Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 06:46

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

AMD: "Xbox 720 bietet Grafik wie in Avatar"

Reply

Old   #1

elite*gold: 1910
The Black Market: 437/0/0
Received Thanks: 1,242
AMD: "Xbox 720 bietet Grafik wie in Avatar"

Quote:
Offiziell gibt es die Xbox 720 noch nicht, Hersteller Microsoft will nicht mal bestätigen, dass überhaupt schon an einem Nachfolger für die erfolgreiche Xbox 360 gearbeitet wird. Aber immer wieder melden sich Insider mit angeblichen Infos zur Spiele-Konsole zu Wort. Im aktuellen Fall ist dies ein AMD-Sprecher, der dem Offiziellen Xbox Magazin Rede und Antwort stand.

Neal Robison prophezeit in der August-Ausgabe des amerikanischen Heftes, dass die Xbox 720 auf dem selben grafischen Niveau spielen werde, die James Camerons Mega-Hit Avatar. Ob er diese Aussage "nur" auf 2D-Grafik oder auch auf die 3D-Darstellung bezieht, wird aus der Aussage nicht klar. Aber selbst im zweidimensionalen Modus wäre eine solche Grafikleistung enorm und mit aktueller Hardware wohl nicht realisierbar. Es spricht also vieles dafür, dass AMD entweder derzeit mit großspurigen Versprechen um sich wirft, die hinterher kaum zu halten sind, oder dass die nächste Xbox-Generation noch einige Jahre auf sich warten lässt. Zuletzt hieß es aus dem Umfeld Microsofts, dass die Xbox 720 sogar erst 2017 erscheinen werde, was die Aussagen von Robison deutlich realistischer erscheinen lässt.

Künstliche Intelligenz für jeden NPC?

Obwohl AMD wohl nur an der Grafik der nächsten Xbox beteiligt sein wird, hat Robison allerdings auch noch etwas über die sonstige Leistungsfähigkeit der Konsole zu erzählen gehabt. Er geht davon aus, dass die Xbox 720 stark genug sein wird, dass man bei einem Spiel wie GTA IV jedem einzelnen Passanten und Autofahrer eine eigene KI verpassen kann. Dadurch würden alle NPC eigene Persönlichkeiten haben und individuell auf die Aktionen des Spielers und ihrer Umwelt reagieren.

Was an den Prognosen von Robison dran ist und wann die Xbox 720 tatsächlich erscheinen wird, lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt noch überhaupt nicht absehen. Wir vermuten jedoch, dass wir uns noch eine recht lange mit derartigen Gerüchten die Zeit vertreiben müssen, bevor es von Microsoft eine offizielle Ankündigung geben wird.
Quelle :

ThugzStyle is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Ich hab bereits ein Thread darüber eröffnet:

Mononoke123 is offline  
Old   #3

elite*gold: 10
Received Thanks: 264
Ich denke nicht das die neue Version der Xbox den Namen "Xbox 720" trägt.
d3lic is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 707
Quote:
Originally Posted by Anonymous' View Post
Ich denke nicht das die neue Version der Xbox den Namen "Xbox 720" trägt.
^this.

Nächste dann 1440? Dann 2880? Ich glaube eher nicht.

kayme' is offline  
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by .kayme View Post
^this.

Nächste dann 1440? Dann 2880? Ich glaube eher nicht.
Sagt doch niemand, es ist nur als Xbox 720 oder Xbox 360 Nachfolger bekannt.

Edit: Kaum jemand wusste das die PSP2 aufeinmal PS Vita heissen würde.

Mononoke123 is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »