Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:43

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wie wichtig ist die Leitung bei Konsolen?

Discussion on Wie wichtig ist die Leitung bei Konsolen? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,312
Received Thanks: 886
Smile Wie wichtig ist die Leitung bei Konsolen?

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PS4 zulegen. Nach 2 Jahren Pause vom Zocken am PC, möchte ich auf eine Konsole umsteigen. Wie wichtig ist die Ping bei Konsolen, was Shooter (CoD) angeht? Ab welcher Ping ist man merklich benachteiligt? Gibt es bei Konsolen auch Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen wie beim PC? (mehr FPS, Gaming Mäuse/Tastaturen, Leitung,..)
Ping: 63
Download: 360 kb/s
Upload: 50 kb/s
NRj™ is offline  
Old 12/09/2014, 17:58   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by NRj™ View Post
Hallo,

ich möchte mir demnächst einen PS4 zulegen. Nach 2 Jahren Pause vom Zocken am PC, möchte ich auf eine Konsole umsteigen. Wie wichtig ist die Ping bei Konsolen, was Shooter (CoD) angeht? Ab welcher Ping ist man merklich benachteiligt? Gibt es bei Konsolen auch Möglichkeiten sich Vorteile zu verschaffen wie beim PC? (mehr FPS, Gaming Mäuse/Tastaturen, Leitung,..)
Ping: 63
Download: 360 kb/s
Upload: 50 kb/s
Du kannst dir auf der PlayStation 4 durch
  • Leitungsvorteile
  • modifizierte Controller mit bspw. Rapid-Fire
  • modifizierte Controller mit Zusatztasten, bspw. Scuf-Controller
  • Gaming-Headsets
  • Lag-Switchs
einen Vorteil verschaffen.
Spiele, die eine schnelle Reaktionsfähigkeit fordern, sollten auch mit einer halbwegs guten Leitung und gutem Ping gespielt werden. Pauschal würde ich sagen, dass du bereits ab 20ms deine Benachteiligung gegenüber dem Host und anderen Spielern mit guter Leitung spüren kannst. Bis 50ms Verzögerung hält sich das allerdings in Grenzen, aber alles drüber sollte optimiert werden.
Mr. Highlife is offline  
Old 12/09/2014, 17:58   #3
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Hatte ähnliche Werte damals und nie Probleme beim zocken.
Crrrespo is offline  
Old 12/09/2014, 21:19   #4



 
Castiel''s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 315/0/0
Join Date: Aug 2014
Posts: 7,943
Received Thanks: 2,351
Du tust mir leid mit deinem Internet.
Offline passiert natürlich nichts, das ist egal, konnte früher mit meinem Internet laggfrei Spielen, wenn keiner von meinen Geschwistern gezogen hat..
Aber mit 360 kb/s download müsste selbst BF4 online laggfrei zu schaffen sein.
Castiel' is offline  
Old 12/10/2014, 13:53   #5
 
.Just_Kill's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 568
Received Thanks: 43
Bei mir ist in letzter Zeit immer wieder um ca. 22 Uhr das Internet ausgefallen und habe dann einfach mit meinem Handy verbunden und konnte lagfrei spielen.
Fazit: Sollte eigentlich kein Problem sein, nur das downloaden von Spielen wird mühsam.
.Just_Kill is offline  
Old 12/10/2014, 14:07   #6
 
ZesaBlack's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,558
Received Thanks: 154
für CoD schon wichtig, damals von cod 4 bis mw3 hatte ich teilweise echte Nachteile durch meine Leitung, downloade zwar mit nem MB/s aber mein Ping und Nat waren nie super, teils brauchten leute mit ihren 50k leitungen 2-3schüsse mit der AK für mich, ich halt 3-5 schüsse, ganz abgesehen von der reaktionsgeschwindigkeit, d.h manchmal connecten deine schüsse nicht mehr weil du schon tot bist und so.. ach kp, keine lust alles zu erklären, aber damals als ich semiprofessionell GB und csl gespielt habe war es manchmal echt traurig. deswegen bin ich zum PC gewechselt, nicht dass es dort besser ist aber wenigstens gibts mehr Spiele bei denen die Leitung nicht wichtig sind
ZesaBlack is offline  
Old 12/10/2014, 14:30   #7
 
NRj™'s Avatar
 
elite*gold: 309
The Black Market: 119/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 4,312
Received Thanks: 886
Was für eine Ping hattest du denn?
Am PC (i5 Prozessor, 6GB Ram Notebook, 60 Ping) spielte ich MW2, MW3, BO1 und BO2 und eine 3-4er K/D ohne große Anstrengung. Einen großen Nachteil konnte ich nie richtig merken, außer in MW3 wenn meine Ping hochging.
Wenn ich beim Rechner also keinen Unterschied gespürt habe, wird das bei das bei Konsolen auch nicht anders sein oder?
NRj™ is offline  
Old 12/10/2014, 14:51   #8
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
Min 16k 25Ping>0 brauchste um spaß zu haben alles unter 16k und über 25ping haste nur nachteile vorallem in shootern
oOEvolutionXiOo is offline  
Old 12/11/2014, 11:31   #9

 
-Tap-'s Avatar
 
elite*gold: 30
The Black Market: 151/0/0
Join Date: Nov 2010
Posts: 4,804
Received Thanks: 3,482
Quote:
Originally Posted by oOEvolutionXiOo View Post
Min 16k 25Ping>0 brauchste um spaß zu haben alles unter 16k und über 25ping haste nur nachteile vorallem in shootern
Kaum bemerkbare Nachteile. Habe selbst nur eine 6K Leitung & Kann CoD, GTA, BF Problemlos spielen, sogar wenn ich nebenbei was bei netflix schaue.
-Tap- is offline  
Old 12/11/2014, 14:55   #10
 
oOEvolutionXiOo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,731
Received Thanks: 768
naja bei mir gehts auch -zur zeit aber kann ich öfters jemanden anschießen und bis 3 zählen bis er hitmarker bekommt was in 1 vs 1 öfter zum ****** screen führt -1 vs2 packt ich irgendwie dann auch - aber ab 1vs 3 wars das- da ist es mit der con schon nervig -
aber frusten tut es einen schon, weil man dann genau weiß mit ner besseren con wäre mehr möglich -
womit ich ich zurzeit ihn jeden shooter defensiv spielen muss
oOEvolutionXiOo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
100.000 Leitung
11/01/2013 - Technical Support - 23 Replies
Hayo, Ich habe mir eine 100.000 Leitung gebucht und kennt ihr Mittel und Wege wie ich das Maximum ausnutzen kann? ;) http://www.speedtest.net/result/3045638132.png
Mit Wlan volle Leitung? (50K Leitung)
01/03/2013 - Technical Support - 2 Replies
Ich wollte fragen, ob man mit Wlan die volle Leitung bekommen kann. In diesem Fall 50K.
Leitung
04/15/2011 - Technical Support - 4 Replies
Hallo, wie gucke ich was für eine Leitung ich habe? Wie z.B 2k Leitung, 16k Leitung usw. Mit Google hab ich nichts vernünftiges gefunden.



All times are GMT +2. The time now is 20:43.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2022 elitepvpers All Rights Reserved.