Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 06:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Battlefield: Bad Company2 vs Call of Duty: BlackOps (MP)

Reply

Old   #1
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Battlefield: Bad Company2 vs Call of Duty: BlackOps (MP)

Ich wollte so einen Thread eigentlich schon vor einigen Tagen machen, aber über das ganze sprich, Grafik, Kampagne, Steuerung und co., aber da ich das dann gesehen habe das es einfach viel zu viel Text war und sich das sowieso keiner durchlesen würde habe ich mich nur auf das wessentliche konzentriert, den Multiplayer.
Natürlich kann man Call of Duty mit Battlefield fast nicht vergleichen da es ein ganz anderer Gameplay ist, trotzdem möchte ich meine Erfahrung als sehr guter BlackOps Spieler und meiner momentan schlechter Bad Company 2 Spieler teilen
Es gibt mehrere Unterteilungen wo ich bis zu 5 Sternen verteile!

Wo gibt es mehr Teamplay?
Die frage ist extrem schwer, sehr viele meinen Call of Duty ist ein einzelgänger Spiel und Bad Company basiert nur auf taktik.
Ich sehe es eigentlich ganz anders.
Natürlich gibt es einige Modis in CoD wo man alleine am besten abgeht, aber da ich meistens Herrschaft im Team mit 6 Freunden gespielt habe, spreche ich aus eigener Erfahrung da man dort ohne Teamplay nichts anfangen kann.
Man beschützt die Flaggen, man rusht nach vorne, warnt die anderen wo der Gegner lauert,...
In Bad Company 2 habe ich das NOCH nicht so wirklich mit erlebt, es gibt ja verschiedene Squads denen mit unterteilt wird, ausser man Startet zusammen ein Spiel oder tretet dem anderen bei.
Ich habe zusammen mit °Status gespielt, klar haben wir uns gewarnt wo die Gegner gelauert habe, aber mir fehlt so ein wenig das Feeling wie bei CoD, jeder geht eigentlich seinen eigenen Weg, da man mit den anderen Squads nicht kommunizieren kann.
Hier kriegt Call of Duty You must register and activate your account in order to view images. Sterne und Bad Company 2 auch You must register and activate your account in order to view images. Sterne.

Freiheit der Waffenauswahl/Klasseneditor
Das mehr oder weniger Gute finde ich an Bad Company 2 das es viele verschiedene Waffen gibt & 4 verschiedene Soldaten die alle eine andere Funktion haben, das schwierige ist aber das man die guten Waffen sehr schwer erspielen muss und somit am Anfang nur "Scheiß" Waffen hat.
In BlackOps find ich das ein wenig zu schlecht aufgeteilt.
Es gibt in BlackOps 50 leveln und man hat schon mit ca Level 15, die man sehr schnell erreicht hat, auch sehr gute Waffen die man bis 50 benutzen kann!
BlackOps hat zwar keine verschiedene Soldatentypen, dafür aber viele verschiedene Extras;
Geist - Die Drohnen, Hubschrauber sehen dich nicht.
FlakJacket (Deutscher Name fällt mir nicht ein) - Ist eine Art Panzerung wo man einige Explosionen aushält!
Und natürlich viele mehr die ich nicht alle aufzählen werde.
Schade finde ich es bei BadCompany 2 das es keinen Klasseneditor hat sondern man muss sich die Waffen alle während des Spielen "zusammen basteln", da wäre ein Klasseneditor im Menü viel besser.
BlackOps hat auch weit mehr Extras für die Waffen, wie ein Erweiteres Magazin, Schalldämpfer oder Infarotvisier oder andere Coole sachen.
Bad Company hat auch einige Extras aber nicht so viele wie in BlackOps.
BlackOps kriegt hier von mir You must register and activate your account in order to view images. Sternen und Bad Company 2 auch wieder You must register and activate your account in order to view images. Sterne.

Allgemeines Gameplay
Auch hier habe ich mir seeeehr schwer getan einen ziemlich Neutralen Vergleich zu machen.
Ich fang dann mal gleich mit BlackOps an:
BO. ist mehr so ein schnell Spawnen - Um die Ecke gehen und alle nach dem anderen abschießen (wenn man die Reflexe hat :P).
Das Spiel ist komplett anders als Bad Company 2 obwohl beide ein Ego-Shooter sind!
In BlackOps habe ich fast jedes (nicht übertrieben) Game ne Quote von über 2.5-3.0 gehabt. Bin durch gerusht und 1min später habe ich schon meine komplette Abschussserie fertig gemacht. Und so lief das, dass ganze Game durch.
Da ich eigentlich fest überzeugt war auch so ähnlich im Bad Company 2 zu spielen war ich umso mehr enttäuscht.
Es war wie was ganz anderes für mich.
Einen Gegner der nichtmal einen Meter von dir entfernt ist wie in Call of Duty wird man hier sehr selten finden. Man kann Panzer/Quads/Halbkettenfahrzeuge fahren und Hubschrauber fliegen.
Man kann fest gestellte Geschütze/Granatwerfer benutzen und damit man die Helis auch down kriegt Flugabwehrgeschütze!
Auch wenn ich in BC2 nicht so gut bin wie in BO macht das Spiel sehr viel Spaß.
Hier möchte ich keine Sterne vergeben da man beides nicht vergleichen kann und jeder selbst entscheiden muss, was ihm besser gefällt!

Levelverteilung
Wie man von den Call of Duty Teilen weiß hat man dort Prestige Modis die man drücken kann um nochmal von vorne anzufangen und den anderen zeigen das man Aktiv spielt und auch ein wenig Angeben :P.
Wer sehr aktiv wie ich BlackOps spielt schafft in wenigen Monaten das 15. Prestige und ab dann wird es mehr als langweilig da man keine herausforderung mehr hat.
Doch was hat Bad Company 2?
Nur 50 Leveln?
Jap, dafür sind die Leveln viel schwieriger zu erreicher als in BlackOps, habe das Spiel seit Mittwoch und bin erst Level 5, in BlackOps wäre ich schon 30-35.
Hier kriegt BlackOps nur You must register and activate your account in order to view images. Sterne und Bad Company 2 You must register and activate your account in order to view images. Sterne.

Welches Game soll ich mir jetzt holen?
An eurer stelle würde ich mir beides holen :P
Wer was anderes als Call of Duty haben will der ist bei Battlefield komplett richtig, dazu noch das Bad Company 2 man schon um die 15-20€ kriegen kann!
Das gleiche gilt aber auch für Battlefield Spieler, die was anderes wollen kann ich auch nur Call of Duty empfehlen da es komplett was anderes ist.

Schlusswort
Ich denke mal ich habe das wichtigste erwähnt und wenn noch irgendwelche Fragen oder Wünschen offen wären, bitte einfach rein schreiben.
Bei Fehler auch bitte bescheid geben.
Kritik ist natürlich auch erwünscht.
Ich hoffe ich konnte euch mal ein wenig weiter helfen an die, die sich zwischen BC2 und BO nicht entscheiden konnten.

hi im andi is offline  
Thanks
3 Users
Old   #2

elite*gold: 33
Received Thanks: 4,374
Ich bin mit den ersten beiden Punkten nicht so einverstanden. Mag ja sein dass du mit Bad Company 2 nicht so viel Erfahrung hast, dann darfst du dir aber wiederrum auch kein Urteil erlauben. Das sollte man nur wenn man beide Spiele gut kennt.

Also zum Teamplay: Ich spiele Modern Warfare 2, was ja ähnlich wie Black Ops ist. Ich habe es noch nie mit einem Partner gespielt, nur alleine. Und ich gewinne so gut wie jedes Spiel, von daher sag ich jetzt einfach mal dass Teamplay zwar gut, aber nicht unbedingt erforderlich ist.
Bei Bad Company 2 dagegen hat man eine riesengroße Map, auf der man garnicht alles überschauen kann. Daher ist eine Kommunikation, wo gerade was passiert, ziemlich wichtig wenn man erfolgreich spielen will. Ich merks wenn ich mit Status oder diversen anderen Leuten spiele. Ich würde also die Vergabe der Sterne überdenken.

Nun zur Waffenauswahl: Ich habe es oft genug erlebt: Ich bin bei MW2 ingame und brauche plötzlich ein völlig anderes Set, welches ich nicht dabei habe.
Nicht jede Runde ist gleich, man muss sich auf den Gegner einstellen und oft hat man dafür nicht die richtigen Waffen bzw Perks dabei. Ändern kann man das nicht mehr, man müsste rausgehen aber dann hätte sich das ja sowieso erledigt weil man nicht wieder rein kommt.
Bei Bad Company 2 kann man seine Waffen ingame anpassen. Heißt, man kann seine Waffen etc anpassen und dann sofort loslegen. Finde ich persönlich um einiges besser gemacht als bei Call of Duty.

Gruß
-TaZzy-

-TaZzy- is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
wtf bei BFBC2 brauchste mehr Teamwork als bei CoD bei CoD kannste die Bombe alleine halten

bei BF brauchste dafür gut und gern mal 3 Mann ;f

überarbeite das mal und hol dir mal andere Meinungen ein
Fevii is offline  
Thanks
1 User
Old   #4
Trade Restricted

@Tazzy
Gut mag sein das du jedes Game bei MW2 alleine gewinnst, aber ich mache alleine mal so locker 40-50 Kills mit 2-3 Deaths und wir verlieren trotzdem, weil ich mit dem Team spiele das 0 Ahnung hat, die beschützen nichts, rennen einfach dumm herum...
Mit der Waffenauswahl bei MW2 (fast gleich wie bei BO) ich habe bei BlackOps von Prestige 2 bis Prestige 15 mit EINER einzigen Waffe gespielt, Perks IMMER gleich und hatte alles da.
Bei BC2 ja gut, ich finde es dort sehr schade das man seine Klassen nicht Speichern kann, man muss sich die dann immer während des Spielens zusammenbasteln.
Achja, wegen der Kommunikation ich habe bei Bad Company noch KEINEN reden hören, habe versucht mit denen zu Kommunizieren - Kein Erfolg, hab bis jetzt sehr wenig Teamplay erlebt.
Würde bei BO, die Sterne bei Teamplay evlt. auch 3 verkürzen da dann beide auf der selben Ebene sind.

@Fevi
Da du von einer Bombe redest gehe ich mal davon aus das du S&D meinst.
Ist klar das es dort so gut wie kein Teamplay gibt, da man dort auch wenn man Tod ist keinen mehr warnen kann.
Aber ich meine mehr Spielmodis wie Herrschaft oder Hauptquatier, da schafft man ohne Teamplay wenig!
Beispiel:
Habe sehr oft alleine gespielt, Gewinnquote liegt glaube bei 1,74 oder so.
Ein Freund der NUR im Team gespielt(6 Freunde gg 6 Gegner die sich wahrscheinlich nicht kenen) hat und sogar schlechter ist als ich, hat eine Gewinnquote von 5!
Siegesserie von 170! Da kannst du mir nicht sagen das man in Call of Duty kein Teamplay hat.

Nochmal @Tazzy

Quote:
Ich bin mit den ersten beiden Punkten nicht so einverstanden. Mag ja sein dass du mit Bad Company 2 nicht so viel Erfahrung hast, dann darfst du dir aber wiederrum auch kein Urteil erlauben. Das sollte man nur wenn man beide Spiele gut kennt.
Da ich auch nur ein Mensch bin und eigentlich hauptsächlich BlackOps bis zum 15. Prestige gespielt habe darf man auch nicht viel erwarten, da ich denke, das ich einer der wenigen bin der sich nach dem langen "durchspielen" von Call of Duty sich was ganz anderes holt.
Wenn du jetzt hier i.einen fragst der beides nicht so wirklich kann, der gibt dir einen Satz:
Holt euch XXX voll cool, voll realistisch, grafik einfach geil!
Ich habe versucht in die einzelnen Punkte so gut wie es nur geht einzugehen, mag sein das nicht jeder damit einverstanden ist, aber egal wie ich es umändere, es gibt immer ein "aber".

hi im andi is offline  
Thanks
1 User
Old   #5

elite*gold: 0
Received Thanks: 1,990
Ich denke, du hast kaum oder gar keine bad Company 2 Erfahrung.

Ich habe mal irgendwo ein Zitat gelesen "Call of Duty for kids and battlefield for men".
Wenn ich CoD spiele und mir die Spieler genauer betrachte und sie mit Bad Company 2 vergleiche, trifft dies zu.

Die Taktik ist in jedem Shooter alles, bei CoD kommt es mir meist so vor, als müsste man nur rum laufen und die Gegner einfach abknallen.
Was man bei bad Company 2 alles machen kann, da kann CoD nicht mit halten, die ganzen Fahrzeuge, die Mannstoppwirkungen die man sich frei spielen kann, die Squad Taktiken und so weiter und so fort.

Nichts gegen deine Meinung aber man sollte schon genug Erfahrung in beiden Spielen haben, um eine Bilanz zu ziehen.
Masters of Hardcore is offline  
Thanks
1 User
Old   #6
Trade Restricted

Und da sieht man das du kaum Erfahrung mit Call of Duty hast, du sagst nur leute abknallen und ...
Wieso sollte man eigentlich immer so viel Erfahrung mit beiden Games haben?
Ich habe das nur aus Fun geschrieben da ich andere Leuten helfen wollte bei ihrer Entscheidung.
Habe ich BC2 schlecht gemacht? Nein. Habe ich BO schlecht gemacht? Auch nicht.
Habe eigentlich was wichtigste geschrieben und die "Taktik" in BC2 finde ich so und werde sie auch nicht umändern, wie gesagt, man hört dort GAR KEINEN reden, in BO sind sehr viele Leute die versuchen mit den anderen zu Kommunizieren und versuchen das beste aus dem Game zu machen, bei BC2 hingegen komme ich mir vor als würde ich mit und gegen Bots spielen.
hi im andi is offline  
Old   #7

elite*gold: 40
Received Thanks: 829
Bei BO brauchst du kein Team, du musst nur zu den stellen hin, wo am meisten gecampt wird das war's dann auch schon.
Impedanza is offline  
Old   #8
Trade Restricted

