Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:51

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



X Box One oder Ps4?

Discussion on X Box One oder Ps4? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

View Poll Results: XBox One oder PS4?
Playstation 4 13 61.90%
XBox One 8 38.10%
Voters: 21. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
Luffe1231's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 75
Received Thanks: 6
Arrow X Box One oder Ps4?

[VORWORT]

Hi,

habe genau 10 Fragen zu den neuen Konsolen, ich hoffe Ihr könnt Sie mir beantworten und mir Eure persönliche Meinung zu ihnen sagen.

Würde mich freuen wenn sich einige Leute hier den Text durchlesen und mir und auch anderen damit Helfen können bei der Entscheidung.


- Bitte keine Beleidigungen und auch kein Fanboygelaber - ich brauche Fakten...auch wenn´s schwer fällt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich habe selbst am Anfang einige Leute gemütlich hinterm Rechner sitzend ausgelacht, weil ich die Xbox One im Vergleich zur Ps4 einfach nur scheiße fand bis auf den Controller und das Design, was ja bei beiden Konsolen einigermaßen gut aussieht.

Mittlerweile hat man ja auf den E3 Streams gesehen, dass z. B. Battlefield 4 auf beiden konsolen mit 64 mann und 60 fps zu spielen ist.

Dh. es haben oder "hätten" beide Konsolen eigentlich genug Leistung um ordentlich Zocken zu können.

- Das wirft für mich viele Fragen auf und ich glaube mittlerweile, dass beide Konsolen ihre Vor und -Nachteile haben


_____________


[FRAGEN]

Leistungsunterschiede

1. Die beiden Konsolenleistungen werden ja in Terraflops angegeben. Ps4 hat ca. 1,82TF und die Xbox one 1,21 oder so...

- Macht das einen großen Unterschied den man spüren kann und wie Zukunftssicher ist das?

2. Bei der XBox 360 waren ja Grafikschnitzer bekannt, waren sie oft zu vernehmen?

Gebrauchtspielesperre

3. Wie läuft das mit den Gebrauchten spielen ab? Ich habe einen Thread auf Amazon gelesen, auf dem steht, dass sowohl bei der XBox als auch bei der Ps4 Gebrauchte Discs nicht gesperrt werden aber die Spiele auf den Account - dh. NUR DOWNLOADS - gesperrt sind (sowie auch bei Steam & Co.)???


Quelle:

- wird gleich im ersten Post behauptet...

Onlinezwang


4. Wie läuft das mit den 24h ab? und mit der einen Stunde beim Kumpel?

5. Wird es wirklich ein Problem? Siehe Telekom, Internetausfälle etc....

Spionage

6. Wenn man immer Online ist, die Kinectcam & micro immer an ist, dann ist es auch möglich jemanden gezielt auszuspionieren oder die Daten zu verkaufen?

7. Es gehen Gerüchte um, dass MS seit Windows Vista mit der NSA rumfuhrwerkt... Was ist ´dran?

Serverqualität

8. Wie Laggfrei wird man spielen können oder wie war es bei den Vorgängermodellen?

Xbox Cards & PSN +

9. Wie läuft das ab mit den Freegames die man bekommt durch beide Mitgliedschaften?

Exklusivtitel

10. Wie siehts damit aus? Welche Spiele erscheinen für welche Konsole?

- Titanfall
- Metal Gear Solid 5
- Thief
- Killzone Mercenery
- Bitte noch andere Titel aufzählen die gut bzw. relevant sind




Das wären so die vorerst wichtigsten Fragen für mich und ich bin mal gespannt wie es weitergeht! Nachdem Sony bei der ersten Vorstellung mehr oder minder mit Microsoft den Boden aufgewischt hat, denke ich dass Microsoft vielleicht noch nachziehen wird bzw. Änderungen in Software oder vielleicht auch noch an der Hardware vornehmen könnte.

Die E3 ist für beide -bis jetzt- gut ausgefallen und ich persönlich tendiere im Moment zur Ps4, was sich wie gesagt schnell ändern kann. - Mann weiß ja nie was in den Köpfen von MS & Sony vor sich geht



In diesem Sinne - Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe und Tipps!

Mit freundlichen Grüßen, Luffe
Luffe1231 is offline  
Old 06/12/2013, 09:24   #2
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Leistungsunterschiede:
Beide sind eigentlich gleichauf aber Sony hat den besseren Hardware.

