Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich die Xbox One Wirklich?

Discussion on Lohnt sich die Xbox One Wirklich? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
NuzeOGK's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2014
Posts: 32
Received Thanks: 10
Lohnt sich die Xbox One Wirklich?

Hallo zusammen,
Ich habe eine Frage an die Leute die eine Xbox One haben.
Also ich besitze eine Xbox 360 und möchte mir vielleicht eine One gönnen.
Aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt da ich viel Negatives höre das man nicht alle alten Spiele spielen kann .
Das wäre nämlich das erste Problem da ich eigentlich mehr so die Spiele spiele die etwas älter sind z.B Call of Duty Modern Wafare 2 .

Vielleicht kann mir mal jemand auflisten was die Xbox One für Positive und Negative seiten hat .

Ich hoffe mir kann jeamnd helfen

Mfg Nuze
NuzeOGK is offline  
Old 01/23/2014, 18:34   #2



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Hab mir die One direkt am Release gekauft und bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

(positiv)
  • sehr gute Server, Day-One Update (~500MB) war innerhalb von 3 Minuten heruntergeladen
  • Controller fühlt sich nochmal ein Stück besser an als der Vorgängercontroller, mehr Grip auf den Sticks, deutlich verbessertes Steuerkreuz
  • Sprachsteuerung funktioniert grundsätzlich gut
  • Bewegungssteuerung eher ein nettes Gadget, aber kein Kaufgrund
  • extrem geiles Exklusivspiel Dead Rising 3
  • Spiele sind endlich alle sofort via Download erhältlich
  • Bei CoD als auch Battlefield kommen die DLCs jetzt zuerst auf Xbox One raus
(negativ)
  • aktuell noch kein natives 7.1 (geschweige denn 5.1) via digitalen Ausgang möglich, wird erst per Update nachgereicht
  • aktuell noch kein Headsetadapter, d.h. man kann mit einem Gaming Headset nur den Gamesound hören, ab Mitte Februar kommen jedoch die ersten Xbox One Headsets raus, mit denen dann auch ein Adapter rauskommen sollte
  • insgesamt noch etwas wenige Spiele (jedoch im Vergleich zur Konkurrenz noch viele)
  • kein Partychat mit der Old-Gen, nur Textnachrichten zur 360 möglich
  • Netzteil wird manchmal etwas laut (Konsole aber ansonsten absolut totenstill)

Mein aktuelles Fazit ist, dass die Xbox One eine wirklich gute Konsole ist und ich sie auch sofort weiterempfehlen würde, sofern man das nötige Geld ohne weitere Probleme nutzen kann.
Ansonsten würde ich erstmal abwarten, bis dann auch der Headsetadapter draußen ist, bis alle kleinen Bugs gefixed sind und dann das Gamingerlebnis perfektioniert ist.

lg
Mr. Highlife is offline  
Thanks
1 User
Old 01/23/2014, 19:18   #3
 
NuzeOGK's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Jan 2014
Posts: 32
Received Thanks: 10
ok dankeschön für die hilfe
NuzeOGK is offline  
Old 01/27/2014, 21:11   #4



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Deswegen macht man die Lösung z.b. so wie ich:

Xbox 360 behalten ;-) Dann kann man die alten Spiele die man schon Besitzt oder die es nicht für die One gibt, dort kaufen / Spielen.

Und alles andere wird ab sofort für die One gekauft ;-)

P.S. Was auch noch Positiv ist (wenn man in Deutschland wohnt): Man kann auf der One einfach die Sprache/Ort von Deutsch auf Österreich stellen und kann dann die ganzen Spiele die es in Deutschland wegen dem Index nicht gibt, kaufen, runterladen und Spielen ;-)
Ohne das man dafür einen extra Österreichischen Account brüchte ^^
Spegeli is offline  
Old 01/27/2014, 22:09   #5



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Also für die One kommen schon geile Exklustitel raus, weswegen sich der Kauf für beide Next Gen lohnt (die jetzigen find ich für beide Konsolen **** xD) aber halt Titenfall und die anderen sehen ziemlich über aus.
(Dead Rising 3 war schon für mich ein Kaufgrund weil es Exklusiv für die XB1 war. )
Sintiax is offline  
Old 01/28/2014, 17:33   #6
 
Rozeczie's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2010
Posts: 938
Received Thanks: 175
Und warum wurde mein Kommentar gelöscht?
Rozeczie is offline  
Old 01/30/2014, 11:18   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 1,046
Received Thanks: 320
Lass mich raten du hast was richtig Fanboyhaftes Negatives über die Xbox One geschrieben?

Btw~
Sofern du das Geld hast kauf dir eine Xbox1, falls du doch lieber ne PS4 haben willst kauf dir ne PS4 aber ich tendiere zu der Xbox1. Hab schon mal angetestet der Controller ist ein Traum *-*
Cooq is offline  
Thanks
1 User
Old 01/30/2014, 12:31   #8
 
Rozeczie's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2010
Posts: 938
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by Cooq View Post
Lass mich raten du hast was richtig Fanboyhaftes Negatives über die Xbox One geschrieben?

Btw~
Sofern du das Geld hast kauf dir eine Xbox1, falls du doch lieber ne PS4 haben willst kauf dir ne PS4 aber ich tendiere zu der Xbox1. Hab schon mal angetestet der Controller ist ein Traum *-*
Nein, hab nur geschrieben das die Xbox One alles andere als Next Gen ist. Sonst nichts.

Letzten Endes solltest du so entscheiden :

- Welche Konsole haben deine Kumpels

Und nicht wegen dem Controller

Oder so entscheiden :

- Gute Grafik mit sehr guter Performance.

Dann die PS4.

Exklusivtitel!

Da musst du schauen was dir besser gefällt.
Rozeczie is offline  
Old 01/30/2014, 15:34   #9



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Rozeczie View Post
Nein, hab nur geschrieben das die Xbox One alles andere als Next Gen ist. Sonst nichts.

Letzten Endes solltest du so entscheiden :

- Welche Konsole haben deine Kumpels

Und nicht wegen dem Controller

Oder so entscheiden :

- Gute Grafik mit sehr guter Performance.

Dann die PS4.

Exklusivtitel!

Da musst du schauen was dir besser gefällt.
Er will nur die Positiven und Negativen Seiten der Xbox One wissen, weswegen er die Frage auch eigentlich nur an Xbox One Besitzer richtete. Dein Originalpost wurde, wie es der Vorposter bereits sagte, wegen des subjektiven Inhaltes gelöscht.

lg
Mr. Highlife is offline  
Old 01/30/2014, 16:35   #10
 
Rozeczie's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2010
Posts: 938
Received Thanks: 175
okok


Xbox One

- Ziemlich lahme Hardware für Next Gen
+ Gute Exklusivtitel
Rozeczie is offline  
Old 01/30/2014, 21:04   #11
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Nach meine Meinung lohnen sich beide Konsolen momentan nicht.
Ich selber habe mit der PS3 weiterhin gespielt als meine PS4 daneben stand. Das Problem: in meinen Freundenkreis konnten sich das einige noch nicht leisten und die anderen konnten es sich nicht kaufen.

Und alleine macht ein Spiel halb so viel Spaß als mit 3 - 4 Kumpels.
Rysja is offline  
Old 01/30/2014, 21:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Die "Next-Gen" Konsolen lohnen sich meiner Meinung nach nur wenn du genug Freunde auf der jeweiligen Plattform hast.

Momentan habe ich noch eine Ps3 und noch keine Ps4 weil relativ wenige meiner Freunde sie überhaupt schon haben ^^
Twist' is offline  
Old 01/31/2014, 13:11   #13



 
Spegeli's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 1599/1/0
Join Date: May 2009
Posts: 7,614
Received Thanks: 1,599
Quote:
Originally Posted by Rozeczie View Post
okok


Xbox One

- Ziemlich lahme Hardware für Next Gen
+ Gute Exklusivtitel
haha ****...die Hardware der beiden Konsolen ist fast Identische...

Ich finds erstaunlich wie die Leute immer so tun, als ob die PS4 eine 100% bessere Hardware hätte...
Spegeli is offline  
Old 01/31/2014, 13:40   #14



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
haha ****...die Hardware der beiden Konsolen ist fast Identische...

Ich finds erstaunlich wie die Leute immer so tun, als ob die PS4 eine 100% bessere Hardware hätte...
Ist ja nur der GDDR5 der bei der PS4 besser ist oder?
Naja ich hab beide Konsolen und muss sagen beide haben sich gelohnt, auf der PS4 (Weil ich mit dem Controller einfach besser umgehen kann, seit ich klein bin PS1) spiele ich immer CoD und da wo man einfach nich so viel Handling brauch auf der xBox halt FIFA und seit neustem Dead Rising ;p

Die Konsolen find ich fast nahe zu Identisch, davon rede ich von der Grafik sowie die FPS (Ich gehe mal davon aus das später auch die Spiele auf der XB1 mit 1080p und 60 FPS laufen, sonst wäre das wirklich enttäuschend)

Aber die Exklusivtitel sind halt auf beiden Konsolen zurzeit nicht der Burner (Außer Killzone und Dead Rising, die anderen reizen mich z.z echt sowas von gar nicht)

@TE: Schau dir mal die Titel von der XB1 an, da gibts echt welche wovon PC'ler nur träumen könnten

Was halt auch gut ist, ich glaube man bekommt wie bei PS+ umsonst Spiele.
(Denke ich mal, hab PS+ nur für einen Monat gehabt. , aber das ist eh unausgereift, die guten Spiele werden erst in eins bis zwei Jahren kostenlos werden)
Sintiax is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2014, 13:50   #15
 
Rozeczie's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2010
Posts: 938
Received Thanks: 175
Quote:
Originally Posted by Spegeli View Post
haha ****...die Hardware der beiden Konsolen ist fast Identische...

Ich finds erstaunlich wie die Leute immer so tun, als ob die PS4 eine 100% bessere Hardware hätte...
War das jetzt ernst gemeint?

Wenn ja :


Rozeczie is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Verkaufe IMBA eq auf Praios!! Wirklich IMBA Lohnt sich zu schauen!!!!@@@@@@@@@@@
06/20/2013 - Metin2 Trading - 13 Replies
^Titel sagt alles Hier sind Bilder von dem Eq:http://epvpimg.com/27FLf http://epvpimg.com/hboJd Was ich suche?: Amazon Gutscheine, Paysaefcards!!! Nichts anderes keine andere Accounts Pyapal steam nichts !!
[Trading] [B] XBOX 360 TOP!!! [S] PS3/ PC - reinschauen lohnt sich
06/10/2013 - Consoles Trading - 1 Replies
#
Lohnt sich xbox 360 noch?
09/21/2012 - Consoles - 26 Replies
hallo, da ich bald so ca 300-400 euro zsm hab wollte ich fragen ob sich die xbox 360 noch lohnt oder ich auf die xbox 720 warten soll was denkt ihr wie teuer die dann sein wird?
Xbox Kinect - Lohnt es sich?
12/06/2011 - Off Topic - 24 Replies
Hallo, ich überlege, ob ich mir eine Kinect zu Weihnachten wünschen soll. Das Ding kostet aber 100€, lohnt es sich, die Kinect zu haben? Bitte sagt mir eure Meinung! -Tankman96
PS3 vs XBOX 360.Was lohnt sich mehr?
12/05/2011 - Consoles - 2 Replies
Hi, da ich mir nach Weihnachten eine Konsole zulegen möchte und mich noch nicht entscheiden konnte ob PS3 oder XBOX 360, wollte ich mal hier Fragen welche Konsole sich mehr Lohnt. Also ich lege wert auf gute Grafik, gutes Internet, Preis, Multiplayergameplay. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es hilft auch wenn ihr einfach reinschreibt was ihr besser findet und natürlich warum. :) EDIT: @ -TaZzy- Hab ich grad gesehen sry ;)



All times are GMT +2. The time now is 14:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.