Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:09

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[News]Steam bald auf Ps3

Reply

Old   #1
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,497
[News]Steam bald auf Ps3

Portal 2
Auf der Playstation 3 mit Steam

E3 Portal 2 kommt auch auf die Playstation 3. Gabe Newell von Valve Software glaubt, dass es die beste Konsolenversion des Spiels werden wird - obwohl er die PS3 oft kritisiert hatte.

Valve wird Portal 2 auf den PC, Mac und der Playstation 3 (PS3) an Steam anbinden. Auf diesen drei Plattformen stehen dann Steamworks-Funktionen, wie etwa automatische Updates, Communityfeatures, Downloaderweiterungen (Downloadable Content, DLC) und weitere Dienste zur Verfügung. Auf der Xbox 360 wird der Portal-Nachfolger hingegen an Xbox Live angebunden, da Microsoft keine anderen Netzwerke duldet.

"Als die Playstation 3 vorgestellt wurde, war ich einer der größten Kritiker der Plattform", so Gabe Newell, Chef und Co-Gründer von Valve. "Allerdings hat Sony Computer Entertainment bewiesen, dass die Playstation 3 die offenste Plattform der aktuellen Konsolengeneration ist und hat hart daran gearbeitet, sie zur attraktivsten Plattform für Verbraucher und Entwickler zu machen."

Newell weiter: "Entsprechend sind wir erfreut, Portal 2 für die Playstation 3 ankündigen zu können und glauben, dass es durch den integrierten Steamworks-Support die beste Konsolenversion des Spiels wird." Newell verspricht, durch Steamworks auch auf der PS3 einen Service wie auf dem PC und dem Mac bieten zu können. Damit kritisiert er indirekt Microsofts stärkere Kontrolle über die Xbox 360 und dessen Xbox-Live-Dienst.

=> Portal 2 wird die Geschichte des Vorgängers weiter erzählen, weiterhin eine Kombination aus Geschicklichkeits- und Knobelspiel sein und zusätzlich auch kooperative Mehrspielermodi bieten. Portal 2 soll 2011 zeitgleich für PC, Mac, PS3 und Xbox 360 erscheinen

Status is offline  
Thanks
4 Users
Old   #2

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,120
lol wie geil ;O

Rikkami is offline  
Old   #3
Moderator

Ich habe Portal gespielt und kann dir sagen, sollte der 2. Teil genauso funktionieren, wird er auf Ps3 verdammt schwer .
Status is offline  
Old   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,124
Portal 2, schon gehört

Von steam bin ich absolut nicht begeistert, das hängt immer beim starten

Naja, wem's gefällt der soll's machen, man kann dann das Spiel einfach nicht mehr nem Kumpel ausleihen was ja eigentlich was tolles an der PS3 ist

MfG -Viper-

PS: Hast schon alle Zwerge-Bücher von Heitz gelesen?

Vesanius is offline  
Old   #5
Moderator

Ja habe ich , schon 3 mal, und bin grade wieder dabei ;o
Status is offline  
Old   #6

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Und was soll das mit dem Thema zu tun haben?

BTT:

omg. Portal 2 wird sehr viel umfangreicher als Portal 1.
Somit auch schwerer, aber der erste Teil war ja auch ein Spaziergang. Schadet ja nicht wenns ein bisschen anspruchsvoller wird.
Noxian is offline  
Old   #7
Moderator

Du solltest mich schon verstehen, bzw wissen was ich meine, bevor du sowas postest.

Ich meine nicht den Schwierigkeitsgrad, sondern die Steuerung .
Status is offline  
Old   #8

elite*gold: 30
Received Thanks: 4,490
Die Probleme mit der Steuerung sind indirekt auch mit dem Schwierigkeitsgrad verbunden.
Und da 1st-Person shooter auf der Konsole nichts neues sind, sollten geübte Spieler eigentlich kein Problem haben.
Noxian is offline  
Old   #9

elite*gold: 35
Received Thanks: 119
Wie geil ist das denn? Steam ist einer der besten Plattformen die es gibt - Nie Probleme, fast tägliche Updates mit neuen Spielen und anderen Schnick-Schnack, super Support (IMMER!), nie Probleme mit Abstürzen oder sonst etwas. Ich liebe Steam, echt super News. Bin gespannt was die PS3 noch so bringt. Hoffentlich überarbeiten sie dann mal ein bisschen was, denn so wie es z.Z. ist, ist XBox Live schon mehr ausgereift. Dahin soll die PS3 auch noch kommen & jetzt noch mit Steam.. nice. :- )

mfg
k1eR

ps: Bezüglich der Steuerung - Übung macht den Meist0r. Portal 1 war anfangs sehr, sehr schwierig, aber nach ein paar Einspielrunden wurde es schon besser bis man das halt mal so drauf hat als würde man mit Maus spielen. Alles Übungssache.
pup' derkalle is offline  
Old   #10
Moderator

Übertragt die Steuerung von Tastatur und Maus mal auf ein GameController.
Die Steuerung von Portal 2 ist für Ps3 schwer, weil man schnell und flüssig steuern muss .
Status is offline  
Thanks
1 User
Old   #11

elite*gold: 185
Received Thanks: 603
Portal 2 nom nom
Steam ist aber eher Dreck, Schade Naja wenns sein muss!
epiTR is offline  
Old   #12

elite*gold: 20
Received Thanks: 98
Quote:
Originally Posted by °low*pRo° View Post
Übertragt die Steuerung von Tastatur und Maus mal auf ein GameController.
Die Steuerung von Portal 2 ist für Ps3 schwer, weil man schnell und flüssig steuern muss .
portal 1 gab es auch für konsole und hat ohne probleme gefuntzt
Inukie is offline  
Old   #13
Moderator

Da hier anscheinend keiner versteht was ich meine, höre ich jetzt auf , zu versuchen, es euch zu erklären .
Status is offline  
Old   #14

elite*gold: 35
Received Thanks: 119
Quote:
Originally Posted by °low*pRo° View Post
Da hier anscheinend keiner versteht was ich meine, höre ich jetzt auf , zu versuchen, es euch zu erklären .
Jeder versteht es, aber wahrscheinlich nicht so wie du es meinst. Versuch's mit anderen Worten. Weil ich versteh es so das es schwierig ist auf den Controller Portal 2 zu spielen, aber Portal 1 hat die identische Steuerung (nehme ich an). Wo's das Problem?

mfg
pup' derkalle is offline  
Old   #15
Moderator

Ah, einer der es verstanden hat ^^.

Bzw. es bezog sich nicht auf dich, sondern auf einen anderen Post

Status is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »