Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 14:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Dienstleistung] Projektbegleitung und Beratung

Discussion on [Dienstleistung] Projektbegleitung und Beratung within the Coders Trading forum part of the Other Trading category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 24
Received Thanks: 0
[Dienstleistung] Projektbegleitung und Beratung

Servus Community

ich bin 22 Jahre alt und leite in einem deutschen Unternehmen eine Abteilung die sich mit Projektmanagement beschäftigt.
In der Zeit davor habe ich meinen Bachelor Of Arts in
Betriebswirtschaftslehre gemacht.
Ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass viele Leute neue Projekte beginnen oder Startups gründen.

Was möchte ich euch anbieten ?

Ich interessiere mich sehr für Projekte und finde den Weg von der Planung bis zum fertigen Produkt unglaublich interessant. Von Anfang an hatte ich immer sehr viel Spaß daran ein Projekt zu begleiten.

Die Begleitung eures Projektes gestaltet sich in vielerlei Hinsicht. Als erstes wird ein Rahmen geschaffen, welcher es euch ermöglicht in einzelnen Aufgaben und im Team strukturiert zu arbeiten. Der Rahmen präsentiert sich in Form einer Projektmappe mit der jedes Team-Mitglied arbeiten kann.

Im Folgenden Beispiel ist eine Projektmappe zu sehen, in der Gliederung und Aufgaben des Projektes gesteuert werden.


Wenn diese Projektmappe sauber gepflegt wird, gibt sie jederzeit den prozentuellen Fertigungsgrad des Projektes und auch einzelner Aufgaben an. Eine saubere und durchdachte Planung wird hier möglich.

Im zweiten Teil finden wir sogenannte "Flow Charts" die Prozesse abbilden und verständlich machen sollen. Mit Hilfe der Flow Charts können Prozesse entwickelt und auch von Codern auf ihre Umsetzbarkeit geprüft werden.

Im Folgenden Beispiel ist ein FlowChart zu sehen, mit dem ein Beispielprozess abgebildet wurde.


Im dritten Teil dreht sich alles um die Finanzierung des Projektes. Was haben wir für Budget, wie können wir Budget auftreiben (Kickstarter Beratung ect.) und was haben wir eigentlich für Ausgaben ? Ihr werdet hier natürlich auch von mir beraten und eine gemeinsame Strategie wird nach euren Wünschen entwickelt.

Im Folgenden Beispiel werden verschiedene Ausgaben dargestellt


Im vierten Teil dieser Vorstellung, möchte ich über das Thema Gedanken- und Ideenaustausch sprechen. Brainstorming ist eine sehr wichtige Sache, auch wenn ihr bereits ein Konzept habt das steht.
Via Brainstorming lassen sich viele nützliche Ideen zusammentragen und auch das ein oder andere Problem lösen.

Im Folgenden Beispiel wird ein Tool für Brainstorming vorgestellt


Jedes Team-Mitglied bekommt eine eigene Folie. Dort könnt ihr eure Vorschläge eintragen, welche dann automatisch in eine Hauptfolie transferiert werden und von euren Kollegen nach Punkten 1-6 gewertet werden können.

Was ist das Ziel ?

Mein Ziel ist es, euch mit meinen Kenntnissen dabei zu helfen, dem neuen (oder auch dem bestehenden Projekt) einen fundierten Rahmen für eine gute Zusammenarbeit zu geben. Ein Projekt kann nur dann richtig funktionieren wenn es Struktur und Halt hat.
Sehr wichtig ist es mir dabei die wirtschaftlichen und technischen Aspekte eurer Arbeit zusammen zu bringen.

Was beinhaltet das Angebot

Das Angebot beinhaltet die von mir Angebotenen Tools (+ weitere) und jegliche wirtschaftliche Beratung für euer Projekt.

Was möchte ich dafür haben ?

Je nach Aufwand und Größe des Projekts.

Wie könnt ihr mich erreichen ?

Falls ich euer Interesse geweckt habe und eurem Projekt einen Rahmen geben soll, meldet euch bei mir via PN.
BLENDFAN is offline  
Old 10/03/2015, 17:03   #2 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 67
Join Date: Aug 2014
Posts: 1,321
Received Thanks: 927
hast ne pn.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 10/03/2015, 22:53   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 24
Received Thanks: 0
Um euch den bestmöglichen Service bieten zu können, werde ich momentan nur noch maximal 2 Aufträge annehmen. :-)
BLENDFAN is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Dienstleistung! Paypal Beratung! Gewinne jetzt deinen Konflikt!
10/20/2014 - Trading - 15 Replies
Hallo Community, in diesem Thread möchte ich euch meine Dienstleistung vorstellen. Es handelt sich um eine Paypal Beratung. Was ist Paypal? Viele von euch werden wissen was Paypal ist, jedoch gibt es bestimmt auch Leute, die sich noch nicht so gut damit auskennen und eventuelle Hilfe brauchen. Unter Paypal kannst du dir eine Online-Bank vorstellen. Dort kannst du Geldbeträge an verschiedene Leute senden auf Kosten von Gebühren. Diese Gebühren erhöhen sich je nach Betrag. Was macht...



All times are GMT +2. The time now is 14:49.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.