Quote:
Originally Posted by ryanxoxo
ich würde immer Kleinanzeigen in deiner Nähe bestellen aber bei gebrauchtem Kauf niemals per Versand kaufen!!! Immer hinfahren, ankucken und wenns gefällt nimmst es gleich mit!
Is bei mir schon Routine, bei bestimmten Sachen finde ich es in der heutigen Zeit sogar absolut schwachsinnig NEU zu kaufen, würd mir zB nieeeemals ein Auto neu kaufen
|
Gebraucht ist immer so ne Sache... bei Spielen ist ja noch alles cool... Aber wenn du dir ne 5-6 Jahre alte Karre kaufst haste deutlich höhere Kosten durch Umweltbelastung und... wer kann dir garantieren das dein Auto nicht morgen schon im Eimer ist? Genauso mit einer Konsole. Du weisst nie was der Vorbesitzer damit gemacht hat. Sagen wir mal Peter suchtet permanent an seiner PS3 mind. 8 Std am Tag und das seit ca. 2 Jahren. Die Ps3 sieht relativ in Ordnung aus und läuft auch rund. Dann kaufst du die Ps3 und sie ist nach 1 Monat wegen Überhitzung futsch. Habe damals eine 360 bei Ebay ersteigert, sogar 20-40€ überteuert für ein gebrauchtes Modell. Der Käufer hatte sie 2 Jahre im Betrieb. Nach 4 Monaten überhitzte sie dann. Also wenn gebraucht, dann eher junge Gebrauchtgegenstände. Wobei da lohnt es sich eigentlich fast garnichtmehr wegen den paar Euros da zu sparen. Somit würd ich auch nur "nicht-Technische" Gegenstände erwerben wie z.B Spiele,DVDs,Bücher. Da ist man auf der sicheren Seite.
b2t: Frag bei deinen Freunden nach ob sie keinen Bock mehr auf ihre Ps3 haben und sie dir günstig verscherbeln. Da kannste auch fragen wie lang sie im Betrieb war und wie oft. Da kannst du dir relativ sicher sein. Ebay, Gamestop würd ich dir nicht empfehlen.