|
You last visited: Today at 18:50
Advertisement
Welche Konsole soll ich kaufen? (MIT REGELN)
Discussion on Welche Konsole soll ich kaufen? (MIT REGELN) within the Consoles forum part of the General Gaming category.
11/16/2010, 00:58
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 634
|
Welche Konsole soll ich kaufen? (MIT REGELN)
so neuer versuch zu dem alten beitrag
Hier könnt ihr euch beraten lassen wenn ihr euch NICHT entscheiden könnt.
Wir wollen hier nicht hören was ihr euch gekauft habt und das ihr es so toll findest, sondern hier wird BERATEN wer das nicht kann bleibt dem beitrag fern
FOLGENDE BEITRÄGE WERDEN SOFORT GELÖSCHT UND VERWARNT:
Quote:
Xbox 360 !
Ich bleib der xbox treu^^
|
Quote:
PS3 4 EVER
Hab meine PS3 Slim 120 GB seit fast einem Jahr (Weihnachten 2009).
Bin bis jetzt seeehr damit zufrieden^^
|
|
|
|
11/18/2010, 11:05
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 4
|
Hey,
ich hab momentan eine PS3 und überlege mir ne Xbox Elite zuzulegen. Grund meiner Überlegung ist das es xbox spiele zum DL gibt. Umbau ist denke ich nicht sehr teuer, hab mir da mal paar Sachen im inet durchgelesen.
Wie sieht es aber aus mit der "Bannrate" einer gemoddeten Xbox? Passiert das relativ schnell oder gibt es Maßnahmen die man ergreifen kann um dem vorzubeugen? Online spielen kostet für die xBox.. wie groß ist das die Community? Spiele auf der PS3 derzeit BlackOps online, da werden meist so je nach Uhrzeit 600k - 900k Spieler angezeigt. Kommt das bei der xBox auch so hin?
Wie unterscheidet sich die Quali der Games? Hab nen schönen Samsung LED mit FullHD und PS3 setzt da schon einen Meilenstein für mich..
Mit der PS3 streame ich derzeit auch von meinem NAS aus Filme auf den TV, geht das mit der xBox auch?
Für mich wären folgende Dinge wichtig:
1. Streamingfähigkeit
2. große Community um Online zu zocken
3. Grafik
4. Spielepreis ( kann ich mit xBox als Antwort wohl schon selbst beantworten)
Danke für hilfreiche Antworten!
|
|
|
11/24/2010, 08:03
|
|
Received Thanks: 60
|
Quote:
Originally Posted by Xerxes-23
Hey,
ich hab momentan eine PS3 und überlege mir ne Xbox Elite zuzulegen. Grund meiner Überlegung ist das es xbox spiele zum DL gibt. Umbau ist denke ich nicht sehr teuer, hab mir da mal paar Sachen im inet durchgelesen.
Wie sieht es aber aus mit der "Bannrate" einer gemoddeten Xbox? Passiert das relativ schnell oder gibt es Maßnahmen die man ergreifen kann um dem vorzubeugen? Online spielen kostet für die xBox.. wie groß ist das die Community? Spiele auf der PS3 derzeit BlackOps online, da werden meist so je nach Uhrzeit 600k - 900k Spieler angezeigt. Kommt das bei der xBox auch so hin?
Wie unterscheidet sich die Quali der Games? Hab nen schönen Samsung LED mit FullHD und PS3 setzt da schon einen Meilenstein für mich..
Mit der PS3 streame ich derzeit auch von meinem NAS aus Filme auf den TV, geht das mit der xBox auch?
1. Streamingfähigkeit
3. Grafik
|
Wie ich sehe ist dir der Online Modus sehr wichtig deshalb würde ich dir raten bei der PS3 zu bleiben, wenn du nicht Geld bezahlen willst um Online zu spielen.
|
|
|
11/24/2010, 08:38
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 4
|
Streaming über xbox 360? Die Frage wäre mir auch noch wichtig. Um mit einer Ps3 online spielen zu können brauchst halt auch erst immer 60€ fürn Game
|
|
|
11/24/2010, 08:53
|
|
Received Thanks: 1,182
|
Die meisten Spiele der X-Box kosten allerdings auch nicht weniger.
Also Fielfalt hat die PS3 auf jedenfall mehr. Wenn du Abwechslung brauchst, ohne neue Spiele kaufen zu müssen, bleib bei der PS3 oO
Wenn du aber durchgehender "Zocker" bist, dem selten langweilig wird, rate ich zur xbox 360.
Hab übrigens auch ne PS3 aber hole mir die xbox 360 elite(ohne internet) zu x-mas, da es da ne klein wenig höhere Auswahl von Spielen gibt, eigtl. kommt jedes Game auch auf dieser Konsole raus. Die Steuerung ist auch besser und der Controller liegt gut in der Hand^^
Hoffe ich konnte ein wenig bei der Auswahl zu helfen <)
|
|
|
11/24/2010, 12:51
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 329
Received Thanks: 3,417
|
Quote:
Originally Posted by Volug
Die meisten Spiele der X-Box kosten allerdings auch nicht weniger.
Also Fielfalt hat die PS3 auf jedenfall mehr. Wenn du Abwechslung brauchst, ohne neue Spiele kaufen zu müssen, bleib bei der PS3 oO
Wenn du aber durchgehender "Zocker" bist, dem selten langweilig wird, rate ich zur xbox 360.
Hab übrigens auch ne PS3 aber hole mir die xbox 360 elite(ohne internet) zu x-mas, da es da ne klein wenig höhere Auswahl von Spielen gibt, eigtl. kommt jedes Game auch auf dieser Konsole raus. Die Steuerung ist auch besser und der Controller liegt gut in der Hand^^
Hoffe ich konnte ein wenig bei der Auswahl zu helfen <)
|
Allein schon der Satz "Wenn du Abwechslung brauchst, ohne neue Spiele kaufen zu müssen, bleib bei der PS3 oO"
Was soll das heißen??
1. Wenn du die Spiele meinst, der Gameplay ist 100% gleich!
2. Xbox hat ne größere Online Community also wird dir da auch nicht langweilig, wenn dann bei der PS
Und nur weil Xbox Live geld kostet auf eine Xbox verzichten?
Totaler schwachsinn!
60 Euro im Jahr ist gar nichts.
Sehr wenig für eine rießen Community mit viel Spaß.
Hab zwar keine PS3 aber ein Freund hat sie und allein schon der Controller schaut für mich Jump'n'Run mäßig aus.
Mit dem Xbox Controller hat man halt alles in einem;
Perfekt für Shooter
Renn Spiele sind auch sehr gut mit dem Controller da man das Gas geben richtig im Finger hat.
Rollenspiele sind auch gut aber wenn dann würd ich da ein PC empfehlen da dort die Rollenspiele am besten sind finde ich =)
|
|
|
11/24/2010, 17:05
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,586
|
Quote:
Originally Posted by Xerxes-23
Hey,
1. Streamingfähigkeit
3. Grafik
|
1) Habe bis dato keine Probleme---> Streame auf Tv, du meinst doch normal Abspielen oder.. ?!
2) Die Commy der Xbox ist wesentlich größer und reifer als die der Ps3
3)Ps3 hat 720p;xbox 1080p.... bzw. ich finde die Grafik der Xbox bis jetzt besser als die der Ps3.
4)Joar, kommt aufs Spiel an
Bzw. wenn du online zocken willst, ist die Xbox ganz klar besser, aber solltest du sie umbauen lassen etc. wirst du nicht mehr online spielen können, weil es einfach viel zu riskant ist.
|
|
|
11/24/2010, 18:13
|
|
Trade Restricted
elite*gold: 329
Received Thanks: 3,417
|
Quote:
Originally Posted by °Status
1) Habe bis dato keine Probleme---> Streame auf Tv, du meinst doch normal Abspielen oder.. ?!
2) Die Commy der Xbox ist wesentlich größer und reifer als die der Ps3
3)Ps3 hat 720p;xbox 1080p.... bzw. ich finde die Grafik der Xbox bis jetzt besser als die der Ps3.
4)Joar, kommt aufs Spiel an
Bzw. wenn du online zocken willst, ist die Xbox ganz klar besser, aber solltest du sie umbauen lassen etc. wirst du nicht mehr online spielen können, weil es einfach viel zu riskant ist.
|
Er muss sie nicht umbauen lassen.
Ich habe 2 Xbox eine zum Hacken und eine zum Zocken, also ne normale Elite.
Und sie nur umbauen zu lassen damit man Spiele von der Festplatte zocken zu können finde ich nicht so besonders.
Ich habe eine Jtag und kann eigentlich auf der Festplatte zocken ABER ich kauf mir die Games da ich ein mehr oder weniger ein Sammler bin
@ Nr. 4:
Muss nicht aufs Spiel ankommen.
Jedes Spiel das raus kommt kostet gleich viel egal ob es auf der PS oder auf der Xbox ist.
Klar gibt es Rabatte und blabla aber der normale Preis ist gleich.
E:
Nehme gerne Thanks an
|
|
|
11/25/2010, 18:18
|
|
Received Thanks: 1
|
also zu der comunnity bei mir waren bei black ops auf xbox letztens 6 millionen spieler online war aber etwas später wenn die ammis erst so tichtig anfangen
|
|
|
11/25/2010, 18:39
|
|
elite*gold: 30
Received Thanks: 301
|
Ich hoffe das passt hier rein Überleg zwar nicht was für eine Konsle ich mir kaufen soll aber welche art der X-Box die 4 GB denke ich reicht nicht?
dan gibs ja noch die elite was ist mit der? warum hat die überhaupt den gleichen preis(ungefair) wie die mit 4gb?
und die slim ist gaube ich zu teuer
aber was ist der unterschied zwischen elite und 4gb?
hat elite wlan?
|
|
|
11/25/2010, 20:50
|
|
Received Thanks: 634
|
4GB is neh Slim
dann gibts noch 20GB 60GB und 120GB variante
und dann natürlich noch die Große slim die hat 250gb
ich selbst habe eine 60GB und muss sagen das die mir schon zu klein wird
kauf dir entweder eine 120gb (Heißt Elite und hat das alte aussehen) oder direkt die Slim mit 250GB wo sich das dann auch mit dem WLAN und den extra kinect anschluss lohnt (kinect brauch sonst ein extra stromstecker bei den alten xboxen)
|
|
|
11/26/2010, 06:36
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 498
|
PS3:
Isos von der festplatte abspielen
gratis online (90% Kiddys)
BRP (wie unnötig >.>)
xbox 360:
sos von festplatte / SK's (Sicherheitskopien)
XBL kosten (fast in jedem spiel "normale" leute auser zb.: Tekken6)
Kein BRP (ohh wie schlimm xD)
Billiger !
Zur Xbox360...
für SK's ja keine xbox360 SLIM kaufen !!! die neuen modelle haben ein LW verbaut desen key NICHT !! ausgelesen werden kann und desen FW nciht geflasht werden kann !!
Ich würde dir zu der alten Elite raten !
was Kinect angeht... ja ne ist die zukunft! (mein ich jetzt ernst, blos nicht in sachen gaming sondern Eingabegerät) die spiele allerdings... naja wer interactive möchte...
flashen kannst du nurnoch selber bzw... du fragst leute per PM privatflashen wird stärker gefahndet als kindesmissbrauch (ne nicht von microsoft sondern von seiten wie Consolenprofis xD)
die materialien bekommste alle bei amazone zu nem seeehr günstigen preis...
ich sag mal 3€ für ein game mit bedruckter disc und bedruckter hülle, bei groben hinschaun denkt man ich hab 10.000€ im regal stehn
Im grunde liegt es allerdings bei dir... lass dich nur bitte nicht von Only 4 titeln lenken, und nur weil du psx und ps2 hattest nicht zur ps3 "zwingen"
wenn du objektiev die fakten begutachtest wirst du feststellen was für dich am passensten ist, und lass dich von argumenten wie HDMI, BRP, Festplatte usw. nicht verarschen beide konsolen können technisch gesehn GENAU DAS GLEICHE !
M.f.G Core
|
|
|
11/26/2010, 11:33
|
|
elite*gold: 18
Received Thanks: 152
|
Also ich habe auf beiden Konsolen Intensiv gespielt und mir damals auch die frage gestellt: Xbox oder Ps3. Nach langer überlegung bin ich zur Ps3 gekommen. Das mit der riesen Xbox Community ist meiner Meinung quatsch. Es sein denn man könnte bei irgendeinem SPiel mitt 6 Mio Leuten zocken ô.o Nunja jedenfalls gibt es für beide Konsolen gute Spiele die es beim Konkureten nicht gibt. (z.B Ps3: Uncharted,Last Guardian Xbox: Halo [wer's mag, ich gehört nich dazu^^]) Meiner Ansicht nach, ist die Grafik auf der Ps3 der von Xbox um einen Schritt vorraus aber da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber im Prinzip ist es egal welche Konsole man sich kaufen will. Aber wie schon Gesagt wurde, Leute die nicht ihren ganzen Tag vor der Kiste verbringen, sollten sich die Ps3 holen, und die, die halt nur davor Sitzen die Xbox.
Greetz.
|
|
|
11/26/2010, 16:01
|
|
elite*gold: 270
Received Thanks: 498
|
Quote:
Originally Posted by Leon_aka_Fusel111
Also ich habe auf beiden Konsolen Intensiv gespielt und mir damals auch die frage gestellt: Xbox oder Ps3. Nach langer überlegung bin ich zur Ps3 gekommen. Das mit der riesen Xbox Community ist meiner Meinung quatsch. Es sein denn man könnte bei irgendeinem SPiel mitt 6 Mio Leuten zocken ô.o Nunja jedenfalls gibt es für beide Konsolen gute Spiele die es beim Konkureten nicht gibt. (z.B Ps3: Uncharted,Last Guardian Xbox: Halo [wer's mag, ich gehört nich dazu^^]) Meiner Ansicht nach, ist die Grafik auf der Ps3 der von Xbox um einen Schritt vorraus aber da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Aber im Prinzip ist es egal welche Konsole man sich kaufen will. Aber wie schon Gesagt wurde, Leute die nicht ihren ganzen Tag vor der Kiste verbringen, sollten sich die Ps3 holen, und die, die halt nur davor Sitzen die Xbox.
Greetz.
|
wieder müll >.>
wieso muss man den ganzen tag vorm fernseher sitzen um den kauf einer xbox360 zu rechtfertigen?
ich kann mir auch ne ps3 kaufen extrerne festplatte und 200games saugen und den ganzen tag vor der ksite sitzen...
zwischen den beiden konsolenen ist lediglich der unterschied der exklusiev titel und so sachen wie dem BRP aber im grunde sind sie absolut gleich...
was die grafik angeht, nur im direkt vergleich merkt man unterschiede...
und da auch nur sachen wie schatten und kanten.
M.f.G Core
|
|
|
11/26/2010, 23:53
|
|
Received Thanks: 101
|
Und texturen.. schau mal Uncharted 2 ggn Halo an?! Oder von mir aus auch Uncharted 1 oder falls du einen Ego Shooter willst eben Killzone 2.. pf.. PS3 exklusiv Titel rocken von der Grafik her einfach alles weg^^ (Killzone 2 laut E3 Game mit bester Grafik (da war Uncharted 2 aber noch nich draußen ) und wenn du schon von objektiv redestt, tu mal nich so als wärest du ein 360 Fanboy! Naja jedenfalls stand ich auch mal vor der Frage "PS3 oder 360" nach ~10min Überlegen -> PS3.. ich kanns mir nich leisten jeden Monat (oder jedes Jahr, je nach dem) fürs Online Gaming zu bezahlen.. ich wollte (und will) ordentliche exklusiv Titel und die fand ich bei der PS3 (zumindest haben mich da die games mehr angesprochen und tuen diese immernoch!). Die 360 überzeugt glaub ich wirklich nur, wenn man den ganzen Tag davor sitzt, weil, man zahlt ja dafür, dann sollte mans auch nutzen und zocken. Ich mit meiner PS3, zocke nur gelegentlich mal ein wenig^^ ich spiele generell nur PS3 exklusivtitel oder Konsole Only halt^^ selbst wenns auf der PS3 bei den multiplattformtiteln etwas schlechter aussieht, wayne.. Atmo ect bleibt ja . Und der BRP.. ich nutze das LW eig garnicht.. aber man merkte an LP2, dass die 360 die PS3 einfach nur ausbremst^^ naja, bei der PS3 spürt man noch eine Menge Potenzial nach oben, welches ich bei der 360 nicht mehr soo spüre, liegt aber auch daran (würd ich sagen) das ich mich mit der 360 eben nich so häufig beschäftige wie mit der PS3 (hab ja auch nur die PS3 zu Hause!). Die PS3 bietet außerdem Multimedia Funktionen, die äußerst nützlich sein könnten immerhin hat man einen halbwegs guten Browser, 1-2 TV Sender (free natürlich) und Filmangebote ect.
Ach und außerdem, ins PSN kommen meist gute Games rein! Also Spiele wo mehr Arbeit hinter steckt, soll aber nich heißen, dass es bei der 360 nur drecksgames gibt oder so, immerhin kam bei der 360 Castle Crashers 10x früher raus als bei der PS3^^.
Also ich für meinen Teil bin glücklich mit der PS3, Weihnachten kommt eine neue Spieleladung, wo ich mich mit der PS3 auch wieder mehr mit dem gaming beschäftigen werde! Dann brauch ich nurnoch eine größere HDD für die PS3 (meine 40GB sind fast voll xD) und dann is allees in Ordnung^^.
Schade is eben, dass es nichmehr möglich is Linux auf die PS3 zu installieren :/ hätte es gerne gehabt, allein schon um den Browser zu erweitern, weil man mit dem standard PS3 Browser keine Flashgames abspielen kann konnte man dank linux ja.
Aber genauso hat auch die 360 seine guten Seiten, wie der MP, der wohl wirklich besser is^^ dann bessere Grafik ect bei Multiplattformtiteln und dieses Microsoft Points System find ich nice, da lohnt es sich mal diese Errungenschaften frei zu schalten, wobei die Trophies auf der PS3 auch motivieren! So ists ja nich die bringen halt nur nichts, außer das man mit einem größer gewordenden V-Penis prahlen kann xD.
|
|
|
|
|