Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 14:23

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

"Diskussion" - Ist Jailbreaken die Lösung für Gamer?

Reply

Old   #1

elite*gold: 13
Received Thanks: 9,120
"Diskussion" - Ist Jailbreaken die Lösung für Gamer?

Guten tag liebe Benutzer,

und zwar bin ich auf diesen Thread gekommen, weil ich gerne wissen will, was ihr von Jailbreaker/Flasher/Hacker/Piraten/Raubkopierer UND DIE GANZEN ANDEREN 1000 FACHBEGRIFFE für Leute, die sich das Leben leichter machen haltet.

Wir können Spieler von 1000 Dingen unterscheiden, aber die häufigste Frage wird sein "Haben sie die Spiele legal oder illegal geholt?"
Ich möchte von niemanden hören, ob er seine Spiele selber lädt oder nicht, weil das viel zu in die illegale Szene rutscht und ihr euch dabei selbst in Gefahr begeben könnt!

Also, ich kann viele Leute verstehen, die meinen, dass sie bei der DS eine Flashcard nutzen, die ihre XBOX geflasht haben, die ihre PS3 Jailbroken haben, die ihre WII softmodded haben, die ihren iPod/iPhone jailbroken haben. Man gibt 1000 von €'s aus und irgendwann bringt es uns ja auch nicht viel. Dabei ist zu berücksichten, dass Schüler häufig nicht viel Geld zur Verfügung haben. Ein Gegenargument ist jedoch, dass wir der Spielindustrie frontal schaden, nicht nur ihnen, sondern auch die Entwickler.

Ich würde mich gerne über eure Meinung freuen.
Kritik, Meinung etc. erlaubt, ansonsten bitte keine Regeln verstoßen!

Rikkami is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 87
Kümmern sich die Spieleentwickler um uns ? Machen sie Spiele billiger , weil wir es so wollen ? Nein ! Warum sollte wir ihnen nicht schaden ?

BlackOperations is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Kümmern sich die Spieleentwickler um uns ? Machen sie Spiele billiger , weil wir es so wollen ? Nein ! Warum sollte wir ihnen nicht schaden ?
Wieso nicht? Sie entwickeln doch die Spiele. Ohne Spiele haben auch Konsolen wenig Werte. Außerdem sind die Entwicklungskosten ziemlich viel, da muss man es auch mit den Preisen abwägen und dass da noch hinterher was übrig bleibt, damit sie noch Kapital für weitere Entwicklungen haben.
Rikkami is offline  
Old   #4

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,079
Ich habe viele meiner Geräte nur geknackt, damit ich das volle Potenzial aus ihnen ausschöpfen kann. Nicht um mir irgendwelche Spiele zu laden.

So "moralapostelisch" das auch klingt, aber ich kaufe mir meine Spiele immer selbst.
Jeder sollte wissen wo seine Grenze zum Illegalem liegt.

Mit einem Jailbreak/Flash sollte nicht gleich die Softwarepiraterie gemeint werden.

Schkai is offline  
Thanks
1 User
Old   #5
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Quote:
Originally Posted by BlackOperations View Post
Sie kümmern sich um uns!
Sie bekämpfen Hacker, hauen neue Mappacks oder Addons raus, machen hin und wieder Events (Beispiel: BlackOps Double EXP!), verbessern das Spiel, gehen Teilweiße auf Kritik ein und verbessern es.
hi im andi is offline  
Old   #6

elite*gold: 36
Received Thanks: 6,851
eine "Lösung" würde ich das nicht nennen
den die Firmen machen dann verlust was dann wieder soviel heißt
Spiele kosten mehr und die Strafen werden größer also wenn die Polizei vor der Tür steht
Fevii is offline  
Old   #7

elite*gold: 1
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
und ihr euch dabei selbst in Gefahr begeben könnt!
Welche Gefahr? Solange man nicht p2p lädt sind das "nur" 60€ pro Game... aber okay lassen wir das es sollte ja nicht in die "illegale Szene" rutschen.

Ich finde es ist kein Weltuntergang. Der größte Teil der Gamez lädt verdient selbst noch kein Geld und würde somit auch ohne Jailbreak und Warez die Spiele auch nicht kaufen. Ein Großteil testet die Spiele auch und käuft sie sich dann, da es sich irgendwie anderst anfühlt, ein gekauftes Spiel zu spielen & man die schöne Verpackung hat :'D+

Btw neues Interview von geoHot, geht auch um das Thema
~PonySlayStation~ is offline  
Old   #8

Hab vorhin ne Statistik zu unserem Thema gefunden :

You must register and activate your account in order to view images.

Quelle : Gamestar Magazin für März
Rikkami is offline  
Old   #9
Moderator

Received Thanks: 4,498
Ea, und vorallem Ubisoft, gehen immer härter gegen sowas vor..
Wird nicht mehr lange dauern, dann muss man jedes Spiel erst online aktivieren, bevor man es spiele kann, irrelevant, ob SP oder MP.

Es war klar, dass das irgentwann passiert, da sooderso schon extrem viele Raubkopien im Netz sind, aber, durch die gehackten Konsolen, wurde es doch noch rasant voran getrieben...

Naya, ist eigentlich ganz einfach..

Sobald über 60% der Gamer Raubkopien nutzen, kann man davon ausgehen, dass die Spieleindustrie sich langsam zurück zieht, oder VIEL härter dagegen vorgeht, da sie irgentwann keinen Gewinn mehr machen.

Eine Zukunft ist es auf keinen Fall, dafür werden die Spielehersteller sorgen, bin daher mal gespannt, was da noch so passiert.
Status is offline  
Old   #10
Trade Restricted

elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Received Thanks: 3,411
Quote:
Originally Posted by °Status View Post
Ea, und vorallem Ubisoft, gehen immer härter gegen sowas vor..
Wird nicht mehr lange dauern, dann muss man jedes Spiel erst online aktivieren, bevor man es spiele kann, irrelevant, ob SP oder MP.

Es war klar, dass das irgentwann passiert, da sooderso schon extrem viele Raubkopien im Netz sind, aber, durch die gehackten Konsolen, wurde es doch noch rasant voran getrieben...

Naya, ist eigentlich ganz einfach..

Sobald über 60% der Gamer Raubkopien nutzen, kann man davon ausgehen, dass die Spieleindustrie sich langsam zurück zieht, oder VIEL härter dagegen vorgeht, da sie irgentwann keinen Gewinn mehr machen.

Eine Zukunft ist es auf keinen Fall, dafür werden die Spielehersteller sorgen, bin daher mal gespannt, was da noch so passiert.
Ubisoft verlangt sowieso aufn PC seit 1-2 Jahren schon ne Online Aktivierung oder?
hi im andi is offline  
Old   #11
Moderator

Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Ubisoft verlangt sowieso aufn PC seit 1-2 Jahren schon ne Online Aktivierung oder?
Jup.

Aber noch nicht für absolut jedes Spiel, soweit ich weiß.
Status is offline  
Old   #12

Ich finde, dass Ubisofts Maßnahmen gerecht sind.
Angeblich sollte auf der PS3 auch mal etwas ähnliches eingeführt werden, wurde aber eingestellt. Grund: Ps3 ist unknackbar.

Jetzt wurde sie geknackt und was passiert?
Naja, noch nichts. Ich bin gespannt, wie Sony reagiert.
Schkai is offline  
Old   #13

Quote:
Originally Posted by Sky.. View Post
Ich finde, dass Ubisofts Maßnahmen gerecht sind.
Angeblich sollte auf der PS3 auch mal etwas ähnliches eingeführt werden, wurde aber eingestellt. Grund: Ps3 ist unknackbar.

Jetzt wurde sie geknackt und was passiert?
Naja, noch nichts. Ich bin gespannt, wie Sony reagiert.

Siehst du doch, die verfolgen die Hacker bis nach Hause und du siehst es nicht als Maßnahme?
Rikkami is offline  
Old   #14

Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Siehst du doch, die verfolgen die Hacker bis nach Hause und du siehst es nicht als Maßnahme?
Das sind die Personen, die den Code veröffentlicht haben um damit Raubkopien zu ermöglichen. (Geohot ist ein anderer Fall)
Schkai is offline  
Old   #15

elite*gold: 42
Received Thanks: 1,883
Ich bin von der Qualität vieler Spiele einfach nur enttäuscht. Zahl ich ganz sicher keine 50€ für.

MoepMeep is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »