Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 15:40

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS3 Emulator ?!

Discussion on PS3 Emulator ?! within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 124
Received Thanks: 3
PS3 Emulator ?!

Hey Leute.

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bei sowas weiß ich immer nicht wohin damit

Gibt es eine möglichkeit (LEGAL) ein gekauftes PS3 game auf den Rechner zocken zu können ?
Habe was von einen Emulator gelesen:

funktioniert dieser ?
oder gibt es bessere?

Wie gesagt, das Spiel habe ich hier für die PS3 neben mir. Nur leider keine PS3 ;D
nawiat is offline  
Thanks
1 User
Old 06/15/2013, 19:16   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,354
Received Thanks: 280
Teste ihn doch einfach
Twist' is offline  
Old 06/15/2013, 19:24   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 124
Received Thanks: 3
ist das aber Legal? Wenn ich die CD von den Spiel besitze müsste es doch okay sein wenn ich eine .iso davon erstelle oder ?!
nawiat is offline  
Old 06/15/2013, 20:05   #4
 
elite*gold: 56
Join Date: Apr 2012
Posts: 18,411
Received Thanks: 2,733
Das Thema gehört in die . Brauchst kein neues Thema zu erstellen, da dieses Thema höchstwahrscheinlich verschoben wird.

Quote:
Originally Posted by nawiat View Post
ist das aber Legal? Wenn ich die CD von den Spiel besitze müsste es doch okay sein wenn ich eine .iso davon erstelle oder ?!
Soweit ich weiß ist es okey, wenn du das Spiel besitzt. Du solltest aber die Iso-Datei nicht zum Download freigeben, sondern nur für den Privatgebrauch verwenden. Ansonsten wäre das wiederum illegal.

Mit freundlichen Grüßen
PyRoLeX
Pyrolex is offline  
Old 06/15/2013, 20:09   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 516
Received Thanks: 85
Dieser Emulator funkt nicht.

Da du das Bios nicht Updaten kannst und ich glaube kaum, das es für den PS3 Emulator nen Bios gibt. Außerdem ist der Emulator nicht illegal sondern das Bios ist Illegal.
Gamboo is offline  
Old 06/15/2013, 20:13   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 124
Received Thanks: 3
kennt jemand einen PS3 Emulator der geht ?
oder gibt es keine die funktionieren ?
nawiat is offline  
Old 06/15/2013, 20:36   #7

 
Lυnι's Avatar
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2007
Posts: 2,003
Received Thanks: 1,155
Es gibt keine PS3 emu die funktioniert, die einzigste emu die funktioniert ist die hier , alles andere ist leider fake



aber wie schon beschrieben ist

Current versions can run only small homebrew for PS3

es gibt momentan nur ein PS2 emu die komplett funktioniert
Lυnι is offline  
Thanks
3 Users
Old 06/15/2013, 22:02   #8
 
flasher4401's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Mar 2010
Posts: 72
Received Thanks: 7
Bevor es einen PS3 Emulator gibt, gibt es einen für die PS4, ganz einfach aufgrund der verwendeten Architektur.

Gruß
flasher4401 is offline  
Old 06/16/2013, 23:20   #9



 
Acid's Avatar
 
elite*gold: 6851
The Black Market: 186/0/0
Join Date: Oct 2008
Posts: 52,122
Received Thanks: 11,067
Arrow General Gaming Discussion -> Consoles

#moved
Acid is offline  
Old 06/17/2013, 00:03   #10
 
GoldenRetriever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
Mal ohne witz. Ein PS3 Emulator wäre genial, genauso wie ggf. ein Xbox 360 Emulator, das Problem an der Sache ist nur folgendes. Die PCs die den Emulator schaffen sollen, müssten extremst sein, wenn das überhaupt ausreicht, denn die Konsolen sind explizit für die Spiele konzipiert, sodass die Konsolen eine ganz andere Perfomance mit der Hardware liefern, als es ein Computer tut. - Von daher muss der PC viel leistungstärker sein und selbst dann würde es kaum ein PC schaffen das zu handeln.
Zudem gibt es keinen PS3 Emulator, und wird es in naher Zukunft auch nicht geben, da sich die Arbeit und Mühe für solch ein Projekt nicht rentiert, da es genügend andere interessante Themenbereiche gibt, für die sich die Leute interessieren und sich für diese auch rentieren. -> PS3 CFW (emulator unnötig. )
GoldenRetriever is offline  
Thanks
1 User
Old 06/17/2013, 00:17   #11
 
elite*gold: 3070
Join Date: Mar 2008
Posts: 680
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by GoldenRetriever View Post
Mal ohne witz. Ein PS3 Emulator wäre genial, genauso wie ggf. ein Xbox 360 Emulator, das Problem an der Sache ist nur folgendes. Die PCs die den Emulator schaffen sollen, müssten extremst sein, wenn das überhaupt ausreicht, denn die Konsolen sind explizit für die Spiele konzipiert, sodass die Konsolen eine ganz andere Perfomance mit der Hardware liefern, als es ein Computer tut. - Von daher muss der PC viel leistungstärker sein und selbst dann würde es kaum ein PC schaffen das zu handeln.
Zudem gibt es keinen PS3 Emulator, und wird es in naher Zukunft auch nicht geben, da sich die Arbeit und Mühe für solch ein Projekt nicht rentiert, da es genügend andere interessante Themenbereiche gibt, für die sich die Leute interessieren und sich für diese auch rentieren. -> PS3 CFW (emulator unnötig. )
PS3 Made in 2005, still the same Hardware since 8 years

XBox 360 Made in 2004, still the same Hardware since 9 years

Und dann willst du mir sagen, dass de PC extremist sein muss?
TurkishBoy58 is offline  
Old 06/17/2013, 00:24   #12
 
GoldenRetriever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
Zeig mir einen PC mit laufendem PS3 Emulator und du hast meine Äußerung dementiert.
- Ansonsten bleib ich bei der Meinung.

Selbst wenn es nicht so sein sollte(!) , ist es irrelevant, da es keine(n) PS3 Emulator(en) geben wird.
GoldenRetriever is offline  
Old 06/17/2013, 03:20   #13
 
elite*gold: 3070
Join Date: Mar 2008
Posts: 680
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by GoldenRetriever View Post
Zeig mir einen PC mit laufendem PS3 Emulator und du hast meine Äußerung dementiert.
- Ansonsten bleib ich bei der Meinung.

Selbst wenn es nicht so sein sollte(!) , ist es irrelevant, da es keine(n) PS3 Emulator(en) geben wird.
Von hardware aus sollte es eigentlich laufen.
TurkishBoy58 is offline  
Old 06/17/2013, 10:51   #14
 
GoldenRetriever's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 768
Received Thanks: 21
Es geht darum, das die Konsolen mit der Hardware extra aufs Gameing ausgelegt wurden sind. Wenn man, reintheoretisch, dieselbe Hardware als PC verbauen würde, würde dieser ganz anders arbeiten und würde es nicht schaffen 1:1 mit einem Emulator so zu laufen wie die Konsolen an sich. Das ist aber auch ganz logisch, weil das OS etc. auch noch Ressourcen beziehen muss, die dem Emulator fehlen, von daher MUSS der PC , reintheoretisch, stärker sein als die Kosole selbst - ist doch ganz klar.
GoldenRetriever is offline  
Old 06/17/2013, 15:54   #15
 
Nuroi's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: May 2012
Posts: 318
Received Thanks: 30
Quote:
Originally Posted by GoldenRetriever View Post
Es geht darum, das die Konsolen mit der Hardware extra aufs Gameing ausgelegt wurden sind. Wenn man, reintheoretisch, dieselbe Hardware als PC verbauen würde, würde dieser ganz anders arbeiten und würde es nicht schaffen 1:1 mit einem Emulator so zu laufen wie die Konsolen an sich. Das ist aber auch ganz logisch, weil das OS etc. auch noch Ressourcen beziehen muss, die dem Emulator fehlen, von daher MUSS der PC , reintheoretisch, stärker sein als die Kosole selbst - ist doch ganz klar.
Jeder aktuelle PC sollte locker einen PS 3 Emulator schaffen, wenn es einen gäbe Dies ist nicht das Problem ...
Nuroi is offline  
Closed Thread

Tags
emulator 2013, pc, the last of us




All times are GMT +2. The time now is 15:40.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.