Siehe hier:

Gebrauchtspielsperre:
Ich werde bzg. PS4 Gebrauchtspiel-System ein Thread öffnen, dass kannst du dir dann anschauen. Bei Xbox One ist es so, dass jedes Spiel ein Code hat, wie ein PC Spiel das du auf dein XBL Account aktivieren muss. Ab da an ist es an dein Accont gebunden. Du kannst die Spiele bei Xbox einmal noch sharen falls du ein Freund hast den du 30 Tage in deine Friendlist hast.

Spionage:
Einfach nur hochgepusht von den Medien.
Um ehrlich zu sein ich würde mich auch nicht gerade gut fühlen wenn so ne Kamera die ganze Zeit an ist und alles aufnimmt - da hat Microsoft einfach den falschen Schritt gemacht. Falls man Kinect ausschaltet, wird die Xbox ausgehen bzw. blockiert werden. Zttel drauf kleben und gut ist.

Serverqualität:
Beide Server werden flüssig laufen.

Xbox Live & PS+:
Bei PS4 wirst du weiterhin kostenlose Games jeden Monat bekommen. (3Spiele im Monat)
Bei Xbox ist das jetzt so das du die Games in Xbox 360 bekommst bei Xbox One wurde noch nichts bestätigt.

Exklusivtitel:

- Titanfall -> gibst nur für PC und Xbox One.
- Metal Gear Solid 5 gibst für alle Plattforme
- Thife -> alle Plattforme
- Killzone -> Nur PS4

Schau dir die Titel bitte alle in einem Video in YT an - gibt nun genug Clips die das zusammengefasst haben.
Rysja is offline  
Old 06/12/2013, 18:21   #3



 
Mr. Highlife's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,217
Received Thanks: 1,815
Die Playstation 3 ist besser als die Xbox 360, kann man davon etwas ingame spüren? - Nein.
Die PS4 wird von der Hardware auch wieder besser bestückt sein als die Xbox One, jedoch setzt letztere auf eine Serverunterstützung und bietet theoretisch demzufolge mehr Leistung. Ob man das spüren wird, ist allerdings fraglich.
Bei dem anderen kann ich Rysja zustimmen.
Mr. Highlife is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Saints Row 3 oder Dead Island oder andere Keys oder Gifts [B] PSC
02/13/2016 - Steam Trading - 3 Replies
Hi leute ich suche ein Dead Island Key, oder ein Saints Row The THird key. dafür würde ich 10 € geben Ihr könnt mir auch andere sachen anbieten Handel über MM oder ihr gibt first oder ich geb First wenn ihr trusted seid.
[Trading] Ich tausche 10€ Steam Guthaben gegen 5€ PSC oder eGold oder PayPal oder sonstiges!
05/21/2013 - Steam Trading - 11 Replies
Tag, ein seltsamer Trade, ich weis. Wollte mir einen 2. Account mit dem Spiel Godmode erstellen. Habe diesem Acc 10€ Steamguthaben zugefügt, um es mir zu holen. Jedoch sagt mir der US Steamshop, dass ich mir dieses Spiel mit meinen Euronen nicht holen kann. Deshalb suche ich nun jemanden der sich für 10€ etwas per Steam giften möchte und ich erhalte dafür eine 5€ PSC. Was ist der Vorteil, es gibt eine +++ TBM und ein guter Mensch erweist mir einen Gefallen :) Weiterhin vergebe ich...
[S] Arma 2 CO oder MW2 oder 3 key [B] xbox account game sharing oder anderes
10/26/2012 - Consoles Trading - 2 Replies
hey leute, also suche wie gesagt Arma 2 CO oder nen Key für MW2 oder 3. Verleihe dafür meinen Xbox account mit Crysis 2,BFBC2,Red Dead Redemption...
Suche Psc oder MyPaySafeCard guthaben Oder uCash oder FreeBet Card Biete 590 EG!
08/02/2012 - elite*gold Trading - 3 Replies
Topic. Ucash erst ab 10€ psc oder mypsc ab 10€ FreeBet Card ab 1€ Biete insgesamt 590eG Enweder Per pn anbieten oder therd oder Skype:meinplvlservice Alles unter meinen angaben wir reportet!
[S] Gamecard 60 Tage [B] PSC oder Gold oder Keys oder Amazon Gutscheine
11/29/2010 - World of Warcraft Trading - 7 Replies
Gamecard 60 Tage 25€ PSC oder Gold auf allen servern oder Keys oder Amazon Gutscheine 40€ einfach mal bieten :) habe keys von classic bis cata von cata aber nur 2 vorbestellte :D



All times are GMT +2. The time now is 01:51.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.