Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 21:28

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Suche fähigen Coder für Größeres Projekt

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
Arrow Suche fähigen Coder für Größeres Projekt

Gesucht:
2 Coder für ein neues Projektteam, Schwerpunkt wird sein: Wordpress / PHP & HTML

Leistung:
Ihr solltet Teamfähig, Zielstrebig und mit dem Herzen voll dabei sein. Ich möchte gerne ein neues Team für dieses Projekt aufbauen, d.h ich suche zwei Stammcoder.

Eure Aufgaben werden es sein das wichtigste an der ganzen Homepage zu entwickeln. Es handelt sich hierbei um einen Service welcher es den Usern ermöglicht ihre eigenen Gaming Guides für ausgewählte Spiele zu erstellen und sie auf der Homepage zu veröffentlichen. Dazu soll ein Guide Builder dienen, den ich gerne mit eurer Hilfe verwirklichen möchte. Desweiteren soll das Spektrum der Spiele welche ihren Schwerpunkt im eSport haben auf ein Gewisses Spektrum maximiert werden, d.h verschiedene Builder für verschiedene Spiele, welche nach und nach auf die Seite gebracht werden. Deshalb suche ich Stammcoder die da sind wenn es was neues zu machen gibt.

Gegenleistung:
Derzeit suche ich vorerst Freelancer, bzw. Coder die mit ganzem Herzen dabei sind ein neues Projekt ins Leben zu rufen welches sich in der Gaming Szene etablieren soll. D.h ihr werdet zum Entwickler sowie zu der Leitung des Projektes gehören. Eventuell gibt es auch die Möglichkeit euch ein gewisses Gehalt zukommen zu lassen.

Genauere Infos:
Wie schon gesagt möchte ich gerne ein neues Projekt ins Leben rufen welches sich darum dreht eine eSport Guide Community aufzubauen. Auf dieser Seite sollen User über einen einzigartigen GuideBuilder ihre Guides erstellen, veröffentlichen und teilen können. Es soll nach und nach eine Community enstehen, es werden zudem nach und nach neue Versionen des Builders für weitere Spiele kommen, um ein Gewisses Spektrum von eSport Titeln abzudecken (4-6 Spiele). Zudem sollen noch die aktuellen Patches der Thematisierten Spiele veröffentlicht sowie von Pro's kommentiert und untersucht werden.

Ich möchte für dieses Projekt ein Team auf die Beine stellen, die aktiv an der Seite arbeiten möchten und mit dem Herzen dabei sind etwas neues zu schaffen.

Kontaktmöglichkeiten:
Falls ich dein Interesse gewonnen habe kannst du mich folgendermaßen erreichen:
E-Mail:
Forum PN

Status:

NOCH 1 STELLE OFFEN (1/2)

lumtastic is offline  
Old   #2 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 43
Beteiligst du dich selbst aktiv an der Programmierung?

'Aspirin' is offline  
Old   #3

Quote:
Originally Posted by inHarmony View Post
Darf ich raten: du kannst nix und lässt sie die ganze arbeit machen ?
Ich suche wie gesagt 2 Coder für mein Team, bin selber Designer kann jedoch nicht Coden / Programmieren. Kümmere mich größtenteils um die Seite, Member, Design und Root.

Quote:
Originally Posted by ghac/killer View Post
Beteiligst du dich selbst aktiv an der Programmierung?
Kann ich leider nicht, bin halt kein Coder sondern Designer.

EDIT:

Im Grunde kann ich mich nur sofern an der Programmierung beteiligen indem ich ein Layout, Konzept und Ratschläge biete wie man es umsetzen kann, aktiv selber coden würde ich gerne machen, habe es bis jetzt aber noch nicht lernen können.
lumtastic is offline  
Old   #4 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 167
versteh net ganz wie man sagen kann es muss wordpress sein aber noch nie erfahrungen gesammelt hat im coding.

btw mit so einem projekt kannst wunderbar programmieren lernen, faengst klein mit html/css an um das design anzupassen und am ende verbindest das ganze mit einem framework deiner wahl.

KoKsPfLaNzE is offline  
Old   #5 Trade Status: Unverified(?)

Received Thanks: 229
Evt. würden ein paar Design reviews /budget/ finanzierungsmöglichkeiten / wird später damit geld verdient? wen ja wie?

Das sind so die Fragen die jeden interessieren werden der sich interesse hat..

mfg

riv
Project Rivalry is offline  
Old   #6 Trade Status: Unverified(?)

elite*gold: 225
Received Thanks: 69
Interesse! Jedoch nur wenn ich hier noch n paar Fragen beantwortet kriege.

1. Warum Wordpress und nicht Drupal,Typo3,Joomla?!
2. Was genau ist deine Aufgabe an dem Teil?

So wie ich das verstehe bauen 2 Coder für dich das System und du stellst n bisschen im Backend ein und baust ein Design(was übrigens nicht in Relation zur Programmierung eines solchen Systems steht).
Wobei die Coder offensichtlich das Design auch noch umsetzen müssen -.-

mfg
'Henry. is offline  
Old   #7

Um jetzt kurz alle Fragen zu beantworten,

Quote:
Originally Posted by KoKsPfLaNzE View Post
versteh net ganz wie man sagen kann es muss wordpress sein aber noch nie erfahrungen gesammelt hat im coding.

btw mit so einem projekt kannst wunderbar programmieren lernen, faengst klein mit html/css an um das design anzupassen und am ende verbindest das ganze mit einem framework deiner wahl.
Ersteinmal danke für den Tipp, vielleicht nutze ich sogar die Gelegenheit und versuche mich selber darin etwas einzuarbeiten. Auf Wordpress komme ich unten noch zu sprechen.

