Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 23:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wirtschaftlichkeit von Konsolen u. PCs

Discussion on Wirtschaftlichkeit von Konsolen u. PCs within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply

Old 02/12/2013, 16:33   #16

Zynko™'s Avatar

elite*gold: 53
Received Thanks: 766
Quote:
Originally Posted by Dr. Weed @ Highlife View Post
Ich zähle nochmal alle Vorteile/Nachteile auf, die mir einfallen:
PC: Vorteile:
  • Bessere Grafik
  • kannst du auch für andere Sachen (Office usw.) nutzen
  • niedrigere Spielepreise
  • Aufrüstbar
  • Mods (z.B. GTA Mods)
Nachteile:
  • Hoher Anschaffungspreis
  • viele Hacker unterwegs (Aimbot usw.)
  • nicht beständig (die Hardware wird immer besser)
Konsolen: Vorteile:
  • niedriger Anschaffungspreis
  • große Community
  • wenig Hacker (bei aktuelleren Spielen)
  • Splitscreenmöglichkeiten
  • großes Spieleangebot
Nachteile:
  • schlechtere Grafik gegenüber PC
  • nur für's Spielen geeignet (nicht für Office & Co.)
  • hohe Spielepreise

Edit: Habe den Vorposter nicht gesehen, mein Post hat zulange gedauert, sry.
Kein problem aber das mit großes Spieleangebot stimmt leider nicht!
Da Pc viele Online Spiele Hat wie WoW Cabal Metin2 AvA und die anderen!
Zynko™ is offline  
Old 02/12/2013, 16:38   #17

elite*gold: 25
Received Thanks: 141
Als Informatiker habe ich nichts dagegen wenn ich Arbeit und Beruf ein wenig trennen kann.
Daher ziehen die Argumente mit der Bild Musik etc. Bearbeitung alle nicht.
Grafik habt ihr recht. Jedoch hat die Konsole für mich noch den Massiven Vorteil es ist ein PlugandPlay Produkt. Ich muss mich nicht mit den Treibern etc. rumärgern. Berufich bin ich bereits sehr viel am basteln daher kommt mir dieser Punkt bei der Konsole sehr gelegen.
Wenn ich auf PC gehen sollte würde ich soweiso 2x ATI Saphire 7870 im Crossover schalten.

Disskussion läuft noch also ich habe mich noch nciht endgültig entschieden macht ruhig weiter lese interessiert mit.

Gruß

Wasserquelle
Kita_epvp is offline  
Thanks
1 User
Old 02/12/2013, 18:31   #18

elite*gold: 13
Received Thanks: 11
Ich hab eine Ps3 ne Xbox 360 und nen Rechner... Den Rechenr rüste ich schon lange nicht mehr auf und spiele eigentlich nur noch mit der PS3. Ist einfach gemütlicher und wenn Freunde da sind einfach Splitscreen spielen. Ich würde aber an deiner Stelle warten und ne PS4 oder ne Xbox 720 kaufen die ja am Ende des jahres rauskommen sollen.
Warum zu schnell neuere Versionen der PS3 nen Contra Punkt ist weiß ich nicht... Kann ich auch nicht verstehen ist auch ein nonsense Argument.
Snapperz is offline  
Old 02/14/2013, 22:36   #19

elite*gold: 0
Received Thanks: 10
War am Anfang auch Pc Spieler. Hab mir dann zu Weihnachten eine Xbox gegönnt, um mit Freunden zu spielen. Hatte erst ein paar Probleme mit der Steuerung aber nach ein paar Tagen bekommt man das gut hin Wenn ich du wäre würde ich aber Warten und solange noch mit deinem Alten-PC spielen.
Mr.Whisper is offline  
Old 02/15/2013, 17:49   #20

elite*gold: 9
Received Thanks: 84
Quote:
Ich zähle nochmal alle Vorteile/Nachteile auf, die mir einfallen:
PC:
Vorteile:
  • Bessere Grafik
  • kannst du auch für andere Sachen (Office usw.) nutzen
  • niedrigere Spielepreise
  • Aufrüstbar (Kein Vorteil)
  • Mods (z.B. GTA Mods)
Nachteile:
  • Hoher Anschaffungspreis
  • viele Hacker unterwegs (Aimbot usw.)
  • nicht beständig (die Hardware wird immer besser)

Konsolen:
Vorteile:
  • niedriger Anschaffungspreis
  • große Community
  • wenig Hacker (bei aktuelleren Spielen)
  • Splitscreenmöglichkeiten
  • großes Spieleangebot
Nachteile:
  • schlechtere Grafik gegenüber PC
  • nur für's Spielen geeignet (nicht für Office & Co.) (siehe Text unten)
  • hohe Spielepreise (teils nicht sehr viel teurer als PC)

Edit: Habe den Vorposter nicht gesehen, mein Post hat zulange gedauert, sry.
Allen rot markierten Stichpunkten stimme ich nicht zu.

Ich würde gerne noch hinzufügen das die Konsolen (zumindest die Xbox) nicht nur für das Zocken sind.
Du kannst auch mithilfe von Apps bequem Youtube-Videos schauen, Filme streamen oder herunterladen, im Internet surfen, Musik downloaden bzw. von externen Geräten nebenbei abspielen.. etc.

Dazu zockt es sich einfach viel viel besser. Stell dir vor du sitzt bequem auf dem Sofa, mit dem Controller in der Hand...
Chreyne is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2013, 21:05   #21

Mr. Highlife's Avatar

Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Chreyne View Post
Allen rot markierten Stichpunkten stimme ich nicht zu.

Ich würde gerne noch hinzufügen das die Konsolen (zumindest die Xbox) nicht nur für das Zocken sind.
Du kannst auch mithilfe von Apps bequem Youtube-Videos schauen, Filme streamen oder herunterladen, im Internet surfen, Musik downloaden bzw. von externen Geräten nebenbei abspielen.. etc.

Dazu zockt es sich einfach viel viel besser. Stell dir vor du sitzt bequem auf dem Sofa, mit dem Controller in der Hand...
Naja, bequem ist anders. Denn wenn du auf dem Sofa hockst mit dem Controller in der Hand, dann musst du auch mithilfe vom Controller die Tastatur bedienen - und das ist ein bisschen nervig.
Zum Filme streamen/runterladen: Das ist die größte Abzocke! So viel für einen Film zu verlangen finde ich unverschämt von Microsoft (kann nur für die Xbox sprechen, habe keine PS3). Genauso bei der Musik.
Und aufrüstbar halte ich schon für einen Vorteil, denn wenn z.B. dein Laufwerk kaputt ist, dann kaufst du dir halt ein neues und schraubst es rein - fertig. Wenn dein Lüfter kaputt/zu laut ist, zack - neuen rein.
Zu den Spielepreisen: Bei Release sind PC Spiele meistens 10€ billiger. Und dann verlieren die sehr schnell an Wert, was bei den Xbox/Playstation Spielen nicht so ist (z.B. kostet MW3 für den PC 15€, für Xbox/Playstation 35€).
Mr. Highlife is offline  
Old 02/15/2013, 23:10   #22

Autrux♥'s Avatar

elite*gold: 22
Received Thanks: 1,478
Bei der xbox kann man auch Lüfter usw austauschen lassen habe ich bei meiner alten FAT machen lassen achja Ich selber finde es auf dem sofa auch bequemer als auf einen Schreibtisch stuhl usw also ich selber finde konsolen besser denn wenn du sie einmal für 250€ Gekauft hast (Sehr hoherpreis aber mit spielen zubehör bist du min bei dem preis) Musst du nie wieder aufrüsten außer mit spielen aber ich bezahle lieber 15€ mehr für ein spiel als das ich 300€ für die Neueste grafik karte usw ausgebe
Autrux♥ is offline  
Old 02/15/2013, 23:45   #23

davidstylo's Avatar

Received Thanks: 840
Würd dir Konsolen empfehlen lohnt sich einfach mehr wenn du keine Grafikhure bist

Ich find Chefsessel einfach geil weil ich dann meinen späteren Beruf ausüben kann- rumsitzen und in der Nase poppeln
davidstylo is offline  
Old 02/16/2013, 04:06   #24

elite*gold: 256
Received Thanks: 654
Quote:
Naja, bequem ist anders. Denn wenn du auf dem Sofa hockst mit dem Controller in der Hand, dann musst du auch mithilfe vom Controller die Tastatur bedienen - und das ist ein bisschen nervig.
Zum Filme streamen/runterladen: Das ist die größte Abzocke! So viel für einen Film zu verlangen finde ich unverschämt von Microsoft (kann nur für die Xbox sprechen, habe keine PS3). Genauso bei der Musik.
Und aufrüstbar halte ich schon für einen Vorteil, denn wenn z.B. dein Laufwerk kaputt ist, dann kaufst du dir halt ein neues und schraubst es rein - fertig. Wenn dein Lüfter kaputt/zu laut ist, zack - neuen rein.
Zu den Spielepreisen: Bei Release sind PC Spiele meistens 10€ billiger. Und dann verlieren die sehr schnell an Wert, was bei den Xbox/Playstation Spielen nicht so ist (z.B. kostet MW3 für den PC 15€, für Xbox/Playstation 35€).
Grundsätzlich kann man an der Xbox alles austauschen, wenn man das "Know-How" hat.
lolhii is offline  
Thanks
2 Users
Reply