Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Konsolen-FAQ (PS3, Xbox360, Wii)

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 252
Konsolen-FAQ (PS3, Xbox360, Wii)

You must register and activate your account in order to view images.

Playstation 3
Liste aller PS3-Spiele

Bilder:

Features:

• Sehr gute multimediale Fähigkeiten, zusätzlich ein integrierter BluRay-Player zum Abspielen von BluRay-Filmen
  • Online-Gaming, Nachrichten-, Video- und Sprachchat (kein Partychat), Spiele-Add-ons, Trailer und Demos zum Download, außerdem Spiele und Inhalte mit Freunden (bis zu 5 aktive PS3-Konsolen) teilbar
  • Trophies: Sonys Erfolgssystem, welches den Spieler für besondere Leistungen und erreichte Ziele im Spiel mit Trophäen belohnt (Bronze, Silber, Gold, Platin)
  • PS3 Custom Firmware: Mithilfe einer modifizierten Firmware nun auch möglich, Homebrew zu installieren und Spiele von HDD zu starten (Informationen rund ums Thema Jailbreak und CFW gibt es , ein Tutorial zum installieren der kmeaw CFW gibt es )
  • Online-Dienst komplett kostenfrei
  • Internet-Browsing möglich
  • Spiele haben kein Region-Lock -> Importierte Spiele ohne Probleme abspielbar, dazu manchmal sogar in deutscher Sprache erhältlich
  • Exklusivtitel mit momentan bestaussehendster Grafik (Bspw. Uncharted 2)
  • 2 USB-Slots an der Frontseite (4 bei der 60GB-Version)
  • HDMI-Ausgang
  • Ausgang für optisches Kabel (Dolby Surround)
  • Bluetooth-Unterstützung: Standard Bluetooth-Headsets, -Tastaturen und -Mäuse o.ä. ganz einfach anschließbar
  • Kompatibel mit der PSP (ab Firmware 3.0), um neue Features freizuschalten (Mediadateien der PSP am Fernseher anzeigen lassen, PS3 mit der PSP bedienen, Ingame Features wie bspw. die PSP in Rennspielen als Rückspiegel benutzen (unterstützen nicht alle Spiele) etc.)
  • Sixaxis: Kippbewegungen des Controllers beeinflussen das Spiel (bspw. Balancieren auf einem Baumstamm). Die Funktion ist mittlerweile im Handelsüblichen PS3-Controller integriert)
  • W-Lan- und Lan-Verbindung integriert
  • Alte PS3-Modelle sind abwärtskompatibel zur PS2/PS1 und sogar Linux-fähig (Abwärtskompatibilitätsliste der PS1-/PS2-Spiele, )

• Steuerungsmethode eines Controllers, dessen Position und Abstand mithilfe von Bewegungssensoren und einer "Eyecam" erkannt wird. Der Spieler greift somit interaktiv ins Spielgeschehen oder das Programm ein.

Nachteile:

• Mit 300€ die teuerste Konsole auf dem Markt
  • Einige Spiele müssen auf der HDD vorinstalliert werden ()
  • Multiplatformtitel sind Portierungen und daher grafisch oft leicht im Rückstand
  • nur 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung
  • bei neuen Modellen keine PS2-Abwärtskompatibilität mehr geboten (nur noch PS1)

Fazit:
Die PS3 bietet sich als Gesamtpaket an.
Sie ist für jede gegenwärtige Art der multimedialen Unterhaltung prima geeignet.
Gefallen an der PS3 finden beispielsweise diejenigen, die nebenbei großen Wert auf ihr eigenes Heim-Kino legen, da sie als einzige Konsole mit einem Bluray-Player ausgestattet ist.
Sie ist kein reines Spielgerät, und zeigt daher bei Multiplatformtiteln ihre Schwächen, lebt dafür mit ihren Exklusivtiteln aber ihre Fähigkeiten voll aus.
Die Anschaffung lohnt sich also für Allrounder, die mehr als nur eine Spielekonsole wollen.
Allerdings müsste man hier wegen des Umfangs am tiefsten in die Tasche greifen.

Xbox360:
, Liste aller Xbox360-Spiele

Bilder:

Features:

• Hat ein sehr breites Angebot an Spielen insgesamt, neben Multiplatform- auch viele Exklusivtitel
  • Mit wenigen Ausnahmen bei Multiplatformtiteln die bessere Grafik aufgrund besserer Unterstützung der Entwickler
  • Online-Gaming und Spiele-Add-ons (nur mit Gold Account!), Nachrichten-, Video- und Sprachchat (auch Partychat -> Private Chatsitzung), Trailer und Demos zum Download (auch mit Silber Account = kostenfrei)
  • Gamerscore: Microsofts Erfolgssystem, welches den Spieler für besondere Leistungen und erreichte Ziele im Spiel mit Punkten belohnt
  • Möglichkeit, während des Spielens Musik von der Xbox360-HDD laufen zu lassen
  • Angenehmer Preis (Arcade: 199€, Elite: 249€), und aufgrund sehr häufiger Angebote diverser Elektronikgeschäfte meist noch günstiger zu erwerben
  • Frontblende leicht abnehm- und austauschbar (auch mit unterschiedlichen Mustern und Themes)
  • Auch für größere Hände stets ergonomischer Controller
  • 3 USB-Slots (2 vorne, 1 hinten)
  • Lan-Verbindung
  • HDMI-Ausgang (alle bis auf die 1. Generation (Xenon))
  • Ausgang für optisches Kabel am Komponentenkabel (Dolby Surround)
  • Jedes Laufwerk Flash-/Umbaubar um Sicherheitskopien abspielen zu können ( (oder von jemandem machen lassen))
  • 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung auf den E74-Fehler (auch mit Flash, solange Siegel und Gehäuse nicht beschädigt sind)
  • Äußerst guter und kulanter Service
  • Einigermaßen Abwärtskompatibel zur Xbox1 (Abwärtskompatibilitätsliste der Xbox-Classics)
  • Für Sammler: Bundles mit speziellem Design und limitiertem Zubehör ()
  • Neue im Anmarsch. In Amerika bereits erhältlich, Europa Release angeblich am 16. Juli: 250GB HDD, eingebauter WLan-Adapter, 5 USB-Anschlüsse, Toslink (optisch) jetzt direkt an der Konsole verbaut, wesentlich leiserer Lüfter und ein optisches Laufwerk. (schon auf dem Markt)

Nachteile:

• Wer mit einer geflashten Xbox360 online spielt, wird früher oder später von Microsoft gebannt werden und in diesem Fall wären die Garantie, sowie das weitere Online-Gaming mit dieser Konsole gestrichen (Konsequenz: neue Xbox360 kaufen oder damit leben. Rechtliche Folgen gibt es keine. Offline-Spieler werden nicht betroffen)
  • Xbox-Live Gold ist kostenpflichtig (bezieht sich nicht auf Silber)
  • Einigen Leuten ist das Laufwerk zu laut (Lautstärke seit Liteon + Jasperboard allerdings wesentlich geringer)
  • Bei Ersatzbedarf: Zubehör recht teuer. Bspw. WLan-Adapter: 70€ (Einzige Ausnahme der Controller: PS3 >40€, Wii >30€, 360 <30€)
  • Kinect (auch bekannt unter dem alten Arbeitstitel "Project Natal"):

Mithilfe von Tiefensensor-Kamera, Farbkameras und 3D-Mikrofon wird der Spieler selbst zum Controller. Völlig innovative, nie dagewesene Spielerlebnisse werden ermöglicht.
, die Kinect unterstützt, wurde bereits vorgeführt.

Fazit:
Die Xbox360 bietet eine große Anzahl an Spielen an. An Genres ist beinahe alles vertreten und dazu in einer schönen Grafik. Auch Exklusiv-Titel sind in den letzten Jahren in sehr großer Menge in die Regale gekommen.
Hinzu kommt, dass diese Konsole noch mit die günstigste ist. Dafür wurden allerdings BluRay-Player und Bluetooth-Unterstützung nicht mit an Board genommen, weswegen man die Xbox360 als reine Gamer- und minder als Multimedia-Station sehen sollte.
Die Xbox ist für diejenigen das richtige, die sich hauptsächlich dem Gaming widmen möchten.

Wii:
Liste aller Wii-Spiele

Bilder:

Features:

• Bis dato ein nie dagewesenes Spielererlebnis mit Fernbedienungsähnlichen Controllern ("Wiimote" und "Nunchuk"), welche mit Bewegungssensoren arbeiten und für neue Möglichkeiten sorgen
  • Ebenso innovatives Zubehör
  • Da an alle Alters- und Geschlechtsklassen gerichtet, äußerst große Anzahl an Spielen erhältlich. Dazu Nintendo-eigens Exklusiv-Titel und Klassiker, die auf keiner anderen Konsole erhältlich sind (Super Mario, Zelda, Metroid Prime, Pokemon, Donkey Kong, uvm.)
  • Ohne Einschränkung (jede Firmware) modifizierbar um Sicherheitskopien abspielen (via DVD, HDD oder USB-Stick) und Homebrew installieren zu können (Mit dem neuen Laufwerkmodell mit der Bezeichnung D3-2, erkennbar an der Seriennummer beginnend mit "LEM" auf der Rückseite der Wii, momentan kein Abspielen von gebrannten DVDs möglich, Spiele von externer HDD/USB-Stick bleiben aber weiter uneingeschränkt möglich) ()
  • Riesenauswahl an Homebrew-Programmen ()
  • 2 USB-Slots hinten
  • 1 SD-Card-Slot vorne
  • 2 Jahre Garantie + 1 Jahr Gewährleistung
  • Komplett abwärtskompatibel zum Gamecube (Slots für GC-Controller und M-Cards vorhanden), per Emulation auch N64, SNES, NES und andere Systeme (PS1, Sega Saturn, C64, etc.) möglich
  • Online spielbar und sogar Internet-Browsing mit "Opera" möglich (beides komplett kostenfrei, für Softmodder sogar ohne Banngefahr)

Nachteile:

• Grafiktechnisch schwer im Rückstand
  • DVD-Film-Wiedergabe nur im modifizierten Zustand möglich
  • Kein HDTV
  • Internet standardmäßig nur über W-Lan, Lankabel-Adapter kostet 30€

Fazit:
Die Wii dagegen koppelt sich von der Konkurrenz komplett ab, legt keinen Wert auf aktuelle Technik und verzichtet größtenteils auf multimediale Standards.
Das ist aber auch nicht verwerflich, denn sie setzt ihre Prioritäten in Spielspaß und Innovation, und dafür ist eine reine Spielekonsole auch gedacht.
Wer Fan alter Nintendo-Klassiker, wie Mario, Zelda, Metroid Prime uvm., ist, einfach Spaß am neuen Spielprinzip hat und/oder einfach keine prallgefüllte Multimedia-Konsole benötigt, kann mit der Wii zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis (199€) nichts falsch machen. Ob allein oder beim Partyabend mit Gruppe, ob Kind oder Erwachsener, ob Frau oder Mann: hier wird man seinen Spaß auf jeden Fall finden. Wer allerdings darauf gestimmt ist, unter anderem die umfangreichsten, und grafisch ansprechendsten Spiele zu spielen, sollte diese Entscheidung stark überdenken.

#Credits an k-o-p/ Erlaubnis erhalten

Ѕтіяи« is offline  
Thanks
9 Users
Old   #2

elite*gold: 361
Received Thanks: 652
Sehr ausführliches FAQ!

Leider sind die Informationen (jedenfalls zur XBox 360) zum Teil veraltet...

Quote:
Im Normalfall keine Homebrews möglich (Ausnahme: Konsolen mit Herstellungsdatum bis mitte Juni 2009 ohne kurze Zeit später erschienenes Dashboard-Update) (JTag-FAQ (Neueste Möglichkeiten der Xbox360))
Mittlerweile kann man jede Konsole bis zum 14719 Dashboard glitchen (RGH/RGH 2.0), egal ob Slim oder Phat...

Quote:
Neue Xbox360 Slim im Anmarsch. In Amerika bereits erhältlich, Europa Release angeblich am 16. Juli: 250GB HDD, eingebauter WLan-Adapter, 5 USB-Anschlüsse, Toslink (optisch) jetzt direkt an der Konsole verbaut, wesentlich leiserer Lüfter und ein optisches Laufwerk.
Ist schon auf dem Markt!

Die Bilder der XBox sind auch schon über 1 Jahr alt.

€dit:

Ich denke mal das meiste hast du von hier übernommen:

Gib es wenigstens als Quelle an ...

lolhii is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

Ich bedanke mich für deine Aufmerksamkeit, werde es editieren.
Ѕтіяи« is offline  
Old   #4

Received Thanks: 929
Die normal PS3 Slim kostet ungefähr nur mit ein Controller um die 200€
die neue Super Slim kostet mit Controller + FIFA13 300€ - da hast du falsche informationen^^

ich würde eventuell noch die ganzen exklusiv titel erwähnen bei PS3, Xbox und Wii.
ich zähl mal einige auf - da muss du aber nacharbeiten:

- Infamous 1 & 2
- Uncharted 1 & 2 & 3
- One Piece Pirate Warriors
- The Way of Samurai 4
- DUST 514
- *** of War
- Killzone
- Metal Gear Solid
- Metal Gear Solid Revenga.
- e.t.c

bei xbox fallen mir jetzt nicht so viele ein aber da gibst auch ne menge.. schreib sie mal alle auf denn die exklusiv titel sind meistens der grund warum man sich für andere konsolen entscheidet.

außerdem punkt: sharing..
man kann nur noch 2x teilen

noch ein kleiner edit: ich bitte dich das GANZE einmal zu aktualisieren und keine falsche infos zu verbreiten. Wenn du dir schon die mühe machst ein neues FAQ zu öffnen dann mach es bitte ordentlich. (wenn schon, denn schon ne

Rysja is offline  
Old   #5

Danke für deine Verbesserungen, allerdings kann nicht alles Perfekt sein.
Ѕтіяи« is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Received Thanks: 929
Ich spreche hier nicht von Perfekt - nur Verbesserungen und die richtigen Fakten.
Da sind noch einige Dinge die eigentlich unbedingt geändert werden müssen - es ist aber immer noch dein Thread und nicht meins.

Außerdem fehlt das super Angebot von PS Plus+ die vor paar Monaten komplett geändert worden ist. Playstation Home wird auch nicht erwähnt.

Bei Xbox ist mir das aufgefallen das der Browser nicht erwähnt wird... Soweit ich weiß soll demnächst ein Internet Explorer Update für Xbox360 erscheinen.

Hier beim Xbox Fazit: "Die Xbox360 bietet eine große Anzahl an Spielen an. An Genres ist beinahe alles vertreten und dazu in einer schönen Grafik." wird die Grafik so gut erwähnt als würde man einen High-End Rechner bekommen der 100x die bessere Grafik besitzt als die PS3.

Xbox ist von technischen Hardware mehr auf Grafik gelegt und kann bessere Kanten zeigen und die Schatten sehen nicht aus wie ausgelutscht ABER es kommt immer drauf an wer die Produkte entwickelt hat. Die exklusiv Titeln sehen bei PS3 immer noch so als würde das ein High-End Rechner abspielen - der die Grafik von Xbox einfach zerbomt dagegen ist zum Beispiel Xbox besser in CoD oder FIFA.

Mal abgesehen davon kannst du das nicht "MY Konsolen FAQ" nennen weil du es nicht mal selber getippt hast - schreib wenigstens die Credits hin!

Fazit: Wenn man viel auf Grafik legt sollte man sich ein PC zu legen.
Ansonsten kann man nichts falsch machen - weder bei der Xbox oder PS3.
Rysja is offline  
Old   #7

elite*gold: 1368
Received Thanks: 463
Quote:
[*]Wer mit einer geflashten Xbox360 online spielt, wird früher oder später von Microsoft gebannt werden und in diesem Fall wären die Garantie, sowie das weitere Online-Gaming mit dieser Konsole gestrichen (Konsequenz: neue Xbox360 kaufen oder damit leben. Rechtliche Folgen gibt es keine. Offline-Spieler werden nicht betroffen)[*]Xbox-Live Gold ist kostenpflichtig (bezieht sich nicht auf Silber)[*]Einigen Leuten ist das Laufwerk zu laut (Lautstärke seit Liteon + Jasperboard allerdings wesentlich geringer)

Früher oder Später, solange kein großes Update kommt wird mann nicht gebannt, letzte Bannwelle ist meines Wissen 2009. Und beweise dafür das jeder gebannt wird gibt es auch noch nicht :P. Ich denke da wird nicht mehr viel kommen vor allem weil sie sich eher auf die neue Konsolengeneration Konzentrieren (Nächstes Dashboard Update soll heute/morgen kommen) Aber ob die Informationen stimmen weiß ich nicht, und ob das tödlich für die Geflahsten Konsolen ist würde ich mal auch nicht behaupten. Und wenn mann bedenkt dass man bei 2Spielen schon den Wert einer neuen/gebrauchten xBox raus hat sollte dies kein ernstes Problem sein, mann wird ja schließlich nicht nach 2Tagen gebannt.

Vielleicht sollte man auch die Vorteile einer Geflashten Konsole hinzufügen, dann sieht der Nachteil auch nicht mehr so stark aus

Ich will jetzt nicht sagen dass es Kein Nachteil ist, aber wenn ich das so Umrechne was ich so spar gerade was 2012 so alles rauskommt.

Vielleicht änderst du das nochmal.

Zum vergleich, ich habe von Xboxen gehört die seit über einem Jahr mit dem Flash Online sind
Quote:
Originally Posted by Spykker View Post

.

Ich denke mal das meiste hast du von hier übernommen:

Gib es wenigstens als Quelle an ...
Und ob
Ex User is offline  
Old   #8

elite*gold: 361
Received Thanks: 652
Das Dashboard-Update der XBox sollte heute erscheinen (IE und neues Design)
lolhii is offline  
Old   #9

Ich werde, sobald ich heute die Zeit finde alles überarbeiten.
Ѕтіяи« is offline  
Old   #10

Received Thanks: 765
Nice FAQ

Meiner Meinung nach Sticky auch wenn noch nicht perfect
oOEvolutionXiOo is offline  
Old   #11

Danke für deinen Post, wie oben schon erwähnt, werde es gegen abens verändern.

So Credits wurden hinzugefügt und Sachen von Rysja geaddet. Danke dafür.
Ѕтіяи« is offline  
Old   #12

elite*gold: 1052
Received Thanks: 1,365
Wirklich schönes FAQ.

.greetz
Athenar is offline  
Old   #13

Vielen herzlichen Dank.
Ѕтіяи« is offline  
Old   #14

elite*gold: 1
Received Thanks: 707
Sehr schönes Ding! Man liest ja im Moment sehr oft Fragen, wie z.B. ''Ps3 oder Xbox kaufen?'', ''lohnt sich eine Ps3 noch?'' etc.

Thanks für die Mühe.
kayme' is offline  
Old   #15

Kein Problem, klar warum nicht habe mir vorgestern die neue Super Slim bestellt.

Ѕтіяи« is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »