Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Counter-Strike
You last visited: Today at 10:18

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Wichtig]Viren In dieser Section.

Discussion on [Wichtig]Viren In dieser Section. within the Counter-Strike forum part of the Popular Games category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,622
Received Thanks: 2,070
[Wichtig]Viren In dieser Section.

Hallo Liebe user.

Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, werden immer wieder hacks angeboten, welche in Wahrheit Viren sind.

Ich habe schon mehrere davon entlarvt und dass ist eine Leichtigkeit.

Hier ein Paar Tipps, wie ihr kein Opfer solcher Scriptkiddys Werdet.


1. Schaut Immer auf das Anmeldedatum der Person, und die Anzahl der Beiträge.
2. Ihr könnt dateien ohne Bedenken Downloaden. Diese aber nicht ausführen, denn erst dann werdet ihr infiziert. Downloadet den vermeindlichen cheat, und schaut ihn euch an. Achtet auf folgende Kriterien.

- Stimmen die Datume der Dateien in etwa überrein.
- Ist der "Injector" Größer als 200 kb ist es Meistens ein Virus, denn Herkömmliche Injectoren haben um die 40kb je nach design.
- Schaut euch über Eigenschaften Details zu der Datei an.
Seht ihr etwas wie "alughaldg" oder unnötige Zeichenfolgen, ist es zu 99% ein Virus.


3. Downloadet euch das Programm "Sandboxie".
Dieses Programm erlaubt es euch eine Datei in einer "Sandbox" zu öffnen.
In diesem Modus kann die Datei nicht nach aussen zugreifen, sprich aussenstehende ordner/dateien, und kann somit nichts auf dem Pc anrichten.

Darüberhinnaus könnt ihr in dieser Sandbox sehen, ob außer der datei noch andere dateien starten... Trojaner/Viren.

!WICHTIG!
Sie Sandbox immer Korrekt beenden, denn sonst bleibt der Virus in der Sandbox aktiv.




4. Sollte es Wirklich Knallhart zu einer Infektion kommen, hier Meine Vorgehensweise.

- Ihr solltet mit dem Programm "HijackThis" ausgerüstet sein
- Zieht den InternetStecker/Wlan Aus
- Macht mit HijackThis einen SystemScan
- Jetzt seht ihr eine Liste von Programmen, welche näher mit eurem System zu tun haben.
- Sucht nach Verdächtigen dateien wie:

- explorer.exe
- winupd.exe
- svchost.exe
- scvhost.exe
etc.
Weil Programme wie die echte explorer.exe in dieser liste nie auftauchen würden. Aber gefälschte schon. Die Viruse.

- Klickt die Checkboxen von Programmen die euch schleierhaft Vorkommen
- Klickt auf Fix Checked
- Restart PC
- ihr soltet dann clean sein

Bye
freehuntx is offline  
Thanks
1 User
Old 04/06/2011, 23:41   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,622
Received Thanks: 2,070
Naja ich muss zugeben dass ich früher auch so war wie diese scriptkiddys(vor 2-3 jahren) deshalb weiß ich auch wie man damit umzugehen hat.

Virustotal/novirusscan und andere online scanner sind nichts anderes als avira auf dem pc, und das ist meiner meinung nach schrott.

Antivirenscanner erkennen oft harmlose programme als viren, und die echten viren beachtet es garnicht, dar diese wahrscheinlich crypted sind und so mit undetected für antivirensysteme.

Sich auf ein antivirensystem zu verlassen, ist als würdet ihr in den krieg ziehen und denken mit einer schutzweste dort godmode zu haben.

Ich rede nur aus erfahrung...

nochein tipp.

schaut ab und zu in die msconfig ob ihr ein unerwünschtes programm seht.

start-> ausführen-> msconfig-> systemstart.

Meiner meinung nach sollte dort nichts einen haken haben außer vielleicht euer grafik programm wie nvidia systemsteuerung oder realtek für sound etc.

icq und sonstiges sollte raus dar man es auch manuell starten kann.
freehuntx is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
WICHTIG ALESS VIREN!
11/03/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 13 Replies
wtf wer hat mein pw gehackt ich habe das nicht geschrieben closerquest
[WICHTIG] Viren/Trojaner und Keylogger
02/24/2010 - Combat Arms Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 14 Replies
Haii, Ich wollte euch heute mal etwas WICHTIGES mitteilen. Immoment sind viele Viren/Trojaner und Keylogger unterwegs in den Hacks. TIPP: Achte immer darauf das ein VirenScan dabei ist! Achte immer darauf das du den Hack von bekannten Programmierern benutzt!
[Wichtig]Viren im Umlauf!
01/08/2010 - WarRock - 9 Replies
Derzeit ist wieder mal die Zeit in der Viren statt Hacks gepostet werden. Bitte geht nicht auf Angebote ein,auch wenn sie sehr Verlockend sind! Viele Dinge sind sehr Verlocken aber beinhalten Keylogger,Viren etc.! Ihr solltet vorher gut nachdenken was ihr an Hacks oder anderen Dinge downloaded und dabei vorsichtig sein/vorgehen. Hier im Epvp Forum sollte man wissen das es Verboten ist solche .exen und andere Dateien zu posten,wer es trotzdem tut kann mit bann etc. rechnen! Daraufhin...



All times are GMT +2. The time now is 10:18.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.