Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General Gaming > Consoles
You last visited: Today at 10:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

Anklage gegen "geohot" - Sony geht auf Hackerjagt

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 520
Anklage gegen "geohot" - Sony geht auf Hackerjagt

Bakannterweise haben der 21-jährige Hacker George Hotz und die Gruppe fail0verflow es geschafft die Kopierschutzhürden der PlayStation 3 zu knacken.
Sony klagt nun vor dem Bezirksgericht in Nordkalifornien die Hacker an, da, durch die Veröffentlichung des Root Keys, die Möglichkeit entstanden ist auch illegale Software auf der PlayStation 3 auszuführen. Einer Gamer-Website zufolge hat Sony nun vor für das Starten von Filmen und Spielen einen Schlüssel anzufordern.
Microsoft hingegen schenkt George Hotz schadenfroh ein Windows-7 Phone...

(Quelle: Chip)



jacky919 is offline  
Thanks
1 User
Old   #2
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,411
Hm...
Gab es so einen Thread nicht schomal vor ca 2 Wochen?


hi im andi is offline  
Old   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,079
Das ist jetzt knapp einen Monat alt. (Oder älter)
Bist ein bisschen spät dran
Schkai is offline  
Old   #4
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,373
Received Thanks: 520
Oh tut mir leid wusste ich nicht.


jacky919 is offline  
Old   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 285
Received Thanks: 25
Ja da es geklärt ist

closerequest#
Type 53. is offline  
Old   #6

 
elite*gold: 13
Join Date: Nov 2008
Posts: 20,524
Received Thanks: 9,120
Wo befindet sich eigentlich die Gesetzlücke, dass Sony GeoHot anklagen kann ?
Ich meine, die Sicherheitslücke kam ja von SONY und die Hacker haben es durchdringt.
Rikkami is offline  
Thanks
1 User
Old   #7
 
elite*gold: 3
Join Date: Jul 2010
Posts: 505
Received Thanks: 308
Sony kann doch froh sein das jemand die Sicherheitslücke gefunden hat.
Jetzt können sie was gegen tuen...

Naja... Komischer verein halt
Microsofts reaktions dagegen is natürlich Klasse
Au7oX3k is offline  
Old   #8
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,275
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by Rikkami View Post
Wo befindet sich eigentlich die Gesetzlücke, dass Sony GeoHot anklagen kann ?
Ich meine, die Sicherheitslücke kam ja von SONY und die Hacker haben es durchdringt.
Hehe, auf diese Frage habe Ich gewartet

Eigentlich, kann Sony dem nichts, haste schon richtig erkannt, da er, sogesehen, gegen kein Gesetzt verstoßen hat.
Aber, die denken sich vermutlich irgentetwas aus, da der Key wie erwähnt, veröffentlicht wurde, was ziemlich unschön für Sony ist, da du so eigentlich die komplette Kontrolle über deine Konsole hast.
Status is offline  
Old   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 329
The Black Market: 181/1/1
Join Date: Nov 2009
Posts: 11,100
Received Thanks: 3,411
Was der Typ gemacht hat ist eigentlich Hacken und das ist ja verboten.
Also kann er sozusagen angeklagt werden wegen Hacking oder nicht?
hi im andi is offline  
Old   #10
Moderator


 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2010
Posts: 8,275
Received Thanks: 4,498
Quote:
Originally Posted by Limited™ View Post
Was der Typ gemacht hat ist eigentlich Hacken und das ist ja verboten.
Also kann er sozusagen angeklagt werden wegen Hacking oder nicht?
Jein.

Du kannst des Hackens angeklagt werden, wenn du Dinge von anderen Leuten hackst, irrelevant ist dabei, ob es sich um eine Hp/Forum oder um nen Pc handelt.

Hierbei allerdings, hat er sein hab und Gut gehackt.
Schließlich, hat er die Ps3 rechtsmäßig erworben.

Ist halt soeine Zwickmühle, da die Firmware vermutlich auch irgentwelchen Rechten unterliegt etc.

Besonders gut kenne Ich mich in dem Gebiet aber um ehrlich zu sein nicht aus...
Status is offline  
Thanks
2 Users
Old   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2009
Posts: 2,615
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by jacky919 View Post
Bakannterweise haben der 21-jährige Hacker George Hotz und die Gruppe fail0verflow es geschafft die Kopierschutzhürden der PlayStation 3 zu knacken.
Sony klagt nun vor dem Bezirksgericht in Nordkalifornien die Hacker an, da, durch die Veröffentlichung des Root Keys, die Möglichkeit entstanden ist auch illegale Software auf der PlayStation 3 auszuführen. Einer Gamer-Website zufolge hat Sony nun vor für das Starten von Filmen und Spielen einen Schlüssel anzufordern.
Microsoft hingegen schenkt George Hotz schadenfroh ein Windows-7 Phone...

(Quelle: Chip)

ich denke schon das da was passiert ;D
-NiVaK- is offline  
Old   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Jul 2009
Posts: 13,076
Received Thanks: 3,079
Angeblich hat er gegen die Terms of Service verstoßen.
Deswegen suchten sie auch ein PSN-Konto, das er nicht hat.

Sony hat wie schon oft ins Klo gegriffen.
Schkai is offline  
Old   #13
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2010
Posts: 166
Received Thanks: 12
Sony is doch selber schuld wenn da irgend so ein hirni von den, den schlüssel twittert ^^... da brauchen die keinen anzuklagen die suppe haben die sich selber eingebrockt. Und das die hacker sich über sowas her machen wie piraten über ne jungfrau is doch selbverständlich ^^
jotjot98 is offline  
Old   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 12,369
Received Thanks: 2,168
LAWL, das mit Microsoft find ich schon SEHR krass.
TheOwnWay is offline  
Old   #15
 
elite*gold: 4
Join Date: Mar 2010
Posts: 751
Received Thanks: 67
Also wird das System geupdated für neuen Schutz oder wie soll ich das verstehen?


Aparello is offline  
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Kann mir bitte jemmand eine Hmachi HP erstellen """""SOS HELP""""
SO wie der Titel schon sagt ich suche einen der mir per Teamviwer eine hp machen kann habe schon alles ausprobiert aber es klappt nie!!!! PLS HELP...
11 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 10:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.