Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 05:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Für die Xbox ein Kühlsystem?

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,521
Received Thanks: 9,120
Für die Xbox ein Kühlsystem?

Heyya epvper,

ich habe von anfang an gemerkt, dass mein Schrank zu warm wird, wenn ich auch nur eine Stunde zocke. Ich befürchte leider, dass meine Xbox das nicht lange mithalten wird und bin auf dieses Produkt zugestoßen :


Xbox 360 - Cooling System - Lüfter / Kühlsystem: Amazon.de: Games

Hilfsreich : Yes/No pro/kontra

Ich bedanke mich im voraus.



Rikkami is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Das Ding könnte schon funktionieren aber die Hitze muss dann auch irgendwo hin und wenn dein Schrank keine Luftzirkulation zulässt, zieht deine Xbox mit dem Teil die warme Luft nur noch schneller ein. Ich würde dir also raten einfach einen andere Platz für die Xbox zu finden wenn du zockst. Wenn du dir aber sicher bist das die Kühler irgendwie an frische, kühle Luft kommen, kaufs mal und schreib wie es sich auswirkt.


Rainvair is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,072
Received Thanks: 442
Ich benutz einen einfachen Laptopkühler und lege meine Xbox drauf..
Dieser Laptopkühler sind ungefähr so aus.. You must register and activate your account in order to view images.
Priince_D is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
Posts: 4,044
Received Thanks: 2,550
Quote:
Originally Posted by Kasumiii View Post
Ich benutz einen einfachen Laptopkühler und lege meine Xbox drauf..
Dieser Laptopkühler sind ungefähr so aus.. You must register and activate your account in order to view images.
Das würde auch etwas bringen wenn die Xbox Luft von unten ansaugen würde, das tut sie aber nicht, damit pustest du ein wenig die Plastik verkleidung an aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Laptopkühler etwas im Sommer bei einem Xbox360 bringt


Rainvair is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 744
Received Thanks: 87
Enferne alle Kabbel vom Xbox 360 lass sie über Nacht kühlen! Vorallem den Adapter! und lege die xbox nicht irgendwo wo es staubig ist und dein Adapter sollte auch nicht am Boden liegen!
Chibinaruto_xD is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,521
Received Thanks: 9,120
Im Schrank wird es bestimmt nicht verstaubt
Also solange zock ich wiederum auch nicht. Meine Mutter meinte zu mir, dass ich den Schrank am besten offen halten soll, also beim Zocken, bleibt aber trotzdem warm.
Rikkami is offline  
Old   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 744
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Im Schrank wird es bestimmt nicht verstaubt
Also solange zock ich wiederum auch nicht. Meine Mutter meinte zu mir, dass ich den Schrank am besten offen halten soll, also beim Zocken, bleibt aber trotzdem warm.
also Warm ist ja nicht schlimm meine wird manchmal Heiss!

Aber naja, sobald sie so laute geräusche macht!

Kommt sicher ein ROD!

Aber wie alt ist denn deine X360 weil ab November 2009 Konsolen, können kein ROD bekommen!
Chibinaruto_xD is offline  
Old   #8

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,521
Received Thanks: 9,120
Wurde am 29.09.09 produziert.
Rikkami is offline  
Old   #9


 
elite*gold: 947
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,930
Das die Xbox sehr warm wird heißt noch nichts. Das ist doch total normal bei den Geräten...
Solang du sie nicht in nen dickes Handtuch einwickelst und dann laufen lässt wird damit auch nichts passieren.

Generell ist das Gerät so ausgelegt um mit der Hitzeentwicklung klar zu kommen.
Ja frühe Versionen hatten da oft Probleme und verursachten einen ROD, welchen man mit n paar Handgriffen aber später eh weg bekommt. Bei den etwas neueren Modellen der Xbox sollte man sich da nicht zu viele Sorgen machen und gleich Geld für irgendwelche Kühlsysteme ausgeben, denn falsche Luftzufuhr kann einiges nur verschlimmer, wie z.B. Verstaubung der Konsole usw. Nicht umsonst werden Leute extra dafür bezahlt um eine vernünftige Luftzirkulation mittels Lüftersystem für Konsolen oder PCs auszutüfteln.
Cholik is offline  
Thanks
1 User
Old   #10

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,521
Received Thanks: 9,120
Quote:
Originally Posted by Walter Sobchak View Post
Das die Xbox sehr warm wird heißt noch nichts. Das ist doch total normal bei den Geräten...
Solang du sie nicht in nen dickes Handtuch einwickelst und dann laufen lässt wird damit auch nichts passieren.

Generell ist das Gerät so ausgelegt um mit der Hitzeentwicklung klar zu kommen.
Ja frühe Versionen hatten da oft Probleme und verursachten einen ROD, welchen man mit n paar Handgriffen aber später eh weg bekommt. Bei den etwas neueren Modellen der Xbox sollte man sich da nicht zu viele Sorgen machen und gleich Geld für irgendwelche Kühlsysteme ausgeben, denn falsche Luftzufuhr kann einiges nur verschlimmer, wie z.B. Verstaubung der Konsole usw. Nicht umsonst werden Leute extra dafür bezahlt um eine vernünftige Luftzirkulation mittels Lüftersystem für Konsolen oder PCs auszutüfteln.
D.h, die Modelle, die ab September 2009 rauskamen, verursachen keinen ROD?
Rikkami is offline  
Old   #11


 
elite*gold: 947
Join Date: Aug 2008
Posts: 6,786
Received Thanks: 4,930
ROD kann jede XBox360 Konsole theoretisch kriegen.

Nur bei den alten Versionen ist es wahrscheinlicher, da dort bei zu hoher Hitze im Xbox-Gehäuse sich die GPU (oder wars CPU ?) vom Mainboard gelöst hat, dafür gabs aber n Workaround der gut funktioniert hat.

Die neueren Modelle sollten das Problem nicht mehr wirklich haben. Btw ich hab auch ne XBox der 1. Generation und mit der ist nix passiert bis ich sie mal kaputtgeflasht habe.
Cholik is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2005
Posts: 437
Received Thanks: 144
Bei zu großer Hitzeentwicklung tut es auch ein einfache günstige Laptopkühlunterlage

Hab die alte 2 Tage gehabt -> ROD
Nächsten Tag abholen lassen
1 Woche gewartet
Xbox wiederbekommen nun seit 2jahren ruhe...
xaero is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2006
Posts: 10,928
Received Thanks: 1,644
Quote:
Originally Posted by Rainvair View Post
Das würde auch etwas bringen wenn die Xbox Luft von unten ansaugen würde, das tut sie aber nicht, damit pustest du ein wenig die Plastik verkleidung an aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Laptopkühler etwas im Sommer bei einem Xbox360 bringt
Sie saugt die Luft von oben und von unten an...

Hinten wird nur rausgeblasen.
X-Matrix is offline  
Old   #14

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,521
Received Thanks: 9,120
So, ich habs mir bestellt. Mir wayne, wenn es ein Fehler war, dennoch möchte ich nichts riskieren . Kann geclosed werden, danke für die kleine Diskussion.
Rikkami is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 744
Received Thanks: 87
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
D.h, die Modelle, die ab September 2009 rauskamen, verursachen keinen ROD?
Jaja, ist so Geräte ab April 2009 kriegn kein RoD


Chibinaruto_xD is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
XBox Slim 3 Monate gratis XBox Live ?
Hallo... Habe vor ca 5 Std meine neue XBox 360 S aufgemacht, und dahcte mir so... Ja zockn... Dann, als ich die verpackung verstauen wollte, sah...
10 Replies - Consoles
xbox 360 arcade oder xbox 360 elite
hey leute ich wollte mal fragen ob es einen unterschied gibt zwichen der xbox 360 arcade und der xbox 360 elite gibt es dort große unterschiede...
13 Replies - Main
Xbox 360 or Wii
"Hallo", wollte ma Fragen welche Konsole ihr mir empfehln würdet.xD!
43 Replies - Consoles
Xbox 720
Die Xbox 720 eine Neue ehra der Spiele und Grafik. wann sie erscheint ? 2010-2011 ihr Design ist noch unbekannt Doch sie wird Besser und...
4 Replies - Consoles



All times are GMT +1. The time now is 05:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.