Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Dying Light

Discussion on Dying Light within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
nRy's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 128/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,237
Received Thanks: 92
Dying Light

Hallo,
ich ein Freund und ich möchten uns das Spiel Dying Light für die PS4 kaufen. Da das Spiel indiziert wurde fragen wir uns nun wie wir vorgehen sollten. Können wir es uns legal aus dem Ausland bestellen oder wird es dann vom Zoll einkassiert? Bitte um Hilfe.

mfg.
nRy
nRy is offline  
Old 02/24/2015, 19:24   #2



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Könnt euch entweder ein AT Account erstellen und es einfach herunterladen, oder von z.b Gamesonly.at liefern lassen. Rechtlich gesehen kann euch da nichts passieren, wenn ihr es für euch spielt bzw. nicht verkauft.
Castiel' is offline  
Old 02/24/2015, 19:29   #3


 
Shiinya's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Jan 2012
Posts: 8,681
Received Thanks: 6,286
Das Spiel ist nur auf Liste A. Geh in Laden und kauf es dir. Liste A Indizierung heißt nur das sie es nicht mehr öffentlich bewerben dürfen.
Gehst einfach zu Gamestop/MM/Saturn what ever und fragst dort direkt 'nen Verkäufer ob sie noch Exemplare haben.
Shiinya is offline  
Old 02/24/2015, 19:42   #4



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 22
The Black Market: 325/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 8,211
Received Thanks: 2,494
Quote:
Originally Posted by Shiinya View Post
Das Spiel ist nur auf Liste A. Geh in Laden und kauf es dir. Liste A Indizierung heißt nur das sie es nicht mehr öffentlich bewerben dürfen.
Gehst einfach zu Gamestop/MM/Saturn what ever und fragst dort direkt 'nen Verkäufer ob sie noch Exemplare haben.
Soweit ich weiß bekam Dying Light eine Blitzindizierung, d.h kann man es überhaupt nicht bei uns in Deutschland erwerben. Ist doch logisch für den Deutschen Markt, kenne kein Spiel was bei uns erlaubt ist wo man Kinder töten kann



Mit der Indizierung von Dying Light geht übrigens kein Verkaufsverbot einher. Vielmehr darf das Spiel »nur« nicht mehr öffentlich beworben werden - darunter fällt auch die Ausstellung des fraglichen Titels in den Regalen eines Händlers. Ein regulärer digitaler Vertriebsweg ist damit quasi ausgeschlossen. Örtliche Einzelhändler verkaufen aber möglicherweise auf explizite Nachfrage noch Rest-Exemplare an volljährige Kunden.
Castiel' is offline  
Old 02/24/2015, 20:00   #5
 
nRy's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 128/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,237
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Soweit ich weiß bekam Dying Light eine Blitzindizierung, d.h kann man es überhaupt nicht bei uns in Deutschland erwerben. Ist doch logisch für den Deutschen Markt, kenne kein Spiel was bei uns erlaubt ist wo man Kinder töten kann



Mit der Indizierung von Dying Light geht übrigens kein Verkaufsverbot einher. Vielmehr darf das Spiel »nur« nicht mehr öffentlich beworben werden - darunter fällt auch die Ausstellung des fraglichen Titels in den Regalen eines Händlers. Ein regulärer digitaler Vertriebsweg ist damit quasi ausgeschlossen. Örtliche Einzelhändler verkaufen aber möglicherweise auf explizite Nachfrage noch Rest-Exemplare an volljährige Kunden.

Habe beim örtlichen Händler nachgefragt, der sonst eigentlich alle Spiele hatte die in DE nicht erscheinen. Nur für Vorbesteller und laut seiner Aussage kriegt Gamestop das Spiel auch nicht. Kennt jemand eine Seite wo ich mit Paypal bezahlen kann ( verifiziert) ohne eine Ausweiskopie einsenden zu müssen?
nRy is offline  
Old 02/24/2015, 20:16   #6



 
Looneytune's Avatar
 
elite*gold: 70
The Black Market: 376/0/0
Join Date: Mar 2007
Posts: 24,343
Received Thanks: 12,384
Arrow Off Topic -> General Gaming Discussion

#moved
Looneytune is offline  
Old 02/24/2015, 20:59   #7



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by nRy View Post
Habe beim örtlichen Händler nachgefragt, der sonst eigentlich alle Spiele hatte die in DE nicht erscheinen. Nur für Vorbesteller und laut seiner Aussage kriegt Gamestop das Spiel auch nicht. Kennt jemand eine Seite wo ich mit Paypal bezahlen kann ( verifiziert) ohne eine Ausweiskopie einsenden zu müssen?
Zu deiner Frage: gamesonly.at

Das Spiel wird aber trotzdem noch verkauft. Wie Shiinya richtig gesagt hat, befindet sich das Spiel "nur" auf der Liste A und darf so weiterverkauft werden, jedoch ohne dafür zu werben. Problem ist aber, dass anscheinend einige Läden das Spiel trotzdem komplett aus dem Sortiment genommen haben.
Mr. Highlife is offline  
Old 02/24/2015, 21:16   #8
 
nRy's Avatar
 
elite*gold: 1
The Black Market: 128/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 1,237
Received Thanks: 92
Quote:
Originally Posted by Abraxas Snake View Post
Soweit ich weiß bekam Dying Light eine Blitzindizierung, d.h kann man es überhaupt nicht bei uns in Deutschland erwerben. Ist doch logisch für den Deutschen Markt, kenne kein Spiel was bei uns erlaubt ist wo man Kinder töten kann



Mit der Indizierung von Dying Light geht übrigens kein Verkaufsverbot einher. Vielmehr darf das Spiel »nur« nicht mehr öffentlich beworben werden - darunter fällt auch die Ausstellung des fraglichen Titels in den Regalen eines Händlers. Ein regulärer digitaler Vertriebsweg ist damit quasi ausgeschlossen. Örtliche Einzelhändler verkaufen aber möglicherweise auf explizite Nachfrage noch Rest-Exemplare an volljährige Kunden.

Widersprechen sich die zwei Absätze nicht? Im ersten sagst du , dass man es auf dem deutschen Markt gar nicht mehr erwerben kann und im zweiten sagst du ,dass man es auf explizite Nachfrage doch noch erwerben kann.

Quote:
Originally Posted by Mr. Highlife View Post
Zu deiner Frage: gamesonly.at

Das Spiel wird aber trotzdem noch verkauft. Wie Shiinya richtig gesagt hat, befindet sich das Spiel "nur" auf der Liste A und darf so weiterverkauft werden, jedoch ohne dafür zu werben. Problem ist aber, dass anscheinend einige Läden das Spiel trotzdem komplett aus dem Sortiment genommen haben.
Bist du dir sicher,dass dort KEINE Ausweiskopie z.B. bei MMOGA verlangt wird?
nRy is offline  
Old 02/26/2015, 21:53   #9



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Arrow General Gaming Discussion -> Consoles

#moved
Acid is offline  
Old 02/26/2015, 22:31   #10



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by nRy View Post
Bist du dir sicher,dass dort KEINE Ausweiskopie z.B. bei MMOGA verlangt wird?
Ja. (Und wenn sie einen verlangen würden, kannst du die Bestellung ja auch einfach stornieren. Sie verlangen aber keinen Ausweis.)
Mr. Highlife is offline  
Old 02/27/2015, 13:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2015
Posts: 34
Received Thanks: 1
ja kopie wird verlangt
Sao Yuuki Asuna is offline  
Old 03/01/2015, 00:06   #12
 
Patta-San's Avatar
 
elite*gold: 1783
Join Date: Feb 2015
Posts: 148
Received Thanks: 4
Ich habe es mir am Freitag bestellt bei Gameware.at und es kam gestern an bin vollkommen zufrieden.
Das Spiel habe ich auch für die Playstation 4 bestellt und bezahlt habe ich per Sofortüberweisung und alles ohne Kopie des Ausweises.

LG
Patta-San is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Dying Light
02/16/2015 - General Gaming Discussion - 8 Replies
Dying Light + Be The Zombie Uncut Steam Key - Dying Light Das Release am 27.2 verwirrt mich. Kann ich dieses Produkt ohne Probleme kaufen und in Deutschland spielen? :handsdown:
[Buying] Dying Light Key
02/12/2015 - Steam Trading - 9 Replies
Ich wohne in Deutschland. Biete Paysafecard oder CS:GO Items :) MfG
Dying Light recording / Dying Light Aufnahme?
02/02/2015 - General Gaming Discussion - 0 Replies
- removed
[Buying] Dying Light
01/27/2015 - Steam Trading - 2 Replies
Servus, suche 2x Dying Light Key oder Gift. Würde per Paypal zahlen. lg
[Buying] Dying light [H] PSC
01/25/2015 - Steam Trading - 1 Replies
Suche einen Dying Light Key für Steam (Region free!). Biete dafür Paysafecard. Schreibt den Preis einfach in den Thread ... :rolleyes: Ich gebe nicht first!



All times are GMT +2. The time now is 10:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.