Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 19:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Playstation 3 "Fat" Kratzer entfernbar ?

Discussion on [Frage] Playstation 3 "Fat" Kratzer entfernbar ? within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
[Frage] Playstation 3 "Fat" Kratzer entfernbar ?

Guten Abend EPVP Community,
und zwar würde ich gerne von euch wissen, kann man die oberfläche der PS3 evtl. "aufarbeiten" sodass diese Kratzer weggehen und sie evtl. wie neu aussieht ? So eine Art Polieren ? Denn ich habe mir eine gebrauche PS3 gekauft, und ich pflege sie wirklich, hab extra ein weiches tuch und einen swiffer gekauft und sitze oft 30 min da und putze nur die oberfläche, und würde diese Kratzer was vom Vorbesitzer sind, gerne entfernen.

Ich habe bei Googel schon Gesucht und bin auf so einiges gestoßen, weiß aber nicht recht was ich davon halten soll, weil da stehen tipps wie Edding ? Und ich mein auf dem "Klavierlack" fällt doch so Edding striemen auf ?

Hat vllt. einer schon erfahrungen mit Produkten gemacht ? Und Kann diese hier reinschreiben, auch wenn sie nicht geklappt haben ? Sodass ich diese dan ausschließen kann

Würde mich sehr auf eure Antworten und Erfahrungen freuen
Apf3lk0rn is offline  
Old 08/07/2011, 23:15   #2
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 731
Received Thanks: 29
Hey ja kann dir nur raten vom Eding fern zu bleiben da man den unterschied sofort merkt und man bekommt den eding schwer raus ( nagellack entferner ist für eding gut )
Hony.Girl is offline  
Old 08/07/2011, 23:18   #3
 
Schkai's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,075
Received Thanks: 3,079
Wie tief ist den der Kratzer? Ein Bild wäre hilfreich.
Wenn er nicht tief ist, dann könntest du abschleifen.
Ansonsten würde ich vlt. ein Case suchrn, welches dir gefällt. Sieht oftmals schöner aus und kann man als letzte Möglichkeit sehen.
Schkai is offline  
Old 08/07/2011, 23:26   #4
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
Hony.Girl
Hey ja kann dir nur raten vom Eding fern zu bleiben da man den unterschied sofort merkt und man bekommt den eding schwer raus ( nagellack entferner ist für eding gut )
Der meinung bin ich auch sehr stark

Quote:
d3prisky
Wie tief ist den der Kratzer? Ein Bild wäre hilfreich.
Wenn er nicht tief ist, dann könntest du abschleifen.
Ansonsten würde ich vlt. ein Case suchrn, welches dir gefällt. Sieht oftmals schöner aus und kann man als letzte Möglichkeit sehen.
Ich werde ein Foto machen und es hinzufügen
Wenn ich die oberfläche bearbeiten tuhe mit schleifpapier, dan zerkratz ich doch noch alles mehr ? Ich würde sie ja gerne in dem "Klavierlack" belassen, und später nicht Scharz Matt färben muss


Danke schonmal für eure Schnellen Antworten und Tipps
Apf3lk0rn is offline  
Old 08/07/2011, 23:35   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 731
Received Thanks: 29
Hey da bin ich wider

du habe mir die mühe gemahct und dir was schönes raus gesucht

Hallo zusammen!

Zur Vorgeschichte:

Da ich schon selber nach einer Lösung für dieses Problem gesucht habe und nirgends eine 100%ige Antwort finden konnte was nun wirklich hilft bzw. immer nur gelesen hab die Finger davon zu lassen, hab ich mich ganz nach dem Motto "no risk no fun" dazu entschlossen, es selber auszuprobieren.

Ich habe einen 40 Zoll R81 in einem sehr schönen schwarzen Klavierlack. Außerdem haben wir in unserem Hausalt ne kleine süße Katze Jetzt könnt ihr euch sicherlich vorstellen was vorgefallen ist ^^

Unser TV steht neben einen Schrank. Die Katze wollte den Schrank von oben begutachten und ist Vormittags, wo niemand zu Hause war, über den TV auf den Schrank gesprungen und hat saumäßig große und relativ tiefe Kratze auf der oberen und frontalen Seite des Rahmens hinterlassen. Natürlich war ich ziemlich sauer, aber das hat nichts an der Tatsache geändert, dass mein neuer Samsung völlig zerkratzt war und so wollte ich ihn nicht im Wohnzimmer stehen haben.

Und ja, ich schreibe zerkratzt war!


Das Wundermittel:

... heißt: DISPLEX Display Polish. Ist in jedem MM zu finden. Ich will jetzt weis Gott keine Werbung für machen, aber mich hats überzeugt und geholfen die Kratzer zu entfernen.

Eigentlich ist dieses Produkt dazu da, Kratzer aus Displays von Handys zu beseitigen, aber es tut auch andere Dienste.

Gekostet hat es mich ca. 6€. Dabei war das Polish und ein Tuch.

Anwendung:

Ich habe es erstmal vorsichtig an einem kleinen Kratzer probiert. Nachdem ich gesehen habe, dass es funktioniert waren die Restlichen dran.

Am besten solltet ihr ein Mikrofasertuch nehmen. Ich hab das genommen, welches beim Samsung mitgeliefert wurde.

Tragt das Polish von der Tube auf die verkratzte Stelle. Je nach tiefe bzw. Anzahl der Kratzer mehr oder weniger von dem Polish. Hier ist wie meistens auch: weniger = mehr. Lieber verteilt ihr die Anwendung auf mehrere male und nehmt weniger.

ACHTUNG! Passt ja auf, dass ihr das Zeug nicht ans Display oder in irgendwelchen Kanten/Vertiefungen/Rillen bekommt!!

Jetzt gehts ans eingemachte. Ihr nehmt das Mikrofasertuch und hier, je nach tiefe der Kratzer, stark oder weniger stark in kreisenden Bewegungen mit dem Druckpunkt der Finger/Daumenspitze an der Stelle der Kratzer einreiben. Das ganze macht ihr jetzt mind. 3 Minuten. Aufpassen das nichts ans Display kommt!

Wenn ihr fertig seid, frisches sauberes Mikrofasertuch nehmen und das Polish vom Rahmen bzw. dem TV wischen und fertig!

Je nach Tiefe der Kratzer müsst ihr den Vorgang evtl. wiederholen. Übertreiben solltet ihrs natürlich nicht.

Nebenwirkungen:

Keine. Zumindest konnte ich keine feststellen. Es ist alles noch glänzend so wie vorher auch, keine Verfärbungen und das wichtigste ich sehe überhaupt keine Kratzer mehr!! Sieht wieder aus wie neu.

ICH GEBE ALLERDINGS KEINE GARANTIE!! UND DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH BEI BESCHÄDIGUNGEN UND ÄHNLICHEM AM TV.

So, und nun viel spaß beim Polieren
Hony.Girl is offline  
Thanks
1 User
Old 08/07/2011, 23:44   #6
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
Hony.Girl

Hey da bin ich wider

du habe mir die mühe gemahct und dir was schönes raus gesucht
Vielen Dank für deine Mühe
Von diesem Produkt "DISPLEX Display Polish" habe ich auch des öfteren gelesen, dass es mit diesem Produkt funktionieren soll. Aber ich denke ich werde es mal versuchen, mir das mittel zulegen und an der unterseite der PS3 testen, falls was schiefgehen sollte sieht man es ja nicht


EDIT:
Ich hätte noch folgende Frage:
Wenn ich dieses Poliermittel aufgetragen habe und es erfolgreich sein sollte, dann sollte es ja auch für die zukunft sein Und daher meine frage ? Bisher habe ich immer ein sehr weiches Tuch mit Glasreiniger genommen um die PS3 zu reinigen, aber ich würde mir gerne schon ein "richtiges" tuch zulegen, selbst ein mikrofasertuch soll ja kratzer hinterlassen. Zum Staub entfernen ist selbstverständlich der Swiffer zuständig, aber fingerabdrücke ? Diese muss ich ja leider mir einem Tuch entfernen Also welches könntet ihr mir da empfehlen ?
Apf3lk0rn is offline  
Old 08/08/2011, 00:34   #7
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 731
Received Thanks: 29
aha ja da würde ich dir die Brillen Tüscher empfehlen die sind echt hammer ^^

aber nur die gantze weichen da ^^
Hony.Girl is offline  
Old 08/08/2011, 10:12   #8


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Kratzer sind Vertiefungen in der Oberfläche ergo müsstest du entweder die Kratzer der Oberfläche oder die Oberfläche den Kratzern anpassen, beides hat zur Folge, dass du am Gehäuse was ändern musst..ich würde es sein lassen, solche Prozdere sind nicht immer ganz ungefährlich.
Status is offline  
Old 08/08/2011, 11:37   #9
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
°Status
Kratzer sind Vertiefungen in der Oberfläche ergo müsstest du entweder die Kratzer der Oberfläche oder die Oberfläche den Kratzern anpassen, beides hat zur Folge, dass du am Gehäuse was ändern musst..ich würde es sein lassen, solche Prozdere sind nicht immer ganz ungefährlich.
Was könnte es zur folge haben ? Schließlich war Sie vorher auch Kratzer Frei und ich würde sie letzendlich nur in den Zustand zurückbringen. Mit so einem Case kann ich mich garnicht anfreunden Wenn es die möglichkeit gebe das man eine Komplett Neue PS3 "Verkleidung" kaufen könnte würde ich dieses in erwegung ziehen, aber sowas habe ich noch niergens gesehen ?

