Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Welche Xbox kaufen?

Discussion on Welche Xbox kaufen? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 595
Received Thanks: 127
Welche Xbox kaufen?

Moin zusammen,

ich möchte mir gerne noch eine Xbox One kaufen. Die Frage ist: Welche? Die Standard, Xbox One S oder Xbox One S. Ich möchte mir auf jeden Fall Ende des Jahres auch die neue Xbox zulegen, weshalb sich mir die Frage stellt, ob es dann jetzt nicht ausreicht, die Standard Xbox One zu kaufen.

Die S hat - soweit ich weiß - ja "nur" ein etwas schnelleres Laufwerk und die X ist 4k fähig. Das sind meine Infos, korrigiert mich gerne, falls ich falsch liege, bin da nicht so top informiert.

Haben die S und X denn überzeugende Vorteile gegenüber der Standard Variante? Oder lohnt es sich kaum? Kommt man mit der Standard Variante auch super zurecht? Oder gibt's da irgendwelche Makel? Was sind eure Erfahrungen?

Gleich vorweg: Die AllDigital kommt für mich nicht in Frage.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

chr1zzLy is offline  
Old 01/15/2020, 13:16   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 790
Ich würde mir von Grund auf niemals die erste Variante der Konsole kaufen, da diese im Gegensatz zur slim Variante gerne schneller einen Fehler erleiden. Die Slimversionen sind ziemlich sicher vor Fehlern geschützt. In Deinem Fall würde die Xbox One S reichen. Natürlich kannst Du auch die X-Version kaufen, allerdings benötigst Du dann auch einen anständigen Fernseher, damit der Unterschied gut genug sichtbar ist. Den Unterschied von Normal zu 4k ist schon sichtbar, allerdings reicht die S-Version aus. Du kannst Dir dazu ja ein paar Videos auf YouTube ansehen, wo die Versionen verglichen werden.

Rocky is online now  
Thanks
1 User
Old 01/15/2020, 13:19   #3

elite*gold: 1113
The Black Market: 433/0/0
Received Thanks: 1,511
Muss es XBOX sein? Ich würde dir dennoch raten die PS4 zuzulegen.
Natsu Dragneel is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/15/2020, 13:21   #4

Quote:
Originally Posted by Natsu Dragneel View Post
Muss es XBOX sein?
Jop.

chr1zzLy is offline  
Old 01/15/2020, 17:49   #5

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,080
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
Jop.
Aus reiner Neugier, welchen Grund hat es das du dir eine XBOX anschaffst? Ich kenne keinen relevanten Kaufgrund für die Anschaffung.
Special is offline  
Old 01/15/2020, 17:52   #6

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Aus reiner Neugier, welchen Grund hat es das du dir eine XBOX anschaffst? Ich kenne keinen relevanten Kaufgrund für die Anschaffung.

- meine Freundin hat noch einen Xbox Account mit einigen Spielen drauf
- die Controller gefallen mir um Längen besser
- ich kenne mehr Leute, die Xbox spielen, mit denen ich dann spielen kann

das sind für mich doch hochrelevante Kaufgründe.
chr1zzLy is offline  
Old 01/15/2020, 17:56   #7

elite*gold: 6
Received Thanks: 2,080
Quote:
Originally Posted by chr1zzLy View Post
- meine Freundin hat noch einen Xbox Account mit einigen Spielen drauf
- die Controller gefallen mir um Längen besser
- ich kenne mehr Leute, die Xbox spielen, mit denen ich dann spielen kann

das sind für mich doch hochrelevante Kaufgründe.
Ich kenne es absolut andersrum. Deswegen hab ich gefragt.
Special is offline  
Old 01/15/2020, 17:58   #8

Quote:
Originally Posted by Special View Post
Ich kenne es absolut andersrum. Deswegen hab ich gefragt.

Jau, is auch völlig okay. Nur bei mir stellt sich die Frage, ob Xbox oder PS gar nicht erst, daher kommt eine PS aus den oben genannten Gründen nicht in Frage

Habe ja auch noch einen PC zum tryharden. ^^
chr1zzLy is offline  
Old 01/15/2020, 18:37   #9
ich lebe das klischee

elite*gold: 0
The Black Market: 330/1/0
Received Thanks: 4,750
Arrow Off Topic -> Consoles

#moved
Kraizy is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2020, 08:24   #10

elite*gold: 249
Received Thanks: 44
Ich würde dir raten dir paar Videos oder so anzuschauen.
Falls du dir die 4k Version kaufen willst, solltest du erstmal nachschauen, ob dein Fernseher/Monitor 4k fähig ist, sonst bringt dir das nichts.
Da du ja anscheinend viele Freunde hast, die auf einer Xbox spielen, könntest du dich da eventuell durchfragen und durchtesten, damit du zu einem Entschluss kommst.
iN3V3R is offline  
Old 01/20/2020, 06:26   #11

elite*gold: 550
The Black Market: 110/0/0
Received Thanks: 101
Ich hatte jede Xbox und der Unterschied zwischen S und X ist ziemlich groß. Spiele können entweder auf 4k 30 FPS laufen oder mit mehr FPS/konstanten FPS.(Manchmal kannst du zwischen Performance und Graphic mode schalten) Beispielsweise Dead by Daylight hat enorme FPS lags auf der S bis zu dem Punkt wo es als Killer extrem frustrierend ist und läuft flüssig auf der X. Wenn du aber eher der Casual Spieler bist und auf mögliche lags oder 30 statt 60 FPS keinen Wert legst dann reicht die S vollkommen.
Die normale Xbox sollte garnicht in Frage kommen, S ist extrem günstig und besser.
Chris is offline  
Old 01/21/2020, 10:09   #12

Danke euch!

Ich habe jetzt bei einem Angebote für die xBox One X zugeschlagen, die damit um einiges günstiger ist & da mein TV auch 4K unterstützt, wollte ich da einfach zuschlagen.

Damit ist das Thema dann durch.

chr1zzLy is offline  
Closed Thread

« Gamertags II [PS/Xbox/Wii] | Bluetooth Headset für die PS 4 gesucht »