Hey Leute
Also Problem wie in der Überschrift.
Ich hab mir einen Xbox 360 Wireless Receiver für den PC bestellt um Dark Souls zu zocken. Allerdings verbindet sich mein Controller nicht. Hab dann einfach mal probiert den mit meiner Xbox zu verbinden und da gings leider auch nicht.
Das Auffällige hierbei ist: Immer wenn ich beide Geräte gesynct habe, hat sich der Kreis nur ein/zwei Sekunden gedreht und dann hat der komplette Kreis wieder geblinkt.
Es sieht Quasi so aus, als würden sich beide Geräte finden aber sich doch nicht miteinander verbinden.
Hab auch schon diverses versucht. Sprich Batterien gewechselt (obwohl die eh neu eingesetzt waren O.o), Router abgeschalten, Treiber auf PC neu installiert, PC neugestartet, mehrmals probiert zu Syncen.
Sanft in den Controller hinter den Batterien hab ich auch bereits reingepustet, quasi wie in alter SuperNintendo manier
Der Controller (und die Xbox) lag schon schon etwas längere Zeit, also so ca. 1 Jahr, ohne Betrieb herum.
Die 360 hab ich, glaub ich zumindest, vor 2-3 Jahren gekauft, nichtmehr so sicher.
Hat jemand noch ne Idee was ich sonst noch probieren kann bevor ich mir nen neuen Controller kaufe?
Danke schonmal im vorraus.
*Edit1:
Okay hab mir jetzt den Wlan Controller von nem Kumpel geholt und das gleiche probiert, sprich versucht mit PC und mit Xbox zu verbinden und das funktioniert komischerweise ebenfalls nicht O.o
Aber was mir bei dem versuch beide mit der Xbox zu verbinden aufgefallen ist war, dass beide Controller ausgehen wenn ich die Xbox dann wieder ausschalte und das passiert eigentlich nur, wenn die Controller auch wirklich verbunden sind. :O
Könnte es also sein, dass irgendein Fremdsignal meinen Controller stört?