Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 01:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Xbox Live im neuen Gewand

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Exclamation Xbox Live im neuen Gewand

2011 war bislang für Microsofts Xbox 360 definitiv ein gutes Jahr. 15 Millionen Einheiten konnten innerhalb der letzten Monate abgesetzt werden – ebenso lief es auch für die Bewegungssteuerung Kinect hervorragend: Insgesamt wanderte diese zehn Millionen Mal über den Ladentisch und fand sich so in den Händen eines neuen Besitzers wieder. Außerdem interessant: Der durchschnittliche Xbox 360-Besitzer nutzt seine Konsole durchschnittlich 16 Stunden in der Woche. Betrachtet man nun die Gesamtanzahl der Xbox Besitzer, so kommt man hochgerechnet auf die Gesamtheit der Spieler auf eine Gesamtbetriebszeit von 2,1 Milliarden Spielstunden im Monat! 53 Millionen Nutzer sind außerdem noch bei Xbox Live angemeldet – und gerade für diese User hat sich Microsoft etwas ganz besonderes ausgedacht:

Sprich mit ihr...
Im Zuge der diesjährigen GamesCom zeigte uns Microsoft nun endlich das, nun schon längere Zeit angekündigte, neue Interface, das sich insbesondere auf Social Networking und eine wehemente Verbesserung der Handhabung von Unterhaltungsmedien wie Film, Fernsehen und Musik setzt. Insbesondere steht hierbei die Sprachsteuerung von Kinect im Mittelpunkt, die es dem Benutzer vollkommen unkompliziert ermöglicht, durch seine Bibliothek an Unterhaltungsmedien zu navigieren und diese auszuwählen. Über simple Kommandos wie „Xbox – Search – [Filmtitel] – Play“ lässt sich nun spielend leicht und bequem von der Couch aus ein Film auswählen und genießen – als zusätzliche Alternative zur bisherigen Controllerbedienung oder der Bewegungssteuerung über die Kinectsensoren

Ganz besonders wurde auch die Kooperation mit Sky hervorgehoben und gelobt, die allerdings bislang lediglich im Vereinigten Königreich verfügbar ist. Geplant ist es noch in diesem Jahr das Angebot erheblich zu erweitern, wobei das Hauptaugenmerk auf Liveprogrammen und (Sport-)Streams gelegt werden soll, die man zudem auch gemeinsam mit seinen Freunden via Xbox Live in einer Art Lobby betrachten kann. Wann und ob es dieser Service allerdings auch bis zu uns nach Deutschland schafft, ist bislang unbekannt. Nachdem das Social Networking nahezu überall jetzt immer wichtiger und wichtiger zu werden scheint, scheucht sich dementsprechend auch Microsoft nicht davor nachzuziehen. Während es bislang schon problemlos möglich war sein gerade eben errungenes Xbox 360-Archievement stolz seinen Facebook-Freunden zu präsentieren, wird nun in sogenannten „Clouds“ weiterhin das Miteinander gefördert. So wird es ganz einfach sein auch auf Facebook Anfragen für ein anstehendes episches Online-Match zu posten, um somit leichter weitere Mitstreiter zu finden. Und ebenso soll es über diesen Weg auch möglich sein, neue Kontakte zu finden und Freundschaften zu schließen.

Quelle:

Mononoke123 is offline  
Thanks
5 Users
Old   #2

Received Thanks: 210
Hammer!Wann kommt das Update?

MMORPGPlayer is offline  
Old   #3

Received Thanks: 224
Ende des Jahres
Mononoke123 is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

Received Thanks: 11
wird sich bestimmt eh wieder nach hinten verschieben -.
DumBr is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »