-Modifikationen speichern
-Modifikationen importieren & exportieren
-Alle Modifikationen (temporär) zurücksetzen
-Alle Modifikationen erneuern
-Infoanzeige für die Waffe
-Listen Update
-System Update
-Automatische wiederherstellung der Hilfsprogramme durch den Server
-Funktion zum manuellen eintragen der Waffen
Das Programm hat keine Bugs. Wenn doch, können diese über die Updatefunktion behoben werden. Updates werden nur geladen wenn der User dies anordnet.
Bei dem Listen Update sollte man vorsichtig sein, sonst gehen die Originals verloren (neu installieren FTW).
Bevor man ein Listen Update macht, sollte man also am mesten alle Modifikationen temporär zurücksetzen.
Dadurch werden die Originaldateien ins Spiel gesetzt.
Falls ein Mod nicht funktioniert, braucht ihr es nicht nochmal zu erneuern, wählt eine andere Waffe zum modden aus, mit einigen Waffen gehts (zurzeit) einfach nicht. Ich habe eine Idee zur Erkennungsverbesserung der Dateien, aber diese muss ich erst noch umsetzen.
Ausserdem Werden Projektile (schüsse) nicht gemoddet, selbst wenn ihr ein MediKit in der han habt, werdet ihr Schüsse schiessen.
Also moddet die Medi und First Aid Kits nicht!
Welche Waffen sich am besten Modden lassen müsst ihr schon selber herausfinden.
Nicht jede Modifikation bringt Vorteile!
Ein "Struktogramm" zur Funktionsübersicht existiert bereits:
Das Programm soll mit Index-Listen, die ich auf einer Website Hoste, die Dateien, die mit einem Hilfsprogramm aus den Rez-Dateien extrahiert werden, erkennen und sortieren. Anschliessend soll es diese im Interface zum Modden anzeigen. Wenn der User eine Waffe zum Modden mit einer anderen Waffe ausgewählt hat, soll das Programm ein Hilfsprogramm starten, welches die zu modifizierende Datei im Rez-File des Spiels ersetzt
Eigenschaften werden wie folgt behandelt:
Portablity (von der Modifikation übernommen)
FireRate (von der Modifikation übernommen)
Accuracy (von der echten Waffe übernommen)
Recoil (von der Modifikation übernommen)
Damage (von der echten Waffe übernommen)
Munition (von der echten Waffe übernommen)
Scope (von der echten Waffe übernommen)
Range (von der echten Waffe übernommen)
Dauer bis die Waffe Schussbereit ist (von der Modifikation übernommen)
Reload zeit (von der Modifikation übernommen)
Wenn man 4 Waffen auf die selbe Waffe modifiziert, können sie dennoch unterschiedliche Reload zeiten und unterschiedlich lange haben, bis die Waffe bereit ist. Auch die Grösse der angezeigten Waffen kann unterschiedlich sein. Dagegen kann man eigentlich nicht viel machen.
Installationshinweise:
Das Programm besorgt sich die Nötigen hilfsmittel Automatisch beim Server wenn diese nicht da sind. Speichert das programm in einem eigenen Ordner und macht ggf. eine Verknüpfung auf dem Desktop (Mit Strg&Umschalt auf den Desktop ziehen). Beim Ersten Programmstart erwartet das Programm dass ihr den Game Path eingebt. Meist C:\Nexon\Combat Arms EU\Game. Danach wird es die Listen herunterladen und die Rez-Dateien des Spiels extrahieren. Dies mag auch ein Festes Stück Speicher belegen. Don't worry.
Wenn das alles gemacht ist, könnt ihr losmodden.
Download von ElitePVPers ist auch möglich.
Ich weiss nich wie lange, aber ne weile wirds sicher updates und verbesserungen geben.
Übrigens habe ich noch nicht alle Sturmgewehre in die Listen eigetragen und auch sonst kann man ne Kanone fehlen, aber die einzutragen braucht etwas zeit.
Ich bin bereits dabei eine Version 2 zu coden
Ich muss wohl etwas Coding-Süchtig sein und bin dabei auch noch so gemütlich AutoIt zu coden :P
Folgendes soll in der neuen Version neu sein:
-(complete) Das GUI (oder einfach Fenster) soll Grössenveränderlich, Maximier&Minimierbar und ohne Titelleiste sein.
-(jo complete)Das Desing wird in Matrix-Style geändert.
-(bin grad dran)Die Buttons werden neu Angeordnet.
-(complete)Die Gewählte Waffe soll mit Bild und Spezifikationen angezeigt werden.
-(complete)Die verbesserung durch die Modifikation soll angezeigt werden.
-(nicht complete)Die Erkennung der Modelldateien wird besser.
-(nur von website complete)Alle möglichen Waffen sollen in die Listen aufgenommen werden.
-(bin grad dran)Fehlgeschlagene Modifikationen sollen angezeigt werden.