Ich will ja letzt endlich nur das sie wieder so ist als wie sie Neu wäre ...
Ich habe ja nicht vor sie zu verkaufen, es geht mit nur darum das wenn licht rauffält das man diese kratzer sieht. Und ich finde das nicht gerade schön da gleich nebenan mein Bildschirm steht im gleichen lack und er ohne probleme und kratzer dasteht
Apf3lk0rn is offline  
Old 08/08/2011, 12:00   #10
Trade Restricted
 
hi im andi's Avatar
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,098
Received Thanks: 3,417
Wenn tiefe kratzer drinnen sind kannst du sie auch nicht mehr wie im neuzustand bearbeiten, Cases gibt es in auf Ebay.
hi im andi is offline  
Old 08/08/2011, 12:03   #11


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Wenn tiefe kratzer drinnen sind kannst du sie auch nicht mehr wie im neuzustand bearbeiten, Cases gibt es in auf Ebay.
Ebend, so schauts aus.
Wenn du zuviel am Case machst, wird es noch instabil, das meine ich.
So'n Case ist schließlich auch nicht wer weiß wie ****.
Status is offline  
Old 08/08/2011, 12:30   #12
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
Limited™
Wenn tiefe kratzer drinnen sind kannst du sie auch nicht mehr wie im neuzustand bearbeiten, Cases gibt es in auf Ebay.
Es gibt wirklich nur ein tiefe Kratzer. Wenn man mim fingernagel über die stelle fährt bleibt man hängen. Und der rest sind einfach nur Mikrokratzer die einfach von einem zu rauen tuch kommen...

"Cases gibt es in auf Ebay"
-> Ich habe bisher nur Chrome Verkleidung oder Durchsichtige mit LED Innenbeleuchtung gefunden und diese waren nur für die Slim version.
Und ich werde mir kein Sticker auf meine PS3 kleben ! Des sieht ja echt nur schlimm aus

Quote:
°Status
Ebend, so schauts aus.
Wenn du zuviel am Case machst, wird es noch instabil, das meine ich.
So'n Case ist schließlich auch nicht wer weiß wie ****.
Ich hätte ja nicht die ganze tube auf eine stelle geklatscht und dan verschmiert. Ich wäre Ziel Orrientiert rangegangen. Kleinen strich und dan mit einem mikrofasertuch verrieben, so wie es auf der anleitung steht

Aber nennt mir doch mal ein Bsp. was passieren soll ? Durch das Poliermittel wird die PS3 doch keine 5Kg schwerer ...
Apf3lk0rn is offline  
Old 08/08/2011, 12:33   #13


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Apf3lk0rn View Post
Es gibt wirklich nur ein tiefe Kratzer. Wenn man mim fingernagel über die stelle fährt bleibt man hängen. Und der rest sind einfach nur Mikrokratzer die einfach von einem zu rauen tuch kommen...

"Cases gibt es in auf Ebay"
-> Ich habe bisher nur Chrome Verkleidung oder Durchsichtige mit LED Innenbeleuchtung gefunden und diese waren nur für die Slim version.
Und ich werde mir kein Sticker auf meine PS3 kleben ! Des sieht ja echt nur schlimm aus



Ich hätte ja nicht die ganze tube auf eine stelle geklatscht und dan verschmiert. Ich wäre Ziel Orrientiert rangegangen. Kleinen strich und dan mit einem mikrofasertuch verrieben, so wie es auf der anleitung steht

Aber nennt mir doch mal ein Bsp. was passieren soll ? Durch das Poliermittel wird die PS3 doch keine 5Kg schwerer ...
Ich rede auch nicht von diesem Gelzeug, einmal ausprobiert nichts gebracht -> Tonne.
Ich rede davon, das Gehäuse zu schleifen.
Status is offline  
Old 08/08/2011, 12:52   #14
 
Rysja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,352
Received Thanks: 930
Du behandelst ja dein PS3 wie dein eigenes Kind.
Meins liegt in eine Schublade in Dreck und Staub.
Rysja is offline  
Thanks
1 User
Old 08/08/2011, 13:10   #15
 
Apf3lk0rn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 54
Received Thanks: 2
Quote:
°Status
Ich rede auch nicht von diesem Gelzeug, einmal ausprobiert nichts gebracht -> Tonne.
Ich rede davon, das Gehäuse zu schleifen.
Das gehäuse zu schleifen kommt garnicht in frage !
Das wirst du auch nochmals lesen beim genaueren text lesen !

Hast du es mit diesem Poliergel schonmal probiert, weil du schreibst
"einmal ausprobiert nichts gebracht -> Tonne." ??
Oder sind das äußerungen von gelesenen Artikeln ?

Quote:
Rysja
Du behandelst ja dein PS3 wie dein eigenes Kind.
Meins liegt in eine Schublade in Dreck und Staub.
Wenn man für sein Geld Arbeiten gehen muss, und weiß wie viel anstrenung hinter dem Monatslohn steckt, dan legt man auch wert auf die pflege der gekauften artikel, und läst sie nicht vor sich "hingammeln" ...
Den das was man hat sollte man Pflegen, Hegen und Wertschätzen
(egal ob die freundinn oder der 1,900 Euro TV)
Apf3lk0rn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
09/15/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...



All times are GMT +2. The time now is 19:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.