotz zahlreichen Warnungen immer noch klappt.
Ares is offline  
Old 11/23/2014, 02:04   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Man schaut da eben nicht immer so genau drauf
Skittl is offline  
Old 11/23/2014, 02:07   #4
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Gibt's diese **** noch immer, die mit Level 0 Account adden und dann schreiben, dass ein "Freund" traden will, aber er keinen Zugriff auf das Profil hat und man dann auf den Scamlink gehen soll?
xLcd is offline  
Old 11/23/2014, 02:12   #5


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Gibt's diese **** noch immer, die mit Level 0 Account adden und dann schreiben, dass ein "Freund" traden will, aber er keinen Zugriff auf das Profil hat und man dann auf den Scamlink gehen soll?
Ja, und die wirds auch immer geben (leider). Letztens erst einen gehabt, der mir kostenlos meine Skins mit einem Nametag umbennen wollte... Natürlich konnte er mir das Tag nicht schicken, sondern brauchte meine Skins.
Gesunder Menschenverstand + Links genau durchlesen sollte in den meisten Fällen reichen.
Ares is offline  
Old 11/23/2014, 02:17   #6
 
xLcd's Avatar
 
elite*gold: 347
The Black Market: 159/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 10,450
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Ja, und die wirds auch immer geben (leider). Letztens erst einen gehabt, der mir kostenlos meine Skins mit einem Nametag umbennen wollte... Natürlich konnte er mir das Tag nicht schicken, sondern brauchte meine Skins.
Gesunder Menschenverstand + Links genau durchlesen sollte in den meisten Fällen reichen.
Jaja, leider fehlt der bei manchen (oder vorallem dann wenn es etwas "umsonst" gibt) und dann ist das Geheule groß, wenn ihnen die Skins abgezogen werden.
xLcd is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2014, 02:19   #7
 
=Fraqz='s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 3,615
Received Thanks: 600
Solange du beim Login keine ssfn Datei hochgeladen hast sowie Steam Guard (das richtige) aktiviert hast sollte alles in Ordnung sein. Würde trz. das PW aber ändern und einen Anti-Virus Durchlauf machen
=Fraqz= is offline  
Old 11/23/2014, 02:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,291
Received Thanks: 713
Normalerweise klicke ich keine Links and und nehme garkeine Steamprofile unter Level 10 an - bei dem Typ war ich so schlau, hab mir sein Profil angeguckt und da war in der Beschreibung dieser falsche Communitylink zu seinem "Tradeaccount" - zum Glück hab ich diesmal glück gehabt

@Fraqz - Richtiger Steamguard ist an - vorsichtshalber mal alle anderen Pcs rausgeworfen, Datei aus Quarantäne gelöscht, Virenscan + Pwchange gemacht
Skittl is offline  
Old 11/23/2014, 09:41   #9
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by xLcd View Post
Gibt's diese **** noch immer, die mit Level 0 Account adden und dann schreiben, dass ein "Freund" traden will, aber er keinen Zugriff auf das Profil hat und man dann auf den Scamlink gehen soll?
joa, manche sind aber auch level 3 komischerweise
hatte auch welche, die echte menschen waren

oder der "steamwallet" trade ist auch lustig


aber so lang man sich immer die links genau anguckt, und googlet, ob es die seiten wie prntscrn wirklich gibt, ist man auf der sicheren seite
raymundo101 is offline  
Old 11/23/2014, 10:54   #10

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Skittl View Post
Man schaut da eben nicht immer so genau drauf
Wenn man das so sieht, liest man sich bestimmt Verträge auch nicht genau durch. "Kann ja auch mal vorkommen"

Zudem:

Wie kann man "ausversehen" auf so eine Seite gelangen? Wenn man sich schon angemeldet hat, wieso sollte man sich dann erneut auf der besagten "richtigen" Seite anmelden. Das ergibt für mich keinen Sinn. Selber Schuld, wenn man sich Links nicht genau anschaut.
Aze /.. is offline  
Old 11/23/2014, 15:39   #11




 
Autrux's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2010
Posts: 33,281
Received Thanks: 5,715
Quote:
Originally Posted by 3LAU. View Post
Das ist eigentlich ein alter Hut, der bei manchen Leuten trotz zahlreichen Warnungen immer noch klappt.
^

Gabs schon immer und wird es auch weiterhin geben. Man muss eben aufpassen, auf was man klickt.

#closed
Autrux is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Warnung]Gema 50.00€ Hack Fake[Warnung]
01/31/2012 - WarRock - 11 Replies
Hallo und guten Tag oder Abend! Ich möchte heute waren wie schon in der Überschrift steht! Ihr Fragt euch bestimmt warum! Es handelt sich um eine Seite die so ausieht wie eine Mahnung von der Gema! Auf dieser Seite steht das man sich Musik herruntergeladen hat! Wie wir alle wissen, wenn man sich Musik runterlädt! Macht man sich strafbar! Naja auf der Seite steht dann halt wenn man mit Paypal oder Paysafecard 50.00€ bezahlt wird der Computer wieder entspert!
Warnung! ~MoneyBoy~ und Fake Middelmann
03/26/2011 - Metin2 Trading - 12 Replies
Hallo e*pvp Ich schreibe das hier, weil ~MoneyBoy~ mich mithilfe eines Fake Middelmanns von .Crank Scammen wollte. in DIESEM Beitarg, wollte ~MoneyBoy~, dass ich ihn in Skype adde bzw. er hat mich geaddet. Dann wurde üüber die Accs geschrieben usw usw. Er sagte dann .Crank wird mich gleich adden, der Rest ist dann auf dem Screen zu sehen! Screen1 http://npshare.de/files/29a4df3d/Skype2.PNG Screen2



All times are GMT +2. The time now is 01:46.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.