Naja mit MW3 eher nicht vergleichbar (Engine), da MW3 zu großen Teilen andere Engine hat.
Ich habe das hier mal aufgeschlüsselt:
Vom Prinzip her ist es besser als die MW Teile. Problem sind halt bloß (zumindest am anfang wenn man sich nicht darauf eingestellt hat) die ganzen low-bobs die meinen im Krieg sei es normal das leute mit einer vollautomatischen Waffe um die ecke springen ohne zu zielen den Auslöser der Waffe betätigen und während man auf den Boden trift sich auch gleich noch mit seinem Körper den ganzen Boden wischen zu müssen denn mit diesem 1337-PR0NE rechnet ja in dem Moment niemand und man ist ja so Pro-Skill -.-
Natürlich löscht man damit mehr als 80% der Gegner auf die man triff aus, jedoch ist das ziemlich Sinnlos so zu spielen... Noobs halt
Ansonsten wenn man nicht grade in einer Lobby ist wo alle "rum sprayen" dann sind die Waffen wirklich gut balanced. Man hat auch mit ein wenig Übung mit entsprechenden Assault Rifles eine Chance gegen die ganzen SMP nubs.
Das Killstreak System wurde ja auch "überarbeitet" wobei man diesmal nicht die Anzahl der Tötungen gezählt wird sondern die Punkte die man pro Aktion bekommt. Bedeutet wenn du jmd. Tötest bekommst du +100 Punkte auf dein aktuellen Killstreak run. Diese Punkte akkumulieren sich bis zum nächsten Killstreak (z.B. UAV für 350). Dafür bekommt man aber auch viele Punkte zusätzlich wie z.B. wenn man ein UAV oben hat pro Kill des eigenen Teams +10 Punkte. Mit Hardliner halbiert sich die ganze Geschichte PI*Daumen was man für die Streaks benötigt.
Ansonsten sind Waffenmechanik verändernde Perks auf Attachments für die Waffen gewichen. z.B. schnelles Nachladen, schnelleres Anvisieren, mehr Schaden durch Objekte, etc. - Dafür hat man auch die möglichkeit (mit entsprechender Wildcard) bis zu 3 Attachments auf die Hauptwaffe zu machen. Dafür darf wiederum eine gesamt Konfiguration einer Klasse nur aus 10 Elementen bestehen. Dabei ist eine Granate jeweils 1 Punkt, eine Wildcard 1 Punkt (bis zu 3 möglich) jedes Perk 1 Punkt (bis zu 2 pro Perk Klasse möglich, jedoch nur wenn entsprechende Wildcard vorhanden) Dann hat man noch die Attachments der Hauptwaffe jeweils 1 Punkt und die Nebenwaffe 1 Punkt plus Attachments 1 Punkt je.
Dabei merkt man schon das man schnell an die 10/10 verteilbaren "Punkte" kommt und damit eine sehr begrenze Klassen Konfigurationsmöglichkeit hat. Aber das, finde ich, macht das Spiel auch spannender und variabler in den Möglichkeiten