Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Was sind Homebrews?Wie verwende ich Emus?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 188
SO ZU ALLER ERST ICH HABS NICH GESCHRIEBEN is ausem g***i-forum^^

Was sind Homebrew?

Home brew sind simpel gesagt Programme. Allerdings sind es Freeware Programme oder Spiele, die Nutzer programmiert und ins Internet gestellt haben. Die Homebrew an sich sind legal.

Homebrew starten

Einfach die beiden (bei 1.50) oder den einen (1.00) Ordner in das Games Verzeichnis der PSP kopieren. Neben den "Defekten Daten" bekommt ihr nun bei Games auf der Karte das game/das Programm, was ihr soeben "installiert habt" angezeigt.

Was sind Emulatoren (Emus)?

Emulatoren sind programme die wiederum anderen programmen, zB Spielen eine andere Umgebung emulieren als das sie eigentlcih vorliegt.
So hat man die Möglichkeit ältere Spiele, beispielsweise SNES Spiele auf der psp zu spielen.
Auch können Emulatoren auf dem Speicherstick gespeicherte .iso Datein so in die psp hineinemulieren das diese annimmt eine original UMD wäre eingelegt.
Diese art von Emulator nennt man UMD-Emulator

Emulatoren gibt es zB für:
SNES
Atari 2600
Sega Genesis
Amiga 500
PSone (Testphase)
Gameboy
usw.

Wie verwende ich Emulatoren?

Zunächst benötigt man eine psp mit Firmware Version 1.50.
Emulatoren werden genau wie andere Hembrew Programme behandelt. In der Regel sind ihnen Anleitungen begelegt aus denen hervorgeht wie sie verwendet werden.
Die Spiele besetehen meist aus einer Datei.
Meist gibt es einen Ordner in dem diese Spieldateien abgelegt werden, im emulator könnt ihr dann die gewünschte Datei auswählen und starten.
Beispiel UMD-Emulator(Fastlaoder) hier gibt es einen Ordner /ISO/ in dem die .iso Datein abgelegt werden müssen.
Beim Amiga Emulator benötigt man zusätzlich einen sogenannten kickrom, diesen bekommt man beispielsweise bei ebay, ohne ihn geht der emulator nicht!

Ich will mir einen Memory Stick(MS) kaufen aber welchen?

Zunächst solltet ihr euch überlegen was ihr damit tun wollt.
Nur um Spielstände zu speichern und ein bisschen Musik zu hören sollten 512 MB reichen.
Für Sicherungskopien und Filme sollte es etwas mehr sein.
Ein 1 GB Stick ist hier zu empfehlen da die 2 GB recht teuer sind.
Eine Sicherungskopie ist meist zwischen 200 und 900 MB groß, aber sie können auch größer sein da auf eine UMD 1.8 GB passen.
Die PSP benötigt einen Memory Stick DUO bzw. Memory Stick Pro DUO, wichtig ist nur das sie Magic Gate unterstützen.
Generell sind die Sticks von Sandisk zu empfehlen, sie sind grundsätzlich günstiger als Sony Sticks und übertreffen diese teilweise sogar in der Geschwindigkeit.
?Die Memory Sticks der Gaming Line von Sandisk in PRO Duo Ausführung verfügen über einen Sandisk MLC Speicherkontroller für maximale Performance und Kompatibilität zur neuen Sony Playstation Portable (PSP) und kommen je nach Kapazität in verschiedenen Neon-Farben.? so die Angabe des Herstellers, schaden kann es nicht, sie sind zumal günstiger.
Kaufen solltet ihr sie am besten bei namhaften Internet Anbietern wie z.B. ww.alternate.de.
Vom Kauf bei großen Elektronik-Märkten ist abzuraten dort kostet beispielsweise ein 1 GB Stick von Sandisk nicht 84 ? wie bei alternate sondern satte 115 ?.
High-Speed Sticks werden nicht benötigt, ein ganz normaler Stick tut es auch, es ruckelt dann auch nichts, keine Sorge.

Copyright to .::BBSAN

Sticky please ^^

NexMortis is offline  
Old   #2

Received Thanks: 37
wozu was kopiertest pinnen? außerdem brauch man doch kein guide um nen homebrew zu installieren? :]

Seel is offline  
Old   #3

Received Thanks: 188
Weils gute Guides sind ?

Und weil es BESTIMMT wieder welche fragen wie man HB installiert ?

Naja is ja nich so schlimm wenn nich ^^
NexMortis is offline  
Old   #4

Received Thanks: 7
Homebrew gibts nich nur für PSP, mal so nebenbei .... und im Topic steht nirgends was von PSP ...

Slimus is offline  
Old   #5

Received Thanks: 37
Quote:
Originally posted by Wakka@Mar 11 2007, 16:55
Homebrew gibts nich nur für PSP, mal so nebenbei .... und im Topic steht nirgends was von PSP ...
|
|
\/

Quote:

Einfach die beiden (bei 1.50) oder den einen (1.00) Ordner in das Games Verzeichnis der PSP kopieren.
Seel is offline  
Old   #6

Received Thanks: 18
Steht aber nicht in der Ueberschrift. Und das meinte er.

Orsimer is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »