Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 08:57

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Welche Konsole soll ich kaufen? (MIT REGELN)

Closed Thread

Old   #16

elite*gold: 270
Received Thanks: 498
Quote:
Originally Posted by paggle View Post
.. ich kanns mir nich leisten jeden Monat (oder jedes Jahr, je nach dem) fürs Online Gaming zu bezahlen..
Bullshit...
das kann sich jeder leisten, es will sich nur niemand leisten...
ist billiger als 90% der Handyrechnungen der 15-24 Jährigen !

ich bin kein Xbox360 Fanboy, ich habe nur mehr wissen über die xbox360
aber wenn es dich beruhigt ich hol mir auch bald ne PS3 und dabei berücksichtige ich nur das was man eher weniger berücksichtigen sollte...
only 4 titel... gran turismo 5 (obwohl ich die Forca serie besser finde)

M.f.G Core

|Le Corbeau| is offline  
Old   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 101
Es kam aber so rüber, sorry^^
Naja, ich kanns mir jedenfalls nicht leisten zur Zeit! Zz läufts bei mir zu Haus nich ganz so gut finanziell aber naja.. liegt an Weihnachten würd ich sagen und ich hab 'n Vertrag beim Handy und den bezahl ich nicht, sondern mein Papa^^ und teurer als XBL is es wohl definitiv nicht, da ich (15 Jahre) kaum das Handy benutze! Also kann es sich nicht jeder leisten.. naja, wie dem auch sei, ich finde die PS3 objektiv gesehen besser .

paggle is offline  
Old   #18

Received Thanks: 2,550
Also ich hab eine Xbox360 und mein Bruder hat eine PS3, somit habe ich an beiden Konsolen schon mehrere Tage/Wochen meines Lebens vergeudet.

Die Controller sind Geschmackssache, die PS3 Controller tun mir aber nach 3-4 Stunden Fifa11 schon weh, daher finde ich persönlich die Xbox360 Controller besser da sie ein schönes Gewicht mit bringen und man muss beim spielen die Finger nicht verkrampfen wenn man große Hände hat.

Die Spiele sind meiner Meinung nach auf beiden Consolen gleichwertig, gut Heavy Rain steht in diesem Genre außer Konkurrenz aber dass dürfte im Laufe von 1-2 Jahren Kinect sich mehr als schnell ändern. Halo kann man nicht mit Killzone vergleichen genau so wenig wie man Äpfel und Birnen vergleichen kann.

Der Multiplayer, auf der PS3 kostenlos und auf der Xbox360 kostenpflichtig wenn man spielen möchte. Hier merkt man den Unterschied zwischen P2U und F2U, die Community auf Xbox Live ist erwachsener und um einiges mehr an einem ordentlichen Spielfluss interessiert als die PS3 Gemeinde, wenn man auf der PS3 Online spielt geht man schon mit dem Gewissen ins Spiel "Jaja während dem Spiel beleidigst du mich aber danach willst du mich adden" sowas ist einfach infantil. Auf Xbox Live gibt es solche Leute selbstverständlich auch aber sehr viel weniger und wenn man beleidigt wird tun einem die Ohren während dessen nicht weh, auf der PS3 gibt es sehr viele Online-"Pros" die gerade im Stimmbruch sind

Grafik, jaja.. Die PS3 hat die schönere Grafik, sieht alles voll gediegen aus - Quatsch, die beiden Konsolen kommen auf dass gleiche Grafikniveau. Und wenn man während einer Runde GTA4 schreit "DA DIESER SCHATTEN WÄRE BEI DER XBOX360 ÜBELST HÄSSLICH" sollte man sich Gedanken machen.

Extras gibt es bei beiden Konsolen ja inzwischen genug, ich muss aber sagen dass mit der Online Store auf der PS3 besser gefällt als auf der Xbox360 allein der Premium Account lohnt sich wirklich. Kinect und PS Move hab ich bisher nicht gespielt aber ich würde sagen Kinect hat auf lange Sicht die Nase vorn, kein Controller ist immer noch besser als einen seltsam geformten Massagestab..

BlueRay: Braucht niemand wer KAUFT sich denn heute noch Filme? ;p Srsly sowas hat man auf dem Rechner..

Fazit: Die Xbox360 gefällt mir persönlich besser aber wer unbedingt einen kostenlosen Multiplayer und BRP haben will soll sich die PS3 kaufen, an der kann man auch hunderte Stunden verzocken.
Rainvair is offline  
Thanks
3 Users
Old   #19

Quote:
Es kam aber so rüber, sorry^^
Naja, ich kanns mir jedenfalls nicht leisten zur Zeit! Zz läufts bei mir zu Haus nich ganz so gut finanziell aber naja.. liegt an Weihnachten würd ich sagen und ich hab 'n Vertrag beim Handy und den bezahl ich nicht, sondern mein Papa^^ und teurer als XBL is es wohl definitiv nicht, da ich (15 Jahre) kaum das Handy benutze! Also kann es sich nicht jeder leisten.. naja, wie dem auch sei, ich finde die PS3 objektiv gesehen besser .
naja objektiv solltest du wohl in ""-zeichen setzen ^^

ja es ist im grunde reine geschmackssache...
jetzt wo auch die ps3 geknackt wurde...

M.f.G Core

|Le Corbeau| is offline  
Old   #20

Mit Kinect muss man aber auch ein dementsprechendes Zimmer haben! Und dank der EyeCam der PS3 könnte man sowas wie Kinect ja auch realisieren (hat man ja zu PS2 Zeiten schon gesehen mit der Eyetoy und so!). Sonst hat Kinect zwar beim Vergleich schlechter abgeschnitten (4Players) aber hat wirklich mehr Potenzial wenn man in die Zukunft schaut, im Moment gibts dafür aber nur (naja, fast nur) schlecht umgesetzte Spiele die die Kinect Steuerung auch nutzen! Der Online Shop der PS3 .. naja, der Deutsche is nich so nice wie der AT oder US oder UK ect Store finde ich, wegen der Demo sektion allein schon^^. Und GTA IV is ja auch 'n Multiplattformtitel^^ kannste ja auch nich nehmen, da is die 360 klar vorne.. aber es gibt auch MPTs wo die PS3 von der Grafik her meiner Meinung nach überlegen is, man brauch ja nur mal zu googlen, da findet man genug Vergleiche. Das die PS3 Community kindischer is is mir allerdings noch nich so sehr aufgefallen.. klar gibs manchma so kleine chinesen oder sowas die ins Mic mit ihrer lauten Sprache und kindlichen Stimme daher kommen aber naja -> Mute.. sonst hatte ich bei Uncharted 2 auch nur mit erwachsenen Menschen zu tuen bzw hab diese nur gehört, ich hab ja (noch) kein Headset für die PS3. Öhm und ein Apfel sowie eine Birne.. beides Obst Killzone und Halo, beides Ego-Shooter aber naja, man sieht ja die matschigen Texturen bei Halo 3 und die tollen Effekte ect bei KZ2. Aber mal ehrlich, die 360 bremst die PS3 doch nur aus :/ das find ich schade!

Quote:
naja objektiv solltest du wohl in ""-zeichen setzen ^^

ja es ist im grunde reine geschmackssache...
jetzt wo auch die ps3 geknackt wurde...

M.f.G Core
Ja, ich meinte jetz in Form von Hardware ^^. SOftware is sicherlich geschmackssache und welche Konsole man sich holt ect auch.. aber von der Hardware is die PS3 objektiv betrachtet vorne.
paggle is offline  
Old   #21

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Wenn ich jetzt schon die Beiträge hier lese, dann kommen mir die Tränen.
Nur wenige sind richtig Sachlich.

Ron:

Wieso machste es nicht einfach so, dass du die Pros und Kontras der jeweiligen Konsole postest, dann den Thread dicht machst und sticky setzt.
Sonst endet das hier irgendwann mal (so wie fast jeder Thread dieser Kategorie) in endlosem, "OMG KONSOLE X IST ABER BESSER ALS KONSOLE Y, WEIL *INSERT BLÖDES ARGUMENT HERE*" Gedöhns.

(Nur meine Meinung.)
Noxian is offline  
Old   #22

Quote:
Ja, ich meinte jetz in Form von Hardware ^^. SOftware is sicherlich geschmackssache und welche Konsole man sich holt ect auch.. aber von der Hardware is die PS3 objektiv betrachtet vorne.
ähm... wie mans nimmt...
wenn ich jetzt einen pc mit nem 80kern CPU habe hilft mir das als 0815-User auch nicht weiter...

du nimmst dir ja auch kein taxi für 2blocks oder ?

Quote:
Wieso machste es nicht einfach so, dass du die Pros und Kontras der jeweiligen Konsole postest, dann den Thread dicht machst und sticky setzt.
Sonst endet das hier irgendwann mal (so wie fast jeder Thread dieser Kategorie) in endlosem, "OMG KONSOLE X IST ABER BESSER ALS KONSOLE Y, WEIL *INSERT BLÖDES ARGUMENT HERE*" Gedöhns.
man könnte auch einfach die wiki links posten...
aber die leute die fragen welche konsole sie sich kaufen sollen sind zu faul um sich zu informieren, daher ist es eig. egal was sie sich kaufen weil es sie ja anscheinend nicht interessiert...

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #23

elite*gold: 18
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by |Le Corbeau| View Post
wieder müll >.>

wieso muss man den ganzen tag vorm fernseher sitzen um den kauf einer xbox360 zu rechtfertigen?
ich kann mir auch ne ps3 kaufen extrerne festplatte und 200games saugen und den ganzen tag vor der ksite sitzen...

zwischen den beiden konsolenen ist lediglich der unterschied der exklusiev titel und so sachen wie dem BRP aber im grunde sind sie absolut gleich...

was die grafik angeht, nur im direkt vergleich merkt man unterschiede...
und da auch nur sachen wie schatten und kanten.

M.f.G Core

Hab ich nie behauptet das man sich für irgendwas rechtfertigen muss. Ledeglich meine empehlung.
Wo du natürlich Recht hast, die Exklusiven Titel. Vom Geld her ist es das selbe ob du Xbox oder Ps3 kaufst.
Fusel. is offline  
Old   #24
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by paggle
Und texturen.. schau mal Uncharted 2 ggn Halo an?! Oder von mir aus auch Uncharted 1 oder falls du einen Ego Shooter willst eben Killzone 2.. pf.. PS3 exklusiv Titel rocken von der Grafik her einfach alles weg^^ (Killzone 2 laut E3 Game mit bester Grafik (da war Uncharted 2 aber noch nich draußen ) und wenn du schon von objektiv redestt, tu mal nich so als wärest du ein 360 Fanboy!

Quote:
Immer wieder herrscht große Verärgerung bei den Spielern, wenn "ihre" Version des Spiels auf einer anderen Plattform im Vergleich mit anderen Plattformen den kürzeren zieht. Doch nur selten gab es so etwas. Kunden der PS3-Fassung von Call of Duty: Black Ops verlangen jetzt den Kaufpreis von Activision/Blizzard zurück. Dies will man mit Hilfe einer Internet-Petition erreichen. Bei den genannten Mängel handelt es sich ausschließlich um die Grafikdefizite, die auftauchen, wenn ein Mutliplattformspiel von der Xbox 360 auf die PS3 gebracht wird. Hier eine Liste der Forderungen: • "Die PS3 ist mindestens genau so gut wie die Xbox 360 und kann sie in vielen Bereichen sogar schlagen." • "Ist es fair, 'Playstation 3'-Besitzern denselben Preis für ein minderwertigeres Produkt zu berechnen, wenn die vorherige Version (Modern Warfare 2) auf beiden Systemen gleich gut war und die aktuelle Version (Black Ops) es nicht ist?" • "Ist es fair, 'Playstation 3'-Besitzern den gleichen Preis für ein minderwertigeres Produkt zu berechnen, wenn die vorherige Version (Modern Warfare 2 auf Playstation 3) optisch besser aussah als die aktuelle Version (Black Ops)?" • "Wir fordern eine vollständige Rückerstattung des Preises von Call of Duty: Black Ops!" Die Erfolgschancen stehen dabei aber relativ schlecht. Wollt ihr euch trotzdem in die Liste eintragen, könnt ihr hier klicken.
nurmal wegen bessere Grafik unso :3

im übrigem: Dei Grafik kann noch so geil sein, wenn das Gameplay nicht überzeugt, bringt sie nix.

@Noxian stimme dir mehr oder weniger zu, das Problem ist bloß, dass trotzdem gespamt werden wird.
Status is offline  
Old   #25
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Quote:
Mit Kinect muss man aber auch ein dementsprechendes Zimmer haben! Und dank der EyeCam der PS3 könnte man sowas wie Kinect ja auch realisieren (hat man ja zu PS2 Zeiten schon gesehen mit der Eyetoy und so!).
Was redest du fürn bullshit?
Meinst du jetzt die Eyetoy von der PS hat alles erfunden bzw. gestartet mit so einem System?
Mein Cousin hatte so eine "tolle" Eyetoy die man wegschmeißen konnte. Das Teil war einfach nur schlecht gemacht.
Und von wegen dankt der Eyecam konnte sowas wie kinect auch realisiert werden, soviel ich weiß hat vor vielen Jahren Nintendo mit sowas angefangen nur ohne Kamera sondern Inferot Gegenstände.

Und wegen "Mit Kinect muss man aber auch ein dementsprechendes Zimmer haben!" und mit der Eyecam nicht oder was?
Ich denk mal DRon muss paar Posts wie z.B deinen löschen da du die Xbox nur in den dreck ziehst und meinst mit der Playstation hat alles angefangen.
hi im andi is offline  
Old   #26

Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Was redest du fürn bullshit?
Meinst du jetzt die Eyetoy von der PS hat alles erfunden bzw. gestartet mit so einem System?
Mein Cousin hatte so eine "tolle" Eyetoy die man wegschmeißen konnte. Das Teil war einfach nur schlecht gemacht.
Und von wegen dankt der Eyecam konnte sowas wie kinect auch realisiert werden, soviel ich weiß hat vor vielen Jahren Nintendo mit sowas angefangen nur ohne Kamera sondern Inferot Gegenstände.

Und wegen "Mit Kinect muss man aber auch ein dementsprechendes Zimmer haben!" und mit der Eyecam nicht oder was?
Ich denk mal DRon muss paar Posts wie z.B deinen löschen da du die Xbox nur in den dreck ziehst und meinst mit der Playstation hat alles angefangen.
angefangen hat alles mit dem C64... also kauf dir nen pc... ne spass xD

eytoy und kinect wind 2 verschiedene dinge
den die kinect "kamera" ist nicht einfach nur eine kamer...
sieh at unzählige sensoren UND !! man braucht kein großes zimmer
es gibt titel die nur den oberkörper benötigen und die kannst du auch im sessel spielen ;P

natürlich will man hier die andere konsole schlecht machen...
immerhin muss man sich ja toll fühlen und zeigen was man nicht fürn pro ist...

Objektiev gesehen siehts gaaanz anderst aus...
welche konsole jemand kaufen soll könnte man nur in einem gespräch sagen, und die anforderungen die man an eine konsole hat bleibt natürlich nciht gleich...

es kann sein das ich dir jetzt zur xbox 360 rate du in 2monaten aber eher zielgruppe der ps3 bist...

wenn wir alle faktoren weg streichen (only 4 titel, OMP, usw.)
die konsolen also auf das reduzieren was sie beide gemeinsam haben
were die xbox360 die logische wahl (für logisch denkende intelligente menschen)

spiele wie halo, GoW, Uncharted usw.
sind kein grund um dahingehend etwas zu bestimmen meiner meinung nach...
ein spiel ist in Ø12 stunden durch und deswegen sollte man nicht seinen kauf danach richten...

M.f.G Core
|Le Corbeau| is offline  
Old   #27

Limited, du liest aber schon das, was du zitierst oder?

Hab mir sicherlich so 3-5 Tests angeschaut (und ~3 Reviews davon ) und IMMER wurd gesagt, dass Kinect einen großen Platz benötigt.. und diesen Platz hab ich zum Beispiel nur sehr sehr KNAPP! Also kann ichs vergessen (außer halt diese Oberkörper Only Titel.. aber toll.. das brauch ich nich.. da hab ich lieber was in der Hand^^)
Ich hab nie gesagt, dass die Eyetoy toll is btw. nur im Prinzip.. es erkennt deinen Körper und du nutzt deinen Körper zum zocken.. nur das es bei Kinect 1000x besser is und 1000x mehr kann^^.

Eyetoy war schon vor eeeewigkeiten (vor Release) in der Mache^^ das nur mal so.. kp wie 's da mit Nintendo aussah.. aber zu ~NGC Zeiten, war sowas glaub ich noch nich bei Nintendo drin^^.

Achso, zu deiner 1. Frage.. NEIN, hab ich ja auch nich geschrieben, womit wir wieder bei meinem 1. Satz wären .

Ach.. zu deinem letzten Absatz.. öhm.. du sagst hier einen scheißdreck zum Thema! Also psch

ach und btw. ich hab auch überlegt mir eine 360 zu holen wgn Spiele + Online ect (also vor kurzem erst) aber nein, noch nicht^^.
paggle is offline  
Old   #28
Trade Restricted

Quote:
Limited, du liest aber schon das, was du zitierst oder?

Hab mir sicherlich so 3-5 Tests angeschaut (und ~3 Reviews davon ) und IMMER wurd gesagt, dass Kinect einen großen Platz benötigt.. und diesen Platz hab ich zum Beispiel nur sehr sehr KNAPP! Also kann ichs vergessen (außer halt diese Oberkörper Only Titel.. aber toll.. das brauch ich nich.. da hab ich lieber was in der Hand^^)
Ich hab nie gesagt, dass die Eyetoy toll is btw. nur im Prinzip.. es erkennt deinen Körper und du nutzt deinen Körper zum zocken.. nur das es bei Kinect 1000x besser is und 1000x mehr kann^^.

Eyetoy war schon vor eeeewigkeiten (vor Release) in der Mache^^ das nur mal so.. kp wie 's da mit Nintendo aussah.. aber zu ~NGC Zeiten, war sowas glaub ich noch nich bei Nintendo drin^^.

Achso, zu deiner 1. Frage.. NEIN, hab ich ja auch nich geschrieben, womit wir wieder bei meinem 1. Satz wären .

Ach.. zu deinem letzten Absatz.. öhm.. du sagst hier einen scheißdreck zum Thema! Also psch

ach und btw. ich hab auch überlegt mir eine 360 zu holen wgn Spiele + Online ect (also vor kurzem erst) aber nein, noch nicht^^.
Wegen dem Platz;
Hab bis jetzt nur GameOne gesehen die, die Kinect getestet haben (hab das zufällig auf MTV gesehen) und die haben momentan jedes Spiel getestet das es aufn Markt für die Kinect gibt.
Ich habe nichts gesehen von wegen viel platz sondern nur von ein bisschen bewegung und jeder Mensch der sich eine Konsole mit Kinect leisten kann, kann sich auch eine 1 Meter Wohnung leisten oder nicht?

Wegen Eyetoy wie du da schon sagst hast du kein Plan wie's da mit Nintendo aussah...
NGC = Nintendo Gamecube? Denke schon ...
Ja um die Zeit war das schon wenn nicht sogar bisschen früher...

Ich sage ein Scheißdreck zum Thema?
Was daran "Scheiße" wenn ich eure Posts kritisiere?
Ich sage nur die Wahrheit weil ihr keine Ahnung habt!
hi im andi is offline  
Old   #29

Wenn wir keine Ahnung haben.. schreib es doch in einen extra Thread und nicht in einen 360 vs PS3 vs Wii ect Thread wäre schlauer

Und bei der GameOne Folge hat man auch nicht zufällig gesehen, dass der Raum ziemlich groß war oder? Die Kalibrierung dauert ewig, SPiele machen keinen Spaß und man muss ständig neu kalibrieren (gut, bei move auch.. aber das dauert wenigstens nich so ellen lange xD). Und außerdem sinds 2 Meter.. und ich kann mir die teurere PS3 leisten + Games und hab dennoch nicht genug Platz und auch keine Lust darauf vorm TV rum zu hampeln bzw is das doch total langweilig, siehe GameOne ich sag ja nur Boxen xDD. Und GameOne meinte btw. genau das selbe wie ich.. die GamingClerks haben auch ein Review über dieses Joy Ride gemacht und dann gibs bei 4Players ein Move vs Kinect, wobei Kinect von der Punktzahl da besser war, war es im vs Vergleich schlechter
paggle is offline  
Old   #30
Trade Restricted

Ja bei der GameOne Folge war der Raum größer aber sie haben den Raum nicht benutzt.

hi im andi is offline  
Closed Thread

« Previous Thread | Next Thread »