Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 03:04

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Jugendlicher stirbt durch zu langes Videospielen

Discussion on Jugendlicher stirbt durch zu langes Videospielen within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Reply
 
Old   #1
 
TeeMiiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 190
Exclamation Jugendlicher stirbt durch zu langes Videospielen

Die Liebe zu seiner Xbox wurde ihm zum Verhängnis: Der 20-jährige Chris aus England ist gestorben, weil er zu lange videospielte. Das berichtet die britische „Daily Mail”.

Der Jugendliche brach kurz nach einem 12-Stunden-Spiele-Marathon zusammen. Er war mit Freunden unterwegs, als er plötzlich über Schmerzen in der Brust klagte. Als er sich nach einer Packung Kaugummi bückte, brach er zusammen.

Die Ursache: eine Lungenembolie. Wenn man sich über lange Zeit nicht bewegt, so wie Chris in seinen 12-Stunden-Sessions, können sich in den Venen Blutgerinnsel bilden. Lösen sich diese und gelangen in den Blutkreislauf, können sie die Blutgefäße in der Lunge verstopfen und somit einer Lungenembolie auslösen.

Chris' Vater kann den Tod seines Sohnes nicht fassen. Gegenüber der britischen „Sun” sagte er: „Als Elternteil denkst du, Computerspielen kann deinem Kind nichts anhaben, weil du weißt, was es tut. Im ganzen Land spielen Kinder diese Spiele über sehr lange Zeit. Und sie realisieren nicht, dass sie daran sterben könnten.”

Die Medien schieben das wieder an die Videospiele usw. das finde ich echt zum kotzen. ich spiele auch manchmal etwas länger aber man stirbt doch nicht an zocken wir schlafen doch auch über 12 stunden..

was sagt ihr dazu
TeeMiiX is offline  
Old 08/05/2011, 15:37   #2
 
elite*gold: 39
Join Date: Dec 2010
Posts: 756
Received Thanks: 101
Selber Schuld :O?
௵௸↬ is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2011, 15:47   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 260
Received Thanks: 18
den Thread gab es schonmal in der main section
~closerequest
°Bubble Gum° is offline  
Old 08/05/2011, 15:47   #4


 
GermanDream.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/0
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,664
Received Thanks: 360
Is schon ald gibt es auch schon in den MMO News.

#closerrequest
GermanDream. is offline  
Old 08/05/2011, 15:50   #5
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Ich finde das gehört in die News-Sektion, da es ja alle hier betrifft.

Wahrscheinlich lag es nicht NUR an den 12 Stunden spielen. Könnte genausogut dran leigen, dass er vllt ein schwaches System hatte.

Das ist EIN Fall, nur ein einziger von tausenden Zockern.

Man spürt ja wann man aufhören sollte. Spätestens beim stechen in der Brust hätte ich aufgehört. Selbst schuld.

Um es auf Zockersprache auszudrücken: Selfowned
Volug is offline  
Old 08/05/2011, 15:51   #6


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Das hat nichts mit dem Zocken zu tun.
Status is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2011, 15:52   #7
 
Volug's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 4,382
Received Thanks: 1,182
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Das hat nichts mit dem Zocken zu tun.
Nicht direkt am Zocken aber indirekt schon. Da das Spiel vllt süchtig gemacht hat und er einfach nicht aufhören konnte.
Volug is offline  
Old 08/05/2011, 15:54   #8
 
TeeMiiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 190
er hatt laaut " Main Day " das ist eine englische news sendung Black Ops gezockt haben..
TeeMiiX is offline  
Old 08/05/2011, 15:56   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 260
Received Thanks: 18
hier


und nochmal das ganze




Quote:
Is schon ald gibt es auch schon in den MMO News.

#closerrequest
du brauchst nicht closerrequest schreiben wenn ich das schon gemacht habe.
°Bubble Gum° is offline  
Old 08/05/2011, 15:58   #10


 
Status's Avatar
 
elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,313
Received Thanks: 4,583
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Nicht direkt am Zocken aber indirekt schon. Da das Spiel vllt süchtig gemacht hat und er einfach nicht aufhören konnte.
Auch nicht indirekt.
Er soll Halo Reach 12h gezockt haben und durch den Einfluss von Thrombose gestorben sein.
Ich habe mich durch mein Knie 48h nicht bewegt und hab keine Thrombose gekriegt.
Mag sein, dass es bei jedem Menschen unterschiedlich ist, aber sowas passiert trotzalledem nicht in 12h
Status is offline  
Old 08/05/2011, 16:02   #11
 
comentdenner's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,833
Received Thanks: 893
ich bin oft ein extrem übler zocker manchmal 2 tage durch
manchmal eben garnicht.. aber probleme gabs wirklich nochnie auser dass halt die beine etwas wacklig werden wenn man sich kaum bewegt

dass dsa am zocken liegt ist quatsch mit schokoerdbeersahne soße und karamell splits..
comentdenner is offline  
Old 08/05/2011, 16:02   #12
 
TeeMiiX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 190
naja habe jetzt trozdem bisschen angst beim spielen.. das mir das auch mal passieren sollte .. Gott schütz mich
TeeMiiX is offline  
Old 08/05/2011, 16:04   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 260
Received Thanks: 18
ich wünsch mir nen global mod herbei
°Bubble Gum° is offline  
Old 08/05/2011, 16:04   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 4,807
Received Thanks: 1,447
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
Ich finde das gehört in die News-Sektion, da es ja alle hier betrifft.

Wahrscheinlich lag es nicht NUR an den 12 Stunden spielen. Könnte genausogut dran leigen, dass er vllt ein schwaches Herz hatte.

Das ist EIN Fall, nur ein einziger von millionen Zockern.

Man spürt ja wann man aufhören sollte. Spätestens beim stechen in der Brust hätte ich aufgehört. Selbst schuld.

Um es auf Zockersprache auszudrücken: Selfowned
#fixed
Ich denke mal er hatte irgentwas am Herz.
Dr. Octagonapus is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/05/2011, 16:13   #15
 
Fredfroehn's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2010
Posts: 277
Received Thanks: 66
Was glaubt ihr warum auf JEDEM Spiel steht "Mach nach einer Stunde 15 Minuten Pause und geh raus" oder sowas. ich mach das zwar auch nicht, aber die Thrombose wurde ja nicht durch das Spiel selbst ausgelöst, sondern an dem langen nicht bewegen und warscheinlichziemlich schlechter Ernährund während des Zockens. Also haben Spiele nicht einen Funken mit dem Tod des Jungens zu tun.
Fredfroehn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gewalt in Videospielen
07/31/2011 - Consoles - 73 Replies
Hiho, aus einem Gespräch zwischen mir und Limited über Gears of War, wurde schlussendlich eine kleine Diskussion über die Gewalt in Videospielen. Und genau das möchte ich euch mal fragen: Wie steht ihr zur Gewalt in Videospielen ? Grundlegend habe ich mit sowas überhaupt kein Problem, nehmen wir mal Gears of War als Beispiel: Dort zerplatzen die Gegner,Köpfe können zertreten werden, Gegner können durchgeschnitten & aufgespießt werden - das alles ist schon recht heftig dargestellt,...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/19/2010 - Consoles - 25 Replies
Ja, dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören. Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um, andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go" zu. Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden. Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt. Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf. Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind spielen...
Gewalt in Videospielen ? Y/N ?
11/11/2010 - User Submitted News - 0 Replies
Ja , dieses Thema bekommt man nur zu oft zu hören . Vielen dreht es dabei wie ihn Gears of War das Genick um , andere stimmen Kopf nickend mit einem Mario "Here i go " zu . Es ist teilweise wirklich fragwürdig was für Geschichten von der Presse verbreitet werden . Ich meine ein Jugendlicher der sich ein Taxi klaut = GTA ? Ein wenig sehr weit hergeholt . Manche Spiele reagieren ja sogar schon darauf . Man wird am Anfang des Spieles gefragt ob man solche Szenen die für die Story unwichtig sind...
langes(china) Seidenhemd?
07/16/2010 - Off Topic - 2 Replies
Also ich wollte den Namen wissen von einem bestimmten Hemd Es is lang aus seide und wurde im Film Rush Hour von Chris Tucker getragen. Das war nich soeng sondern eher breit gemacht auf den Ärmeln. Hier ein Video.. bei 2:05 bis ca 2:15 hat er das an was ich suche.. Kennt einer den Namen davon?
Honorbuddy stirbt und stirbt dann 100x hintereinander
07/12/2010 - WoW Bots - 15 Replies
Hallo, wen mein Honorbuddy Questet geht das meistens eine Zeit lang gut doch dann stirbt er und das meist in der nähe einer PAT und dann respamt er sich und stirbt gleich nochmal weil er sich nciht in sicherheit bringt! Wie kann man das beheben?



All times are GMT +2. The time now is 03:04.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.