Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 07:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 mit Monitor benutzen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Exclamation PS3 mit Monitor benutzen?

hey , hab mal eine frage an alle , will mir demnächst eine PS3 zulegen aber will nicht extra noch 400 euro für einen fernseher ausgeben , und wollte fragen ob es z.B. monitore mit HDMI anschluss gibt und ob ich darüber dann PS3 zocken kann?

und wenn das geht mit dem Bild , woher kriege ich dann den sound? an dem monitor sind ja meistens keine boxen und wenn welche dran sind , sind sie eh kacke , kein bass etc...

bitte schnelle hilfe !

SoulBladex is offline  
Old   #2
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Also erstmal Ja, du kannst via HDMI Anschluss deine Ps3 an nen Monitor anschließen, falls dieser nen HDMI anschluss hat. Um dann allerdings Sound zu erhalten gibt es 2 oder 3 Möglichkeiten. Die erste ist, den Sound über den Monitor laufen zu lassen, die zweite ist, die Ps3 mit einem optischem Kabel an eine Anlage anzuschließen. Die ditte ( ist nur eine Theorie) wäre, den Sound über av laufen zu lassen , glaube aber eher das das nicht funktioniert.

Sollte dein Monitor kein HMDI sondern nur einen DVI anschluss haben, kannst du dir auch nen Adapter kaufen .

Mich z.B

Status is offline  
Old   #3

ahh gut nicht schlecht , danke für die antwort , kannst du mir noch einen guten monitor empfehlen der gut dafür wäre? preisklasse würd ich sagen ca. 100 euro ..

und wie würde ich das mit dem kabel machen wenn ich den an eine anlage anschließen will?
SoulBladex is offline  
Old   #4
Moderator

You must register and activate your account in order to view images.

Da siehst du den Anschluss an der Ps3, deine Anlage brauch auch diesen anschluss, natürlich nicht output sondern input.

Sollte es nicht auf anhieb funktionieren, keine Angst, du musst es nämlich noch erst bei deiner Ps3 einstellen: Du gehst auf Video Einstellungen, wählst da alles notwenige aus, wählst dann HDMI aus (fürs Bild) und wenn die Einstellungen für den Sound kommen, wählst du halt optisch aus ~

Als Monitor kann ich dir so nichts empfehlen, allerdings muss du darauf achten, das er auch HD Auflösung unterstützt, sonst kannst du ihn nicht mit der Ps3 verbinden.[Unter 24 Zoll hat kein Monitor Hd [Soweit ich weiß]]

Also kurz gesagt machst du es so :

You must register and activate your account in order to view images.

Des mach ich morgen aber noch schöner ;o

Status is offline  
Old   #5

Received Thanks: 177
Quote:
Originally Posted by SoulBladex View Post
ahh gut nicht schlecht , danke für die antwort , kannst du mir noch einen guten monitor empfehlen der gut dafür wäre? preisklasse würd ich sagen ca. 100 euro ..

und wie würde ich das mit dem kabel machen wenn ich den an eine anlage anschließen will?
Einen mit HDMI anschluss für 100€ bekommste selten... jedenfalls 'nen guten.
Kauf dir lieber gleich 'nen gescheiden: BenQ V2410 Eco 61 cm Widescreen 16:9 LED Monitor HDMi: Amazon.de: Elektronik . Guter Preis, top bildschirm..
DynamikFX is offline  
Old   #6

ja würde ich ja machen , aber ich habe nicht das geld für einen 230euro monitor , und ich muss erstmal warten ob meine eltern mir noch was dazugeben ( das leben ist schon scheiße mit 13 :P ).. mal gucken , die ps3 besorg ich mir in 2 wochen nach meinem geburtstag.. mal gucken wie es danach läuft , zur not kann das sparbuch ja aushelfen ^^.. gibts noch eine andere möglichkeit für den sound außer an eine anlage anzuschließen , weil die nur im wohnzimmer ist und gehört meinem dad und das wäre ein bisschen kacke..

aber danke jetzt schonmal für die hilfe mit dem monitor usw.
SoulBladex is offline  
Old   #7
Moderator

Nein, es gibt keine anderen Möglichkeiten ^^.

Bzw. mit 14 wirds besser ;o ( Anlage; 33 Zoll Full Hd Tv; Ps3 etc.. )
Status is offline  
Old   #8

elite*gold: 30
Received Thanks: 451
Ich habe mir extra für meine Xbox 360 den Fernseher gekauft.
Er hat 2 HDMI Anschlüsse und ein geiles Bild beim zocken natürlich. Die 169€ haben sich auf jeden Fall gelohnt!
Wie gesagt für ~100€ wirst du nichts mit HDMI bekommen.

lg
Killerzwerg829 is offline  
Old   #9

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Ich weiß nicht wie's bei der PS3 ist, für die XBox360 gibts jedenfalls ein spezielles Kabel mit einem VGA Anschluss damit man am PC Monitor zocken kann. Ein Soundkabel ist da mit drin, das kommt mit einem kleinen Adapter in den PC.
-TaZzy- is offline  
Old   #10
Moderator

Ich glaube ich weiß welches Kabel du meinst, aber des gibt es nicht für die Ps3 .
Status is offline  
Old   #11

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ich glaube ich weiß welches Kabel du meinst, aber des gibt es nicht für die Ps3 .
Anscheinend doch.

Wii / PS3 VGA Kabel: Amazon.de: Games
-TaZzy- is offline  
Old   #12

hmm also die ps3 werde ich eh erstmal im wohnzimmer anschließen aber das wird keine lange läösung sein , denn meine eltern brauchen das ja <.<.. also wird sie solange da angeschlossen bis ich was eigenes habe , mein kleiner alter fernseher im zimmer hat nur nen skat stecker damit kann ich nichts anfangen <.<..
SoulBladex is offline  
Old   #13
Moderator

Kla, atm habe ich meine Ps3 auch an nem Tv mit scat angeschlossen .
Status is offline  
Old   #14

hm aber die bildquali vno dem teil is = null und im wohnzimmer hab ich zwar " nur " nen HD Ready tv aber halt 42" <.<.. könnte auch einfach meinen fernseher auf meinen schreibtisch stellen und so benutzen aber da ist die quali vom sound so ziemlich kacke ohne hdmi <,<... gibts nen hdmi --> skat adapter oder so? oder braucht man dazu unbedingt einen full hd fernseher?
SoulBladex is offline  
Old   #15
Moderator

HD:

1920 × 1080
1280 × 720
2048 × 1152

Hat dein Tv keine dieser Auflösungen, kannst du auch kein Hdmi benutzen .

Status is offline  
Reply

Tags
ps3 monitor

« Previous Thread | Next Thread »