-(nicht angefangen)Eine Suchfunktion um (für ein Argument) die beste Modmöglichkeit zu finden soll erstellt werden.
-(nichts zu tun)Waffenimportfunktion (erklär ich nicht weiter, wenn möglich nicht dran rumspielen )
Ich weiss genau dass einige den Matrix-Style nicht umbedingt lieben werden. Vielleicht gibts noch ne Version 3; Mal sehen was ihr von dem Projekt so haltet.
Das Programmieren des Updates kann länger dauern und auch der Speicherplatzbedarf wird wenig weiter steigen
Im moment ist er bereits bei 735 MB. Eine beträchtliche Zahl, aber durch die BackUps auch begründlich.
Mit dem Update könnens noch 1Gig werden (Bitmap FTW ) aber ein Gig kostet ja auch keine 3 €uro auf nem USB.
Das ganze wird, kuzgesagt, lange dauern. Ich schätze dass es im Optionalfall ne Woche wird, wenn länger, dann kommt Weihnachten in den Alltag und ich kanns nicht mehr Abschätzen.
Ich werd dann wenns soweit ist, hier wieder Edit (oder vllt neues Topic?) machen.
Folgendes hab ich schon:
-185 Waffen mit Bild und Eigenschaften (ei par fehlen noch, ka warum die nich auf der website sind)
-Ein wenig Desing
ich investier auch etwas ins spiel und bekomm meist nen haufen anschiss ^^
ich hab halt keine Kohle als Schüler, bzw. damit würd ich mir eher ne echte Waffe kaufen, das wäre noch billiger xD
Ne MSG-90 ist ne ziemlich low sniper, hab oft damit geschossen ^^
Die sollte man eigentlich kennen, aber wenn man Nx hat..
können wir was dafür das du keine kohle hast doer die kohle für was anderes dringender rbauchst?
Allein hier im Forum gibts lauter *Jugendliche*, *Kinder* die ihr Taschengeld z.b durch zeitungsaustragen verbessern, warum sollten sie sich nichts kaufen was ihnen Spaß macht?
Den einzigen, aber wirklichen einzigen Sinn bzw Hintergrund von dir Tim ist NEID purer Neid.
Du bist genau einer von den typen die einen ingame als Nxnoob, Nxbob, etc beschimpfen ABER nach einem Death ALS ALLERERSTES deine NX waffe aufheben, wie gesagt PURER NEID
bist ne spassbremse xD
ich hab mein Spass dabei... *ohja*
ausserdem spiel ich länger Fireteam als sonst was.
da gibts auch keine Waffe zum aufheben.
Ja: ich bin neidisch. Aber auf die Kohle, die die andern haben
Spielwährung brauch ich bei andern games (bei DO warens etwa 15.- und bei 4Story sinds etwa 30.- (Schweizerfranken))
sein wir mal ehrlich alle Leute regen sich über Leute mit NX auf ?!
Sie können es sich doch auch kaufen ! nur weil sie die finanziellen mittel nicht haben ist es noch lange nicht "unfair" mit NX waffen zu spielen -.-"
Das nennt man Nooblike , es gibt auch leute die kommen super mit GP Waffen klar -.-
Ihr flennt hier rum als währet ihr NX noobs xD
Ich kann doch nichts dafür dass ihr süchtig seid...
Ich bins nicht, will aber die gleichen chancen haben wie ihr.
Du hast eindeutig etwas dagegen dass ich ne gute Waffe gratis bekomm, das muss hart sein für dich...
Aber ich darf auch Hobbies haben, und das ist meins
dabei bleibts auch :P
Okay, is ja klar dass man sich freut wenn man ständig von ner Subsonic zerschossen wird oder von ner F2000 Tactical zerlöchert wird.
Dagegen kann man halt nichts machen, der andere hat bezahlt -.-
Ich hab mich also wirklich schon darüber aufgeregt dass andere NX haben ^^
nun hab ich einen weg gefunden um das zu beseitigen
€: übrigens tuts mir auch an die andern hier leid; ich hätte nicht gedacht, dass so schnell welche kommen, die Nx haben ^^ das hier ist natürlich ein ganz billiges programm kein Nx kaufen
@tim. du kannst auch z.b mit ner G36 jemandens ehr gut durchlöchern, das ist Skill,es gibt leute die geben 500€ für NX waffen aus und kommen nich über ne KD von 0,7 und es gibt Leute die keinen euro ausgeben und trotzdem emens skill haben.
Wie lächerlich ist das hier denn.Hier gehts um Filemodding nicht um die Frage ob Nx ne tolle Sache ist.
Bleibt doch einfach beim Thema.
An den TE:Klingt ja sehr intressant,aber wie soll jemand die MagGröße erhöhen,das ist doch garnicht möglich?
Es wär gut wenn du näher auf dein Projekt eingehst.Dann kriegst du bestimmt auch support.
Und vergesst mal alle diese ganze Nx diskussion die vom Thema weiter weg ist als der Nordpol vom Südpol.
MfG Lennart
Ich bin superglücklich. das programmieren läuft besser als erwartet.
eine listenupdatefunktion sowie ein extrahierungsverfahren funktionieren schon.
das sind geschätzt 40% der ganzen arbeit.
Man kann die magazingrösse nur Indirekt erweitern; bei Rainbowsix, was kein onlinspiel sein muss, konnte ich einfach mal an Konfidateien herumspielen.
hier siehts so aus:
Der Server denkt z.B. du hast gerade deine M60 in der hand, durch den Mod aber hast du z.B. ne P90 in der hand. Die Munition ist servergesteuert, also hat man eine P90 mit 100 Schuss. Die einzelnen Merkmahle (Portability, Recoil, Accuray, FireRate, Damage) übernimmts von der P90.
Ich hoffe dass die Erklärung soweit i.o. ist, ausprobieren konnte ich noch nicht viel, aber mein Bruder hat schon von nem Raketenwerfer mit 100 Schuss gesprochen.. naja
Ich weiss nicht wie das Endet wenn man die Pistole mit Granaten Moddet (ersetzt).
Wir hoffen alle auf das beste
Ich bin superglücklich. das programmieren läuft besser als erwartet.
eine listenupdatefunktion sowie ein extrahierungsverfahren funktionieren schon.
das sind geschätzt 40% der ganzen arbeit.
Man kann die magazingrösse nur Indirekt erweitern; bei Rainbowsix, was kein onlinspiel sein muss, konnte ich einfach mal an Konfidateien herumspielen.
hier siehts so aus:
Der Server denkt z.B. du hast gerade deine M60 in der hand, durch den Mod aber hast du z.B. ne P90 in der hand. Die Munition ist servergesteuert, also hat man eine P90 mit 100 Schuss. Die einzelnen Merkmahle (Portability, Recoil, Accuray, FireRate, Damage) übernimmts von der P90.
Ich hoffe dass die Erklärung soweit i.o. ist, ausprobieren konnte ich noch nicht viel, aber mein Bruder hat schon von nem Raketenwerfer mit 100 Schuss gesprochen.. naja
Ich weiss nicht wie das Endet wenn man die Pistole mit Granaten Moddet (ersetzt).
Wir hoffen alle auf das beste
Schön und gut, dann hat man halt zB einen Raketenwerfer mit 100Schuss.
Und? damage bleibt der gleiche.. also macht man damit keinen 2 hit kill :P
troztdem isse´s lustig
E: wt.f ?? DER ÜBERNIMMT DEN DAMAGE? Wt.F FAIL IS NEXON EIG?
bitte, BITTE!, mach das projekt nicht weiter du zerstörst combat damit.-.-"
Okay, okay.
Ich überprüf das mit Damage ^^ ich steh an einigen punkten eben noch im dunkeln
Das Projekt hat eh ne verzögerung.. glaub ich, ich muss etwas kompliziertes an den Listenfunktionen machen, das braucht sicher nochmal ne halbe stunde.
Morgen um 17 uhr will ich damit weiter machen, bin grad zu müde ^^
exp modder 10/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies can someone link me please to something to edit howmuch xp is needed per level? I need a tutorial on the usage or something in English :P
Modder 07/31/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies Hey com ich weis nicht ob das ins den team suche bereich gehört weil das was ich su8che sollte mir einfach einen guten client mit patcher für m2 erstellen und dafür bekommt er e*gold sry wen das nun in den team suche bereich gehört -.-"
nja wie gesagt
suche jemand der mir für einen root einen guten client macht dafür bekommt er e*gold!
mfg alexQ!
[HELP NEED MODDER] 05/04/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies Hi ! The Staff of www.Mt2pro.com, ITALIAN METIN 2 DEDICATE P. SERVER, are looking for 1 Modder good at make new weapons for the game. The Modder also can be GM in game. By the way if someone aren't interested in becoming GM in game can ask for Euro! ( € ) the payment will be decided based on the work ( better it'll be much Euro you can get! )
For more information contact:
Msn: [email protected]
Noob modder needs help! 11/07/2009 - Mabinogi - 1 Replies Hi, I'm level 30 and I'm a noob at modding. Never really done it! I have three requests for yall! *ahem* First of all, how do you even make mods? I'm really interested in that! Second of all, where can I download a Cloud Strife mod (to make your character look like Cloud Strife from Advent Children with a buster sword)? Lastly, if I did download that mod, where would I save it and what would I do!? I really need the help! Thanks!
Say hi to a new modder 02/17/2008 - Say Hello - 2 Replies So I play Conquer Online.....nothing else atm because I want to have at least SOME kind of life =p
So yeah I joined this forum mostly so I could learn how to mod. By the time you read this, I have already learned most of everything. Effect edits, texture edits, changing monsters into other monsters, what all of the different .ini and such do, you know, the fun stuff :p
I guess I picked up on it very quickly because I have always been a hardcore programmmer...studied some VB (2 years) and...