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Statische Adressen ändern sich.

Discussion on Statische Adressen ändern sich. within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

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Old   #1
 
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Statische Adressen ändern sich.

Moin und Hallo,

bin noch relativ neu in der Memory Hacking Szene. Habe mir als erstes Projekt vorgenommen einen Starcraft II Trainer, als simples Konsolen Programm, zu schreiben. Es lief alles gut und mein Trainer funktionierte auch. Als ich jedoch das Spiel neustartete, veränderten sich die Adressen. Das Problem dabei ist das diese Adressen grün, also statisch waren und ich eigentlich davon ausgegangen bin das diese sich nicht ändern. Falls jemand damit Erfahrung hat, würde ich Ihn doch bitten mir zu helfen .

Ich danke im Vorraus schon einmal für alle Antworten.

Lg einkornbrot
einkornbrot is offline  
Old 06/16/2013, 02:19   #2

 
snow's Avatar
 
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Hast du schon geschaut, ob sich die BaseAddress ändert? Somit wäre die Adresse immer noch statisch, nur deine Baseadresse nicht.
Ansonsten: Schauen, was auf die Adresse zugreift / schreibt, evtl. findest du ja was.
snow is offline  
Old 06/16/2013, 12:30   #3
 
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Danke erstmal für die rasche Antwort. Also ich glaube das sich die Baseadresse immer ändert und nur das offset gleich bleibt. Habe dazu schon etwas gelesen das ich es dann so machen sollte: "Starcraft II.exe+Offset", jedoch war mir noch nicht klar wie ich das in Code umsetzen solle.
einkornbrot is offline  
Old 06/16/2013, 13:19   #4

 
snow's Avatar
 
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Kommt drauf an, ob du es per DLL oder in einer Anwendung verpackt machen möchtest.
In der DLL reicht "GetModuleHandle". Aus dem MSDN:
Quote:
if this parameter is NULL, GetModuleHandle returns a handle to the file used to create the calling process (.exe file).
-> HMODULE hBaseAddress = GetModuleHandle(nullptr);

In einer Anwendung, die dann von außen auf Starcraft II zugreift, würde ich CreateToolhelp32Snapshot verwenden. Hier ist ein Beispiel von Microsoft dazu:

Was du davon verwenden musst: durch alle Prozesse und "pe32.szExeFile" mit dem Namen des Starcraft II Prozesses vergleichen. Wenn der gefunden wurde, musst du im Prinzip das machen, was "ListProcessModules( pe32.th32ProcessID );" macht. Da drinnen vergleichst du dann wieder me32.szModule mit dem Namen des Starcraft II Prozesses und wenn du nen Treffer erhälst, kannst du me32.modBaseAddr returnen.
snow is offline  
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