Omfg...
Dir gehts aber auch nicht mehr gut oder?
Das gleiche kann ich doch auch bei BC2 machen, das ganze Spiel einfach nur campen.
1. Das macht 0 Fun
2. Beim Campen macht man die wenigsten kills
3. Wer nicht dumm ist checkt das sehr schnell das du dort campst.
Und wer nochmal so eine Scheiße wie das da oben schreibt den Reporte ich, habe ich darum gebeten mit sinnlosen Posts her zu kommen? Nein.
hi im andi is offline  
Old   #9

elite*gold: 40
Received Thanks: 829
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Omfg...
Dir gehts aber auch nicht mehr gut oder?
Das gleiche kann ich doch auch bei BC2 machen, das ganze Spiel einfach nur campen.
1. Das macht 0 Fun
2. Beim Campen macht man die wenigsten kills
3. Wer nicht dumm ist checkt das sehr schnell das du dort campst.
Und wer nochmal so eine Scheiße wie das da oben schreibt den Reporte ich, habe ich darum gebeten mit sinnlosen Posts her zu kommen? Nein.
Du hast denn Sinn meines Posts nicht verstanden mann muss zu den stellen hin, weil dort zu 99,99% immer welche sind. Ich hab bis jetzt keine Runde gespielt wo keiner gecampt hat und ich spiele BO täglich.
Impedanza is offline  
Old   #10
Trade Restricted

Sry, aber nach solchen dummen Beispielen habe ich nicht gefragt.
Quote:
Ich denke mal ich habe das wichtigste erwähnt und wenn noch irgendwelche Fragen oder Wünschen offen wären, bitte einfach rein schreiben.
Bei Fehler auch bitte bescheid geben.
Kritik ist natürlich auch erwünscht.
Das ist das einzige was ich hier haben will und nichts anderes.
hi im andi is offline  
Old   #11

Received Thanks: 189
was Limited da geschrieben finde ich garnicht so schlecht .. Ich muss zugeben wenn man nicht mit freunden spielt gibt es auch kein Teamwork in bad company 2.. Aber das ist doch schwachsin von COD so schnell lvln macht ja kein fun..! habe bad company 2 schon 1monat nach release und bin lvl 39
TeeMiiX is offline  
Thanks
1 User
Old   #12

Received Thanks: 57
Also, ich finde Cod manchmal besser, wenn ich etwas "schnelles" haben will, mir ist aber aufgefallen, dass in Cod, mehr hacker unterwegs sind, habe es allerdings auch lange nicht mehr gespielt. Ich finde bfbc2 im Ingesamten besser, da ich einen Charackter lange spielen will, lange daran spielen will. Daran leveln will, mir gefällt einfach das System von COD nicht so. Au0erdem finde ich es viel zu schnell, aber das ist nur meine eigene Meinung. Auf einer LAN finde ich COD aber um längen besser muss ich sagen :s (MP -> coop modus zählt das? Und auch den Zombie modus, in den habe ich mich verliebt, da kann bfbc2 natürlich nicht mithalten) Aber, wenn ich alleine (traurig und verlassen) am PC sitze, dann spiele ich Bfbc2 Das ist meine eigene Meinung.
Avatri is offline  
Old   #13
Trade Restricted

Quote:
Originally Posted by Avatri View Post
Also, ich finde Cod manchmal besser, wenn ich etwas "schnelles" haben will, mir ist aber aufgefallen, dass in Cod, mehr hacker unterwegs sind, habe es allerdings auch lange nicht mehr gespielt. Ich finde bfbc2 im Ingesamten besser, da ich einen Charackter lange spielen will, lange daran spielen will. Daran leveln will, mir gefällt einfach das System von COD nicht so. Au0erdem finde ich es viel zu schnell, aber das ist nur meine eigene Meinung. Auf einer LAN finde ich COD aber um längen besser muss ich sagen :s (MP -> coop modus zählt das? Und auch den Zombie modus, in den habe ich mich verliebt, da kann bfbc2 natürlich nicht mithalten) Aber, wenn ich alleine (traurig und verlassen) am PC sitze, dann spiele ich Bfbc2 Das ist meine eigene Meinung.
Wegen den Hackern:
Kommt immer drauf an auf welcher Plattform du spielst, auf der Xbox z.B gibt es keine Prestige Hacks oder ähnliches für die neuen Games, da man sofort zurück gesetzt wird + gesperrt.
Wie es auf dem PC und auf der PS3 ist weiß ich nicht.
hi im andi is offline  
Old   #14

Received Thanks: 32
ich habe beide games für ps3 find Black Ops aber besser
wer mit mir zocken will kann mich ja mal adden
~I-Razer-I~ is offline  
Old   #15

Received Thanks: 5
Sinnloser Post, kann man nicht vergleichen.

Correct? is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »

All times are GMT +1. The time now is 06:45.