Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > The Black Market > Other Trading > Coders Trading
You last visited: Today at 17:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[S] Jemanden der mir SoX (C++) kompiliert

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 142
Received Thanks: 42
[S] Jemanden der mir SoX (C++) kompiliert

Zur Vorgeschichte: (wer zu faul ist das zu lesen kann auch gleich zur Aufgabe)
Ich arbeite an einem kleinen mp3-Verwaltungstool für Windows.
Da ich von Java komme wollte ich ursprünglich das komplette Programm in Java schreiben. Leider ist der mp3-Support von Oracle nahezu 0 und es gibt keine guten funktionierenden open APIs zur mp3-Manipulation.

Deshalb bin ich dazu übergegangen die Logikschicht in Java zu schreiben und das mp3-Processing an ein bereits existierendes Tool zu übergeben.
Dafür benötige ich ein headless oder commandline Tool.
Das open source Projekt Audacity sah viel versprechend aus, da es eine Perlpipe mitliefert, wofür man es aber selbst aus dem Quellcode kompilieren muss.
Da ich von C++ keine Ahnung habe benötigte es mehrere Guides, sehr viel rumprobieren und gut 2 Wochen vom Quellcode zur .exe, nur damit ich feststellen konnte, dass die Pipe nicht ging und auch nie wirklich funktioniert hat.

Dann bin ich über "Sound eXchange" (SoX) gestolpert und das ist genau was ich suche. Leider kommt das ganze aus patentgründen in der prekompilierten Version ohne mp3-Unterstützung und muss selber mit LAME und MAD kompiliert werden.

SoX bietet selber keine Unterstützung zum kompilieren an und so ziemlich alle Guides die google ausspuckt sind für Linux. Ich hab dann allerdings diesen Guide für Windows gefunden:

Schritt 1 und 2 bekomme ich noch hin, für Schritt 3 bin ich allerdings zu doof und Cmake findet meine libs nicht. Von den Antworten des Guides her scheint er für die meisten Funktioniert zu haben.

Da mir solangsam die Zeit ausgeht (Vorlesungen fangen bald wieder an) und es doch noch einiges zu tun gibt frage ich jetzt hier nach Hilfe.

Die Aufgabe:
Ich benötige eine unter Windows funktionierende Version von SoX mit mp3-Support. Dafür müssen LAME und MAD zuerst kompiliert werden.
Ein Guide hierfür wäre vorhanden (siehe Links). Wenn jemand Ahnung davon hat was er macht, dann wird das mit Kompilierzeit geschätzte 30 min dauern.
Sollte jemand so freundlich sein und mir das umsonst machen, dann bin ich mit jeder Version glücklich, aber wenn ich dafür bezahle, dann will ich natürlich die jeweils aktuellste Version von SoX, LAME und MAD.

Ich hab keine Ahnung was ich dafür bieten soll, also am besten schlagt ihr erstmal vor was ihr haben wollt. Vermutlich ist es ein paar Leuten auch zu doof einfach nur was zu kompilieren, aber ich bekomme es echt nicht hin.

Kontakt am besten erstmal hier per PM und später per Skype.

Links
Guide:
Lame Encoder:
MAD Decoder:
SoX source:
Cmake:



Finallyb is offline  
Old   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 142
Received Thanks: 42
Hab endlich eine prekompilierte Version zum download gefunden.
Meine Anfrage hat sich also erledigt.


Finallyb is offline  
Old   #3 Trade Status: Unverified(?)
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,862
Received Thanks: 2,005
Wenn man programmiert, ist halt ein Linux Betriebssystem ein Vorteil.
Du hättest dir aber auch schnell eine Ubuntu CD brennen können und mit dem Live-Modus starten können. Dann hättest du ein linux gestartet gehabt und hättest das Programm problemlos kompilen können (ohne Setup von einer Linux Destribition).
Howaner is offline  
Reply



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
[S] Jemanden, der jemanden anruft [B] 40 EG
Yo. Ihr müsst nur jemanden anrufen. Kein Abo scheiß oder so. Festnetznummer. Weiter infos per PN.
9 Replies - elite*gold Trading
[S]jemanden mit C4D
Hey, ich würde gern ein Intro für mein Kanal haben, dafür gibt es auch ein Template im Internet aber leider nur für C4D und das habe ich nicht....
1 Replies - Off Topic
Microsoft VC++ Express 2010 kompiliert nicht.
Hallo liebe Community , wie der Titel schon sagt habe ich ein kleines Problem. Habe mit C++ angefangen und mir einiges in meinem Buch durchgelesen...
7 Replies - C/C++
Source kompiliert, was dann?!
Hey hom mein anliegen heute zu so später Stunde ist, ich hab jetzt die Source kompiliert sogar ohne Fehler (!!!) nun hab ich im Output Folder nen...
4 Replies - Flyff PServer - Discussions / Questions
Quest kompiliert, geht aber nicht
Hallo e*pvpers! Ich hab vorhin ne Tolle Idee für ne Quest gehabt, dieich auf meinem kommenden P-Server unbedingt haben wollte... schnell...
0 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +1. The time now is 17:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.