Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Call of Duty
You last visited: Today at 23:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

BO2 (Pc) Maus und Tastatur oder Gamepad?

Discussion on BO2 (Pc) Maus und Tastatur oder Gamepad? within the Call of Duty forum part of the Popular Games category.

Reply

Old   #1

Eisregenx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 47
BO2 (Pc) Maus und Tastatur oder Gamepad?

Hey wollte mal fragen ob ihr mit maus + Tastatur spielt oder mit gamepad, ich spiele zurzeit rein mit maus und tastatur mit einer nicht so schlechten durchschnitts kd, nun stellt sich mir die frage ob ich das ganze vlt mit einem gamepad steigern könnte ? Würde mich über ein paar erfahrungen mit Gamepads freuen!
Eisregenx is offline  
Old 02/04/2013, 10:52   #2

ZohanMetin2's Avatar

elite*gold: 163
Received Thanks: 162
Maus & Tastatur auf jeden Fall!
ZohanMetin2 is offline  
Old 02/04/2013, 11:34   #3

Triqoɴ's Avatar

Received Thanks: 20
Guten Tag,
durch Maus und Tastatur lässt es sich je nach Übung schneller zielen und mit einer Maus mit hoher DPI Zahl ist man deutlich mobiler und kann somit viel schneller zielen als mit einem Gamepad.
Bei manchen YouTube-Videos sieht das schon fast unmenschlich aus aber mit viel Übung lässt sich mit Maus und Tastatur ein wahrer Zielmarathon sag ich mal veranstalten.

Es gibt auch einen Konverter wo man mit Maus und Tastatur an der Playstation 3 oder XBOX 360 spielen kann und hat somit im zielen einen großen Vorteil.

Dennoch ist alles geschmacks- und gewöhnungssache und kann jeder Handhaben wie man möchte.
Aber rein traditionell würde ich sagen, dass man auf einer Konsole mit einem Gamepad spielt und auf dem Computer mit Maus und Tastatur.

MfG
- Triqoɴ
Triqoɴ is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/06/2013, 12:06   #4

dasADi's Avatar

Received Thanks: 5
Für meinen Teil sind Shooter und Gamepad zwei Dinge die man einfach nicht zusammenbringen sollte.. Mit einer Maus ist man schneller und präziser, die Steuerung einfach intuitiver durch die Bewegung der ganzen Hand und nicht nur einem kleinen Joystick.
Beim Umstieg von Konsole auf PC könnte es vllt etwas ungewohnt sein, aber ich denke die Eingewöhnungzeit ist recht kurz und mit etwas Übung kann man mit der Maus seine Reflexe und Aiming wesentlich besser umsetzten, als mit einem Gamepad. Zudem bestehen mit der richtigen Maus sehr viele Individualisierungsmöglichkeiten (Dpi, Sensibilität, Beschleunigung oder auch Verlangsamung etc.)
dasADi is offline  
Old 02/06/2013, 18:05   #5

dennge's Avatar

Received Thanks: 35
Hei,
also ich habe ne Zeit lang mit nem Xbox 360 Controller gezockt und kann dir nur sagen lass es bleiben. Maus und Tastatur sind da viel besser. Ich denke nach einer langen(!!!) Eingewöhnungszeit könntest du auch gut mit nem Gamepad zocken, aber da zocke ich leiber andere Spiele mitm Gamepad am PC.
Gruß
dennge is offline  
Old 02/06/2013, 20:29   #6

elite*gold: 60
Received Thanks: 40
wen man auf dem pc etwas mit gamepad spielt dan ist es fifa oder rennspiele ,

in cod auf dem pc mit dem gamepad zu spielen ist nach meiner meinung ein großer fehler , den wen du im gegner team einen hast der einiger massen gut spielt , oder dan son pwner mit ner 3er kd imm gegnerteam hast , bist du tod bevor du an aimen kannst
Jeaser1802 is offline  
Old 02/06/2013, 22:05   #7

elite*gold: 16
Received Thanks: 91
Das ist das: Wenn du mit der Maus und Tastatur besser spielen kannst spiel mit Maus und Tastatur wenn du mit einen Gamepad besser spielen kannst spiel mit dem.

Aber am besten ist wenn du von deinen Kumpel einen Gamepad ausleist oder hast selber ein.. und spielst mal abwechseln gegen einen guten gegener 2 Matches und guck mit was du besser zocken kannst ^^
.CoreLimited' is offline  
Old 02/07/2013, 10:01   #8

N3UNZ3HN09's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 17
Spiele,wie z.B. Call of Duty spielt man ja eigentlich traditionell so oder so mit Maus und Tastatur auf dem Pc - bei den Konsolen ist das natürlich was anderes , ich persönlich habe die erfahrung gemacht,dass man solche spiele aber besser mit der Maus und der Tastatur spielen kann weil man meiner meinung nach mehr freiheiten hat daher spiele ich cod usw am pc und fifa oder gta oder sowas auf meiner guten alten xBox 360 :P
N3UNZ3HN09 is offline  
Old 02/07/2013, 17:49   #9

Eisregenx's Avatar

Received Thanks: 47
Hey leute, ich hab jetzt mal einige games mit nem gamepad getestet und muss sagen ich bin sehr unzufrieden, bleibe somit lieber bei maus und tastatur die präzision usw ist einfach nicht schlagbar meiner meinung nach!
Eisregenx is offline  
Reply