Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 13:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Text Verschlüsselung mittels eigen entwickeltem Alghoritmus

Discussion on Text Verschlüsselung mittels eigen entwickeltem Alghoritmus within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 09/08/2013, 13:32   #16
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Push & Update:

eigener Dialog - Jetzt gehen auch längere Texte.
DeinMud is offline  
Old 09/11/2013, 12:14   #17
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
#Update - Die Entschlüsselung schlägt bei falschem Key nun fehl.

DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 16:09   #18
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Du hast dein Programm vorgestellt, schön und gut. Wozu der Push? So revolutionär, dass es jeder sehen muss ist es nun auch nicht.
Schlüsselbein is offline  
Old 09/12/2013, 17:10   #19
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Warum nicht? Push sind im 1 Tages Rhytmus erlaubt.
Und ja, so einige Programme hier sind nicht "so revolutionär", aber allein die Tatsache, dass mein Verschlüsseler (bzw der Alghoritmus) sicherer als fast alle gängigen Verschlüsselungstechniken ist (AES etc), sollte als Grund genügen - auch wenn der Grundgedanke/Aufbau meines Alghoritmus simpel ist, hab ich noch kein Programm gesehen welches dies umgesetzt hat.

Noch ein Vorteil ist natürlich, dass z.B. die NSA, sollte der Key sich nicht ebenso auf eurem PC befinden, eure Daten nicht ausspähen kann. Da die gängigen Verschlüsselungstechniken gewisse vorgefertigte Lücken haben sollen - welche es der NSA ermöglichen diese ohne großen Aufwand zu entschlüsseln - kommt wahrscheinlich die NSA an alles Verschlüsselte an eurem PC ran.

Es lässt sich übrigens weder vom Key noch vom verschlüsselten Dokument aufeinander schliessen, soll heißen;
Im Key werden keine Daten über das Dokument gespeichert.
DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 17:14   #20
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
weil es genug bessere crypter gibt und bessere algos
YatoDev is offline  
Old 09/12/2013, 17:21   #21
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
besser als unknackbar wäre mir neu; aber lass hören oder sehen.
DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 17:30   #22
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Warum nicht? Push sind im 1 Tages Rhytmus erlaubt.
Nicht in jeder Section.
Quote:
icherer als fast alle gängigen Verschlüsselungstechniken ist (AES etc)
Wie kommst du darauf?
Quote:
Noch ein Vorteil ist natürlich, dass z.B. die NSA, sollte der Key sich nicht ebenso auf eurem PC befinden, eure Daten nicht ausspähen kann. Da die gängigen Verschlüsselungstechniken gewisse vorgefertigte Lücken haben sollen - welche es der NSA ermöglichen diese ohne großen Aufwand zu entschlüsseln - kommt wahrscheinlich die NSA an alles Verschlüsselte an eurem PC ran.
Ich habe echt gut gelacht.
Schlüsselbein is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2013, 17:39   #23
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Nicht in jeder Section.

Wie kommst du darauf?

Ich habe echt gut gelacht.

Naja gut, AES könnte man auch unknackbar nennen, weils Jahrhunderte/Tausende .. dauern dürfte;

Ich kann dir mal sagen wie das Programm arbeitet, dann würdest du verstehen warum es unknackbar - bzw ebenso Jahrzehnte/Hunderte dauern dürfte mit Permutativen Techniken bzw Bruteforce;

Der Key gibt einfach nur die Zeilenabstände im Textdokument zwischen den einzelnen Buchstaben vor (*4 im Ascii Code damits nur ein Zeichen lang ist), zwischen jedem Buchstaben des verschlüsselten Dokuments befinden sich 9-30 (Zufall) zufällige Zeichen.
Deswegen kannst du dir denken - Wenn ein Text mit 10 Buchstabe verschlüsselt wird sind dort zwischen 280 und 910 Buchstaben.
Selbst mit Bruteforce dürfte es sehr aufwendig werden an die richtigen Buchstaben ranzukommen, ohne schonmal gar nicht möglich selbst.
Der Alghoritmus basiert eben auf Zufall mit breitem Spektrum und soviel ich weiß arbeiten bei der NSA auch Menschen und keine Hellseher.

Der einzige Nachteil ist natürlich der lange Schlüssel den man gut aufbewahren muss.


Falls du auf die Aussage, dass gängie Verschlüsselungen vorgefertigte Lücken haben sollen, eingegangen bist;

Darüber gibts ziemlich viele Gerüchte & ich könnte mir das ebenso gut vorstellen, denn man sollte nichts trauen, was man nicht selber erschaffen hat.
DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 17:59   #24



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Warum nicht? Push sind im 1 Tages Rhytmus erlaubt.
Und ja, so einige Programme hier sind nicht "so revolutionär", aber allein die Tatsache, dass mein Verschlüsseler (bzw der Alghoritmus) sicherer als fast alle gängigen Verschlüsselungstechniken ist (AES etc), sollte als Grund genügen - auch wenn der Grundgedanke/Aufbau meines Alghoritmus simpel ist, hab ich noch kein Programm gesehen welches dies umgesetzt hat.

Noch ein Vorteil ist natürlich, dass z.B. die NSA, sollte der Key sich nicht ebenso auf eurem PC befinden, eure Daten nicht ausspähen kann. Da die gängigen Verschlüsselungstechniken gewisse vorgefertigte Lücken haben sollen - welche es der NSA ermöglichen diese ohne großen Aufwand zu entschlüsseln - kommt wahrscheinlich die NSA an alles Verschlüsselte an eurem PC ran.

Es lässt sich übrigens weder vom Key noch vom verschlüsselten Dokument aufeinander schliessen, soll heißen;
Im Key werden keine Daten über das Dokument gespeichert.
Wem soll ich mehr trauen, jemandem der eine eigene Routine geschrieben hat ohne diese auf Kollision o.ä. zu testen oder einem Team aus kryptologen die lange Zeit investiert haben?
Sedrika is offline  
Old 09/12/2013, 18:01   #25
 
YatoDev's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,841
Received Thanks: 1,462
Besser sind : RC4 , AES 256 bit , TWoFish , Rijandel .

Deiner ist einfach nur schlecht weil er langsam ist ^^ deswegen würde brutforcen auch so lange dauern ^^

andere algos versuchen auf die selbe speichergröße rauszukommen wie die input datei
YatoDev is offline  
Old 09/12/2013, 18:03   #26
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
danke, auf jeden fall ne gute arbeit an sich, aber ich muss sagen "unknackbar" *hust* könntest du algorythmen schreiben die unmöglich zu brechen sind, würden die hier nicht free in nem forum landen sondern du würdest mit anfragen großer firmen überschüttet^^
c0w is offline  
Old 09/12/2013, 18:04   #27
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Weiß jetzt nicht wie schnell gängige Methoden sind, aber meiner braucht bei ~ 100.000 Zeichen 4-5 Sekunden zum verschlüsseln/entschlüsseln.
Kannst bei Wikipedia nach "Seele" suchen und den Text da verschlüsseln lassen, habs damit getestet & auf so einer Seite die Zeichenanzahl ausgelesen

Hab was dazu gefunden;
Meine Verschlüsselung basiert auf One-Time-Pad;
Es wird ein Schlüssel verwendet der mindestens so lang ist wie das Dokument selbst.
Mein Alghoritmus ist also so ähnlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/One-Time-Pad
DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 18:19   #28



 
Sedrika's Avatar
 
elite*gold: 18
The Black Market: 103/0/0
Join Date: Sep 2009
Posts: 20,177
Received Thanks: 14,471
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Weiß jetzt nicht wie schnell gängige Methoden sind, aber meiner braucht bei ~ 100.000 Zeichen 4-5 Sekunden zum verschlüsseln/entschlüsseln.
Kannst bei Wikipedia nach "Seele" suchen und den Text da verschlüsseln lassen, habs damit getestet & auf so einer Seite die Zeichenanzahl ausgelesen

Hab was dazu gefunden;
Meine Verschlüsselung basiert auf One-Time-Pad;
Es wird ein Schlüssel verwendet der mindestens so lang ist wie das Dokument selbst.
Mein Alghoritmus ist also so ähnlich.
One-Time-Pad ? Wikipedia
Mit AES256



133.333.356 Zeichen in 5 Sekunden verarbeitet.


Deine Methode ist nicht schlecht, nur nicht die schnellste. Und deswegen würde sie bei vielen schon durchfallen.
Sedrika is offline  
Old 09/12/2013, 18:37   #29
 
DeinMud's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 989
Received Thanks: 127
Es kommt aber auch darauf an, was man damit verschlüsseln will.
Naja gut, ich werd mal schauen vielleicht schaff ich's mehr Performance rauszuholen.
Das Problem ist auch eigentlich eher, dass mit jedem einzelnen Buchstaben gearbeitet wird und bei riesigen Texten kommts dann zu solcher Dauer.
DeinMud is offline  
Old 09/12/2013, 21:46   #30
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2005
Posts: 595
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Weiß jetzt nicht wie schnell gängige Methoden sind, aber meiner braucht bei ~ 100.000 Zeichen 4-5 Sekunden zum verschlüsseln/entschlüsseln.
Kannst bei Wikipedia nach "Seele" suchen und den Text da verschlüsseln lassen, habs damit getestet & auf so einer Seite die Zeichenanzahl ausgelesen

Hab was dazu gefunden;
Meine Verschlüsselung basiert auf One-Time-Pad;
Es wird ein Schlüssel verwendet der mindestens so lang ist wie das Dokument selbst.
Mein Alghoritmus ist also so ähnlich.
One-Time-Pad ? Wikipedia
Ohne nun auf dich einschlagen zu wollen, warum dann nicht tatsächlich ein OTP Algo nehmen der erwiesenermassen Sicher ist wenn wir jetzt mal davon absehn das dein Random nich Random genug ist. Also welchen Vorteil hat deiner ?
dready is offline  
Reply

Tags
decrypter, encrypter, textdatei, verschlüsselung


Similar Threads Similar Threads
Signature/Avatar/Intro Text/Glow Text [FREE]!
10/19/2012 - Freebies - 121 Replies
Welcome To http://i.epvpimg.com/TrzGe.png http://i.epvpimg.com/GpRwh.gif RULES Post what image you like on a spoiler. What text Animations... ? etc? Details :
Sig/Avatar/Intro Text/GlowText/Cool Glow Text.
09/28/2012 - elite*gold Trading - 2 Replies
Moved Here Free from now.



All times are GMT +1. The time now is 13:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.