Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 09:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Soll ich meine neue PS3 verkaufen und mir eine alte kaufen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 109
Received Thanks: 244
Smile Soll ich meine neue PS3 verkaufen und mir eine alte kaufen?

Guten Tag,
Ich überlege schon seit ein paar Wochen ob ich meine PS3 Super Slim verkaufe soll. Denn diese PS3 kann man nicht jailbreaken. Ich habe sie in einem Pack gekauft (Mit PS Move). Dafür erhalte ich circa 180€ bei Ebay oder 150€ bei Rebuy.
Mit diesem Geld würde ich mir dann eine PS3 FAT oder Slim kaufen. Die Slim kostet 110€, die FAT 100€. Auf Ebay Kleinanzeige gibt es auch Leute, die einen Downgrade durchführen und zB. DEX installieren. Das kostet circa 40€. Also würde ich am Ende fast auf das gleiche rauskommen. Jetzt zur eigentlichen Frage:
Lohnt es sich noch eine alte PS3 zu kaufen? Denn die alten Modelle sind meist schon über 5 Jahre alt. Da könnten die Bauteile langsam verschleißen. Desweiteren würde ich gerne mit meinen Freunden GTA Online spielen und ein bisschen Spaß haben(Nein, ich will keine anderen Spieler ärgern). Denkt ihr es ist möglich Online zu spielen oder wird man dann sehr schnell gebannt? Wenn ja, ist es möglich, sich zu entbannen (Neue MAC Adresse).
Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen FreshTi

FreshTi is offline  
Old   #2

elite*gold: 50
Received Thanks: 291
naja auf ner gelöteten 360 wurdeste damals bei den CoDs recht schnell gebannt... wie es aktuell und im PSN ist, weiss ich nicht... aber denke schon, dass die das spitz kriegen...

Nightmare™ is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 137
Received Thanks: 772
Wenn du keine Nebenkosten hast, dann würde ich sagen ja. Aber du musst dich auch damit befassen und bereit sein, einen Ban zu kassieren. Ich persönlich habe eine XBOX 360 mit RGH, auch wenn ich nicht Online spielen kann, macht es mir immer noch Spaß etwas zu modden usw.
Verschleiß kommt auf den Benutzer an, meine Slim funktioniert immer noch tadellos.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir schon viele Anleitungen durchgelesen. Ist es einfach auf eine PS3 mit Dex/Cex ein Mod Menü zu installieren? Was würdet ihr außerdem eher verwenden? Dex oder Cex? Ich habe gehört Dex sollte besser sein

Gruß

FreshTi is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by FreshTi View Post
Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir schon viele Anleitungen durchgelesen. Ist es einfach auf eine PS3 mit Dex/Cex ein Mod Menü zu installieren? Was würdet ihr außerdem eher verwenden? Dex oder Cex? Ich habe gehört Dex sollte besser sein

Gruß
Mod Menus kann man einfach installieren, zum Beispiel muss man bei MW2 einfach nur den Patch wechseln, auch sind Anleitungen dabei. Patchs kann man easy mit dem Multiman austauschen.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Ich habe noch eine letzte Frage Und zwar: Hat es noch Zukunft wenn man jetzt auf der PS3 anfängt zu modden? Denn in 1-2 Jahre wird GTA 5 wahrscheinlich langweilig. Und neue Spiele werden dann auch nicht mehr erscheinen.
Sollte ich lieber auf einen Jailbreak für die PS4 warten oder ist das hoffnungslos?

FreshTi is offline  
Old   #7

Bezüglich DEX und CEX habe ich keine Ahnung, deshalb poste ich einfach mal was rein.

Bezüglich des Jailbreak habe ich gehört bzw. gelesen, das manche schon geschafft haben einen Jailbreak zu installieren, evtl. kommt später wieder eine Art E3 Flasher raus, aber genaues kann ich nicht sagen. Sollte aber noch eine Weile dauern, bis da etwas richtiges kommt.

Btw. Spiele für die PS3 werden auch weiterhin erscheinen, so war es auch bei der PS2. Zum Beispiel wird BO III auch für die PS3 released.
'Merica is offline  
Thanks
1 User
Old   #8

elite*gold: 1
Received Thanks: 54
bedenke das du dann immer neue console ids brauchst wenn du online spielen willst
xDerHetset is offline  
Old   #9

elite*gold: 10
Received Thanks: 57
Arrow

Quote:
Guten Tag,
Ich überlege schon seit ein paar Wochen ob ich meine PS3 Super Slim verkaufe soll. Denn diese PS3 kann man nicht jailbreaken. Ich habe sie in einem Pack gekauft (Mit PS Move). Dafür erhalte ich circa 180€ bei Ebay oder 150€ bei Rebuy.
Mit diesem Geld würde ich mir dann eine PS3 FAT oder Slim kaufen. Die Slim kostet 110€, die FAT 100€. Auf Ebay Kleinanzeige gibt es auch Leute, die einen Downgrade durchführen und zB. DEX installieren. Das kostet circa 40€. Also würde ich am Ende fast auf das gleiche rauskommen. Jetzt zur eigentlichen Frage:
Lohnt es sich noch eine alte PS3 zu kaufen? Denn die alten Modelle sind meist schon über 5 Jahre alt. Da könnten die Bauteile langsam verschleißen. Desweiteren würde ich gerne mit meinen Freunden GTA Online spielen und ein bisschen Spaß haben(Nein, ich will keine anderen Spieler ärgern). Denkt ihr es ist möglich Online zu spielen oder wird man dann sehr schnell gebannt? Wenn ja, ist es möglich, sich zu entbannen (Neue MAC Adresse).
Was meint ihr?

1. Ja es lohnt sich, wenn du nicht eine zu alte kaufst.
- Sollte keinen YLOD, RSOD gehabt haben.

2. Du kannst ohne bedenken online spielen.
- Du wirst ID gebannt (CID) wenn du deine Firmware nicht spoofst.
- Webcache muss ebenfalls gecleared werden sowie NAND Speicher.
- Geht einfach mit PSNINJA, PSNPATCHER

3. Entbannen ist möglich mit neuer PSID(CID)
- Kostet 10-35 Euro
- Sollte man mit IDPS kaufen da man sonst schneller gebannt wird.
- Man sollte schauen, dass der Verkäufer legit ist und nicht öfters die selben ID's verkauft.

Außerdem rate ich dir die PS3 auf DEX schalten zu lassen.
Neuste Firmware von rebug.me ebenfalls sehr empfehlenswert.

Lass dir nicht wegen dem Switch von CEX auf DEX extra was berechnen das ist nur 2 Klicks entfernt.

Zahle außerdem nie mehr als 35 Euro für einen Jailbreak.

Neue WLP unter den IHS und auf den Prozessoren ist sehr empfehlenswert. Sowie eine kleine Putzrunde unterm Deckel.

Vorteile:
DEX = Developer / debug version.
- Debug Eboots ausführbar keine lästigen PKGS.
- Online Spielen möglich seit einiger Zeit.
- Einfacher Cobra Switch vorallem mit Rebug Tools.
- uvm. einfach mehr Auswahl und möglichkeiten.

CEX = Retail version.
- In meinen Augen nichts nennenswertes.

Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast oder evtl. eine PS3 kaufen möchtest, die spielbereit ist melde dich per PM.
#Edit: Downgradeservice bei mir auch vorhanden.

Liebe Grüße,

require.

#Edit2:
Quote:
Ich habe noch eine letzte Frage Und zwar: Hat es noch Zukunft wenn man jetzt auf der PS3 anfängt zu modden? Denn in 1-2 Jahre wird GTA 5 wahrscheinlich langweilig. Und neue Spiele werden dann auch nicht mehr erscheinen.
Sollte ich lieber auf einen Jailbreak für die PS4 warten oder ist das hoffnungslos?

Ja es hat noch Zukunft da es noch immer sehr viele PS3 Spieler gibt und geben wird und immer neue Releases für PS3 erscheinen. Das wird auch noch eine Weile so bleiben.

PS4 Jailbreak würde sowieso sehr lange intern gehalten werden von den Dev's etc. weil sie ohne eine dauerhafte Lösung durch Hardware o.ä immer wieder von vorn anfangen müssten mit dem Exploiten. Und es ist nicht klar ob es in naher Zukunft überhaupt in dem Ausmaß wie bei der PS3 möglich sein wird.

#Edit3: Naja noch ein Schlusswort. Es gibt ja schon einiges für die PS4 für wenig Geld kann man sich Spiele auf einen Chip spielen lassen der in die PS4 gebaut wird. Diese sind Raubkopien und umgehen den Securitycheck vom SEN bzw. haben nicht die Funktion sich mit dem Server zu synchronisieren.

Hoffnung auf einen PS4 Jailbreak - ja.
Aber inn naher Zeit - eher nicht.

яequirє is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »