Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > C/C++
You last visited: Today at 04:09

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



C++ Hilfe bzw. Anfangen

Discussion on C++ Hilfe bzw. Anfangen within the C/C++ forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old 04/10/2013, 21:09   #16

 
GuraloO's Avatar
 
elite*gold: 51
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,034
Received Thanks: 233
Freut mich sehr danke euch nochmal! Großes Lob an euch das ihr so schnell antwortet und einem Hoffnung macht, in irgendeiner weise

Danke sehr! Ich hole mir jetzt python und dann mach ich erstmal paar Spaß dateien bzw. programmiere sie.
GuraloO is offline  
Old 04/10/2013, 22:25   #17

 
Delinquenz's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,160
Received Thanks: 232
Quote:
Das ist als würde ich zu dir sagen: Eine Gabel ist am besten dazu geeignet, mir einen zweiten Pool in den Garten zu graben - und schon sind wir wieder beim (vorher genannten) unpassenden Werkzeug.
Der Vergleich ist recht ungünstig gewählt, da das Werkzeug, in diesem Fall C++, ja überdimensioniert ist und nicht das Problem.

Quote:
Eine frage: Sollte ich durch sein und möchte irgendwann auf C++ über gehen? Muss ich dann c++ von anfang an lernen oder sind die Sprachen "ähnlich"
Das Ding ist halt, dass C++ eine sehr komplexe Sprache ist und du zum einen die Lernkurve sehr steil ist und zum du zum anderen eine sehr hohe Frustrationstoleranz mitbringen musst, da man an manchen Problemen einfach tagelang sitzt, was dir aufgrund der Einfachheit von anderen Sprachen dort meistens erspart bleibt.
Delinquenz is offline  
Old 04/10/2013, 22:53   #18
 
Schlüsselbein's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1,137
Received Thanks: 869
Quote:
Der Vergleich ist recht ungünstig gewählt, da das Werkzeug, in diesem Fall C++, ja überdimensioniert ist und nicht das Problem.
Du musst das Beispiel anders betrachten: Komm mal mit der Gabel zu mir und heb auch nur ein paar Kubikmeter damit aus. Du wirst dich beschweren, dass es zu umständlich, zu mühselig, zu anstrengend usw. ist.
Das Beispiel soll nur verdeutlichen, dass man eine Aufgabe (ein Problem) mit dem falschen Werkzeug (der falschen Sprache) nicht löst. In wie fern das Werkzeug nun zu komplex oder zu primitiv ist, ändert nichts an der Tatsache, dass es zu umständlich wird. Das tut sich im echten Leben auch keiner freiwillig an - hier einige schon.

Quote:
Das Ding ist halt, dass C++ eine sehr komplexe Sprache ist und du zum einen die Lernkurve sehr steil ist und zum du zum anderen eine sehr hohe Frustrationstoleranz mitbringen musst, da man an manchen Problemen einfach tagelang sitzt, was dir aufgrund der Einfachheit von anderen Sprachen dort meistens erspart bleibt.
Volle Zustimmung.
Schlüsselbein is offline  
Old 05/17/2013, 19:27   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 276
Received Thanks: 52
Ich würde dir für den Anfang eindeutig eine .Net-Language empfehlen.

Der Rest ist für den Anfang einfach zu "nervig".

Da lernst du erstmal mit der Info umzugehen und dir erstmal das "Programmier-Denken" aneignest.

Ich würde nicht mit C++ beginnen, da du weder nen Garbage-Collector noch sonst n angenehmes Feature hast.
Dafür kannst du machen was du willst und nichts und niemand hält dich auf.


Probiers mal mit C#.
War auch meine erste Sprache.


Lg.
__©oⱤly™ is offline  
Old 05/17/2013, 23:59   #20
 
WJNeeson's Avatar
 
elite*gold: 1445
Join Date: Sep 2011
Posts: 199
Received Thanks: 177
Hallo,
Ich würde dir für den Anfang auch C# oder Python empfehlen.
Wie bereits erwähnt wurde ist C++ einfach nur viel komplexer als andere Sprachen, was den Lernvorgang erschwert.

