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PSN-Ausfall: Sony wird vor kalifornischem Gericht verklagt
Discussion on PSN-Ausfall: Sony wird vor kalifornischem Gericht verklagt within the Consoles forum part of the General Gaming category.
04/29/2011, 13:46
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
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PSN-Ausfall: Sony wird vor kalifornischem Gericht verklagt
Als hätte Sony derzeit nicht genügend Probleme, die Online-Services PlayStation Network und Qriocity wieder ans Laufen zu bekommen, erwartet den Elektronik-Konzern nun eine erste Klage vor einem kalifornischen Gericht.
Stellvertretend für wahrscheinlich eine Vielzahl von PS3-Besitzern hat nun Kristopher John aus Birmingham, Alabama, USA Klage vor einem Gericht in Kalifornien eingericht. Es ist Ironie des Schicksals, dass gerade dort nun eine Klage verhandelt werden soll, wo Sony noch vor Wochen den jungen Hacker George "Geohot" Hotz angeklagt hatte. Beide Parteien einigten sich außergerichtlich. Doch der Fall von Kristopher John soll nicht nur symbolisch auch für andere PlayStation-Besitzer geführt werden. Vielmehr haben die Anwälte der Kanzlei Rothken beantragt, dass vom Gericht einer Einstufung als Sammelklage zugestimmt wird. Dann könnten weitere Personen sich Kristopher John anschließen und versuchen vor Gericht zu erstreiten, dass Sony fahrlässig gehandelt hat beim Verschlüsseln der Daten, und dass man zudem die Nutzer nicht rechtzeitig über den potenziellen Missbrauch der Daten in Kenntniss gesetzt hat.
John fordert von Sony den Ausgleich von Kosten, die durch den Missbrauch der Daten entstehen können, sowie die Bereitstellung von Überwachungs-Services für die Kreditkarten (free credit card monitoring, along with monetary compensation), berichten die Kollegen von cnet (engl.). Die gleich Forderung hatte auch US-Senator Blumenthal vertreten. Die gesamte Anklageschrift kann man als PDF-Dokument (engl.) im Web nachlesen. Sony hatte heute allerdings öffentlich betont, dass man die Nutzer so früh wie möglich informiert habe. Man sei auf die Ergebnisse von Daten-Forensikern angewiesen gewesen, die man nach dem PSN-Hack extra engagiert hatte. Die Analyse aller über 70 Millionen Profile, so schätzte ein Experte, könnte Sony mehr als 16 Milliarden Euro kosten. Handfeste Informationen, dass Sony fahrlässig gehandelt hat, gibt es bislang nicht. Es gibt zwar Chat-Mitschriften von Hackern, die die Sicherheit des PlayStation Network in Frage stellen, doch dürfte deren Expertise in diesem Fall nicht gehört werden.
Je länger die Situation nun andauert, desto größer wird auch der entstandene Schaden für Sony. Die Marke PlayStation wird in Mitleidenschaft gezogen, Sony verspielt(e) viel Vertrauen bei den Kunden und darüber hinaus wird auf unterschiedliche Arten viel Geld verbrannt. Der Aktienkurs des Elektronik-Konzerns ist zwar schon eine Weile unter Druck gewesen, doch speziell in den vergangenen sieben Tagen noch ein Mal drastisch gesunken. Außerdem kann die ganze Zeit über kein neuer Umsatz z. B. durch den Verkauf von Software online über den PS Store erzeugt werden. Dies betrifft indirekt auch Entwickler. Sollte es ganz schlecht kommen, dann werden auch Verbraucherschützer die Lobby der Kunden stärken. In Großbritannien könnte die ICO sogar eine Strafe über 560.000 Euro aussprechen und man spricht sogar davon, dass Sonys PSN-AGBs nicht mit dem gültigen Recht in Großbritannien vereinbar seien (vgl. VG24/7, engl.).
Mit Sicherheit sind das allerdings nicht die einzigen Kosten, die das börsennotierte Unternehmen wird begleichen müssen. Sollten tatsächlich Kreditkarten-Daten entwendet worden sein, könnte zumindest außerhalb der USA die Möglichkeit bestehen mit Sammelklagen Erfolg zu haben, weil hierzulande die Gerichte ein wenig anders funktionieren. Doch auch von anderer Seite droht geldwerter Schaden: Einerseits konnte Sony bislang eine Woche lang keine Umsätze durch Verkäufe von Spielen erzielen - dies betrifft z. B. Independent-Entwickler mit, die im selben Boot sitzen. Andererseits wird Sony nicht umhin kommen, den Nutzern irgendwelche Entschädigungen anzubieten und es scheint, dass man dazu bereit ist - mehr dazu in einem separaten Beitrag.
Quelle:K  Quelle:
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04/29/2011, 14:30
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#2
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elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
Posts: 424
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OOooh wieso zeigen die vollidioten Sony an -.-
was ist wenn sony pleite geht toll dann ist nix mehr mit Ps3 und so -.-
also ich finde das unnötig mit der anzeige ...
die hätten uns eine entschädigung gegeben also ist doch Toll
was soll dann da noch die anzeige...
Jetz müssen sie sich auch noch um die anzeige kümmern und um das Problem ... Super Toll ! jetz kannst noch länger dauern !
aLso echt das kann doch jedem mal passieren das er gehackt wird ? auch so einer Großen Firma wie Sony ! -.-
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04/29/2011, 14:36
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
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Was sich nicht aufhalten läßt, das sollte man auch nicht versuchen aufzuhalten.
Vor allem mit den Mitteln mit denen es Sony versucht hat. Wie ich schon immer
sagte, als diese "Hexenjagden nach Stasi-Methoden" begannen - das wird auf
jeden Fall wie ein Bumerang zurück zu Sony kommen. Jede Konsole hat und hatte
ihren Hack, aber so ist noch keiner dagegen vorgegangen. Man hätte einfach
damit "leben" sollen, läßt sich doch eh nicht mehr vermeiden. Aber nein, statt
dessen sammelt man IP´s, jagt die Hacker, droht mit Millionen-Klagen gegen sie.
Klar das da dann andere auf den Plan treten und gegen Sony vorgehen, auch
wenn es "schuldlose" Nutzer trifft. Aber ich habe mich gegen Kredtikartenbetrug
bereits abgesichert und die Banken sind auch dagegen versichert. Aber wenn
in der USA erst mal die ersten Sammelklagen laufen, dann kann es mächtig teuer
für Sony werden. Vom Imageverlust für die Marke Sony möchte ich noch nicht
mal reden, denn dieser ist auch enorm.
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04/30/2011, 09:45
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
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Sony's Probleme :
- Verklagt
- 77 Mio. Daten gestohlen
- PSN Down
- Gründer gestorben ...was kommt noch
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04/30/2011, 10:09
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#5
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elite*gold: 11
Join Date: Feb 2010
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Quote:
Originally Posted by aleksbang
OOooh wieso zeigen die vollidioten Sony an -.-
was ist wenn sony pleite geht toll dann ist nix mehr mit Ps3 und so -.-
also ich finde das unnötig mit der anzeige ...
die hätten uns eine entschädigung gegeben also ist doch Toll
was soll dann da noch die anzeige...
Jetz müssen sie sich auch noch um die anzeige kümmern und um das Problem ... Super Toll ! jetz kannst noch länger dauern !
aLso echt das kann doch jedem mal passieren das er gehackt wird ? auch so einer Großen Firma wie Sony ! -.-
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Ist dir eigentlich kla, wie groß dieser Konzern ist ?
Die haben nicht nur ihre Finger bei der Ps3 im Spiel, 16 Mrd. sind für die nichts ..
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04/30/2011, 23:49
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#6
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elite*gold: 10
Join Date: Jul 2010
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ja aber trozdem was ist wenn die sich dann denken das die Ps3 user nicht mal so vertrauenswürdig sind und einfach nix mehr neu machen ..
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04/30/2011, 23:58
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#7
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elite*gold: 5
Join Date: May 2010
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Quote:
Originally Posted by °Status
Ist dir eigentlich kla, wie groß dieser Konzern ist ?
Die haben nicht nur ihre Finger bei der Ps3 im Spiel, 16 Mrd. sind für die nichts ..
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Hay,naja die haben 24 Milliarden Dollar Verlust gemacht,aber wie du schon es schon gesagt hast,für diesen riesen Konzern ist das wie für uns 5€.
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05/01/2011, 00:38
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#8
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Originally Posted by aleksbang
ja aber trozdem was ist wenn die sich dann denken das die Ps3 user nicht mal so vertrauenswürdig sind und einfach nix mehr neu machen ..
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Dann verdienen sie auch kein Geld mehr
Ich finde es geschieht ihnen recht und hoffe das der Sammelklage statt gegeben wird, und ein paar Milliarden hat auch Sony nicht mal eben auf der hohen Kante.
Der Boomerang fliegt zurück :P
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05/01/2011, 03:06
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#9
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elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
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Quote:
Originally Posted by aleksbang
OOooh wieso zeigen die vollidioten Sony an -.-
was ist wenn sony pleite geht toll dann ist nix mehr mit Ps3 und so -.-
also ich finde das unnötig mit der anzeige ...
die hätten uns eine entschädigung gegeben also ist doch Toll
was soll dann da noch die anzeige...
Jetz müssen sie sich auch noch um die anzeige kümmern und um das Problem ... Super Toll ! jetz kannst noch länger dauern !
aLso echt das kann doch jedem mal passieren das er gehackt wird ? auch so einer Großen Firma wie Sony ! -.-
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Dann sollten sie aber die Daten besser schützen.
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05/01/2011, 04:23
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2007
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Dass einzige was Sony großartig interessieren wird ist das geschädigte Image. Daten werden "streng" vertraulich behandelt - so vertraulich dass sie auf Servern gespeichert sind auf die man von außen zugreifen kann. Sony sollte weniger Hacker verklagen sondern mehr als Sicherheitsberater einstellen.
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05/01/2011, 06:31
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#11
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elite*gold: 9
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Naja ist halt USA, aber wenn sie durchkommen, muss Sony richtig viel bezahlen müssen, hier mal paar beispiele in der USA wie es da abläuft:
Der Automobilbauer Ford wurde im Jahre 2002 von zwei texanischen Familien nach einem Überschlag wegen zu schwacher Dach- und Türhalterungen verklagt. Die Kläger bekamen 225 Mio. Dollar Schadensersatz zugesprochen.
Ein Einbrecher kletterte über das Flachdach einer Schule und fiel durch ein Oberlicht. Seit diesem tragischen Unfall ist er querschnittsgelähmt. Da das Oberlicht in der selben Farbe wie das Dach der Schule gestrichen war, erhielt er 1,8 Mio. Dollar Schadensersatz.
davon gibts noch viel mehr beispiele, da ist es einfach nicht normal, was die für einen Schadensersatz bekommen
Naja aber ob Sony pleite geht, ist fraglich, ich denke nicht.
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05/01/2011, 11:39
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#12
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elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
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Sony gibt es schon seit ewigen von Jahren, haben eine große Palette von Produkten und ist der 3. größte Elektronik Hersteller der Welt mit einem geschätzten Umsatz von über 88 Milliarden USD allein 2010, ich denke Mal nicht dass sie daran Pleite gehen, viel schlimmer sind deren Aktienkurse (um 9% gesunken) und der große Imageschaden.
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05/01/2011, 11:51
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#13
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elite*gold: 0
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Quote:
* Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
* Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
* Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.
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Peressebericht von heute morgen
Quote:
Heute Morgen fand im japanischen Tokio eine Pressekonferenz statt, in deren Anschluss folgende Pressemitteilung veröffentlicht wurde. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich für Ihre Geduld bedanken.
Sony Computer Entertainment (SCE) und Sony Network Entertainment International (SNEI) geben bekannt, dass in Kürze mit der schrittweisen Wiederherstellung der PlayStation®Network und Qriocity™ Dienste begonnen wird, angefangen bei den Gaming-, Musik- und Video-Diensten. Zusätzlich zur Einführung von erweiterten Maßnahmen, die der Erhöhung der Sicherheit des Netzwerkes dienen. Außerdem gab SNEI den Start eines neuen Kunden-Wertschätzungsprogramms bekannt, mit dem man sich bei seinen Kunden für die Geduld und Loyalität bedanken möchte.
Als Folge einer kriminellen Cyber-Attacke auf das Rechenzentrum von SNEI in San Diego, Kalifornien, U.S.A. wurden sofort alle PlayStation Network und Qriocity Dienste abgeschaltet. Gemeinsam mit mehreren außenstehenden und anerkannten Sicherheitsfirmen wurde das System mehrere Tage lang einer umfangreichen Sicherheits-Prüfung unterzogen. Gleichzeitig wurde eine Reihe von zusätzlichen Sicherheitsmechanismen implementiert um den Schutz der persönlichen Kundendaten besser zu gewährleisten.
Gemeinsam mit den externen Experten hat SNEI umfangreiche Sicherheitstests durchgeführt und kann nun die Sicherheit der PlayStation Network und Qriocity Dienste bestätigen. Deswegen planen SCE und SNEI jetzt die kurzfristige, schrittweise Wiederherstellung der Dienste.
In der ersten Phase der Wiederherstellung werden die folgenden Funktionen – jedoch nicht ausschließlich diese – enthalten sein:
* Wiederherstellung des Online Gamings für PlayStation®3 (PS3) und PSP® (PlayStation®Portable) Systeme.
o Dazu gehören Titel die eine Online-Anmeldung erfordern bzw. Download-Titel
* Zugriff auf Music Unlimited powered by Qriocity für bestehende PS3/PSP Abonnenten
* Zugriff auf die Profilverwaltung und die Passwort-Rücksetzungs Funktion
* Zugriff auf nicht abgelaufene Leih-Filmen über PS3, PSP und MediaGo
* PlayStation®Home
* Freundes Liste
* Chat Funktionen
In enger Zusammenarbeit mit externen und anerkannten Sicherheitsfirmen hat SNEI signifikante Sicherheitsmechanismen implementiert um externe Angriffe auf das System schnell erkennen und die gespeicherten, persönlichen Daten der Kunden besser schützen zu können.
Gleichzeitig wird das bestehende Sicherheits-Team mit der Einführung einer neuen Position ergänzt. Der "Chief Information Security Officer" ist direkt Shinji Hasejima, Chief Information Officer der Sony Corporation, unterstellt und wird mit zusätzlichem Fachwissen und einer klar definierten Zuständigkeitden den Schutz der Kundendaten im Unternehmen noch weiter erhöhen.
Folgende, neuen Sicherheitsmaßnahmen, jedoch nicht ausschließlich diese, wurden eingeführt:
* Automatisiertes Software Monitoring und Konfigurationsmanagement um gegen zukünftige Angriffe gewappnet zu sein.
* Erhöhung des Schutzes von Daten und deren Verschlüsselung
* Erweiterte Möglichkeiten um Softwareeingriffe ins Netzwerk sowie den unauthorisierten Zugriff und ungewöhnliche Aktivitäten zu entdecken
* Einrichtung zusätzlicher Firewalls
SNEI hat ausserdem einen bereits seit mehreren Monaten geplanten Umzug der Systeme in ein Rechenzentrum an einen anderen Standpunkt beschleunigt. Zusätzlich dazu wird die PS3 ein erzwungenes System-Software Update erhalten, das alle registrierten PlayStation Network Kunden dazu zwingt, ihr Passwort zu ändern bevor sie sich wieder anmelden können.
Um erweiterte Sicherheit zu gewährleisten ist die Passwortänderung nur auf dem selben PS3 System möglich, auf dem der Account aktiviert wurde bzw. durch eine E-Mail Bestätigung – ein wichtiger Schritt zum erweiterten Schutz der Kundendaten.
SNEI führt eine gründliche, immer noch anhaltende Untersuchung durch und arbeitet eng mit den Behörden zusammen um die Verantwortlichen für diesen illegalen Eingriff zu finden und zur Verantwortung zu ziehen.
Kaz Hirai, Executive Deputy President der Sony Corporation sagt dazu:
Dieser kriminelle Akt gegen unser Netzwerk hatte einen großen Einfluss, nicht nur auf unsere Kunden, sondern auf die gesamte Industrie. Die illegalen Angriffe haben natürlich deutlich auf das weit-verbreitete Problem der Cyber-Sicherheit hingewiesen. Uns ist die Sicherheit der Informationen über unsere Kunden sehr wichtig und wir möchten den Kunden helfen, ihre persönlichen Daten zu schützen.
Zusätzlich haben wir rund um die Uhr daran gearbeitet, unsere Onlineangebote wieder zur Verfügung stellen zu können. Damit sind wir immer noch beschäftigt, nachdem sichergestellt wurde, dass die Sicherheit in unseren Netzwerken deutlich erhöht wurde. Die Nutzer von PlayStation Network und Qriocity auf der ganzen Welt hatten unter diesem Angriff zu leiden.
Wir haben in den letzten Wochen einiges über den Wert der Beziehung zu unseren Kunden gelernt. Als Reaktion darauf werden wir für unsere registrierte Kundschaft ein „Kunden-Wertschätzungsprogramm" ins Leben rufen, mit dem wir unsere Dankbarkeit für ihre Loyalität während des Netzwerks-Ausfalls ausdrücken wollen. Gleichzeitig arbeiten wir noch härter daran, ihr Vertrauen in uns und unsere Angebote zurückzugewinnen.
Kostenloses Angebot und „Willkommen zurück"-Dankbarkeits Programm
Auch wenn es zur Zeit keinen Hinweis darauf gibt, dass Kreditkartendaten geraubt wurden, ist es SCEI ein wichtiges Anliegen, ihre Kunden beim Schutz der persönlichen Daten zu unterstützen. Es wird deswegen ein kostenloses Angebot geben, mit dem die Kunden an einem Programm zum Schutz vor Identitätsdiebstahl teilnehmen können. Die Organisation dieses Angebots wird auf lokaler Ebene stattfinden. Weitere Details werden in Kürze in jeder Region bekanntgegeben.
Zusätzlich wird SCEI weltweit das "Willkommen zurück"-Programm für PlayStation Network und Qriocity ins Leben rufen – ein speziell auf die spezifischen Märkte zurechtgeschnittenes Angebot an unsere Kunden welches eine Auswahl an Service-Optionen und Premium-Inhalte als Ausdruck der Wertschätzung für Geduld, Unterstützung und anhaltende Loyalität enthalten wird.
Die grundsätzlichen Bestandteile des "Willkommen zurück"-Programms werden sein:
* Jede Region wird ausgewählte PlayStation Unterhaltungsinhalte zum kostenlosen Download anbieten. Die genauen Details werden bald bekanntgegeben.
* Alle PlayStation Network-Kunden erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft beim PlayStation Plus Premium Service. Wer schon Mitglied bei PlayStation Plus ist, erhält 30 Tage kostenlose Teilnahme.
* Abonnenten von Music Unlimited powered by Qriocity (in den Ländern, in denen der Service verfügbar ist) erhalten eine 30-tägige kostenlose Mitgliedschaft.
Zusätzliche Unterhaltungs- und Serviceangebote des "Willkommen zurück"-Programms werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben, während SCEI die Angebote von PlayStation Network und Qriocity wieder auf den Qualitätsstandard bringt, den die Kunden gewohnt waren und den sie zu schätzen gelernt haben.
SNEI wird weiter daran arbeiten, die Sicherheit für Transaktionen sicherzustellen bevor der PlayStation Store und andere Qriocity-Angebote wieder aufgenommen werden. Dies ist für diesen Monat geplant.
Weitere Informationen über das PlayStation Network und Qriocity findet man im PlayStation.Blog unter .
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mir gefällt nicht das am ende stet das das alles für Diesen MONAT geplant ist <.<
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05/01/2011, 15:08
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#14
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 971
Received Thanks: 190
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Quote:
Originally Posted by .TheOnlyFreak.
Peressebericht von heute morgen
mir gefällt nicht das am ende stet das das alles für Diesen MONAT geplant ist <.<
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Jaa stimmt. die sagen das die alles in kürze machen werden..
die haben noch nicht angefangen .. Mannnnnnnnnnnnnnnnnnn
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05/01/2011, 15:12
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#15
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,850
Received Thanks: 935
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ich schätze mal das die übersetzer ein bisschen zu faul waren xD
Orginal text:
Quote:
“PlayStation Network”の障害が継続しており、誠に申し訳ありません。
本日、株式会社ソニー・コンピュータエンタテインメントより、“PlayStation Network”への不正アクセスに関する現状と今後の対応についての発表をさせていただきました。
弊社は継続的にセキュリティ管理能力の向上に取り組むとともに、“PlayStation Network”のサービスを地域ごとに段階的に再開します。また、ご迷惑、ご心配をおかけしたユーザーの 皆様へのお詫びと感謝の気持ちとして特別なサービスを提供いたします。
※本件に関するプレスリリースはこちらをご覧ください。
皆様にはご不便・ご迷惑をおかけいたしますが、ご理解のほど何卒よろしくお願い申し上げます。
サービス再開のスケジュール
下記のスケジュールに沿って地域ごとに段階的に“PlayStation Network”サービスを再開いたします。
具体的な日程につきましては、本サイトにて順次ご案内してまいります。
1. 最新情報のご案内(本日)
2. パスワード変更を可能にする“PlayStation 3”システムソフトウェア アップデートver.3.61 (近日中)
・この時点では“PlayStation Network”は、まだご利用いただけません。
3. “PlayStation Network”サービス一部再開 (近日中)
※再開されるサービスの内容につきましては「近日中に再開される “PlayStation Network”のサービス/機能」をご参照ください。
・サインインにあたって、パスワードの変更が必要となります。
・パスワードの変更手続きを行うことで、“PlayStation Network”サービスの一部をご利用になれます。
“PSP”「プレイステーション・ポータブル」のパスワード変更につきましては、“PlaySt ation 3”のパスワード変更が可能となったタイミングでご案内させていただきます。
4. “PlayStation Network” サービス 全面再開 (5月中)
近日中に再開される “PlayStation Network”のサービス/機能
近日中にサービス再開の第一段階として、下記のサービス/機能を再開いたします。
その他のサービスにつきましても準備が整い次第順次再開してまいります(第一段階のサービス再開時にご利用 になれないサービスについては「ご注意」をご確認ください)。
* “PlayStation Network”へのサインイン
* オンラインゲームのご利用
* アカウント管理
* ビデオコンテンツの視聴(視聴期限内のコンテンツのみ)
* 『週刊トロ・ステーション』
* アドホック・パーティー for “PlayStation Portable” (※)
* “PlayStation Home”(※)
* トロフィーデータの更新と閲覧(※)
* フレンドリスト(※)
* メッセージ (※)
* AVチャット (※)
* テキストチャット (※)
(※)“PlayStation 3”のみでご利用いただけます。
ご注意:
第一段階のサービス再開時において、下記のサービス/機能はご利用になれません。
“PlayStation Store”および決済に関する機能はご利用いただけません。
ゲーム内でのアイテム購入等の機能はご利用いただけません。
ダウンロードリストおよびプロダクトコードはご利用いただけません。
“PlayStation Network”機能を利用する一部タイトルで不具合が生じる場合がございます。
全面再開時に予定されている特別なサービス
ご迷惑、ご心配をおかけしたユーザーの皆様へのお詫びと感謝の気持ちとして特別なサービスのご提供を予定し ています。
本件に関する詳しい情報は、当サイトにて順次ご案内してまいります。
* 特定コンテンツの無料ダウンロード
* 定額制サービスパッケージ“PlayStation Plus”の30日間無料加入および現行会員様向けに30日間無料提供など
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Quote:
Soooooo gerade beim Jp blog reingeschneit und die pressemitteilung gelesen dort steht etwas anderes als in der deutschen übersetzung
unzwar kommt die
Quote:
"PlayStation 3" System Software Update ver.3.61
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wen diese dann zum herunterladen bereit steht ist es nicht mehr lange bis das psn wieder online ist!
€: Das online zocken scheint schon relativ früh möglich zu sein wogegen das volle PSN system (store ....) erst im laufe des monats wieder reaktiviert wird!
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So wie ihr dort erkennt
Quote:
* “PlayStation Network”へのサインイン
* オンラインゲームのご利用
* アカウント管理
* ビデオコンテンツの視聴(視聴期限内のコンテンツのみ)
* 『週刊トロ・ステーション』
* アドホック・パーティー for “PlayStation Portable” (※)
* “PlayStation Home”(※)
* トロフィーデータの更新と閲覧(※)
* フレンドリスト(※)
* メッセージ (※)
* AVチャット (※)
* テキストチャット (※)
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heißt es das das gaming schon früh weider möglich ist
aber die anderen dienste erst wieder online gehen wen alles gerüft und fertig ist!
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Der offizielle EU sowie US PlayStation Blog hat soeben ein neues Statusupdate sowie eine offizielle Stellungnahme zum Ausfall des PlayStation Network (PSN) veröffentlicht.
Ein exaktes Datum, ab wann das PSN wieder online sein wird, konnte man noch nicht bekannt geben. Allerdings gibt es nun von Sony eine offizielle Stellungnahme zum Angriff. So wurden Kundendaten kompromittiert.
Vielen Dank für eure Geduld...
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