Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 21:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PS4 Tastatur/Maus - Ego-Shooter

Discussion on PS4 Tastatur/Maus - Ego-Shooter within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply

Old   #1

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 672
PS4 Tastatur/Maus - Ego-Shooter

Bin gerade dabei von PC auf playstation zu wechseln und habe eine oder mehr Fragen.
Bald kommt cod ww2, habs mir schon vorbestellt und auch schon die erste beta Runde mitgemacht.
Ich komm mit dem Controller eigentlich klar aber ich bin so verdammt schlecht ^^
Stimmt es das die meisten oder sagen wir die ego shooter suchtis häufig so einen Adapter verwenden? Oder bin ich einfach nur ne Gurke?
Welcher Adapter hat zurzeit das beste preis/Leistung Verhältnis?
Lohnt sich sowas überhaupt?
Habe zum überbrücken bf4 von nem kumpel und könnte meinen Controller an die Wand klatschen .
Also rede nur von multiplayer. Kampagne auf Schwer mit Controller kein Problem.
.smooth is offline  
Old 08/30/2017, 21:06   #2

elite*gold: 72
Received Thanks: 12
Hol dir nen Scuf, wenn du wirklich vor hast aktiv Shooter zu zocken.

Und kein son billig Scheiß, sondern was vernünftiges.

Die Adapter haben Delays, die Pros zocken alle mit Controller.

Alles ne Übungssache
Shinyuko is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2017, 13:01   #3

.smooth's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 672
Sieht nice aus das ding.
Hat jemand Erfahrung damit und kann berichten?
.smooth is offline  
Old 08/31/2017, 23:52   #4

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,572
Wenn du mit nem Standard Controller noch nicht zurecht kommst, bringt dir ein Scuff absolut nichts, vor allem nicht für den Preis.
Zu deiner Frage: Die Pro-Gamer spielen mit normalen Controllern oder Scuffs (Die eben auch in der ESL erlaubt sind). Die wenigsten Spieler zocken mit Maus und Tastatur, wenn ein Adapter benötigt wird, da diese die Controller Eingaben nicht korrekt ersetzen können. Genauer gesagt wird dir vor allem die Maus Probleme machen, da diese die Sticks ersetzt. Da die Bewegungs-Mechanik hinter den Sticks aber anders funktioniert als bei der Maus, ist es nicht gerade angenehm diese mit der Maus zu ersetzen.

Allgemein kann man Shooter mit nem Controller aber doch sehr gut spielen. Man muss sich nur umgewöhnen und die Geschwindigkeit der Sticks für sich korrekt einstellen. Dann gehts schon, glaub mir .
Status is offline  
Old 09/01/2017, 01:51   #5

-Anubis-'s Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 0
Was mir persönlich dazu einfällt wäre der SplitFish FragFX Shark - ein Hybrid aus Maus und Controller was darüber hinaus ein von Sony lizenziertes Produkt ist... ich kann hier keinerlei Erfahrungsberichte liefern aber vielleicht wäre es ja was für einen Umsteiger wie dich.
-Anubis- is offline  
Old 09/06/2017, 22:01   #6

Quote:
Originally Posted by Status View Post
Wenn du mit nem Standard Controller noch nicht zurecht kommst, bringt dir ein Scuff absolut nichts, vor allem nicht für den Preis.
Zu deiner Frage: Die Pro-Gamer spielen mit normalen Controllern oder Scuffs (Die eben auch in der ESL erlaubt sind). Die wenigsten Spieler zocken mit Maus und Tastatur, wenn ein Adapter benötigt wird, da diese die Controller Eingaben nicht korrekt ersetzen können. Genauer gesagt wird dir vor allem die Maus Probleme machen, da diese die Sticks ersetzt. Da die Bewegungs-Mechanik hinter den Sticks aber anders funktioniert als bei der Maus, ist es nicht gerade angenehm diese mit der Maus zu ersetzen.

Allgemein kann man Shooter mit nem Controller aber doch sehr gut spielen. Man muss sich nur umgewöhnen und die Geschwindigkeit der Sticks für sich korrekt einstellen. Dann gehts schon, glaub mir .
Der Unterschied von nem Scuf zu nem normalen Controller ist enorm. Die liegen deutlich besser in der Hand, wenn du nen vernünftigen kaufst. Und man schreibt es übrigens auch 'Scuf' und nicht 'Scuff'.

Und das mit der Maus, ist einfach falsch, es gibt Konverter dafür. Das einzige Problem ist der Input Lag, der natürlich vor allem bei Shooter von großer Relevanz ist. Der beste Konverter ist der Xim 4, ist eben auch entsprechend teuer.
Shinyuko is offline  
Old 09/06/2017, 22:34   #7

Status's Avatar

elite*gold: 11
Received Thanks: 4,572
Quote:
Originally Posted by Shinyuko View Post
Der Unterschied von nem Scuf zu nem normalen Controller ist enorm. Die liegen deutlich besser in der Hand, wenn du nen vernünftigen kaufst.
Ich hatte das Top-Model für über 200€ der Marke "Scuf Gaming" welche auch im ESL Bereich vertreten ist. Ich denke daher, dass ich mir ein Urteil erlauben kann .
Im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben, dass die Controller schlecht sind. Sie sind sogar extrem gut. Aber die Bewertung der Qualität war nun mal nicht Thema meiner Aussage.

Quote:
Originally Posted by Shinyuko View Post
Und das mit der Maus, ist einfach falsch, es gibt Konverter dafür. Das einzige Problem ist der Input Lag, der natürlich vor allem bei Shooter von großer Relevanz ist. Der beste Konverter ist der Xim 4, ist eben auch entsprechend teuer.
Hab ich denn geschrieben, dass es keine Konverter gibt? Nope. Natürlich gibt es welche. Das ändert aber nicht an dem Problem, dass ich anspreche.
Status is offline  
Old 09/06/2017, 22:42   #8

E17's Avatar

elite*gold: 2900
Received Thanks: 1,047
Maus auf PC = je schneller du die Maus bewegst, desto schneller drehst du dich IG
Maus auf PS4 = egal wie schnell die Maus bewegst, du drehst dich maximal halb so schnell wie am PC (Drehgeschwindigkeit ist limitiert weil sie ja die Sticks imitieren).

Zumindest ging es mir so.
E17 is offline  
Old 09/06/2017, 22:50   #9

Quote:
Originally Posted by Status View Post
Ich hatte das Top-Model für über 200€ der Marke "Scuf Gaming" welche auch im ESL Bereich vertreten ist. Ich denke daher, dass ich mir ein Urteil erlauben kann .
Im übrigen habe ich auch nirgends geschrieben, dass die Controller schlecht sind. Sie sind sogar extrem gut. Aber die Bewertung der Qualität war nun mal nicht Thema meiner Aussage.

Hab ich denn geschrieben, dass es keine Konverter gibt? Nope. Natürlich gibt es welche. Das ändert aber nicht an dem Problem, dass ich anspreche.
Das Problem das du beschrieben hast, ist bei dem XIM 4 nicht vorhanden.

Ich habe selbst Controller von Scuf Gaming, und die sind mMn kein Vergleich mit nem normalen Controller. Vor allem die neuen Impact Controller, die ein bißchen wie die XBox Controller aufgebaut sind.
Shinyuko is offline  
Old 09/19/2017, 08:31   #10

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Alternative zum Controller

Hallo
Also wenn du mit Maus und Tastatur spielen möchtest dann könntest du dir den T.A.C.4 von Hori holen. Es ist lizensiert von Sony und braucht keinen Adapter.
Eine andere Möglichkeit ist der speedshot Adapter von hama oder der XIM4 Adapter (der soll der beste sein)
Was auch noch eine Alternative ist das ist der FragFX Shark von splitfish.
Wenn du doch einen Scuf haben möchtest dann guck mal bei aimcontrollers da kannst du dir deinen eigenen zusammenstellen und personalisieren.(ist auch günstiger als scuf)

Lg
WitcherDE is offline  
Old 09/19/2017, 08:59   #11

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Ich selber besitze einen chronosMax Adapter. Mit ihm kann man alles machen jeglichen controler die es gibt an allen Konsolen benutzen, alles frei einstellbar, scripts und noch viel mehr. Der Nachteil wenn man Tastatur und Maus benutzen will muss das auch noch an einem Pc angeschlossen werden. Dafür wird aber wirklich gut umgerechnet und simuliert sodas es sich wie am Pc anfühlt wenn man alles richtig einstellt aber da gibt es eine große Community die Einstellungen für verschiedene spiele zu Verfügung stellt und auch scripts und andere sachen.
QFireball is offline  
Thanks
1 User
Reply