Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Gewalt in Videospielen

Reply

Old   #46

elite*gold: 0
Received Thanks: 968
Man kann, muss aber nicht.

Aloxaria is offline  
Thanks
1 User
Old   #47

elite*gold: 5
Received Thanks: 66
Ich find Spiel wie z.B. Dead Space oder die beiden neuesten Fallout-Titel, wo das "taktische" zerhacken des Gegners ein wichtiges Spielelement ist. Aber Spiele wie Left 4 Dead, des macht einfach Spass, weil man genau weiß: "What teh fack, ZOMBIES XD Wie unlooooogisch."
Oder der Klassiker MGS 3, wo man seine Wunden, Knochenbrüche oder Schussverletzungen selbst behandeln muss und das auch nicht die Stimmung von diesem sehr ernsten Setting nicht kaputtmacht (na gut so ernst ist das Spiel auch nicht[es gibt in dem Spiel Spielzeugfrösche, die im dschungel versteckt sind LOL! ^^]).
Und wenn man nicht mit dieser Gewalt klarkommt, dann spielste halt Little Big Planet oder sowas

Fredfroehn is offline  
Old   #48

Received Thanks: 286
Quote:
Originally Posted by Fredfroehn View Post
Und wenn man nicht mit dieser Gewalt klarkommt, dann spielste halt Little Big Planet oder sowas
Ich denk mal jeder kommt mit dieser Gewalt klar, aber nicht jeder mag sie. Ich persönlich brauche solche Spiele nicht wirklich
°°Since°° is offline  
Old   #49

Quote:
Originally Posted by °°Since°° View Post
Ich denk mal jeder kommt mit dieser Gewalt klar, aber nicht jeder mag sie. Ich persönlich brauche solche Spiele nicht wirklich
Nicht jeder kommt damit klar wenn mal eben so mehr als 100 Zivilisten mal eben so erschossen werden, aber naja, ist ja die gute, alte MW2 Sündenbock Geschichte

Fredfroehn is offline  
Old   #50

Quote:
Originally Posted by Fredfroehn View Post
Nicht jeder kommt damit klar wenn mal eben so mehr als 100 Zivilisten mal eben so erschossen werden, aber naja, ist ja die gute, alte MW2 Sündenbock Geschichte
Du musst sie ja nicht erschießen so wie ich es mitbekommen habe
°°Since°° is offline  
Old   #51

Quote:
Originally Posted by °°Since°° View Post
Du musst sie ja nicht erschießen so wie ich es mitbekommen habe
Jo stimmt, trotzdem ist das nicht so toll :P
Fredfroehn is offline  
Old   #52
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Ich hab eigentlich keine Probleme mit Gewalt in den Spielen, auch wenn die extremen Spiele ab 21 sind wie in Amerika würde das nichts ändern und ein normaler Mensch kommt jetzt auch nie auf die Idee "hm, wie ist das jetzt wenn ich einen Menschen wirklich umbringe? Ich probiers mal aus".
Und wenn jetzt jemand sagt, der der Gewaltspiele seit klein auf spielt der kommt vlt. auf solche Ideen, sage ich der hat keine Ahnung, ich spiele solche Spiele seit ich denken kann und kam nie auf so eine Idee, mein erstes richtiges Konsolenspiel mit richtiger Grafik war Halo und davor hab ich auf dem Computer alles mögliche auch gespielt von GTA bis zu Age of Empires, also alles war dabei.
Und wenn man vlt. Gears of War 3 in Deutschland doch noch verbieten würde, würde das auch nicht viel ändern, den die, die das Spiel haben wollen bestellen sich das einfach aus dem Ausland und die Kennzeichnungen 16+ & 18+ jucken viele sowieso nicht da ich mit 14 schon 18+ Spiele ohne irgendwas bekommen habe und die Spielegeschäfte verkaufen das eigentlich auch fast jeden, und kommt jetzt nicht mit, ja vlt. ist das in Österreich so, ich war oft genug in Deutschland mit meinen Eltern wo ich mir 1-2 Spiele einfach so gekauft haben (Damals noch kein USK Zeichen über das ganze Cover).
Und wer die Gewalt in Spielen nicht verträgt der soll das Spiel verkaufen und FIFA spielen oder so, für mich gehört das einfach zu den Spielen dazu mir ist es auch egal ob das jetzt realistisch ist oder nicht, ist ja nur ein Game o.O
hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #53

elite*gold: 4
Received Thanks: 254
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Ich hab eigentlich keine Probleme mit Gewalt in den Spielen, auch wenn die extremen Spiele ab 21 sind wie in Amerika würde das nichts ändern und ein normaler Mensch kommt jetzt auch nie auf die Idee "hm, wie ist das jetzt wenn ich einen Menschen wirklich umbringe? Ich probiers mal aus".
Und wenn jetzt jemand sagt, der der Gewaltspiele seit klein auf spielt der kommt vlt. auf solche Ideen, sage ich der hat keine Ahnung, ich spiele solche Spiele seit ich denken kann und kam nie auf so eine Idee, mein erstes richtiges Konsolenspiel mit richtiger Grafik war Halo und davor hab ich auf dem Computer alles mögliche auch gespielt von GTA bis zu Age of Empires, also alles war dabei.
Und wenn man vlt. Gears of War 3 in Deutschland doch noch verbieten würde, würde das auch nicht viel ändern, den die, die das Spiel haben wollen bestellen sich das einfach aus dem Ausland und die Kennzeichnungen 16+ & 18+ jucken viele sowieso nicht da ich mit 14 schon 18+ Spiele ohne irgendwas bekommen habe und die Spielegeschäfte verkaufen das eigentlich auch fast jeden, und kommt jetzt nicht mit, ja vlt. ist das in Österreich so, ich war oft genug in Deutschland mit meinen Eltern wo ich mir 1-2 Spiele einfach so gekauft haben (Damals noch kein USK Zeichen über das ganze Cover).
Und wer die Gewalt in Spielen nicht verträgt der soll das Spiel verkaufen und FIFA spielen oder so, für mich gehört das einfach zu den Spielen dazu mir ist es auch egal ob das jetzt realistisch ist oder nicht, ist ja nur ein Game o.O
Du sprichst mir aus der Seele, danke! Kommt mir so vor als wenn du genauso gelebt hast wie ich
Quiebesko is offline  
Old   #54

elite*gold: 1
Received Thanks: 128
Gewalt in Actionspielen gehört einfahc dazu. Wenn die Behörden da das Blut rausschneiden oder sonst was, ist das Spiel nicht mehr vollwertig, einfach unrealistisch und langweilig. Postal, Manhunt und Co sind natürlich bishcen übertrieben, aber das weiß man ja vorher.
ThomasB123 is offline  
Old   #55

Received Thanks: 692
Was wäre wohl, wenn in Assasins Creed die körperteile rumfliegen. Wäre bissl krank.
metin2killah is offline  
Old   #56
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,407
Quote:
Originally Posted by →Sairai← View Post
Was wäre wohl, wenn in Assasins Creed die körperteile rumfliegen. Wäre bissl krank.
Sie hätten es gar nicht gemacht weil es nicht zum Spiel dazu passt.
In manchen spielen passt es halt dazu.
hi im andi is offline  
Old   #57

elite*gold: 6
Received Thanks: 72
Ich weiß noch, als ich und Freunde bei mir rumsaßen und wir GTA 4 gespielt haben und nur gelacht haben. Bei der GTA Reihe ist die gewalt so übertrieben, dass es gar nicht mehr auffällt. Einfach mal so ein Auto klauen und damit durch ein Einkaufszentrum fahren und alle umbringen? Wer sowas ernst nimmt, ist einfach nur blöd. Was mich an solchen spielen reitzt, ist die Unterhaltung, und nicht die Gewalt.

So, das war mein Senf.
LenniFlinte is offline  
Old   #58

Bei manchen Spielen ist es halt echt ein bestandteil des spiels, aber ich finde z.B bei Shootern gehört es nicht dazu, dass da Gedärme fliegen. Ich persönlich finde es nicht geil wenn du irgendwo Passanten abschießt und du das Gehirn rauslaufen siehst sowas ist für mich nur ekelhaft. Für mich waren auch Shooter nie nen Grund Gewalt auszuüben, habe auch schon in der Grundschule Shooter gespielt, ich sah die gegner aber nicht als Menschen die man umbringt sondern als Gegnerischen NPC den man Ausschalten muss damit man die Mission schafft, abgesehen davon waren die ganzen Spiele früher mit einer schlechteren Grafik ausgestattet, somit konnte man die ganzen typen die da waren garnicht ernst nehmen. In heutiger Zeit sind die Spiele ja immer Detailhafter. Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand nen Kopfschuss bekommt und Blutet aber wenn ihm dabei das Gehirn Rausläuft ist es für mich zuviel des guten.
°°Since°° is offline  
Old   #59

elite*gold: 166
Received Thanks: 108
Naja im Grunde ist es eine entscheidung der Entwickler, denn schließlich beleben sie das Spiel und wenn sie denken eine besondere art von brutalität gehört da dazu, dann gehört es auch einfach dazu.
Sonst könnte man ja gleich Spiele entwickeln die dann z.B cut sind wie in De.
Maiik is offline  
Old   #60

Received Thanks: 256
Ich hab viel Gore gesehn, neulich sogar im RL, bei einem Selbstmord.
Ich bin nicht traumatisiert, aber glaubt mir, in einem VIDEOSPIEL ist das eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Sache als wenn man selber dabei ist.

Gewalt in Computerspielen ist einfach nur harmlos. Es sind Pixel und Polygone, egal, wie detailgetreu sie dargestellt werden. IRL ist das was gaz anderes, und da fühlt es sich ganz anders an.

Auxi is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »