|
You last visited: Today at 09:04
Advertisement
PS3 Skyrim, AC Revelations oder GTA IV Complete Edition?
Discussion on PS3 Skyrim, AC Revelations oder GTA IV Complete Edition? within the Consoles forum part of the General Gaming category.
01/14/2012, 14:25
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 9,861
|
PS3 Skyrim, AC Revelations oder GTA IV Complete Edition?
Moin moin,
Ich wollte mir mal wieder ein neues PS3 Spiel zulegen, kann mich aber nicht entscheiden welches.
Ich schwanke zwischen Skyrim, Assassins Creed Revelations oder der GTA IV Complete Edition (GTA IV & Episodes from Liberty City)
Da mein PC nicht gerade der Beste ist und keins der Spiele nur ansatzweise auf akzeptabler Auflösung/Grafik ziehen kann muss ich auf meine PS3 umsteigen.
Da mein 32" Fernseher aber auch nicht wirklich eine hohe Auflösung hat (obwohl beim Kauf stand 1920*1080 aber ich dennoch nur eine maximale Auflösung von 1280*irgendwas auswählen kann) fällt mir die Auswahl noch schwieriger. Ich habe bereits alle anderen Teile der Assassins Creed Reihe durchgezockt und AC:Revelations sieht für mich nicht wirklich nach was Neuem aus.
Bei Skyrim bin ich mir auch nicht so sicher, da ich Spiele aus der Ego-Perspektive nicht so gerne auf Konsolen spiele. Ich weiß man kann in die 3rd Person Sicht wechseln, aber das ist dort scheiße ^^
Macht das Spiel trotzdem Spaß für die PS3? Ist die Grafik gut? Laggfrei?
Und zu GTA muss ich sagen, dass ich GTA liebe, und GTA IV und Episodes from LC bereits (ansatzweise) auf dem PC gespielt habe. Aber auf niedrigster Grafik/Auflösung machte das nicht wirklich Spaß und deswegen wollte ich es vll nochmal für die PS3 holen.
Hoffe jemand kann mir sagen wie die Spiele auf der Konsole sind, ob die Spaß machen und ob sich ein Kauf lohnt
|
|
|
01/14/2012, 15:10
|
|
elite*gold: 11
Received Thanks: 4,587
|
Assassins Creed lässt sich flüssig spielen und abgesehen vom ersten Teil sind auch alle genial inszeniert und machen wirklich Spaß.
Skyrim ist für mich ein Spiel, welches man sich niemals auf einer Konsole holen sollte (Und sowas sage ich eigentlich nie!), da man nur auf dem Pc den ganzen Inhalt des Spiels ausleben kann, da die Mods in so großem Ausmaße nur auf dem Computer funktionieren.
Zu GTA sage ich an dieser Stelle mal nichts, da ich alle Spiele diese Reihe verabscheue und auch nie wieder spielen werde.
Aber wenn du dich bei den Spielen nicht entscheiden kannst - Schonmal an Uncharted gedacht?
|
|
|
01/14/2012, 17:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by °Status
Assassins Creed lässt sich flüssig spielen und abgesehen vom ersten Teil sind auch alle genial inszeniert und machen wirklich Spaß.
Skyrim ist für mich ein Spiel, welches man sich niemals auf einer Konsole holen sollte (Und sowas sage ich eigentlich nie!), da man nur auf dem Pc den ganzen Inhalt des Spiels ausleben kann, da die Mods in so großem Ausmaße nur auf dem Computer funktionieren.
Zu GTA sage ich an dieser Stelle mal nichts, da ich alle Spiele diese Reihe verabscheue und auch nie wieder spielen werde.
Aber wenn du dich bei den Spielen nicht entscheiden kannst - Schonmal an Uncharted gedacht?
|
Ich finde das erste AC immernoch am besten 
Finde das Mittelalter einfach viel besser als die Zeit der anderen Teile.
Im Hinblick auf Story und sowas sind die anderen Teile natürlich meilenweit vorraus.
Zocke gerade Skyrim aufm PC mit niedrigster Grafik und ner Auflösung von 1260*irgendwas (oder so ähnlich) und naja...macht schon ziemlich Bock.
Hab uncharted mal bei nem Kumpel gespielt. Beeindruckt hat es mich nicht so, aber scheint ja eins der top spiele auf der PS3 zu sein.
|
|
|
01/14/2012, 17:47
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 466
|
AC Revelations finde ich ehrlich gesagt schlecht. Es gibt im Vergleich zu Brotherhood (was mich auch nicht überzeugt hat) nicht wirklich viele Neuerungen. Meiner Meinung nach ist AC 2 der mit Abstand beste Teil der Reihe.
Uncharted könnte ich dir auch empfehlen.
Skyrim habe ich zwar auch auf PS3, allerdings ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Ich hätte es mir besser für PC geholt :P
Zu GTA kann ich leider nichts sagen.
|
|
|
01/14/2012, 21:10
|
|
|
Muss man für Uncharted 3 die Vorgänger gespielt haben?
Skyrim zock ich doch für PC
jetzt steht noch Just Cause 2 zur Auswahl. Ist zwar alt hat aber damals bei onlive Spaß gemacht^^
|
|
|
01/14/2012, 21:14
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Nein. Jeder Teil hat seine eigene Story. Bis auf einige (Haupt)-Charaktere ist der 3te Teil ein neues Spiel ^^
|
|
|
01/14/2012, 21:26
|
|
|
Quote:
Originally Posted by _Headsh0t_
Muss man für Uncharted 3 die Vorgänger gespielt haben?
Skyrim zock ich doch für PC
jetzt steht noch Just Cause 2 zur Auswahl. Ist zwar alt hat aber damals bei onlive Spaß gemacht^^
|
Du solltest bei 1 anfangen, weil du sonst so einiges in 2 & 3 nicht verstehen wirst.
|
|
|
01/14/2012, 21:28
|
|
elite*gold: 87
Received Thanks: 1,640
|
Das ist Müll oO
Ich hab selbst nur UC2 und UC3 und ich hab mich immer ausgekannt. Klar man erfährt in 3 Teilen mehr über die Charakter aber das hat mit der Story selbst nichts zu tun.
|
|
|
01/14/2012, 21:41
|
|
|
Für mich sind die Charaktere die Story, aber gut, kann man sehen wie man will.
|
|
|
01/15/2012, 11:05
|
|
♥ Yuuki Asuna ♥
elite*gold: 45
Received Thanks: 8,567
|
Also ich habe das neuesten AC noch nicht gespielt, allerdings war ich von den alten sehr begeistert. Finde es auch nicht soooo schlimm wenn die Neuerungen zum Vorgänger überschaubar sind, mir gefällt einfach das Setting.
Ich besitze zwar die Complete Edition von GTA 4, muss aber leider gestehen das der 4te Teil meiner Meinung nach auch der schlechteste ist. Ich fand das Game einfach nur langweilig und Abwechslung hab ich vergebens gesucht. Die 2 "Addons" hingegen lohnen sich aufjedenfall.
Skyrim würde ich auch nur auf dem PC spielen (was ich auch tue), einfach weil man durch die riesige Community noch viele viele Stunden extra Spaß durch die Mods erhält.
In deinem Fall würde ich wohl zu GTA tendieren, da die Grafik nicht alles ist. GTA an sich ist schon ganz cool und ich meine die alten Teile waren auch geil obwohl sie für heutige Verhältnisse scheiße aussehn
|
|
|
01/16/2012, 23:19
|
|
elite*gold: 80
Received Thanks: 342
|
Assasins Creed - Love it. <3
|
|
|
01/17/2012, 19:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DarkOPM
Also ich habe das neuesten AC noch nicht gespielt, allerdings war ich von den alten sehr begeistert. Finde es auch nicht soooo schlimm wenn die Neuerungen zum Vorgänger überschaubar sind, mir gefällt einfach das Setting.
Ich besitze zwar die Complete Edition von GTA 4, muss aber leider gestehen das der 4te Teil meiner Meinung nach auch der schlechteste ist. Ich fand das Game einfach nur langweilig und Abwechslung hab ich vergebens gesucht. Die 2 "Addons" hingegen lohnen sich aufjedenfall.
Skyrim würde ich auch nur auf dem PC spielen (was ich auch tue), einfach weil man durch die riesige Community noch viele viele Stunden extra Spaß durch die Mods erhält.
In deinem Fall würde ich wohl zu GTA tendieren, da die Grafik nicht alles ist. GTA an sich ist schon ganz cool und ich meine die alten Teile waren auch geil obwohl sie für heutige Verhältnisse scheiße aussehn 
|
Mich haben die anderen AC-Spiele auch begeistert. Bzw. der erste am meisten^^
Die anderen einfach durchgespielt und hier und da mal etwas weitergezockt, Nebenmissionen gemacht etc. Weiß nicht ob sich dann der Kauf des Neusten AC lohnen würde.
Ich hatte mal die Complete Edition aufn PC (natürlich gekauft  ), aber dann ist das durch die Formatierung meines PC flöten gegangen. Wobei ich die GTA IV nie komplett durchgespielt habe. Langzeitmotivation fehlte. Und durch die niedrige Grafik/Auflösung und das ständige Ruckeln erst recht.
Bei San Andreas oder Vice City hab ich soo verdammt viele Stunden gezockt. Hammer Spiele!
Skyrim spiele ich derzeit auf dem PC; Mods haben ich mir noch keine zugelegt.
Vll warte ich einfach noch etwas und hole mir dann Max Payne 3. Sieht Bombe aus!
|
|
|
 |