Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 21:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten

Discussion on Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten within the Consoles forum part of the General Gaming category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,124
Received Thanks: 397
Exclamation Hacker stehlen Millionen Sony-Kundendaten

Es könnte einer der größten Datenklaus der Geschichte werden: Unbekannte haben das Playstation Network und den Multimediaservice Qriocity gehackt. Betreiber Sony zog kurzerhand den Stecker. Das erklärt auch den PSN Ausfall es war sozusagen ein Hackerangriff der nicht das PSN lahmlegte sondern die Daten der User klauen wollte deswegen zog Sony den stecker.

Erbäutete Daten:
Adressen
Passwörter
und möglicherweise auch Kreditkarten-Nummern.

Weitere Informationen:
Die Hacker waren vom 17. bis zum 19. April in de Kundendatenbank eingedrungen. Wann die Dienste wieder eingeschaltet werden könnte, ließ Sony noch offen. In US-Medien hieß es, bis dahin könnte noch eine Woche vergehen.


Quelle: N-TV (Narichtensender)

Informationen by Burn:

iBaum is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/27/2011, 08:56   #2
 
Βμrη's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 439
Received Thanks: 145
Info: PSN Store gehackt, womöglich waren Passwörter und Kreditkartendaten einsehbar!

Mi, 27 Apr, 2011

Vor ca. einer halben Stunde kam eine Nachricht auf Golem rein, in der Bezug auf den Verlust von sensiblen Kundendaten durch den Hacking Angriff auf den PSN Store genommen wird. Dieser bezieht sich vermutlich auf die Nachricht zum PSN/Qriocity Service Update auf dem Playstation Blog (könnte bisschen länger laden). Demnach konnte sich eine unbefugte Person vom 17. bis zum 19 . April 2011 Zugang zu einer Vielzahl sensibler Kundendaten verschaffen.
Was konnte ggf. an Daten eingesehen werden:

“[...] dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl) sowie die Sicherheitsfragen zu Ihrem Passwort widerrechtlich abgerufen wurden.”

“Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen. Falls Sie Ihre Kreditkarteninformationen im PlayStation Network oder Qriocity angegeben haben, möchten wir Sie sicherheitshalber darüber benachrichtigen, dass auf Ihre Kreditkartennummer (exklusive Ihres Sicherheitscodes) sowie auf die Gültigkeitsdauer zugegriffen werden konnte.” (Quelle: )
Was tun?

Auch wenn Sony keine Anzeichen dafür sieht, dass auf die Kreditkartendaten zugegriffen worden ist, sollte man seine Kreditkartenumsätze im Auge behalten. Da ggf. auch das Passwort eingesehen wurde, sollte man überprüfen, ob man das Passwort in Verbindung mit der E-Mail Adresse auch für andere Dienste verwendet und die Daten ggf. abändern.

von konsolenschnäppchen.de
Βμrη is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 10:15   #3
 
elite*gold: 2
Join Date: Aug 2010
Posts: 173
Received Thanks: 26
haha zum Glück hab ich als adresse aggahghrztrajstrasse 45 und als email xDD Und von Namen etc. muss ich gar nich mehr sprechen oder?
Squad__13 is offline  
Old 04/27/2011, 10:17   #4


 
elite*gold: 55
The Black Market: 263/0/0
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,836
Received Thanks: 255
Fail
>Maik< is offline  
Old 04/27/2011, 10:19   #5
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,124
Received Thanks: 397
Ja nur leider ist es verboten Fakedaten einzugeben aber wer gibt denen schon die Kreditkartennummer da jeder dort mit PSN-Cards bezahlt.
iBaum is offline  
Old 04/27/2011, 10:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 428
Received Thanks: 86
Also hab bei mir richtige Daten angegeben !
Kann man Sony für des Anzeigen,für alles was da gelaufen ist? (Also ich will sie nicht anzeigen nur ne Frage)
» Banger is offline  
Old 04/27/2011, 10:33   #7
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,677
Received Thanks: 607
ist ja krass -.-
pr0 h3kka..... naja glück das ich fakedaten eingegeben habe :P
~Sentox is offline  
Old 04/27/2011, 10:35   #8
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Schade darum an alle Kreditkartenummern.
Die Hacker haben sich bestimmt schon was bestellt.
Aloxaria is offline  
Old 04/27/2011, 10:45   #9
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Ich glaub nicht das die was mit den Kreditkarten machen können - sind doch gleich gef*ckt wenn sie was überweisen ;0
Crrrespo is offline  
Old 04/27/2011, 11:07   #10
 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 2,124
Received Thanks: 397
Also sie können nichts machen es ist nur schlimm das sie die nummern überhaupt haben. Und ich glaube man kann sie wegen zu leichtem Umgang mit Daten Anzeigen oder wie auch immer das heißt, oder auch mangelter Sicherheit (vor hacker).
iBaum is offline  
Old 04/27/2011, 11:10   #11
 
Crrrespo's Avatar
 
elite*gold: 87
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,998
Received Thanks: 1,640
Und was erhofft ihr euch von der Anzeige? Ohne Anwalt wird das nix. Und ich glaub nicht das ihr soviel rausholen könnt das das die Anwaltkosten deckt ;>
Crrrespo is offline  
Old 04/27/2011, 11:10   #12
 
Kekzskill's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: May 2010
Posts: 1,951
Received Thanks: 329
Sony wird sich kaputt lachen, wenn einer die Anzeig. Vor Gericht gegen so ein riesen Konzern. Zum Glück habe ich keine Kreditkartennummern angegeben.
Kekzskill is offline  
Old 04/27/2011, 11:22   #13
 
Mononoke123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,307
Received Thanks: 224
Naja, ich kauf nie was vom PSN Store :]
Mononoke123 is offline  
Old 04/27/2011, 11:27   #14

 
Wommel41's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,768
Received Thanks: 1,089
Heilig sei meine Xbox. !!! xD
Wommel41 is offline  
Old 04/27/2011, 11:37   #15
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Quote:
Originally Posted by Wommel41 View Post
Heilig sei meine Xbox. !!! xD
Langsam sollte ich anfangen solche Post's zu reporten.

____

Meine Passwörter hab ich schon geändert. Vorallem da ich auf meiner EMAIL das gleiche wie das von Paypal hatte ... nicht sehr klug.
Metzer is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Die 100 Millionen Euro Frage!
05/13/2010 - Diablo 2 - 9 Replies
Hi, es geht umd D2 LOD^^ Suche die taste oder tasten kombi, für wenn man gestorben ist und seine Leiche sucht, um die so angezeigt zu bekommen, wie wenn man auf ALT drückt um die Items zu sehen. quasi, 1000 Monster tot auf dem Boden, man sieht die Leiche nicht, also quick mode^^ Zu patch 1.10 wusste ich es noch. Also im Channel 1 weis es keiner ingame.
Sony Heimkino-Anlage + Sony Bravia TV
10/24/2009 - Technical Support - 0 Replies
Hi, ich hab ein Problem mit meiner Sony Heimkino-Anlage (DAV-DZ280) und meinem Sony Bravia KDL W 5800. Ich hab als Video/Audio-Out HDMI von der Anlage zum Fernseher genommen. Als Audio-In zu der Anlage hab ich Scart verwendet. Wenn ich nun die Anlage auf TV stelle, läuft alles gut, allerdings höre ich auch, wenn ich mein Fernseher auf PC gestellt habe (ebenfalls über HDMI), immernoch den Sound vom DVB-S2 Tuner (im TV integriert) über die Anlage. Ich hab alles mögliche Ausprobiert, aber...
Neuer Hack!: CW Drops stehlen
05/24/2008 - Flyff - 17 Replies
Hallo! Habe gerade von jemanden Ingame ein Hack bekommen (natürlich über ICQ :)), mit dem man CW Drops stehlen kann. Man kann sich in den Raum teleportieren und die Drops klauen! Durfte den Hack public stellen, er meinte sogar ich sollte das. Naja, er funktioniert :). Habt Spass damit :)
uo aber woher nehmen wenn nicht stehlen ?
10/27/2004 - General Gaming Discussion - 7 Replies
hat jemand ne ahnung wo ich mehr oder minder legal an ultima online rankomme ? kaufen mag ich das nicht wirklich, will ja nur auf freeshards spielen ;)



All times are GMT +2. The time now is 21:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.