Bereits gestern berichteten wir darüber, dass Sony im kommenden Jahr den Preis der PlayStation Vita senken möchte. Schon des Öfteren hatten diverse Sprecher betont, dass Sony darauf abziele, die Wertigkeit ihrer Produkte zu erhöhen, um sie so interessanter für die Leute zu machen. Dafür habe man natürlich verschiedene Möglichkeiten offen stehen, die schon in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft in Aktion treten könnten.
Wie Fergal Gara gegenüber dem Magazin CVG bestätigte, spiele man durchaus mit dem Gedanken, ein Bundle aus PlayStation 3 und PlayStation Vita zu veröffentlichen. Solche Gedankenspiele würden einfach Sinn ergeben und es wäre ebenfalls möglich, diese noch zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in Angriff zu nehmen, insofern man dies wolle. Mit den Cross Play-Möglichkeiten und PlayStation Plus würde man die Verbindung der beiden Konsolen weiter unterstreichen.
Natürlich sollte man diese Aussagen noch nicht als Ankündigung werten, wobei man sich bei Sony durchaus mit diesem Gedanken anzufreunden scheint. Sollte man diese Pläne aber wirklich bald umsetzen wollen, dürfte vor allem der Punkt der Preisgestaltung interessant werden. Wie viel Geld würdet ihr für ein Paket aus PlayStation Vita und PlayStation 3 berappen?
#moven bitte, falls es die falsche Sektion ist