Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Coding Releases
You last visited: Today at 12:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Release] Babelfish (Textver- und entschlüsselung)

Discussion on [Release] Babelfish (Textver- und entschlüsselung) within the Coding Releases forum part of the Coders Den category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 30
Received Thanks: 7
Exclamation [Release] Babelfish (Textver- und entschlüsselung)



Babelfish

Ein einfaches Programm zur Textver- und entschlüsselung. Kann zum Verschlüsseln von Chat/E-Mail/usw. Nachrichten verwendet werden.

Es ist zwar eine Funktion zum Key generieren vorhanden, sollte aber mit Bedacht eingesetzt werden, da die erzeugten Codes nur pseudozufällig sind. Lieber auf ein anderes Programm zurückgreifen zum Key generieren oder gar einen eigenen ausdenken.

Der Text wird zwar mit einem gewöhnlichen XOR-Verfahren verschlüsselt aber wenn der Key gut genug ist, sollte es relativ sicher sein.

Downloads
Windows:
AkiraSoul is offline  
Old 02/26/2012, 23:37   #2


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Bitte was? Gewöhnliches XOR Verfahren und sicher?
Sprechen wir da vom gleichen Verfahren?
Code:
enc_data = data ^ key
, wobei "^" der XOR-Operator ist?
Ich muss dich enttäuschen, das ist alles andere als sicher.
MrSm!th is offline  
Old 02/26/2012, 23:42   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 30
Received Thanks: 7
Kommt ganz darauf an wer versucht es zu entschlüsseln. Ein "Social-Networker" tut's bestimmt nicht

"Diese Verschlüsselung ist theoretisch die sicherste Verschlüsselung: Es ist mathematisch Bewiesen, dass diese Verschlüsselung 100% sicher ist, allerdings nur unter der Bedingung, dass der Schlüssel absolut zufällig ist, das er nur einmal verwendet wurde, dass der Schlüssel genau so lang wie die Nachricht ist."

, 26.02.2012, 23:48 Uhr
AkiraSoul is offline  
Old 02/27/2012, 02:06   #4
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by AkiraSoul View Post
Kommt ganz darauf an wer versucht es zu entschlüsseln. Ein "Social-Networker" tut's bestimmt nicht

"Diese Verschlüsselung ist theoretisch die sicherste Verschlüsselung: Es ist mathematisch Bewiesen, dass diese Verschlüsselung 100% sicher ist, allerdings nur unter der Bedingung, dass der Schlüssel absolut zufällig ist, das er nur einmal verwendet wurde, dass der Schlüssel genau so lang wie die Nachricht ist."

, 26.02.2012, 23:48 Uhr
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :<
MoepMeep is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/27/2012, 06:49   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 30
Received Thanks: 7
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll :<
Ich weiß es nicht aber womöglich solltest du hier nicht mal antworten, wenn das alles ist, was du zu sagen hast.

"If the key is random and is at least as long as the message, the XOR cipher is much more secure than when there is key repetition within a message.[3] When the keystream is generated by a pseudo-random number generator, the result is a stream cipher. With a key that is truly random, the result is a one-time pad, which is unbreakable even in theory."

"XOR cipher", XOR cipher - Wikipedia, the free encyclopedia, 27.02.2012, 06:42 Uhr

P. S.: Wenn es doch ach so einfach ist so eine Verschlüsselung zu knacken, dann versuchts halt mal. Ihr könntet versuchen diesen String zu entschlüsseln:

"|\6cD#+!6-0$(#e-/]P&[0#[d4R/.e_!*d 1%Q)&XWbV-5FW,&Yf#0E)'*+0fL]&cPU.Q*ftZ &E#,eE-b!,*#W".

Viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen

AkiraSoul

Edit: Brute-Force wäre 'ne Möglichkeit
AkiraSoul is offline  
Old 02/27/2012, 11:34   #6
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by AkiraSoul View Post
Ich weiß es nicht aber womöglich solltest du hier nicht mal antworten, wenn das alles ist, was du zu sagen hast.

"If the key is random and is at least as long as the message, the XOR cipher is much more secure than when there is key repetition within a message.[3] When the keystream is generated by a pseudo-random number generator, the result is a stream cipher. With a key that is truly random, the result is a one-time pad, which is unbreakable even in theory."

"XOR cipher", XOR cipher - Wikipedia, the free encyclopedia, 27.02.2012, 06:42 Uhr

P. S.: Wenn es doch ach so einfach ist so eine Verschlüsselung zu knacken, dann versuchts halt mal. Ihr könntet versuchen diesen String zu entschlüsseln:

"|\6cD#+!6-0$(#e-/]P&[0#[d4R/.e_!*d 1%Q)&XWbV-5FW,&Yf#0E)'*+0fL]&cPU.Q*ftZ &E#,eE-b!,*#W".

Viel Spaß

Mit freundlichen Grüßen

AkiraSoul

Edit: Brute-Force wäre 'ne Möglichkeit
Gut das du es noch selbst gemerkt hast.
MoepMeep is offline  
Old 02/27/2012, 12:00   #7
 
The Steven's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 415
Received Thanks: 67
"Der Text wird zwar mit einem gewöhnlichen XOR-Verfahren verschlüsselt aber wenn der Key gut genug ist, sollte es relativ sicher sein."

Was spricht also dafür dein Programm zu nutzen ?
Interessiert mich nur mal, ist ja nicht böse gemeint.
The Steven is offline  
Old 02/27/2012, 12:50   #8
 
xNopex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 827
Received Thanks: 471
Wenn der Schlüssel in der Tat so lang, wie der zu verschlüsselnde Text, ist, dann ist das relativ sicher. Brute Force hilft da eigentlich nicht weiter. Aber das ist natürlich überhaupt nicht praktikabel. Wer will schon einen theoretisch unendlich großen schlüssel speichern..
Da gibt es klügere Lösungen.
xNopex is offline  
Old 02/27/2012, 13:16   #9


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
^this.
Wenn der Schlüssel genau so lang wie die Nachricht ist, ist es unknackbar (man beachte, dass unknackbar in der Kryptologie nur bedeutetet, dass es kein Verfahren gibt, dass einen schneller als Brute Force ans Ziel bringt), aber das ist praktisch nie der Fall.
Wenn man ein stink normales Passwort à la 8 Zeichen nimmt (selbst wenn es zufällige sind) und eine ganze Email damit verschlüsselt, ist es ein Leichtes, durch Kryptoanalyse den Plain Text + Schlüssel herauszufinden.
Ich selbst kann das nicht, da mir das Thema zu trocken ist und ich mich nie damit beschäftigt habe, allerdings reicht mein Wissen soweit, dass man kein Krypto-Genie sein muss, um das zu knacken.
Andere Frage: Wozu Emails verschlüsseln? oO Wenn man tatsächlich so wichtige Emails versendet, dass sie verschlüsselt werden müssen, nimmt man dafür doch wohl ein seriöses Programm (und nicht eins von einem NoName Autor aus so einem Forum) und vor allem ein sicheres Verfahren.
Dein Tool ist im Grunde nur für Spielerein, deshalb ist hier nun auch dicht.
MrSm!th is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
key, privat, programm, sicherheit, verschlüsselung


Similar Threads Similar Threads
HGWC Parameter Entschlüsselung.
01/08/2012 - S4 League - 21 Replies
Also, da ich am verzweifeln bin, und einfach nicht die verschlüsselung rausfinde, mach ich hier mal nen thread. Ich versuche den Parameter, der vom launcher an HGWC übergeben wird zu entschlüsseln. Was ich bisher weiß: - Jedes zeichen wird mit einer MD5 ähnlichen verschlüsselung verschlüsselt. - Der Parameter enthält folgendes: S4CLient.exe "IRGENDEINMIST" HGWC.exe -rc:eu -lac:SPRACHE -auth_server_ip:SERVERIP -key:XTRAPKEY
[BIETE]CAPTCHA ENTSCHLÜSSELUNG
06/13/2009 - Metin2 Private Server - 103 Replies
hi es gibt ja viele die probleme mit ihren captchas haben und es einfach nicht hinbekommen sie zu entschlüsseln... das kann ich gerne für euch machen !KEINE PNS! postet einfach das bild vom captcha und ich entschlüssle es... und bitte meckert nicht wenn es etwas länger dauert weil es werden sicherlich viele posts mit captchas kommen und das dauert eben bisschen thx muss nich sein man kann aber ruhig eins da lassen.... mfg GERMAN!:mofo: €:jetzt noch ein kleiner onlinestatus für mich^^ ...



All times are GMT +2. The time now is 12:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.