Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360

Discussion on Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360 within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Exclamation Entwickler verbessern Grafik-Leistung der Xbox 360

"Dieses Spiel wäre aus technischen Gründen auf der Xbox 360 nicht möglich gewesen." Dieser Satz könnte vielleicht schon bald der Vergangenheit angehören, denn zwei Entwicklern ist es heute gelungen, ein Grafik-Feature, das bislang nur der PlayStation 3 vorbehalten blieb, für die Microsoft-Konsole umzusetzen. Dabei handelt es sich um eine spezielle MLAA-Anti-Aliasing-Technik, die Kantenflimmern minimiert und so ein weicheres Gesamtbild erzeugt.

Bislang war die Branche der Meinung, dass die MLAA-Technik auf der Xbox 360 aufgrund von Hardware-Beschränkungen nicht möglich sei. Das Entwickler-Duo Jorge Jimenez und Jose I. Echevarria behauptet nun jedoch das Gegenteil. Den beiden sei es eigenen Aussagen zufolge gelungen, die Technik auch auf der Xbox 360 sowie dem PC umzusetzen - und das sogar mit besseren Ergebnissen.

Während das Feature auf der PlayStation 3 zwischen drei und vier Millisekunden zum rendern braucht, gelingt es auf der Microsoft-Konsole in nur 2,47 Millisekunden. Laut Jimenez könnten Entwickler mit MLAA-Rendering einen erheblichen Grafik-Sprung auf der Xbox 360 erzielen. Es bleibt abzuwarten, in welchen Titeln die Technik zum Einsatz kommen wird.

Quelle:



Mononoke123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 06/30/2011, 19:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Wow dass ist wirklich nice,wen das stimmt bleibe ich vielleicht bei der BOX

Wie wird das dan eigentlich programmiert auf der Disc also?...

aber die sache ist ja das Ps ein Cell prozessor hat,ich weiß nicht ob dass dies topt.


Batman™ is offline  
Old 06/30/2011, 19:47   #3

 
elite*gold: 133
The Black Market: 160/3/0
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,485
Received Thanks: 263
*** erst kommt ein Update raus für Xbox und dann werden die neuen spiele drauf programmiert
Try2HoldMeDown is offline  
Old 06/30/2011, 22:43   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by ronachaf View Post
Wow dass ist wirklich nice,wen das stimmt bleibe ich vielleicht bei der BOX

Wie wird das dan eigentlich programmiert auf der Disc also?...

aber die sache ist ja das Ps ein Cell prozessor hat,ich weiß nicht ob dass dies topt.
Die sache ist die das die Xbox 360 ein besseres GPU als die PS3, und sie ist auch flexibel wie wir hier sehen. Warum willst du zur PS3 wechseln o.O


Mononoke123 is offline  
Old 07/01/2011, 20:24   #5
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,327
Received Thanks: 697
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Die sache ist die das die Xbox 360 ein besseres GPU als die PS3, und sie ist auch flexibel wie wir hier sehen. Warum willst du zur PS3 wechseln o.O
Lol, vielleicht weil seiner Meinung nach die PS3 besser ist? Warum denn wohl sonst o.O Ich denke nicht, dass es an bspw. der Benutzeroberfläche liegt ?! xd..
AiHaibara™ is offline  
Old 07/01/2011, 20:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Lol, vielleicht weil seiner Meinung nach die PS3 besser ist? Warum denn wohl sonst o.O Ich denke nicht, dass es an bspw. der Benutzeroberfläche liegt ?! xd..
Ne, der hats mir in der PM geschrieben, und überlegt es sich.
Mononoke123 is offline  
Old 07/02/2011, 09:47   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,146
Received Thanks: 770
Quote:
Originally Posted by Mononoke123 View Post
Ne, der hats mir in der PM geschrieben, und überlegt es sich.
Hab die Xbox verkauft und kaufe mir heute eine Playstation 3 mit Killzone 3 u vlt noch *** of war 3...

Hab mich dazu entschieden wegen Uncharted + kostenlos Online zocken+es sehr gute Exclusivs gibt.
^^
Batman™ is offline  
Old 07/02/2011, 10:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,309
Received Thanks: 224
Quote:
Originally Posted by ronachaf View Post
Hab die Xbox verkauft und kaufe mir heute eine Playstation 3 mit Killzone 3 u vlt noch *** of war 3...

Hab mich dazu entschieden wegen Uncharted + kostenlos Online zocken+es sehr gute Exclusivs gibt.
^^
Deine entscheidung, kommen wir wieder zum Topic.
Mononoke123 is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/02/2011, 20:21   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,983
Received Thanks: 2,912
Ich meine doch das hier schon mal irgendwo gelesen zu haben aber hört sich doch gut an, zumdindest für alle xBox User.
Inѕane is offline  
Old 07/02/2011, 20:24   #10
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,000
Received Thanks: 974
hoffe das es stimmt
PlayBox is offline  
Old 07/02/2011, 20:27   #11
 
elite*gold: 0
The Black Market: 236/0/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 11,983
Received Thanks: 2,912
Quote:
Originally Posted by PlayBox View Post
hoffe das es stimmt
Da kann man auch nur hoffen. Zumindest dein menschliches Auge kann diesen Unterschied nicht erkennen.
Inѕane is offline  
Old 06/17/2012, 05:44   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 13
Received Thanks: 3
ihr schreibt ein schwachsinn .. diese quellen stammen auch noch von, Seiten die eigendlich von der technik 0 ahnung haben echt traurig und das volk glaubt es auch noch ... Und die meisten wissen noch nicht einma das es beabsichtigt wurde damit die textur auflösung dafuer hoeher ist .. aber is auch lachs .. is nur ein weiterer beweis das die masse dumm ist auf dem gebiet Hardware technik .. alle sehen Boah die grafikkarte bla is so und so gut wegen mb oder gpu hz anzahl aber die masse weis noch nicht einma das es ein zusammen spiel mit den pixelpipelines hat ... und wenn man nur die grafikkarte vergleichen würde ist die von der xbox leistungsfähiger als wie die von der ps3 ...
Meisfeld is offline  
Old 06/17/2012, 11:37   #13


 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 6,214
Received Thanks: 1,815
Quote:
Originally Posted by Meisfeld View Post
ihr schreibt ein schwachsinn .. diese quellen stammen auch noch von, Seiten die eigendlich von der technik 0 ahnung haben echt traurig und das volk glaubt es auch noch ... Und die meisten wissen noch nicht einma das es beabsichtigt wurde damit die textur auflösung dafuer hoeher ist .. aber is auch lachs .. is nur ein weiterer beweis das die masse dumm ist auf dem gebiet Hardware technik .. alle sehen Boah die grafikkarte bla is so und so gut wegen mb oder gpu hz anzahl aber die masse weis noch nicht einma das es ein zusammen spiel mit den pixelpipelines hat ... und wenn man nur die grafikkarte vergleichen würde ist die von der xbox leistungsfähiger als wie die von der ps3 ...
Schreibe du doch mal bitte Sätze, die man auch lesen kann, bevor du hier rummotzt.
Antialiasing ist dafür gedacht, dass die Kanten glatter werden. So auf jeden Fall wikipedia:
Quote:
Antialiasing (AA), auch Anti-Aliasing oder Kantenglättung, ist die Verminderung von unerwünschten Effekten, die bei der Erzeugung einer Computergrafik durch das begrenzt aufgelöste Pixelraster entstehen können, wie dem Alias-Effekt oder dem Treppeneffekt. Beim Antialiasing werden die Bildinhalte üblicherweise nicht nur am Pixel, sondern auch an anderen Positionen ausgewertet (abgetastet) und in die Berechnung der Pixelfarbe mit einbezogen. Daneben verringern einige für das Echtzeitrendern entwickelte Techniken den Treppeneffekt durch nachträgliche Filterung oder Nachzeichnung des Bildes.
Und man sollte nicht nur die GPU der Xbox und PS3 vergleichen, sondern die gesamte Hardware, da das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten wichtiger ist, als eine supergeile Grafikkarte zu haben, die aber nicht mit den anderen Komponenten harmoniert...
Mr. Highlife is offline  
Old 06/17/2012, 11:39   #14
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,099
Received Thanks: 3,416
Nächstes mal keine alten Threads hoch pushen!
#Closed


hi im andi is offline  
Closed Thread



« uncharted 2 erweiterungen wohin speichern | Lag Switch (xLAG etc.) Funktioniert nicht! »

Similar Threads Similar Threads
CoD4 Grafik verbessern : Anti-Aliasing
05/19/2011 - Call of Duty - 0 Replies
Hey Community, da die CoD Section ja sooo unheimlich viel auf MW2 und BO basiert, wollt ich mal ein bischen was für die Gemeinschaft der vierten Generation tuen ;>. Hier mal wie man die Anti-Aliasing Werte über das eigentlich vorgeschriebene Maximum des Games (4 Fach) verändern kann und auch andere Grafikeinstellungen... Also.. ihr wechselt in das CoD4 Verzeichnis : C:\Programme\Activision\Call of Duty 4 - Modern Warfare\players\profiles\deinProfilname\ und dort die 2 Datein config.cfg...
[Biete]: Grafik/Design Leistung [Suche]PaysaveCard
05/15/2011 - Artist Trading - 2 Replies
Hallo liebe community, Ich biete euch meine Dienstleistungen im Bereich VFX, GFX. Alles über Wallpapers, Flyer, Banner, Signaturen und Avatare, Homepagedesigntemplates (Kein Flash) bis hin zu Photoshop Retouchen, Bildbearbeitung u.v.m. Ich habe 3 Jahre Intermedial Design Studiert und konnte auch schon reichlich Berufliche Erfahung Sammeln. Hier ein paar Referenzen und Beispiele (Skillshowing):
[HILFE][GRAFIK] Habe grafik bug durch deutsche exe wieso???
08/08/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
hallo community ich habe einen metin35 bug das bild flackert immer chars verschwinden kurz und immer bei +9 sachen wird es folgend angezeigt
Ego-Shooter verbessern die visuelle Leistung
02/12/2007 - Off Topic - 30 Replies
Quelle: Heise.de Endlich mal was positves ;> Folglich müsste ich ja jez perfekt skilled sein und Reflexe wie en Tischer ham?&#33; Naja andererseits bin ich eine Killermaschine ;< Metal + Kilerspiele + Schlechte Noten inner Schule + Depressiv= ? lolol omg ^^ ./discuss



All times are GMT +1. The time now is 14:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

BTC: 33E6kMtxYa7dApCFzrS3Jb7U3NrVvo8nsK
ETH: 0xc6ec801B7563A4376751F33b0573308aDa611E05

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2020 elitepvpers All Rights Reserved.