Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:06

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

PSVITA, kaufen oder nicht?

Discussion on PSVITA, kaufen oder nicht? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply

Old 02/28/2012, 22:56   #16

Varus™'s Avatar

elite*gold: 55
The Black Market: 138/0/0
Received Thanks: 165
Ich bin für NOCH nicht kaufen.
250€ ist echt ne Stange Geld.
Doch was soll so besser sein, wie bei der Alten?
Neues Design, ein wenig mehr Hardware.
Ich finde die PSVita NICHT schlecht. Doch einfach nicht Preis/Leistungs gemäß richtig.
Ich würde ca 180-200 zahlen.
Varus™ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/29/2012, 11:23   #17

.giga's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 682
Ich hab sie kurz nach dem Release mit dem Preorder Paket und einer 4GB Speicherkarte in der Bucht für 185€ ersteigert. Wenn man also ein bisschen im Net sucht, findet bestimmt ein günstiges Angebot. Ansonsten würde ich einfach einen Preisdrop abwarten, das dauert sicher nicht länger als beim 3DS.
.giga is offline  
Old 02/29/2012, 12:37   #18

Sonyacc's Avatar

elite*gold: 570
The Black Market: 232/0/0
Received Thanks: 2,652
Quote:
Originally Posted by .Fawkes' View Post
Außerdem für 250€ völlig überteuert..
Also ich werde sie definitiv nicht kaufen!
Also 250€ ist ein fairer Preis, wenn man überlegt was das teil so alles kann und was für Hardware verbaut ist, dann noch Mehrwertsteuer und Sony will ja auch was verdienen.

Ist natürlich die Frage, ob du wirklich stundenlang vor sonem Ding sitzen kannst oder mal in der Bahn aufm Weg zur Schule 10-20 min. Zockst, denn dann hol dir lieber ein Galaxy S2, Iphone oder gar ein Ipod Touch, hier gibts deutlich mehr spiele und das zu besseren Preisen (GTA 3 letztens für 0,79€ sonst 3,99€) usw^^
Sonyacc is offline  
Old 02/29/2012, 15:56   #19

InNfLamUs's Avatar

elite*gold: 300
Received Thanks: 283
Ich hab sie mir schon letzte Woche geholt, 2 Tage nach dem Release.
Bin eigendlich auch mehr der Computer Zocker aber die Vita hats mir angetan.
Hab schon etliche Demos gespielt u.a habe ich mir für die Vita gleich Fifa geholt.
Die Grafik ist geil und da ich auch ziemlich oft unterwegs ist wird sie meistens mitgenommen.
Wichtig war mir nur ein Case mit einer Schutzfolie da ich keine lust auf Kratzer oder sonstige Schäden habe.
InNfLamUs is offline  
Old 02/29/2012, 16:01   #20

Meiko​'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 7,542
Quote:
Originally Posted by Sonyacc View Post
Also 250€ ist ein fairer Preis, wenn man überlegt was das teil so alles kann und was für Hardware verbaut ist, dann noch Mehrwertsteuer und Sony will ja auch was verdienen.
Die pure Hardware kostet knapp die Hälfte.
Meiko​ is offline  
Old 02/29/2012, 16:39   #21

elite*gold: 1804
Received Thanks: 2,598
Vorneweg: Ich besitze die PS Vita seit dem Release.

Zugestehen muss ich dabei der Konsole eine Sache: Sie hat mich extrem positiv überrascht. Ich war vorher nie ein großer Handheld-Fan, ließ mich jedoch durch viele Reviews und Tests doch zu einem Kauf überreden, da ich Interesse bekommen hatte. Anfangs war ich sehr skeptisch, da mir damals die PSP (slim) wenig zusagte, und auch leider kaum wirklich gute Spiele dafür herausgebracht wurden. Doch die PS Vita hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Seit dem Release spiele ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit oder in der Mittagspause, und ich muss sagen: Die 250,00€ (bzw. 350,00€ inc. Spiel, Speicherkarte & Bildschirmfolie) war es mir allemal wert.

Die Grafik ist für einen Handheld einfach unglaublich, man erkennt sämtliche Details, und Spiele wurden im Gegensatz zu den (bspw.) Nintendo 3DS Versionen kaum verändert (hiermit beziehe ich mich auf "FIFA Football" (Fifa 12)) - d.h. man hat auch annähernd alle Modi, welche man auf seiner PS3 auch besitzt. Auch Online zu zocken ist kein Problem dank WLAN (besitze die WLAN Variante, nicht 3G), und das ganze funktioniert auch tadellos (hier hatte ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (PSP)). Was die Steuerung angeht, da hat sich Sony nochmal selbst übertroffen - die 2 Analog-Sticks machen das ganze noch ein Stück weit besser, und durch den Touchscreen (vorne) ist Surfen nun auch extrem angenehmer als noch auf der PSP. Mein vielleicht einziger Kritikpunkt ist der hohe Preis, da man, wenn man sofort spielen will (wovon ich mal ausgehe) mindestens ~ 300,00€ ausgeben muss. Wählt man nun noch ein teureres Spiel und vielleicht einige Schutzutensilien, dann kommt man ohne Probleme auf 350,00€ - ohne Frage ein hoher Preis.

Mein Fazit: Wenn es dir das Geld wert ist, dann habe ich keine Zweifel das du dir die Konsole kaufen solltest. Grafik, Steuerung sowie super Release-Titel machen das ganze zu einer tollen Erfahrung.

Noch eine Anmerkung, für diejenigen die meinen man kaufe sich besser ein Smartphone: Ich bin kein Sony-Fanboy, aber die Vita ist schwer mit einem Smartphone zu vergleichen. Man hat selbstverständlich höhere Kosten, aber ebenso hat man einfach ein viel besseres Spielerlebnis. Ich hatte wie erwähnt auch meine Zweifel, aber die sind nun Vergangenheit.
John​ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 20:07   #22

dwj27's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 42
Uncharted sieht auf der Vita schon geil aus... ABER:

Ich warne bei der PS Vita vor versteckten kosten...
da währe z.B der memory-stick, denn den gibts natürlich nich dazu, und man muss sich einen relativ großen kaufen da spiele wi z.b uncharted schon mal 2,5 gb ziehen wenn man sie aus dem shop loaded.

Jetzt zu den Spielen... Ich seh einfach nicht eine warum ich z.B für dungeon hunter alliance für ios nur 79ct bezahle und für die gleiche story und beinahe gleicher grafik nochmal knapp 30€ zu blechen.

Noch dazu kommt der hohe preis... die PS Vita ist mit knapp 300€ in der besten Ausführung knapp 100€ teurer als ne XBox. Und das find ich für einen HAndheld doch schon etwas zu teuer.

Also überlegt euch genau wieviel euch die Vita euch wert is...
dwj27 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/04/2012, 20:47   #23

elite*gold: 2
Received Thanks: 2
Nun ich würde sie mir kaufen da es ein sehr guter Handheld ist. Habe gehört die Grafik soll fast wie PS3 sein. Allerdings Akkulaufzeit :/ ..hm hab so 3 Stunden gehört.
FreakyStarLP is offline  
Reply