Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 00:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

PS3 Slim am Monitor anschließen?

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 52
PS3 Slim am Monitor anschließen?

Servus Freunde

gibts eine Möglichkeit, eine PS3 Slim an einen Monitor oder PC anzuschließen, um dann über den PC Monitor zu spielen? Der Monitor ist so einer hier:

Habe dann auf anraten folgendes Kabel gekauft:
AmazonBasics Adapterkabel HDMI auf DVI, 3 Meter: Amazon.de: Elektronik

Aber leider hat der Monitor NICHT so einen Stecker wie das Kabel. Ich verwende für den PC nen stinknormales Monitorkabel, wo diese kleinen Metallspitzen ja versetzt angeordnet sind und nicht so wie bei dem Stecker von Amazzon. Der Stecker von Amazon ist viel zu breit und passt deswegen nicht.

Wo liegt der Fehler? Hoffe es kann jemand helfen

Dynamoking is offline  
Old   #2

elite*gold: 590
Received Thanks: 296
Dein Monitor hat einen VGA Anschluss und du wunderst dich, dass ein DVI Stecker nicht passt.

You must register and activate your account in order to view images.

CrunchyToast is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 101
Full HD HDMI auf VGA Adapter
Damit sollte es eigl. klappen
Strong. is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 48
Received Thanks: 2,840
Hättest du dich auch nur 10 Sekunden lang vor dem Kauf informiert wäre das nicht passiert^^
Solltest dir vielleicht auch noch einen Switch zulegen, dann musst du das Kabel nicht immer umstecken (falls der Monitor nur einen Anschluss hat).

Hurt Locker is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

Quote:
Originally Posted by Todbringer View Post
Hättest du dich auch nur 10 Sekunden lang vor dem Kauf informiert wäre das nicht passiert^^
Solltest dir vielleicht auch noch einen Switch zulegen, dann musst du das Kabel nicht immer umstecken (falls der Monitor nur einen Anschluss hat).
Also ist das was "Strong" da vorgeschlagen hat das richtige?
Dynamoking is offline  
Old   #6

elite*gold: 12
Received Thanks: 47
http://www.amazon.de/Adapter-Audio-%C3%9Cbertragung-Konverterkabel-Unterst%C3%BCtzung-digital/dp/B00DP1OOSK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1429055063&sr=8-4&keywords=amazon+hdmi+auf+vga

Versuchs damit
88ATT0x is offline  
Old   #7

elite*gold: 210
The Black Market: 365/0/0
Received Thanks: 8,332
Arrow Off Topic -> Consoles

#moved
pupe schmatzen is offline  
Old   #8
Moderator

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,498
Welche Anschlüsse hat dein Monitor? Online wird mir angezeigt, dass er einen DVI Anschluss besitzt.
Status is offline  
Old   #9

Hab jetzt folgenden Konverter gekauft:

Wenn ich den Monitor anmache hat er vorhin auch angezeigt, ungeeigneter Modus. Empfohlen 1680x1050. Aber kp wo ich das genau einstelle. Im Menü des Monitors finde ich alles, aber nicht diese Option um den Modus zu verstellen. Hab einen SyncMaster 2243NW von Samsung. Wenn ich den Monitor jetzt anschalte, kommt leider kein Bild der Playstation Hoffe es kann jemand helfen.

P.S. Hab scheinbar versehentlich oben den falschen Link kopiert. Habe einen "Samsung SyncMaster 2243 NW und NICHT wie oben zu sehen ist einen "BW"
Dynamoking is offline  
Old   #10
Moderator

Quote:
Originally Posted by Dynamoking View Post
Hab jetzt folgenden Konverter gekauft:

Wenn ich den Monitor anmache hat er vorhin auch angezeigt, ungeeigneter Modus. Empfohlen 1680x1050. Aber kp wo ich das genau einstelle. Im Menü des Monitors finde ich alles, aber nicht diese Option um den Modus zu verstellen. Hab einen SyncMaster 2243NW von Samsung. Wenn ich den Monitor jetzt anschalte, kommt leider kein Bild der Playstation Hoffe es kann jemand helfen.

P.S. Hab scheinbar versehentlich oben den falschen Link kopiert. Habe einen "Samsung SyncMaster 2243 NW und NICHT wie oben zu sehen ist einen "BW"
Kannst du mir einmal den Monitor & den Konverter verlinken?
Status is offline  
Old   #11

elite*gold: 206
Received Thanks: 1,562
Halte mal den An/Aus Knopf bei der Ps3 10 Sekunden lang gedrückt ,dann müsste so ein Piepen zu hören sein und die Bildeinstellungen resetten sich.
( Während sie am Monitor angeschlossen ist natürlich )
Nyuu<3 is offline  
Old   #12

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Kannst du mir einmal den Monitor & den Konverter verlinken?
Hier der Konverter:
ICY BOX IB-AC502 HDMI zu VGA Adapter Full HD 1080p: Amazon.de: Computer & Zubehör

Und hier der Monitor:
Samsung Syncmaster 2243NW 55,9 cm TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Quote:
Originally Posted by Nyuu<3 View Post
Halte mal den An/Aus Knopf bei der Ps3 10 Sekunden lang gedrückt ,dann müsste so ein Piepen zu hören sein und die Bildeinstellungen resetten sich.
( Während sie am Monitor angeschlossen ist natürlich )
Ich hab das schonmal gemacht, bis die PS3 dann 2 mal gepiept hat, das hat aber nix gebracht. Vielleicht teste ich es mal, dass ich es solange gedrückt halte, bis sie wieder aus geht.
Dynamoking is offline  
Old   #13

Received Thanks: 101
Warum kaufst du dir auch keinen Monitor mit FHD? und HDMI? Was bringt dir ein 1680x1050 monitor ?
_ᴋush# is offline  
Old   #14
Moderator

Quote:
Originally Posted by _ᴋush# View Post
Warum kaufst du dir auch keinen Monitor mit FHD? und HDMI? Was bringt dir ein 1680x1050 monitor ?
Nicht jeder hat das Geld für einen FHD Monitor. Viele möchten aber auch gar keinen .
Quote:
Originally Posted by Dynamoking View Post
Ich hab das schonmal gemacht, bis die PS3 dann 2 mal gepiept hat, das hat aber nix gebracht. Vielleicht teste ich es mal, dass ich es solange gedrückt halte, bis sie wieder aus geht.
Dazu mal hier die Anleitung von Sony selber.

Deine Links funktionieren bei mir leider nicht. Keine Ahnung wieso.
Status is offline  
Old   #15

elite*gold: 900
Received Thanks: 859
Kann auch sein, dass es da Konfigurationsprobleme zwischen Fernseher und Playstation gibt. Als ich vor ein paar Jahren den Monitor meiner Ps3 wechselte hat mir das hier geholfen:

Quote:
Das PLAYSTATION 3-System muss sich im Bereitschaftsmodus befinden (rotes Licht an der Vorderseite des Systems leuchtet). Halte den Kontaktschalter Power-Taste an der Vorderseite des Systems so lange gedrückt, bis das System wieder in den Bereitschaftsmodus zurückversetzt wird. (Es kommt diese Lichtfolge zustande: rot --> grün --> und wieder rot.) So wird sichergestellt, dass du die Power-Taste so lange drückst, bis die Videoausgabe-Einstellungen zurückgesetzt sind.
Kann aber auch sein, dass es bei dir an etwas anderem liegt.

Destrox is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »