Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Blogs > Unicks Gedächtnislücke
You last visited: Today at 04:49

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Das Älterwerden ist zeitgleich eine Liebes- sowie Hassgeschichte.

Auf der einen Seite darf man irgendwann mal wieder Windeln tragen ohne von allen ausgelacht zu werden, auf der anderen Seite hat man zu dem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich Alzheimer. Um nicht zu viel zu vergessen ernenne ich diesen Blog zum virtuellen Teil meines Gedächtnisses.

Der Fokus liegt dabei auf Animus und tropischen Früchten aus dem Regenwald, kleine Anmerkungen zu den Seasons und andere mögliche Wutausbrüche.
Rate this Entry

Wollige Winteranimus welche 2015 weiterlaufen

Posted 12/30/2014 at 18:19 by Unick

Das Jahr ist fast vorbei, so auch die Herbstseason und in aller Ehrlichkeit hätte es schlimmer ausgehen können. So wie ich bis jetzt kein bisschen Schnee gesehen habe, hätte es auch keine sehenswerten Animus geben können. Aber es gab auch ein oder zwei kleine Überraschungen.

Wieder gibt es eine Note je Serie. Bei fünf fängt die Bewertung an und es pendelt sich anschließend irgendwo zwischen eins und zehn ein. Das was gedroppt wurde wird ausgelassen. Ist wohl am besten so und für Serie die weiterlaufen gibt es teilweise auch ein Zwischenstanding.
  • Rakuen Tsuihou: Expelled from Paradise 6/10 (Cel Shaded-Animationen können ja gut aussehen und das tun sie auch, imo vor allem bei Roboterkämpfen. Also sind sie zum Teil bei dem Film gut aufgehoben, aber leider nur in den ersten und in den letzten 15 Minuten. Dazwischen gibt es weniger Action und mehr Cel-Shaded-Menschen, was mir überhaupt nicht gefällt. Es sieht sauber aus, viel zu sauber. Alles passiert zwar auf einer heruntergekommenen Erde die voller Staub bedeckt ist, aber jegliche Farbe ist stark, unverschmutzt und freundlich. Das passt weniger zu der Welt die dargestellt wird, aber vielleicht mehr zu der Nachricht die rübergebracht wird. Einfach positiv in die Zukunft schauen und etwas Neues versuchen. Die Grundthematik des Filmes finde ich nicht schlecht und auch interessant. Ich wünsche mir man hätte mehr daraus gemacht und sich nicht so viel um einen teils arroganten und gleichzeitig naiven MC gekümmert.)
  • Gundam Reconguista in G ??/10 (Fragezeichen passen hier ziemlich gut rein. Die Serie hat ihren eigenen Stil und der ist wirklich sehr eigen. Damit meine nicht nur das künstlerische, woran man sich gut gewöhnen kann, aber einfach nur die Art und Weise wie die Geschichte erzählt wird. Gefühlt spielen sich duzend verschiedene Geschichten ab, jede Fraktion trifft Entscheidungen für sich und dann wird alles irgendwie zusammengewürfelt. Und das alles mit so einem schnellen Tempo und fehlender Erklärung, dass man den Überblick verliert oder nie einen bekommt. Müsste zu lange nachdenken um jetzt eine Note zu vergeben. Lieber warte ich auf die Fortsetzung und schaue ob es dann besser wird.)
  • Parasyte 8/10 (Gute Serie. Fing blutig an und hat es auch nicht vergessen immer wieder daran zu erinnern dass es auch Gore gibt. Zwischendurch gibt es auch ein bisschen Spannung und ganz viel Beziehung. Die Beziehung zwischen dem MC und seiner Hand, welche interessant ist. Die Beziehung zwischen dem MC und seinen Eltern, die eher katastrophal endet. Die Beziehung zwischen dem MC und seinem Harem, welche teils nervig und teils nervig aber im Endeffekt doch gut ist. Und dann gibt es natürlich noch jede Menge Action mit entsprechender musikalischer Untermalung. Wobei ich da so ein bisschen schwanke. Die Musik der Serie gefällt mir aber manchmal ist es doch etwas zu viel wubwubwub.)
  • Shingeki no Bahamut 7/10 (Große Überraschung der Season. Der Trailer mit dem komischen 3D-animierten Drachen hatte mir gar nicht gefallen. Die erste Folge hat aber gleich ein ganz anderes Bild geliefert. Meistens ziemlich gut animiert, ein schnelles Tempo und ziemlich einzigartige Charaktere, auch wenn oft eindimensional. Man muss nur wirklich sagen, dass ca. die ersten drei und die letzten drei Folgen echt gut gelungen sind. Das was dazwischen kommt ist so ein kleiner Kampf zwischen Filler und langsames Geschichtsfortschreiten. Das klingt auch schlimmer als es ist und wenn man darüber hinwegsehen kann hat man eine kleine lustige Geschichte. Nichts tiefgründiges und auch nichts unvorhergesehenes aber imo gut gemacht.)
  • Log Horizon 2 7/10 (Ist nur ein Zwischenstand den man aber gut bewerten kann. Immerhin fängt ab diesem Winter eine neue Geschichte mit der ehemaligen Gildenführerin an. Es gibt Leute die sagen ja Log Horizon als Serie sei eine einzige Fillerfolge. Während man das bei dem Pacing und den ganzen Nebenstories glauben könnte hat es sich jetzt doch in Grenzen gehalten. Es gab ja hier und da ein paar Folgen die nicht etwas ausgemacht haben, aber die Welt hat sich im Endeffekt weiter gedreht. Und spannender wurde es mit den neuen Erkenntnissen auf jeden Fall.)
  • Psycho Pass 2 5/10(Habe es mir ja angeschaut weil die erste Staffel gut war. Diese kam aber nicht mal annähernd an sie heran. Die Charaktere sind flacher geworden, oft riechen deren Aktionen nach "ich muss das machen, damit der Zuschauer mir bestimmte Charaktereigenschaften zuordnet". Das fängt bei der Szene an in der die Hauptdetektivin sich eine Waffe greift, auf dem Bösewicht zuläuft und zielt, nur damit sie doch nicht schießt. Immerhin war sie seit Staffel 1 gegen den Gebrauch von balistischen Waffen und es gab auch keine Anzeichen, dass sie einen Sinneswandel hatte. Also warum die Szene? Wenn das eine Anspielung auf die Änderung der Detektivin sein sollte, die versucht wie der ehemalige Detektiv aus Staffel 1 zu sein, ist es schlecht gelungen. Außer der Raucherei ist nichts glaubhaft abgefärbt. Viel weniger glaubhaft ist eh die neue Detektivin die so sehr als Hasscharakter forciert wird. Es wird nichts sympatisches an ihr gelassen und ein weiterer Beweis für flaches schreiben. Der eigentliche Bösewicht ist auch ein Grenzfall. Er wirkt einfach überstark im Gegensatz zu dem aus der ersten Staffel. Er kann alles und das weil er eine Art Mutant ist. Es wirkt weniger spannend, was aber natürlich durch übermäßiges und -nötiges Gore ausgeglichen werden sollte. Und zu dem komischen Logikfehler, bei dem die Mutter des Zweitbösewichts in dem Kollektiv so klar die Überhand haben kann, sage ich nicht mehr viel. Ich empfand es eher durchschnittlich.)

So viel zum Herbst. Im Winter wird ganz viel fortgeführt, also wird das wohl geschaut:
  • Log Horizon 2
  • Parasyte
  • Aldnoah.Zero 2
  • JoJo no Kimyou na Bouken: Stardust Crusaders 2
  • Tokyo Ghoul (Während die erste Staffel schlecht war hat mich der Manga eher überzeugt. Es verdient vielleicht eine zweite Chance.)
  • Psycho-Pass Movie(Vielleicht wird es ja besser. Es sind ja auch keine 12 Folgen mehr die man aushalten muss.)

Und da gibt es noch einige Originalserien. Vielleicht wird das zu viel:
  • Yoru no Yatterman (Sieht nach ein bisschen Shounen-Action in der neuen Season aus)
  • Soukyuu no Fafner: Dead Aggressor - Exodus (Hab mir immer noch nicht die vorgehergene Serie angeschaut, aber eigentlich geht es da um Mecha- und Alienkämpfe. Kann also nicht schlecht sien.)
  • Junketsu no Maria (Die Jungfrau Maria darf ihre Jungfräulichkeit und damit ihre Zauberkräfte nicht verlieren. Klingt doch nach dem Meme wonach man als Jungfrau im Alter von 30 zum Zauberer wird. Der Soundtrack ist aber auf jeden Fall schön.)
  • Ansatsu Kyoushitsu (Klingt nach so einer irrwitzigen japanischen Geschichte. Wird angeschaut.)

In diesem Sinne einen Guten Rutsch noch und auf ein tolles 2015.
Views 525 Comments 0 Email Blog Entry
« Prev     Main     Next »
Total Comments 0

Comments

 

All times are GMT +1. The time now is 04:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2025 elitepvpers All Rights Reserved.