Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 12:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Online Videothek (Video, Benutzer, OnlineVideothek)

Discussion on Online Videothek (Video, Benutzer, OnlineVideothek) within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 4
The Black Market: 142/0/0
Received Thanks: 822
Online Videothek (Video, Benutzer, OnlineVideothek)

Hallo allesamt,

ich programmiere noch nicht allzu lange mit C++, Studium bedingt, und benötige im Verlauf einer Altklausur noch Hilfe.
Generell merke ich, dass mein Hauptproblem im Programmieren darin liegt, dass ich noch nicht ganz das Prinzip der Klassen verinnerlicht habe.

Vorab: Ich möchte nicht die Lösungen vogegeben bekommen, sondern lediglich auf den richtigen Gedanken gebracht und ggf. von euch unterrichtet werden!

Die Klasse "Video" habe ich bereits geschrieben, bei der Klasse "Benutzer" habe ich mich allerdings festgefahren. Aktuell schaue ich mir auch YouTube Videos an, allerdings komme ich nicht voran.
Die ersten zwei Klassen, Video und Benutzer, führen an sich noch keine Funktion aus, richtig?
Sie sind lediglich Grundgerüste, die später von der Klasse "OnlineVideothek" aufgerufen und dann erst ausgeführt werden?

#edit2: Ich arbeite gerade daran eine Favoritenliste zu implementieren. Definitiv ist da ein Vektor-Container am besten geeignet, worin ich lediglich die IDs der Filme platziere.
Allerdings habe ich folgenden Fehler:

Code:
 main.cpp:39:40: error: no matching function for call to 'Benutzer::printFavourite(std::vector<Video>*&)'
Also gibt es wohl ein Problem mit einer Referenz auf die Klasse Video zuzugreifen?
Wie löse ich das Syntax-technisch am besten?

.Sags Barney .! is offline  
Old 01/09/2020, 20:17   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Quote:
Originally Posted by .Sags Barney .! View Post
Hallo allesamt,

ich programmiere noch nicht allzu lange mit C++, Studium bedingt, und benötige im Verlauf einer Altklausur noch Hilfe.
Generell merke ich, dass mein Hauptproblem im Programmieren darin liegt, dass ich noch nicht ganz das Prinzip der Klassen verinnerlicht habe.

Vorab: Ich möchte nicht die Lösungen vogegeben bekommen, sondern lediglich auf den richtigen Gedanken gebracht und ggf. von euch unterrichtet werden!

Die Klasse "Video" habe ich bereits geschrieben, bei der Klasse "Benutzer" habe ich mich allerdings festgefahren. Aktuell schaue ich mir auch YouTube Videos an, allerdings komme ich nicht voran.
Die ersten zwei Klassen, Video und Benutzer, führen an sich noch keine Funktion aus, richtig?
Sie sind lediglich Grundgerüste, die später von der Klasse "OnlineVideothek" aufgerufen und dann erst ausgeführt werden?

#edit2: Ich arbeite gerade daran eine Favoritenliste zu implementieren. Definitiv ist da ein Vektor-Container am besten geeignet, worin ich lediglich die IDs der Filme platziere.
Allerdings habe ich folgenden Fehler:

Code:
 main.cpp:39:40: error: no matching function for call to 'Benutzer::printFavourite(std::vector<Video>*&)'
Also gibt es wohl ein Problem mit einer Referenz auf die Klasse Video zuzugreifen?
Wie löse ich das Syntax-technisch am besten?

You aren't using what a class is for, and we know that because you pass myfavorite as a param, also u have tons of errors with pointers.

[Error]

[Solution]

[Error]
[Solution]

[main]

elmarcia is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/11/2020, 00:28   #3

Thanks for your reply!

I've rewrited my source code and it works yet.

I actually made the third and last class called "OnlineVideothek".

I haven't completely finished the test, because i don't know how to write the last function.
The function is called
Code:
 watch (string name, int id)
I have to give the user (=Benutzer) the corresponding video ID from the video he is currently watching.

#btw.: next time my source code will be completely be in english
Old 01/11/2020, 16:07   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
So watch, method of OnlineVideothek ->params: username, videoId

Implementation:
find instance of video by id, you already have your video list and an id,
if not found throw error
if video.views >= video.maxViews throw error (correct me if im wrong is just a
guess, should compare with user.views(some array of struct with video id and
views count) make more sense to me)
find instance of user by username, already implemented in fillFavourite
if not found throw error

if needed set user.currentVideoId = id of video
update found video instance (increment views or sth)
return what ever you need

elmarcia is offline  
Thanks
1 User
Old 01/11/2020, 19:47   #5

I‘ll try it tomorrow and edit this post with my results.

Thanks for the help!

Reply

« Calculating the Average of Numbers | - »