Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 22:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hardware bereits jetzt ausgelastet?

Discussion on Hardware bereits jetzt ausgelastet? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Hardware bereits jetzt ausgelastet?

Hier geht es um eine einfache Frage, ist die Hardware der Konsolen bereits zu diesem Zeitpunkt ausgelastet oder werden wir einen grafischen Sprung in den nächsten Jahren sehen.
esportiler is offline  
Old 03/12/2014, 19:31   #2
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Die Hardware ist auf keinen falls ausgelastet, sogar aus der Xbox 360 konnte man noch einiges rausholen, hat damals schon der Lead - Designer von Epik Games gesagt.
Artikel dazu konnte ich nicht mehr finden.
hi im andi is offline  
Old 03/12/2014, 19:33   #3

 
M7TRA's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Die Hardware ist auf keinen falls ausgelastet, sogar aus der Xbox 360 konnte man noch einiges rausholen, hat damals schon der Lead - Designer von Epik Games gesagt.
Artikel dazu konnte ich nicht mehr finden.
Da bin ich mir nicht so sicher. Bei Battlefield 3 hatten beide Konsolen starke Probleme mit Abtsürzen aufgrund der Auslastung.
quelle: Eigene Erfahrung(1000+ Stunden Bf3 auf beiden Konsolen zusammen.)
M7TRA is offline  
Old 03/12/2014, 19:41   #4
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Schlecht umgesetzt würde ich mal sagen.
Da Battlefield 3 grundsätzlich für dem PC gemacht wurde und dann erst auf die Konsolen übernommen wird, geht natürlich einiges von der Performance verloren.
Spiele die aber für die Konsolen gemacht werden habe keine Probleme so weit. Gab sogar einige Videos von CliffyB (Former Designer bei Epic Games) wo er die neue Engine auf der Xbox 360 hergezeigt hat und man konnte deutlich sehen das es eine Next Level Grafik ist.
War zwar kein fertiges Spiel sondern nur einzelne Bereiche aber der Unterschied zur alten Xbox 360 Grafik konnte man ohne Probleme sehen.
hi im andi is offline  
Old 03/16/2014, 07:10   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by Tha ******* Playah View Post
Die Hardware ist auf keinen falls ausgelastet, sogar aus der Xbox 360 konnte man noch einiges rausholen, hat damals schon der Lead - Designer von Epik Games gesagt.
Der Unterschied ist, dass die Architektur wesentlich anders und dadurch fremd war. Das ist aber bei PS4 und Xbox One nicht der Fall, somit haben die Entwickler keine Lernkurve und können von Anfang an fast die gesamte Leistung der Konsole nutzen, außer beim programmieren für Microsoft. Da werden 10% Leistung für ein Tool verwendet, welches überflüssig für Gaming ist und tatsächlich in der jetzigen Version nur im Weg steht.
esportiler is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2014, 11:44   #6
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Der Unterschied ist, dass die Architektur wesentlich anders und dadurch fremd war. Das ist aber bei PS4 und Xbox One nicht der Fall, somit haben die Entwickler keine Lernkurve und können von Anfang an fast die gesamte Leistung der Konsole nutzen, außer beim programmieren für Microsoft. Da werden 10% Leistung für ein Tool verwendet, welches überflüssig für Gaming ist und tatsächlich in der jetzigen Version nur im Weg steht.
Die Architektur der One ist eine andere, daher auch die 720p bei manchen Spielen.

Die 1080p wären rein theoretisch möglich.
lolhii is offline  
Old 03/18/2014, 18:13   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 811
Received Thanks: 438
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Die Architektur der One ist eine andere, daher auch die 720p bei manchen Spielen.

Die 1080p wären rein theoretisch möglich.
Auch bei Nutzung des gesamten Potenzials ist diese Konsole der ohnehin schon schwachen PS4 unterlegen.
esportiler is offline  
Old 03/18/2014, 18:26   #8
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Auch bei Nutzung des gesamten Potenzials ist diese Konsole der ohnehin schon schwachen PS4 unterlegen.

Die PS4 kann man mit Android vergleichen, irgendeine FW ohne berücksichtigung auf die Hardware.

Die XBone soll perfekt auf ihre Hardware abgestimmt werden und kann durch den esRAM um einiges mehr Leistung erzielen als die PS4.

Leider stehen die Entwickler derzeit unter Zeitdruck und klatschen das ganze irgendwie für die XBone hin - was bei der PS4 schon gut klappt, da die Architektur praktisch die eines PCs ist-, wenn man es richtig macht klappt auch alles (s. Forza, Ryse).

Ich find die PS4 an sich besser und sie ist auch beliebter, aber die XBox wird in der Zukunft meiner Meinung nach die Nase vorn haben.
lolhii is offline  
Old 03/19/2014, 18:56   #9



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by esportiler View Post
Auch bei Nutzung des gesamten Potenzials ist diese Konsole der ohnehin schon schwachen PS4 unterlegen.
Ja das stimmt schon. Aber Konsolen sind nun mal darauf ausgelegt das sie auch mit nicht so starker Hardware Grafisch gute Spiele herzaubern können. Was die PS3/Xbox 360 für Titel rausgehauen haben ( Unchartet 3 zb ), oder BF3, versuch das mal mit einem Pc der die Hardware der PS3 hat. Die Konsolen sind ein vielfaches stärker als die Vorgänger, und wenn man sich mal da Spiele anschaut, die mit der Konsole ( PS3,Xbox360 ) gekommen sind, und dann ein paar Spiele die so 5-6 Jahre nach Konsolenrealse, dann bekommt man den Unterschied schon deutlich mit.
Wird seine Zeit dauern bis man jeden Tropfen Leistung aus den Konsolen gezogen hat, und die Spiele perfekt für das jeweilige System anpassen kann.
Und mit dem ESRAM, denke ich wird die X1 noch was ziehen können.
Sintiax is offline  
Old 03/20/2014, 18:50   #10


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
[...]versuch das mal mit einem Pc der die Hardware der PS3 hat.
Das ist ohne weiteres möglich. Der Grund warum Battlefield 3 auf der Ps3/Xbox 360 im direkten Hardwarevergleich besser aussieht ist schlicht der, dass es direkt auf diese Hardware zugeschnitten wurde. Das Gleiche ist auch beim Computer möglich. Macht allerdings keinen Sinn, da jeder eine andere Hardware besitzt, deswegen gibt es schließlich Konsolen.
Status is offline  
Old 03/20/2014, 19:32   #11
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das ist ohne weiteres möglich. Der Grund warum Battlefield 3 auf der Ps3/Xbox 360 im direkten Hardwarevergleich besser aussieht ist schlicht der, dass es direkt auf diese Hardware zugeschnitten wurde. Das Gleiche ist auch beim Computer möglich. Macht allerdings keinen Sinn, da jeder eine andere Hardware besitzt, deswegen gibt es schließlich Konsolen.

Die Ressourcen die das Betriebssystem verbraucht hast du wohl übersehen? :S
lolhii is offline  
Old 03/20/2014, 19:35   #12



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Zb wurde heute in USA angekündigt das DX12 auch für Xbox One kommt, so wie ich das gesehen habe, wirkt sich das sehr positiv auf die Leistung aus. 4 Monate nach Release kann wohl schlecht eine kaum ausgereifte Konsole schon komplett ausgelastet sein.

Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das ist ohne weiteres möglich. Der Grund warum Battlefield 3 auf der Ps3/Xbox 360 im direkten Hardwarevergleich besser aussieht ist schlicht der, dass es direkt auf diese Hardware zugeschnitten wurde. Das Gleiche ist auch beim Computer möglich. Macht allerdings keinen Sinn, da jeder eine andere Hardware besitzt, deswegen gibt es schließlich Konsolen.
Stimmt, da hast du auch wieder recht. Aber wie du bereits gesagt hast, wäre das total sinnfrei.
Sintiax is offline  
Old 03/20/2014, 19:48   #13


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Die Ressourcen die das Betriebssystem verbraucht hast du wohl übersehen? :S
Die Xbox und die Ps3 sind Computer und besitzen auch ein OS. Ich denke nicht, dass das nicht funktionieren würde.
Status is offline  
Old 03/20/2014, 20:03   #14
 
elite*gold: 256
Join Date: Aug 2011
Posts: 2,312
Received Thanks: 654
Hardware bereits jetzt ausgelastet?

Quote:
Originally Posted by Sintiax View Post
Zb wurde heute in USA angekündigt das DX12 auch für Xbox One kommt, so wie ich das gesehen habe, wirkt sich das sehr positiv auf die Leistung aus.
Viel kann das nicht bringen, DX kann ohne die richtige Hardware keine Leistungssteigerung erbringen. Genau so wenig werden damit neue Funktionen eingebettet.



Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Die Xbox und die Ps3 sind Computer und besitzen auch ein OS. Ich denke nicht, dass das nicht funktionieren würde.

Die Konsolen verbrauchen keinen Leerlaufprozess + nicht mal ansatzweise soviel für die Hintergrundprozesse.
lolhii is offline  
Old 03/22/2014, 20:18   #15



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by lolhii View Post
Viel kann das nicht bringen, DX kann ohne die richtige Hardware keine Leistungssteigerung erbringen. Genau so wenig werden damit neue Funktionen eingebettet.
Ohne die richtige Software läuft selbst die beste Hardware nicht auf Hochturen, also zu Hardware gehört natürlich auch stabile Software. Auf der Konferenz wo DX12 vorgestellt wurde, gab es schon nen beachtlichen Leistungsschub, und Texturen waren auch ein wenig schärfer.
Aber ich will nicht zu viel sagen was dann nicht stimmt, deshalb warte ich einfach bis es auch wirklich raus ist.
Sintiax is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 22:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.