Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 10:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[TUT]Kann ich meine PSP flashen? Wenn ja,wie?

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
[TUT]Kann ich meine PSP flashen? Wenn ja,wie?

*Für schäden z.B Bricks bin ich nicht verantwortlich, alles auf eigene gefahr!

*Garantie der PSP - Bitte lesen



In diesem Thread erfährst du, ob deine PSP flashbar ist und wie du sie flashen kannst.(wenn es denn möglich ist)


Welches Modell der PSP habe ich?



Wie erkenne in den Date Code meiner PSP?



Wie erkenne ich meine Firmware?


Nun weißt du sicherlich welches PSP Modell, welchen Date Code und welche Firmware deine PSP hat.
Also kommen wir nun zum eigentlichen Thema des Threads ''Kann ich meine PSP flashen?''
Die Antwort auf deine Frage wirst du in dem folgenden Teil des Threads finden.

Ich habe eine PSP 1004.
*Brick kann man mit einer Pandora Battery entbricken.


Ich habe eine PSP 2004.
*Brick kann man mit einer Pandora Battery entbricken.


Ich habe eine PSP 3004. [Etwas anders als bei PSP 1004 & 2004]

*Brick kann man mit einer Pandora Battery NICHT! entbricken.


Ich habe eine PSP Go.[Anders als bei PSP 1004,2004 und 3004]
*Brick kann man mit einer Pandora Battery NICHT! entbricken.


Andere Sachen:

Was ist eine OFW?

Was ist eine CFW?

Was ist ein HEN?

Was ist ein Plugin?

Was ist ein Homebrew?

Was ist eine Pandora Battery[Akku]?

Popsloader for PRO or ME [Plugin] - [Info + English Tutorial]

Nützliche/Aktuelle - OFW's, CFW's/Hen's


Tutorial - Installation der 6.39 ME/LME-8 CFW *Die 6.39 PRO-B8 FULL/PRO-B8 wird genauso installiert

~Unterschiede zwischen der Permamenten(ME) und der Temporären Version(LME)~


~Permanente(ME) Version installieren~

~Temporäre(LME) Version installieren~


Bei Fragen oder ähnliches poste es hier rein oder sende mir eine PN.
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen.
Falls ihr Fehler findet dann schreibt mir eine PM, wird dann so schnell wie möglich behoben.



Eddy'<3 is offline  
Thanks
25 Users
Old   #2
Community Manager


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,196
Received Thanks: 4,449
Sehe aufgrund des Tut's mal von einer Warning ab - Pushen ist nun im Trading Bereich erlaubt, Post wie #update sind bitte auch zu unterlassen, es sei denn, sie enthalten den Inhalt, welcher hinzugefügt wurde.
Bitte halte es aktuell

Ps: Nettes tut

#sticked


Status is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 4,398
Received Thanks: 1,753
Sehr ausführlicher Tutorial, habe eine Frage.
Denn, lohnt es sich wirklich die PSP zu flashen?
Also ob sich es auch lohnt die ganzen Risiken einzugehen usw.
.Sly' is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by .Sly' View Post
Sehr ausführlicher Tutorial, habe eine Frage.
Denn, lohnt es sich wirklich die PSP zu flashen?
Also ob sich es auch lohnt die ganzen Risiken einzugehen usw.
Ja, es lohnt sich die PSP zu flashen.
Du, kannst Homebrew's, Plugin's und Sicherheitskopien auf deine PSP tuhen und diese spielen.

Meist passiert nichts beim flashen der PSP, befolg einfach mein Tutorial dann passiert auch nichts.


Eddy'<3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #5
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 520
Könntest ja noch hinzufügen, dass man bei 1000 und 2000 die Bricks mit nem Pandora Akku reparieren kann, also nicht irreparabel sind.
Ausserdem könntest du auf Hellcats Recovery Flasher hinweisen, der eine Installation einer vollwertigen CFW ermöglicht (1004+2004).
jacky919 is offline  
Old   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Könntest ja noch hinzufügen, dass man bei 1000 und 2000 die Bricks mit nem Pandora Akku reparieren kann, also nicht irreparabel sind.
Ausserdem könntest du auf Hellcats Recovery Flasher hinweisen, der eine Installation einer vollwertigen CFW ermöglicht (1004+2004).
Das mit der Pandora Battery[Akku] habe ich hinzugefügt.

Die CFW 6.39-ME8 ist eine vollwertige CFW für eine PSP 1004 oder 2004.

Hellcats Recovery Flasher wird außerdem hier "~Permanente(ME) Version installieren~" genannt, für die welche eine niedriegere cfw haben wollen.
Eddy'<3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2011
Posts: 601
Received Thanks: 256
Du solltest noch anhängen, dass beim Flashen die Garantie verfällt.
Auxi is offline  
Thanks
1 User
Old   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Du solltest noch anhängen, dass beim Flashen die Garantie verfällt.
Jo, voll vergessen, Danke. ;D

Die Garantie verfällt nur bei der Permamenten CFW, bei einer Temporären CFW nicht.

#Hinzugefügt
Eddy'<3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #9
 
elite*gold: 461
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,841
Received Thanks: 209
habe die Psp1004.
Habe alles gemacht was da stand...
Und joa kann keine 6.39 Firmware installieren wiel bei mir garnichts kommt wenn ichs in psp/game tu...
Und da ich ja version 6.20 hab hab ich dann versucht mit der 6.20 und habe dann das crack programm wieder auf psp/game gemacht und dann stand da defekte Datei...
Was kann ich machen?
.TanZo is offline  
Old   #10
 
elite*gold: 168
The Black Market: 121/0/0
Join Date: Feb 2011
Posts: 6,502
Received Thanks: 1,172
Was ist ne PSP flashen? xD
DerSyntax! is offline  
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by .Tamay View Post
habe die Psp1004.
Habe alles gemacht was da stand...
Und joa kann keine 6.39 Firmware installieren wiel bei mir garnichts kommt wenn ichs in psp/game tu...
Und da ich ja version 6.20 hab hab ich dann versucht mit der 6.20 und habe dann das crack programm wieder auf psp/game gemacht und dann stand da defekte Datei...
Was kann ich machen?
Add, mich bei Icq helfe dir gerne.
Schau in deinen Profil, hab dir dort meine Icq nummer hinterlassen.
Eddy'<3 is offline  
Thanks
2 Users
Old   #12
 
elite*gold: 461
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,841
Received Thanks: 209
Danke danke danke danke Anonymous!
Hat richtig gut geklappt !
Danke :*
.TanZo is offline  
Old   #13
Community Manager


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,196
Received Thanks: 4,449
Quote:
Originally Posted by .Anonymous View Post
Jo, voll vergessen, Danke. ;D

Die Garantie verfällt nur bei der Permamenten CFW, bei einer Temporären CFW nicht.

#Hinzugefügt
Auch bei einer temporären CFW verfällt die Garantie, der einzige Grund warum man die Garantie noch in Anspruch nehmen kann, ist der, dass es wesentlich schwerer und aufwendiger ist die CFW nachzuweisen.
Status is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,118
Received Thanks: 200
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Auch bei einer temporären CFW verfällt die Garantie, der einzige Grund warum man die Garantie noch in Anspruch nehmen kann, ist der, dass es wesentlich schwerer und aufwendiger ist die CFW nachzuweisen.
Jo, die wird im RAM der PSP gespeichert, demnach ist ein nachweisen nicht möglich.

Alles was in den Flash0 speichert kann nachgewiesen werden, und somit ist die Garantie im Eimer.
Selbst manche Temporären-CFW's speicher in den Flash0, also Aufpassen! erst nachfragen, wen die Garantie noch gültig ist.

Es gibt aber auch Homebrews(Namen nenne ich nicht!) welche die History der PSP löschen und somit nichts nachgewiesen werden kann.

Demnach würde ein garantiebetrug zu 99,99% klappen. (moralisch falsch, aber es geht)

Edit:

#Hinzugefügt
Eddy'<3 is offline  
Thanks
1 User
Old   #15
 
elite*gold: 461
Join Date: Dec 2010
Posts: 1,841
Received Thanks: 209
Ich habe meine Psp eeh seit 2006 oder so... also von daher meine Garantie ist schon seit einigen Jahren abgelaufen


.TanZo is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann ich meine PSP flashen?
Datecode: 8D firmware: 6.38 modell: PSP-3004 Nun ist meine Frage, ob ich meine PSP flashen/Cracken kann. Ich hoffe die PSP-Experten hier können...
5 Replies - Consoles
Suche ein Programm womit ich meine Videos kleiner machen kann und schneiden kann !
Hallo Ich Suche ein Programm womit ich Videos Schneiden & Verkleinern kann... Wenn ich das bei Windows Movie Maker mache , dann schneide ich...
7 Replies - Technical Support
Wo kann ich meine Items hin packen wenn mein Inventar voll ist ?
Siehe oben Gibt es in flyff so etwas wie ein Lagar wo ich meine Sachen ablegen kann und wieder nehmen kann?
4 Replies - Flyff Main - Discussions / Questions
wenn ich meine prozesse öffne...
kommt ja wenn ich STRG+Alt+Entf drücke dieser auswahbildschirm (der bei win vista undwi 7 gleich ist) kann man den umgehen oder direkt zu den...
4 Replies - Last Chaos



All times are GMT +2. The time now is 10:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.