Um nochmal den Unterschied zwischen einer Scriptsprache und einer Programmiersprache zu verdeutlichen: ist zum Beispiel eine Scriptsprache. Der Vorteil ist, dass man schnell lernt und schon nach kurzer Zeit auch größere Programme erstellen kann. Ein Programm zum einloggen oder auch ein Hack sind damit ein leichtes.
Programmiersprachen sind zum Beispiel Python, C# und C++. Man kann damit im Vergleich zu Scriptsprachen natürlich viel komplexere Anwendungen erstellen, ist natürlich auch dementsprechend schwieriger.

Ich persönlich halte es für keine schlechte Idee mir mal eine Scriptsprache anzuschauen, da man dort grundlegendes über Datentypen und häufig genutzte Befehle (If-Abfragen, For/While-Schleifen etc.) lernt. Bücher und ggf. auch YouTube Tutorials (Natürlich nicht jede x-beliebigen) sind auch nicht verkehrt.
WJNeeson is offline  
Old 05/18/2013, 10:43   #21
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Der Vorteil von Python gegenüber .NET ist halt, dass das .NET-Zeug nur unter Windows und mit etwas glück noch mit Mono teilweise unter Linux funktioniert, Python ist da schon unabhängiger.
Außerdem ist Python cooler

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/19/2013, 22:54   #22
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 86
Received Thanks: 27
Also wenn ich sagen darf:

Habe in der Schule mit PHP (Scriptsprache) angefangen und später dann selbst weiter gelernt weil es mich interessiert hat. Habe halt viele Websites geschrieben und hilft halt für das Verständnis.

Später dann C# und Java (was ich auch gerade in der Schule lerne).
Danach kommt halt C und nun auch C++

Und zum Üben empfehle ich auch den C++ Primer ist ein gutes Buch zum lernen.
Dungedragon is offline  
Old 05/20/2013, 00:49   #23
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
C++ und PHP sind beide ja syntaktisch relativ ähnlich, das kann schon helfen
Ich kann auch ohne je PHP gelernt zu haben zumindest die gröbsten Grundzüge, weil ich halt C++ kann
Einmal programmieren können, immer programmieren können. Nur der Syntax ist anders

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/20/2013, 11:24   #24
 
Master674b's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 255
Received Thanks: 110
Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
C++ und PHP sind beide ja syntaktisch relativ ähnlich, das kann schon helfen
Ich kann auch ohne je PHP gelernt zu haben zumindest die gröbsten Grundzüge, weil ich halt C++ kann
Einmal programmieren können, immer programmieren können. Nur der Syntax ist anders

Padmak
^ Die Syntax ist Femininum.

Falls du direkt mit C++ anfangen willst, so wie ich musst du da schon engagiert dahinter stehen.
Ich würde sagen die meisten versuchen es vielleicht nicht mal nen Monat lang und danach ist die Luft raus.

Ohne jemanden der das bereits konnte und den ich damals nerven konnte hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen

Generell würde ich behaupten, dass der Umstieg von irgend einer Programmiersprache auf C++ sehr schwierig wird, anders rum aber kein Problem darstellen wird.
Master674b is offline  
Old 05/21/2013, 00:16   #25
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Quote:
Originally Posted by Master674b View Post
Ohne jemanden der das bereits konnte und den ich damals nerven konnte hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen

Generell würde ich behaupten, dass der Umstieg von irgend einer Programmiersprache auf C++ sehr schwierig wird, anders rum aber kein Problem darstellen wird.
^this! Absolutely!
Ich find C++ ist die perfekte Ausgangssprache, weil es einen einfach dazu zwingt, bestimmte Fehler nicht zu machen. Die macht man dann auch nie wieder :P

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/22/2013, 12:30   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 428
Received Thanks: 81
Kann ich nur zustimmen...
Habe auch mit C++ angefangen (bzw. musste wegen Job ) und kann mich wirklich nicht beschweren.
Wenn du C++ kannst, fällt dir alles andere extrem leicht.. und sich von Java/python o.ä. wieder in Zeiger oder Speicherreservierung etc einzuarbeiten ist glaub ich schwer
Am Anfang ist es zwar hart, aber ich denke es lohnt sich...
Aber leider musst du wohl alles aus eigeninitiative lernen, das ist das Beste... ich musste Anfangs auch erstmal 2x 800 Seiten Wälzer und hunderte Übungen durchwühlen, bis ich den Dreh raushatte...
Kingcamo is offline  
Old 05/22/2013, 15:23   #27
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
Ich hab nur ein Buch und das nur teilweise durchgelesen, ich hab aber auch das Glück gehabt und einen kompetenten Ansprechpartner gehabt, den ich bei Fragen fragen konnte... Außerdem hab ich dadurch ziemlich schnell gelernt, Google gute Fragen zu stellen
Außerdem hat gerade C/C++ einen so unglaublich kleinen Umfang, dass man schon nach kurzer Zeit alles gesehen hat und es nur noch verstehen muss. Das ist dann halt der Knackpunkt

Was aber abschrecken dürfte: Jetzt, nach ca 3 Jahren Erfahrung damit werden meine Programme erst einigermaßen les-/wartbar... Learning by doing wrong

Padmak
Padmak is offline  
Thanks
1 User
Old 05/22/2013, 15:36   #28
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 428
Received Thanks: 81
Ja das Problem mit dem wartbar kenn ich...
"Wofür hab ich nochmal die Variable benutzt?" "An wieviel hundert Stellen muss ich das jetzt ausbessern?"
kommt halt wie du schon sagst, mit der Zeit...
Und wenn man mal paar Programme gewartet hat, wirst du ganz ganz sicher beim nächsten deine Performance verbessern
Kingcamo is offline  
Old 05/22/2013, 15:39   #29
 
Padmak's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2008
Posts: 2,311
Received Thanks: 8,420
***. Vor allem hab ich vor recht kurzer Zeit erst die Singletons entdeckt, das macht noch mal 'nen RIESIGEN Unterschied gegenüber dem vorherigen static-Gekrakel
Aber wie gesagt, jetzt bin ich eigentlich zufrieden damit. Nächste Stufe: dokumentieren, was ich da eigentlich mach

Padmak
Padmak is offline  
Old 05/22/2013, 15:41   #30
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 428
Received Thanks: 81
Das "durfte" ich von Anfang an schon machen, da war der Chef dahinter
Kingcamo is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Suche User die Anfangen mit Nostale [B] Hilfe
04/04/2013 - Nostale - 13 Replies
http://i.epvpimg.com/ICRId.jpg Regards, Weed.Lover
LVL40 neu anfangen brauche hilfe!
12/07/2011 - Metin2 - 6 Replies
Hey leute also ich bin hmmm jaa wie ein Spielautomat süchtiger konnte nie aufhören mit dem uppen musste immer +9 sein und jezt jaa alles kapputt geschiet mir recht aber hey hab noch 10kk übrig und wollte mal fragen wie ich schnell an eq zum weiter lvln komme habe eine krit schami lvl 30 nur am rande vielen dank im vorrauß Char auf SERVER 25 Leviathan Klasse : Körper Krieger
Brauche Hilfe will wieder anfangen zu coden <;:
01/06/2011 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 5 Replies
also da oben steht es will wieder c++ coden :D nomenü... wer helfen kann skype:xasthmax10 wenn es in der falschen section ist sagt mir bescheid
Hilfe beim Anfangen von botting/scripting
03/10/2010 - Last Chaos - 6 Replies
Hi Leute! :) Ich wollt mich mal kundig machen und anfangen selber bots schreiben. Dachte da an sowas wie pet-opfer bots oder dergleichen, also was wo man "pixel suchen" muss wie ich in nem anderen Thread gelesen hatte. Aber auch an sachen wie nen einfachen lvl-bot würd ich mich mal gerne ran wagen - vor allem aus Interesse, da es diese Dinger ja schon zu genüge von KillerDeluxe und co. gibt. ;) Außerdem würde ich gerne wissen, wie man einen einmal geschriebenen Bot auch aktuell hält (wegen...
Will Pserver anfangen brauche hilfe
01/10/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo, was muss ich downloaden? hab nur den deutschen metin2 also das orginale brauche noch das pserver pls hilft mir will auch das in deutsch ist



All times are GMT +2. The time now is 04:09.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.