Quote:
Originally Posted by GAMER19951 View Post
Evt. würden ein paar Design reviews /budget/ finanzierungsmöglichkeiten / wird später damit geld verdient? wen ja wie?

Das sind so die Fragen die jeden interessieren werden der sich interesse hat..

mfg

riv
Derzeitig ist das Projekt ja noch in den Kinderschuhen, das soll nicht heißen das es kein Konzept, Finanzierungsmöglichkeiten oder ein Budget gibt, Finanzierungsmöglichkeiten belaufen sich später auf Werbe und andere Einnahmen, möglicherweise sogar einen im Gamingbereich aktiven Headsponsor. Im Endstadium möchte ich Werbung schalten, einen Sponsor / Partner finden und natürlich mit vielen Leuten zusammenarbeiten. Um das Geld geht es in erster Linie nicht, ich strebe vorerst eine Kostendeckung an und natürlich auch eine Vergütung für die Stammmitglieder des Teams, wer großes Leistet hat auch etwas dafür verdient!
Um noch auf ein gewisses Budget zu sprechen zu kommen, ja dieses ist da, es ist nicht zu üppig aber damit lässt sich aufjedenfall etwas anfangen. Zudem steht ein Root Server bereit (professionell von einem Anbieter gehostet).

Quote:
Originally Posted by 'Henry. View Post
Interesse! Jedoch nur wenn ich hier noch n paar Fragen beantwortet kriege.

1. Warum Wordpress und nicht Drupal,Typo3,Joomla?!
2. Was genau ist deine Aufgabe an dem Teil?

So wie ich das verstehe bauen 2 Coder für dich das System und du stellst n bisschen im Backend ein und baust ein Design(was übrigens nicht in Relation zur Programmierung eines solchen Systems steht).
Wobei die Coder offensichtlich das Design auch noch umsetzen müssen -.-

mfg
1.
So jetzt komm ich endlich auf das Wordpress zu sprechen Also ich selber muss sagen das Wordpress wohl eins der Benutzerfreundlichsten CMS ist die es gibt, Joomla hingegen ist sehr .. möglicherweise sogar zu komplex für Redakteure und weitere Mitarbeiter die nicht direkt im Hauptteam sein werden. Um es kurz zu sagen, in Wordpress findet sich jeder zurecht, jedoch muss ich sagen, sofern es im Ramen des möglichen ist wäre ich auch bereit auf einem anderen CMS bzw. HTML Design + Adminpanel aufzubauen.

Ich möchte noch hinzufügen das ich mich selber auch sehr gut mit Wordpress auskenne und es auch viele Dinge durch Plugin Funktionen erleichtern wird. Sofern jemand da aber anderer Meinung ist lasse ich mich auch gerne belehren!

2.
Meine Aufgabe, ich bin in erster Linie erstmal dafür zuständig das ein Team zustande kommt, da dies ja meine Idee war und ich sie gerne verwirklichen möchte, dies aber niemals alleine schaffen werde, suche ich mir ja ein Team von Professionellen Codern, Designern, Redakteuren zusammen, mit denen man gut arbeiten kann. Ich muss dazu sagen das ich viel zu oft mit Menschen zu tun hatte die lustlos, inaktiv und unangagiert sind, mit seulchen Menschen wird man nie etwas erreichen. Menschen die nur etwas machen wenn ich da bin brauche ich nicht. Ich möchte wirklich ein Team zustande bringen das mit Herz und Seele dabei ist und auch von alleine mal etwas in Angriff nimmt oder Ideen entwickelt, also aktive Mitarbeiter. Im Grunde ist es wie in einem Großen Unternehmen, die suchen doch auch nur diese Art von Arbeitern, oder?

Dazu kommt noch das ich Designer bin, ich habe unteranderem für das JustNetwork gearbeitet und werde auch gerne Grafiken für die Homepage anfertigen.

Ansonsten sehe ich mich für Struktur, Inhalt und Qualitätssicherung des Projektes verantwortlich, dies erreicht man nur wenn alle nochmal über neue Sachen drüberschauen, nachlesen und vielleicht Korregieren. Ein Projekt läuft nur gut wenn alle Arbeiter die Möglichkeit haben an alle wichtigen Dinge ran zu kommen die sie grade brauchen, sozusagen eine Infrastruktur muss gebildet werden. D.h ich versuche so gut es geht dem ganzen Team die Möglichkeit zu bieten zusammen, vernetzt zu arbeiten, ohne das ständig hin und her gefragt werden muss, wer jetzt wa sgemacht hat und wer jetzt wo welches Dokument / Datei hat. Alles soll für jeden zugänglich sein.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

Gruß.

lum

lumtastic is offline  
Thanks
1 User
Reply

« Previous Thread | Next Thread »