Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 20:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gewalt in Videospielen

Reply

Old   #61

elite*gold: 0
Received Thanks: 27
Jeder muss selbst endscheiden ob er sowas wie L4D abkann ich selbst spiel es auch leider können manche sich selbst nicht einschätzen aber counter strike,CoD find ich wie °Status passend :'D

metr1ckzz` is offline  
Old   #62

elite*gold: 626
Received Thanks: 2,939
Wer Psychische Probleme hat sollte keine Ballerspiele spielen,wer keine hat hat auch im rl keine Probleme damit umzugehen.

тrαder is offline  
Old   #63

elite*gold: 23
Received Thanks: 25
Jeder muss für sich selbst entscheiden!
_.-~Baddibu~-._ is offline  
Old   #64

elite*gold: 5
Received Thanks: 256
Quote:
Originally Posted by Solium View Post
wer keine hat hat auch im rl keine Probleme damit umzugehen.
Soso, wer also keine Probleme hat, Puppen in Videospielen zu zerfetzen hat auch keine Probleme damit, selber jemanden aus eigener Hand zu töten, oder wie darf ich das verstehen?

Auxi is offline  
Old   #65

Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Solium View Post
Wer Psychische Probleme hat sollte keine Ballerspiele spielen,wer keine hat hat auch im rl keine Probleme damit umzugehen.
Jemand der Psychisch krank ist, weiß meistens aber nicht das er es ist. Also bitte erklär mir mal wie er es herausfinden soll ? soll er nach draußen laufen jemand abschießen und sehen ob es ihm was ausmacht ?
°°Since°° is offline  
Old   #66

elite*gold: 14
Received Thanks: 3,012
Gegen Gewalt in Games habe ich allgemein nichts auszusetzten, aber da gibt es ein paar Spielehersteller die es einfach einwenig übertreiben.
dаni is offline  
Old   #67

Received Thanks: 15
Gewalt gibts auch im Reallife. Darüber beschwert sich auch keiner. Es gehört einfach dazu.
Außerdem ist für mich die Gewaltdarstellung in Spielen ausschlaggebend für den Kauf.
Es soll möglichst realistisch sein-also brutal.
Ohne Blut-Ohne mich...
Headshotte is offline  
Old   #68

Received Thanks: 40
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Ich finde gewalt in spielen überhaupt nicht schlimm, man sagt ja es ist nur ein Spiel.
bin der gleicher Meinung.
Pojeban is offline  
Old   #69
Community Manager

elite*gold: 1
Received Thanks: 4,450
Quote:
Originally Posted by Headshotte View Post
Gewalt gibts auch im Reallife. Darüber beschwert sich auch keiner. Es gehört einfach dazu.
Außerdem ist für mich die Gewaltdarstellung in Spielen ausschlaggebend für den Kauf.
Es soll möglichst realistisch sein-also brutal.
Ohne Blut-Ohne mich...
Sorry, aber über Gewalt im echten Leben beschwert sich so ziemlich jeder Mensch der ein bisschen Verstand im Kopf hat.
Status is offline  
Old   #70

Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Sorry, aber über Gewalt im echten Leben beschwert sich so ziemlich jeder Mensch der ein bisschen Verstand im Kopf hat.
Stimmt, genau solche leute sind es die Gewalt erst zulassen bzw. es nicht schlimm finden und deswegen wird es auch nie frieden auf der Welt geben. Gewalt ist nur eine Animalische gegebenheit unserer vorfahren die wir nach tausenden von Jahren Evolution nicht verloren haben. Blut sollte schon dazu gehören da hat er schon recht aber zuviel Gewalt ist dumm. Ich weiß nicht ob es das schon gibt aber irgendwann vllt sieht man auch wie einfach nen Kindergarten in die Luft gesprengt wird und die Kinder vom Himmel regnen oder wie eine Frau Vergewaltigt wird. Jetzt mal ehrlich sowas muss nicht sein und hoffe wird auch nie sein sowas ist einfach nur ekelhaft. Sowas wie CSS oder Battlefield oder so ist für mich kein schlimmes Spiel aber wie hier schon gesagt wird manche Spiele sind einfach nur zu übertrieben.
°°Since°° is offline  
Old   #71

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ja, da muss ich dir recht geben. Aber bringen tut es nichts, weil Gewalt nun mal Bestandteil von allen Lebewesen ist. Wir müssen halt damit Leben...leider.
Headshotte is offline  
Old   #72

elite*gold: 126
The Black Market: 149/0/1
Received Thanks: 1,268
also ich möchte auch mal was dazu sagen ...
gewalt in spielen ist in spielen oft übertrieben aber das verleitet mich nicht dazu
sowas im echten leben zu machen.. im gegenteil wenn ich pissig bin oder einfach
schlechte laune hab zock ich bissel und da vergisst mein sein stress und reagiert sich dort ab (vorausgesetzt man stirbt nicht andauernd xP)
und leute die das nicht vom echten leben unterscheiden können gibts halt auch welche...
denen sollte verboten werden sowas zu spielen allerdings wie findet man das raus ... viele verstecken ihre störung oder erkennen sie nicht ><
xEgoist is offline  
Old   #73

elite*gold: 166
Received Thanks: 108
Dagegen wird man nie wirklich etwas unternehmen können.
Alleine das es nur ein paar Leute sind die, wirklich heftige Sachen anrichten (z.B. Norwegen) wird man die niemals aus der normalen Weltbevölkerung herausfiltern können.
Maiik is offline  
Old   #74

Received Thanks: 1,132
Hallo erstmal,
ich gebe jetzt mal meinen Senf zum Thema:

Die Gewalt in Videospielen spielt für mich nur begrenzt eine Rolle.
Die Spiele in denen Gewalt zwar das Hauptziel des Spiels darstellt, die aber immernoch andere Ziele und Inhalte verfolgen finde ich meistens gut!
Ich selber spiele viele Games aus dem Bereich Ego-Shooter und Tactical-Shooter, aber versinke nie in der Gewalt sondern nur im Spielverlauf und den damit verbundenen Taktiken!

Ein Beispiel für ein Spiel in dem Gewalt sehr schlecht eingebunden wurde ist
meiner Meinung nach Prototype, denn hier wurde um die Gewalt nur eine Story drumgebastelt und es existiert so gut wie keine Schwierigkeit die Story durchzuspielen!

Zusätzlich zu oben genanntem spiele ich persönlich Shooter nie alleine sondern immer nur Online mit Freunden in TS³ oder auf Lanpartys. So wird für mich der Spielspass gesichert!

LG Jean

al.Jay is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »